Bezüglich Heri wirst Du nichts positives von mir hören. Aber ja, Schwarz, Weiss, Schattierungen dazwischen...dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:06 Bei Dir habe ich schon länger (war lange stiller Mitleser) das Gefühl es könnte irgend ein Mitarbeiter oder Spieler vom FCB , Deine Freundin .... Du würdst noch was positives finden.
Transfergerüchte Saison 23/24
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
-
Onlinestacheldraht
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:06
Klar sollte man nicht immer schwarzmalen aber immer nur alles supidupi sehen naja.. Aber klar auch solche Leute brauchts im Stadion (oder wie in Deinem Fall im Forum)
Es gibt halt tatsächlich noch Leute, die gehen komplett unbesorgt ins Stadion. Seit ich damit begonnen habe, ist es einfach herrlich. Ich mach mir absolut keine Gedanken darum welche Mannschaft auf dem Feld steht und was weiss ich. Ich sehs dann im Stadion schon. Die letzte Saison hat gezeigt, dass es dann wieder richtig Freude macht, wenn man ein Spiel gewinnt. Und sei das „nur“ gegen Winti oder Allschwil.
Ich verstehe es natürlich auch, wenn die Leute jeden Furz von nem Verantwortlichen durchdiskutieren und für alle möglichen Situationen 4 verschiedene Pläne haben wollen. Aber ich finde, man macht sich dadurch nur selbst Stress.
Ja dann klappt es halt nicht mit nem Transfer? Und jetzt? Das Wasser fliesst weiterhin Rheinabwärts.
Das Leben kann so schön und entspannt sein, wenn man sich deswegen nicht die ganze Zeit die Finger wundschreibt

PS: Bei mir zB geht der Puls nur noch bei Investoren, zu viel Werbung und RedBull hoch.

Zuletzt geändert von stacheldraht am 18.07.2023, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben: 18.07.2023, 13:21dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:06
Klar sollte man nicht immer schwarzmalen aber immer nur alles supidupi sehen naja.. Aber klar auch solche Leute brauchts im Stadion (oder wie in Deinem Fall im Forum)
Es gibt halt tatsächlich noch Leute, die gehen komplett unbesorgt ins Stadion. Seit ich damit begonnen habe, ist es einfach herrlich. Ich mach mir absolut keine Gedanken darum welche Mannschaft auf dem Feld steht und was weiss ich. Ich sehs dann im Stadion schon. Die letzte Saison hat gezeigt, dass es dann wieder richtig Freude macht, wenn man ein Spiel gewinnt. Und sei das „nur“ gegen Winti oder Allschwil.
Ich verstehe es natürlich auch, wenn die Leute jeden Furz von nem Verantwortlichen durchdiskutieren und für alle möglichen Situationen 4 verschiedene Pläne haben wollen. Aber ich finde, man macht sich dadurch nur selbst Stress.
Ja dann klappt es halt nicht mit nem Transfer? Und jetzt? Das Wasser fliesst weiterhin Rheinabwärts.
Das Leben kann so schön und entspannt sein, wenn man sich deswegen nicht die ganze Zeit die Finger wundschreibt
Da gebe ich Dir schon Recht

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Meine Fresse, hüt wohl Mimösli-Forum do inne. 
E Klaibasler Jugendfründ het mr mol die Läbensweisheit erklärt:
"Wenn git, denn git -
wenn nit, denn nit."
Also me versuechts und wenns nit passt, denn passts nit.
Anderi Tür probiere.

