Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

olympionike hat geschrieben: 14.07.2023, 14:45 Gibts eigentlich eine Quelle zum Jashari-Gerücht?
Nicht wirklich. Das steht in der BaZ: Und kurz darauf der Bericht der «Luzerner Zeitung», wonach der FCB beim FC Luzern sein Interesse für Ardon Jashari hinterlegt hat. Informationen der BaZ bestätigen dies, die Basler wollen den 20-Jährigen im Hinblick auf die neue Saison verpflichten. Und offenbar sind sich der Club sowie der Spieler bereits über einen Wechsel zum FCB einig.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Patzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:55 jashari wär ein geiler transfer

Jashari für Males, zwar nicht gleiche Position, aber wenn es so kommt, def. ein guter Tausch  :)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

burki hat geschrieben: 14.07.2023, 14:36
SubComandante hat geschrieben: 14.07.2023, 13:10 Jashari ist glaubs gut für Ballrückeroberung und Gegenstoss einleiten. Er ist noch sehr jung, also ist noch Luft nach oben da.

Absolut! Ja er hatte auch Fehler bei der U21 EM in der Verteidigung, aber seine Spielauslösung war einfach unglaublich. Er ist eine absolute Leaderfigur a la Granit Xhaka. Ich denke er könnte bei uns als 6er, 8er oder auch 10er spielen und wird uns dann wohl nach der EM24 für 15+ Mio verlassen.

Des wäre ein absoluter Traumtransfer. Ich war immer für die Verpflichtung für Males, aber wenn ich aussuchen könnte, dann viel lieber Jashari, denn wir können seine Spielauslösung und Führungsstil echt gebrauchen.

Mein Tipp: Freitag 14.07.2023, 18:01 Uhr, offizielle Meldung der Verpflichtung von Jashari. 

Das ist mMn was ihn am meisten von Males unterscheidet (abgesehen von der Position).
Der Wille alles zu tun um ein Spiel zu gewinnen und das auch allen zu zeigen.

Males wird wahrscheinlich bei YB richtig gut spielen weil er in einer Mannschaft ist bei ders läuft und er MITspielen kann.
Beim FCB war die Erwartung an ihn eine andere.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

SvenBK hat geschrieben: 14.07.2023, 14:39 Vielleicht wird Bradley Fink teil des Deals... *duckundweg* 🤪
Vielleicht ein gar nicht mal so abwegiger Gedanke. Ein quasi Tauschgeschäft mit reduziertem Kaufpreis könnte sich für den FCB in der noch immer finanziell angespannten Situation durchaus lohnen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also wenn Luzern bereit ist Jashari für 5 Mio zum FCB ziehen zu lassen sind die ja selber doof, die basteln an einer schlagkräftigen Truppe und werden sicher nicht ihr Juwel an einen Tabellenkonkurrenten (ja, machen wir uns nichts vor!) verscherbeln. 

Und wenn Basel echt bereit ist 5 Mio Kohle für den Jungen auszugeben muss die Sportkommission etwas geraucht haben. Basel wollte ihn doch schon im 2022 holen. Das heisst man hätte dann praktisch 80% der Diouf Einnahmen gleich wieder für einen weiteren Jungspund verbraten. Klar, super Talent, aber keine grosse internationale Erfahrung, und wie sollte er ins Team passen? Und nach einer Saison dann sowieso weg im Ausland?

Quo vadis...

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Pusher hat geschrieben: 14.07.2023, 15:01 Also wenn Luzern bereit ist Jashari für 5 Mio zum FCB ziehen zu lassen sind die ja selber doof, die basteln an einer schlagkräftigen Truppe und werden sicher nicht ihr Juwel an einen Tabellenkonkurrenten (ja, machen wir uns nichts vor!) verscherbeln. 

Und wenn Basel echt bereit ist 5 Mio Kohle für den Jungen auszugeben muss die Sportkommission etwas geraucht haben. Basel wollte ihn doch schon im 2022 holen. Das heisst man hätte dann praktisch 80% der Diouf Einnahmen gleich wieder für einen weiteren Jungspund verbraten. Klar, super Talent, aber keine grosse internationale Erfahrung, und wie sollte er ins Team passen? Und nach einer Saison dann sowieso weg im Ausland?