E Klaibasler Jugendfründ het mr mol die Läbensweisheit erklärt:
"Wenn git, denn git -
wenn nit, denn nit."
Also me versuechts und wenns nit passt, denn passts nit.
Anderi Tür probiere.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich fände es schon cool, wenn die 3 neuen gut performen würden. Bei 2 habe ich schon ein gutes Gefühl. Lt. Hitz sind die auch schon weiter wie die Neulinge von letzter Saison. Das hiesse, man hätte hier schon mal gut gearbeitet.
Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29 Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
Darum waren sie letzte Saison auch vor uns klassiert …
-
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 18.07.2023, 13:32rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29 Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
Sobald der Amdouni Transfer fix ist. Zieht Luzern auch in der Marktwert Tabelle an uns vorbei.
-
- Erfahrener Benutzer
Thema Jashari: Also wenn der FCB will und der Spieler will (Falls diese Infos stimmen), dann sind das 66.6% aller Beteiligten diesen Transfer wollen. Was der FCL will spielt irgendwann eine untergeordnete Rolle. Falls die Transfersumme stimmt wird es da kein Halten geben. Die grosse Unbekannte ist da noch der Berater. Dieser ist im Normalfall ein wichtiger Wegweiser für den Spieler. Weiter ist für mich unklar ob und wann ja welche ausländischen Vereine aktuell noch um Jashari bemühen!?!
Meine Tendenz: Jashari wird in diesem Sommer wechslen. Bleibt ein Angebot aus dem Ausland aus, steht er für den FCB auf dem Platz.
Thema Schmid: Dieser Transfer ist quasi durch. Die Vereine verandlen noch die letzten vertraglichen Details aus.
Meine Tendenz: Diese Woche kommt die Bestätigung.
Meine Tendenz: Jashari wird in diesem Sommer wechslen. Bleibt ein Angebot aus dem Ausland aus, steht er für den FCB auf dem Platz.
Thema Schmid: Dieser Transfer ist quasi durch. Die Vereine verandlen noch die letzten vertraglichen Details aus.
Weisst du mehr zu Schmid oder sind das alles Vermutungen?Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:38 Thema Jashari: Also wenn der FCB will und der Spieler will (Falls diese Infos stimmen), dann sind das 66.6% aller Beteiligten diesen Transfer wollen. Was der FCL will spielt irgendwann eine untergeordnete Rolle. Falls die Transfersumme stimmt wird es da kein Halten geben. Die grosse Unbekannte ist da noch der Berater. Dieser ist im Normalfall ein wichtiger Wegweiser für den Spieler. Weiter ist für mich unklar ob und wann ja welche ausländischen Vereine aktuell noch um Jashari bemühen!?!
rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29 Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
Er hat Vertrag bis 2026, also ist der Verein am längeren Hebel... Zudem Jashari kam aus dem eigenen Nachwuchs, ist also nicht so dass man für ihn je eine Ablöse zahlte und die nun wieder drinn haben muss.
Du meinst Meyer ein Trötzeler? Frick finde ich macht eine gute Arbeit beim FCL und allgemein ist der Nachwuchs in Luzern vorbildlich.
Interessante Aussage
nachdem man Spieler für knapp 40 mio verkauft hat…
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Who tf cares?Lietschcity hat geschrieben: 18.07.2023, 13:37badcop hat geschrieben: 18.07.2023, 13:32rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29 Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
Sobald der Amdouni Transfer fix ist. Zieht Luzern auch in der Marktwert Tabelle an uns vorbei.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn der Spieler weg will, ist der abgebende Verein nicht mehr am längeren Hebel. Egal wie lange der Vertrag noch dauert.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:41rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29 Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
Er hat Vertrag bis 2026, also ist der Verein am längeren Hebel... Zudem Jashari kam aus dem eigenen Nachwuchs, ist also nicht so dass man für ihn je eine Ablöse zahlte und die nun wieder drinn haben muss.
Du meinst Meyer ein Trötzeler? Frick finde ich macht eine gute Arbeit beim FCL und allgemein ist der Nachwuchs in Luzern vorbildlich.
Aber ich denke Jashari wird sich mit dem FCL sicher nicht überwerfen (Eigengewächs). Daher bleibnt es spannend wer als erstes nachgiebt oder einbricht.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe ich bei gewissen Gesprächen am Sonntag so rausgehört. Bleibt aber wenn nur etwas mehr als ein Bauchgefühl.joha95 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:40Weisst du mehr zu Schmid oder sind das alles Vermutungen?Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:38 Thema Jashari: Also wenn der FCB will und der Spieler will (Falls diese Infos stimmen), dann sind das 66.6% aller Beteiligten diesen Transfer wollen. Was der FCL will spielt irgendwann eine untergeordnete Rolle. Falls die Transfersumme stimmt wird es da kein Halten geben. Die grosse Unbekannte ist da noch der Berater. Dieser ist im Normalfall ein wichtiger Wegweiser für den Spieler. Weiter ist für mich unklar ob und wann ja welche ausländischen Vereine aktuell noch um Jashari bemühen!?!
Zuletzt geändert von Flachzange1981 am 18.07.2023, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Wo bleibt eigentlich die Bestätigung vom Transfer von Males zu YB? Kommt es da plötzlich zur grossen Wende 

Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:50Habe ich bei gewissen Gesprächen am Sonntag so reausgehört. Bleibt aber wenn nur etwas mehr als ein Bauchgefühl.joha95 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:40Weisst du mehr zu Schmid oder sind das alles Vermutungen?Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:38 Thema Jashari: Also wenn der FCB will und der Spieler will (Falls diese Infos stimmen), dann sind das 66.6% aller Beteiligten diesen Transfer wollen. Was der FCL will spielt irgendwann eine untergeordnete Rolle. Falls die Transfersumme stimmt wird es da kein Halten geben. Die grosse Unbekannte ist da noch der Berater. Dieser ist im Normalfall ein wichtiger Wegweiser für den Spieler. Weiter ist für mich unklar ob und wann ja welche ausländischen Vereine aktuell noch um Jashari bemühen!?!
Bist du neben Dave gesessen?

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:51 Wo bleibt eigentlich die Bestätigung vom Transfer von Males zu YB? Kommt es da plötzlich zur grossen Wende
Wahrscheinlich war Jashari ein riesiges Ablenkungs-Feuerwerk
Ja genau, sie waren zum ersten Mal seit Jahrzehnten vor uns klassiert, mit 3 Punkten Vorsprung, deswegen sind sie natürlich besser als wir.badcop hat geschrieben: 18.07.2023, 13:32Darum waren sie letzte Saison auch vor uns klassiert …rbforever hat geschrieben: 18.07.2023, 13:29 Wenn Jashari kathegorisch nur zum FCB will, wird er zu uns kommen. Will der FCL noch mehr Trubel im Verein, ich denke nicht? Frick ist ein „Trötzeler“ und überschätzt den FCL massiv, vielleicht ist er auch sauer, weil nicht er FCB-Trainer wurde…Ausser Jashari würde meiner Meinung nach kein einziger Luzerner in Basel spielen…
SvenBK hat geschrieben: 18.07.2023, 13:52Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:51 Wo bleibt eigentlich die Bestätigung vom Transfer von Males zu YB? Kommt es da plötzlich zur grossen Wende
Yes und Males kommt zu Basel... Alle sind so geschockt, dass dann gleich Jashari auch noch kommt und dann gute Nacht:P
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.07.2023, 13:46Who tf cares?Lietschcity hat geschrieben: 18.07.2023, 13:37
In der Tat, diese Markwerte auf Transfermarkt entsprechen eher den Fananschauungen. Der Kader von YB beispielsweise scheint mir massiv überbewertet.
Jashari wäre demnach ja auch 7.5 Mio wert. Die zahlt aber niemand. Also ist er sie auch nicht wert.
Naja, wenn der Spieler direkt kontaktiert wurde und nun der FCL erst recht auf die Barrikaden geht ist der FCB auch ein wenig selber schuld.
Schundblatt: Ardon Jashari: FCL findet Kontakt-Vorgehen vom FC Basel fragwürdig - Blick
Ich denke nicht, dass Jashari kommt und falls doch nur zu einem Preis, der richtig schmerzt.
Fakt ist, dass er bis 2026 Vertrag hat und es sich eigentlich nicht leisten kann einen Transfer zu erzwingen, dafür ist auch sein Leistungsausweis noch viel zu klein.
Schundblatt: Ardon Jashari: FCL findet Kontakt-Vorgehen vom FC Basel fragwürdig - Blick
Ich denke nicht, dass Jashari kommt und falls doch nur zu einem Preis, der richtig schmerzt.
Fakt ist, dass er bis 2026 Vertrag hat und es sich eigentlich nicht leisten kann einen Transfer zu erzwingen, dafür ist auch sein Leistungsausweis noch viel zu klein.