Quo vadis...
Eben , es sei den sie brauchen dringend das Geld. :confused:  ich würde aus Prinzip bei einem Konkurrenten mehr verlangen ;)

2 Auschnitte habe ich oben gepostet + gibt es noch diverse Links wo die Rede ist das Luzern über 6 Mio. will und da ist nicht die Rede das diese Summe auch für YB oder den FCB gilt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dittlig hat geschrieben: 14.07.2023, 15:06 Eben , es sei den sie brauchen dringend das Geld. :confused:  ich würde aus Prinzip bei einem Konkurrenten mehr verlangen ;)

2 Auschnitte habe ich oben gepostet + gibt es noch diverse Links wo die Rede ist das Luzern über 6 Mio. will und da ist nicht die Rede das diese Summe auch für YB oder den FCB gilt.
5 Mio. und 20% vom Weiterverkauf. Nur so als Beispiel.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Mich fasziniert, wie viele hier so souverän mit Zahlen um sich schmeissen. Die Werte auf TM kann man nicht ernst nehmen, die Clubs wahren Stillschweigen und der Rest ist Spekulation von Journalisten und Fans. 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

SubComandante hat geschrieben: 14.07.2023, 15:08
dittlig hat geschrieben: 14.07.2023, 15:06 Eben , es sei den sie brauchen dringend das Geld. :confused:  ich würde aus Prinzip bei einem Konkurrenten mehr verlangen ;)

5 Mio. und 20% vom Weiterverkauf. Nur so als Beispiel.

Bei den Ablösen, die der FCB erzielt, reichen auch 10% :D

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Jashari für 5 Mio? hier 5 Gründe wieso ich denke, dass das kein guter Transfer ist:
- Nicht wirklich besser auf der Position des ZM als Frei, Xhaka oder Burger
- Mit den 5 Mio geben wir viel Geld aus, wobei es auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf gibt
- Macht in gefühlt jedem 2. Spiel einen krassen Fehlpass der zu einem Gegentreffer führt
- Man setzt zwar ein grosses Ausrufezeichen in der Liga, da man eines ihrer grössten Talente verpflichtet, in den top 5 ligen sehe ich ihn jedoch in Zukunft eher bei einem der unterem Mittelfeldklubs
- Mir ist der Junge einfach unsympathisch / eingebildet. Hat das Gefühl er ist der nächste Topstar, spielt jedoch bei einem Mittelfeldklub in unserer Gurkenliga und hat nicht wirklich etwas erreicht

Bei all der Schwarzmalerei, hoffe ich trotzdem dass Jashari mich eines Besseren belehrt, sollte es zu einem Transfer kommen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 13:51
tomaso hat geschrieben: 14.07.2023, 13:45
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?

Ahfang Wuche ischs no e klari Sach gsi. Jetz isch Funkstilli. Nidmol e Statement vom Vogel in däm Interview wonr gäh het.

Ich denke, dass dieses Wochenende noch Transfers gemacht werden.
LM, MM und IV werden noch zum "Gerüst" nach gebessert. Ich vermute, dass der Transfer des IV wird noch nicht über die Bühne gehen wird.

Da ist aber viel "vermuten" und sicherlich auch hoffen dabei, oder?  :D

Wenn Schmid und Jashari tatsächlich beide auftauchen sollten, dann wäre ich zufrieden. Und ja, evtl. noch einen IV. Sonst nur noch auf Abgänge reagieren. 

Morgen spielt GC ihr letztes Vorbereitungsspiel, auswärts gegen Freiburg. Im letzten Test lässt man wohl die mehr oder weniger geplante Start-11 für die Meisterschaft spielen. Bin gespannt, ob Schmid von Beginn weg spielt oder erst eingewechselt wird. Könnte eine Tendenz angeben. Oder vielleicht gar nicht mehr eingesetzt wird, was ich jedoch nicht glaube. 

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Wenn er jetzt zu uns kommt, würde das meiner Meinung nach zeigen, dass er alles andere als eingebildet ist und sich sehr gut einschätzen kann.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

KönigArthur hat geschrieben: 14.07.2023, 15:57 Jashari für 5 Mio? hier 5 Gründe wieso ich denke, dass das kein guter Transfer ist:
- Mit den 5 Mio geben wir viel Geld aus, wobei es auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf gibt
- Macht in gefühlt jedem 2. Spiel einen krassen Fehlpass der zu einem Gegentreffer führt
- Man setzt zwar ein grosses Ausrufezeichen in der Liga, da man eines ihrer grössten Talente verpflichtet, in den top 5 ligen sehe ich ihn jedoch in Zukunft eher bei einem der unterem Mittelfeldklubs
- Mir ist der Junge einfach unsympathisch / eingebildet. Hat das Gefühl er ist der nächste Topstar, spielt jedoch bei einem Mittelfeldklub in unserer Gurkenliga und hat nicht wirklich etwas erreicht

Bei all der Schwarzmalerei, hoffe ich trotzdem dass Jashari mich eines Besseren belehrt, sollte es zu einem Transfer kommen.
Hier 5 Gegengründe:

- Muss nicht besser sein als Xhaka/Frei/Burger/Essiam, sondern diese ergänzen. Wir tanzen auf 3 Hochzeiten, Xhaka noch (mindestens ;)) 4 Spiele gesperrt, Die genannten Spieler teilweise Verletzungsanfällig. Zudem hat Jashari Führungsqualitäten und will immer gewinnen (und zeigt das auch). Er wäre eine starke Ergänzung zu den oben genannten Spielern und würde unser Kader in der Breite verbessern. 