burki hat geschrieben: 18.07.2023, 13:53SvenBK hat geschrieben: 18.07.2023, 13:52Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:51 Wo bleibt eigentlich die Bestätigung vom Transfer von Males zu YB? Kommt es da plötzlich zur grossen Wende
Yes und Males kommt zu Basel... Alle sind so geschockt, dass dann gleich Jashari auch noch kommt und dann gute Nacht:P
Entscheidung liegt vermutlich darin was Fasnacht macht?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
btw YB ist anscheinend auch an Stergiou dran, wäre auch ein guter Pelmard Ersatz gewesen.
joha95 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:51Flachzange1981 hat geschrieben: 18.07.2023, 13:50Habe ich bei gewissen Gesprächen am Sonntag so reausgehört. Bleibt aber wenn nur etwas mehr als ein Bauchgefühl.
Bist du neben Dave gesessen?
Schmid wird wechseln, Jashari zu 75% nicht.
Ist ja nicht die dümmste Idee, die Offensive auszuwechseln, wenn diese zu wenig Tore schiesst...zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:03Quo hat geschrieben: 18.07.2023, 11:20zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 11:06
Die sogenannten Spieler die Cabral ersetzen sollten
Bei gewissen Posts frage ich mich schon, ob einzelne User im privaten Leben auch so unglaublich nachtragend sind und einem Aussagen, die sich dann nicht (ganz) bewahrheitet haben, jahrelang um die Ohren hauen...
Man tat sich im Tore schiessen schwer, hat aber praktisch die ganze Offensive, die für die Tore letzte Saison zuständig war abgegeben (Amdouni, Zeqiri und Males).

Spass beiseite: Man hätte wohl alle drei gerne behalten, wenn das finanziell möglich wäre bzw. alle beim FCB hätten weiter spielen wollen, was bei Amdouni sicher nicht der Fall war.
tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2023, 12:56JackR hat geschrieben: 18.07.2023, 12:53 Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
Bin auch deiner Meinung. Was mich nervt ist, dass man anscheinend mit Schmid und Jashari viel zu viel Zeit verliert, statt sich um andere wichtige Personalien zu kümmern. Und all das 5 Tage vor dem Saisonauftakt.
Weisst du denn, wie viel Zeit man für die Transfers von Schmid und Jashari aufwendet und dass nicht auch mit anderen Spielern verhandelt wird?
Und das weisst du woher?zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:58Meine Rede, man hat keinen Plan B. Zum Schluss steht man da ohne Jashari und Schmid.tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2023, 12:56JackR hat geschrieben: 18.07.2023, 12:53 Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
Bin auch deiner Meinung. Was mich nervt ist, dass man anscheinend mit Schmid und Jashari viel zu viel Zeit verliert, statt sich um andere wichtige Personalien zu kümmern. Und all das 5 Tage vor dem Saisonauftakt.
-
- Benutzer
Halted ihr's für möglig, dass dr FCB d'Fühler noch em Michi Frey usstreggt? Dä schynt noch sym Bundesliga-Desaster by Antwärpe uf em Abschtellgleis.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 18.07.2023, 14:28Und das weisst du woher?zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:58Meine Rede, man hat keinen Plan B. Zum Schluss steht man da ohne Jashari und Schmid.tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2023, 12:56
War zumindest in der Vergangenheit so, siehe Cabral Wechsel.