- Mit 5 Mio zwar teuer, aber einer der wenigen Spieler in der Schweiz bei dem man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass man ihn viel teurer wird verkaufen können = Finanzielle Investition in die Zukunft. 

- Bei SPielern die auch mal was riskieren, fallen Fehlpässe natürlich vermehrt auf. Ist mit aber lieber als wenn wir stattdessen wieder 10min quer spielen und keine Lösung finden. Wir brauchen mehr SPieler die auch mal was versuchen !!!

-Auch untere Mittelfeldclubs aus England können sehr attraktive Ablösesummen zahlen ! 

- Kenne ihn nicht persönlich und ist mir bisher nicht durch Arroganz aufgefallen. Ein starkes Selbstbewusstsein wird schnell mal als Arroganz missverstanden. Beide Eigenschaften findet man zudem häufig eher bei Spielern die auch wirklich was auf dem Kasten haben. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

KönigArthur hat geschrieben: 14.07.2023, 15:57 Jashari für 5 Mio? hier 5 Gründe wieso ich denke, dass das kein guter Transfer ist:

Also ich erinnere mich an ein Spiel gegen uns, in dem er das MF dominierte und unsere das Nachsehen hatten. FF und Xhaka zudem am Ende ihrer Karriere, verletzungsanfällig. Einen Jashari, der ja noch Entwicklungspotenzial hat, kann ein FCB auf jeden Fall gebrauchen.

Ob er die kolportierten 5Mio wert ist? Das werden wir sehen. Sofern er überhaupt kommt.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Feanor hat geschrieben: 14.07.2023, 16:24

Also ich erinnere mich an ein Spiel gegen uns, in dem er das MF dominierte und unsere das Nachsehen hatten. FF und Xhaka zudem am Ende ihrer Karriere, verletzungsanfällig. Einen Jashari, der ja noch Entwicklungspotenzial hat, kann ein FCB auf jeden Fall gebrauchen.

Ob er die kolportierten 5Mio wert ist? Das werden wir sehen. Sofern er überhaupt kommt.

Auf jeden Fall wird er in Zukunft die grössere Rendite dem FCB einbringen als Frei und Xhaka zusammen...fals er verletzungsfrei bleibt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Die Kasse ist voll, die Kabinen sind leer: Das heisse Spiel des FC Basel

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Was mir zum Jashari-Gerücht gerade in den Sinn kommt. Hat ihm Granit als sein Mentor vielleicht den FCB schmackhaft gemacht? 🤔😍

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

SvenBK hat geschrieben: 14.07.2023, 16:47 Was mir zum Jashari-Gerücht gerade in den Sinn kommt. Hat ihm Granit als sein Mentor vielleicht den FCB schmackhaft gemacht? 🤔😍

Schöner Gedanke...aber als potentieller Konkurrent auf Taulis Position, wohl eher nicht.. hihihi  :D  .. Neee wer weiss ;)

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Würden wir den für effektiv 5 Mio. bekommen, würde ich den Deal auch sofort eingehen. Er würde sicher für ein drei bis vierfaches nach einem, max. zwei Jahren verkauft werden können. Er ist für mich der junge Granit und vermutlich wird er eine ähnlich starke Karriere machen.

Alleine mir fehlt der Glaube, dass dieser Transfer möglich werden kann..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wo sind alle Mimimis vergangenen Tage? Schon faszinierend wie schnell die Stimmung kippen kann. Der FCB wird sicherlich den einen und anderen Toptransfer machen.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 14.07.2023, 16:51
SvenBK hat geschrieben: 14.07.2023, 16:47 Was mir zum Jashari-Gerücht gerade in den Sinn kommt. Hat ihm Granit als sein Mentor vielleicht den FCB schmackhaft gemacht? 🤔😍

Schöner Gedanke...aber als potentieller Konkurrent auf Taulis Position, wohl eher nicht.. hihihi  :D  .. Neee wer weiss ;)

Da bin ich mir nicht sicher. Könnte mir gut vorstellen, dass auch Taulant diesen Transfer begrüssen würde, Konkurrenz hin oder her… 4-5 sehr gute Zentrumsspieler ist okey. Frei, Burger, Xhaka, Essiam und Jashari.. ich würde es nehmen…

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

lpforlive hat geschrieben: 14.07.2023, 17:01 Wo sind alle Mimimis vergangenen Tage? Schon faszinierend wie schnell die Stimmung kippen kann. Der FCB wird sicherlich den einen und anderen Toptransfer machen.

Abwarten, noch ist kein Jashari oder Schmid da und in einer Woche beginnt die Meisterschaft. :o
Aber hoffen wir das es kommt wie du meinst, das wir den einen oder anderen Toptransfer machen. ;)

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Bogelampe hat geschrieben: 14.07.2023, 17:02
Bebbi_1893 hat geschrieben: 14.07.2023, 16:51

Da bin ich mir nicht sicher. Könnte mir gut vorstellen, dass auch Taulant diesen Transfer begrüssen würde, Konkurrenz hin oder her… 4-5 sehr gute Zentrumsspieler ist okey. Frei, Burger, Xhaka, Essiam und Jashari.. ich würde es nehmen…
Darum ja auch mein Augenzwinkern ;) .... natürlich freut sich Tauli über Verstärkungen auch auf seiner Position. Und etwas weiter oben hab ich ja geschrieben dass Jashari eine super Ergänzung wäre zu Xhaka/Frei/Burger/Essiam... 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Hauenstein hat geschrieben: 14.07.2023, 16:41 Die Kasse ist voll, die Kabinen sind leer: Das heisse Spiel des FC Basel

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios

Ä risserische Boulevard-Artikel mit Bullshit-Niveau. :rolleyes:

Zu de wägtransferierte Scorerpünkt könnt mä jo die zuetransferierte rächne. odr e Jashari erwähne? Fehlanzeige. abr so due, als ob miteme Ndoye Scorerpünkt am Laufband verlore giengte.

Und vomene Joor het dr Blöd no polteret, dass dr FCB zuviel Stürmer het.

Also ehrlich: was genau sell dä Biträg bringe?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Feanor hat geschrieben: 14.07.2023, 17:13
Hauenstein hat geschrieben: 14.07.2023, 16:41  

Klicks ! 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 14.07.2023, 17:14

Klicks ! 

Klar. Für dr Blick jo.

Mini frog an Hauestei isch abr so gmaint gsi: was sell dä Artikel uns bringe, dass är en äxtra postet.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Feanor hat geschrieben: 14.07.2023, 17:18

Klicks ! 

Klar. Für dr Blick jo.

Mini frog an Hauestei isch abr so gmaint gsi: was sell dä Artikel uns bringe, dass är en äxtra postet.

... ich freue mich aktuell einfach nur dass endlich etwas läuft  :D  war ja todlangweilig

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.07.2023, 17:06
lpforlive hat geschrieben: 14.07.2023, 17:01 Wo sind alle Mimimis vergangenen Tage? Schon faszinierend wie schnell die Stimmung kippen kann. Der FCB wird sicherlich den einen und anderen Toptransfer machen.

Abwarten, noch ist kein Jashari oder Schmid da und in einer Woche beginnt die Meisterschaft. :o
Aber hoffen wir das es kommt wie du meinst, das wir den einen oder anderen Toptransfer machen. ;)

Und? Eine Meisterschaft wurde noch nie vor dem ersten Spiel entschieden :o
Der FCB hatte stets auch nach dem ersten Ligaspiele weiterhin namhafte Zu- und Abgänge. Egal ob als Serienmeister oder wie jetzt als Mittelfeldclub. Und es dürfte hoffentlich jedem klar sein, dass der FCB erst Einnahmen aus den potenziellen Abgängen generieren muss, bevor man überhaupt einen Transfer anstreben kann. Aber das scheinen die vielen Mimimis schnell zu vergessen. Cabral wurde auch am letzten Augusttag verpflichtet. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Klicks ! 

Warum realisiert ihr nicht, dass hier bei diesem Artikel wieder nur um Eines geht:
Dem Zürcherkomplex gegenüber dem
FC Basel. Fussball hat in Zürich praktisch keinen Stellenwert mehr
(Stadion Abstimmungen)...
Mit dieser fusballerischen Bescheidenheit die in Zürich vorherscht kommen sie nur ganz schlecht klar, bzw. der ganze Frust wird hier wieder einmal mehr 1:1 reflektiert.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Schon sehr lächerlich, wie das Schundblatt aus jedem Scheiss einen Anti Basel Artikel macht!

Btw geil steckt denen niemand mehr was von uns!

Antworten