Transfergerüchte Saison 23/24
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
ich glaube, der kennt die Liga nicht. Von demher halte ich das Gerüch für unwarscheinlich
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.07.2023, 09:03 ich glaube, der kennt die Liga nicht. Von demher halte ich das Gerüch für unwarscheinlich
Naja vielleicht haben Leckerbissen wie früher GC-Luzern oder Sion-Lausanne ihn dazu bewogen, sich bereits seit klein auf mit uns auseinanderzusetzen!
Vielleicht kann ihn Caipi Zbinden überzeugen 
Ist der noch aktiv bei uns, weiss das jemand...?
Bradley Fink bei Luzern kein Thema mehr, da er seit der Entlassung von Frei stagniert habe und zu teuer sei. Laut Onlinemedium setzt Luzern neben Ademi auf Villiger, welcher in den Testspielen nun schon 3 mal getroffen hat und von den Anlagen und körperlichen Voraussetzungen Fink ähnlich sei.
Kommt wirklich darauf an, ob Amdouni bereits im Sommer geht oder ob Schultz überhaupt auf Fink setzt. Falls nicht muss eine Lösung gefunden werden wie beispielsweise eine Leihe zu Güllen (Abgang Guillemot), Ouchy oder Yverdon. Ansonsten droht er auf der Bank zu vergammeln.
Kommt wirklich darauf an, ob Amdouni bereits im Sommer geht oder ob Schultz überhaupt auf Fink setzt. Falls nicht muss eine Lösung gefunden werden wie beispielsweise eine Leihe zu Güllen (Abgang Guillemot), Ouchy oder Yverdon. Ansonsten droht er auf der Bank zu vergammeln.
Ok, i hoff, dass er jetz voll duurestartet und d'luzis e paar mol us em stadion schiesst...Leon34 hat geschrieben: 14.07.2023, 10:15 Bradley Fink bei Luzern kein Thema mehr, da er seit der Entlassung von Frei stagniert habe und zu teuer sei.
Leon34 hat geschrieben: 14.07.2023, 10:15 Bradley Fink bei Luzern kein Thema mehr, da er seit der Entlassung von Frei stagniert habe und zu teuer sei. Laut Onlinemedium setzt Luzern neben Ademi auf Villiger, welcher in den Testspielen nun schon 3 mal getroffen hat und von den Anlagen und körperlichen Voraussetzungen Fink ähnlich sei.
Ich jann mir nicht vorstellen, daß man auf Fink und Hunziker setzt.
Die besseren Attribute hat Hunziker in der Hand.
Zurzeit braucht es wirklich nur einen Innenverteidiger als Pelmard/Adams ersatz. Alle anderen Positionen sind stand heute noch besetzt. Bei Amdouni, Ndoye etc. muss man halt handeln, sobald etwas passiert, vorher nicht. Wie Hitz bereits im Interview erwähnt hat, muss man Diouf nicht ersetzen. Wir haben genügend defensive ZM Spieler die Querpässe spielen (Burger, Frei, Xhaka etc.). Ich war nie ein Fan von Dioufs Spielweise, weil Er unserem Spiel in der Meisterschaft mehr geschadet als geholfen hat (meine Meinung). Als "Ausnahmetalent" erwarte ich von einem ZM Spieler mehr als 0 Tore und 3 Assists in 34 Super League Partien. Wenn wir einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen, dann einen 10er mit Entscheidungsfähigkeiten der das Spiel entscheiden kann a la Delgado.
Aber solange wir keine Abgänge haben, brauchen wir tatsächlich nur einen IV oder halt noch Males/Males Ersatz und je nach Hunziker/Fink Entscheidung noch einen weiteren Stossstürmer.
tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 10:30Zurzeit braucht es wirklich nur einen Innenverteidiger als Pelmard/Adams ersatz. Alle anderen Positionen sind stand heute noch besetzt. Bei Amdouni, Ndoye etc. muss man halt handeln, sobald etwas passiert, vorher nicht. Wie Hitz bereits im Interview erwähnt hat, muss man Diouf nicht ersetzen. Wir haben genügend defensive ZM Spieler die Querpässe spielen (Burger, Frei, Xhaka etc.). Ich war nie ein Fan von Dioufs Spielweise, weil Er unserem Spiel in der Meisterschaft mehr geschadet als geholfen hat (meine Meinung). Als "Ausnahmetalent" erwarte ich von einem ZM Spieler mehr als 0 Tore und 3 Assists in 34 Super League Partien. Wenn wir einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen, dann einen 10er mit Entscheidungsfähigkeiten der das Spiel entscheiden kann a la Delgado.
Aber solange wir keine Abgänge haben, brauchen wir tatsächlich nur einen IV oder halt noch Males/Males Ersatz und je nach Hunziker/Fink Entscheidung noch einen weiteren Stossstürmer.
Mir fehlt auch in der MM ein Kreativspieler, der vor allem bei tief stehenden Gegnern eine Lösung hat.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Zuletzt war er es noch (Scout International) und bleibt es noch bis mindestens nächstes Jahr (ordentliche Pensionierung?). Wäre überraschend wenn er plötzlich nicht mehr dabei wäre.
Gehört zwar nicht in dieses Thema. Und doch bin ich gespannt, wie sich seine Entdeckung - Van Breemen - kommende Saison schlagen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 14.07.2023, 10:46
Auf den von Burgener versprochenen Delgado-Ersatz warten wir schon seit Jahren. Drämmli, Drämmli, Drämmli, Drämmli, Drämmli uff de …..
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Sorry, aber geht gar nicht mit meinen Fussballkenntnissen überein. Bei tief stehenden Gegner sind "Kreativspieler im offensiven Mittelfeld" meist ziemlich unnütz und ineffizient. Diese Sorte von Spieler braucht Platz und freie Räume, die ausgenützt werden können. Sei es für ein Dribbling, einen guten Pass oder einen guten Spielzug.
Bei tief stehenden Gegnern hat man gar nichts davon. Dort ist das Ziel ja eben, sämtliche dieser Ansätze zu zerstören und dem keine Chance zu lassen.
Bei tiefstehenden Gegner braucht es durchsetzungsfähige Spieler, meist ist Kopfballstärke sehr hilfreich (insbesondere für "Stossstürmer"). Es braucht Spielern, die intuitive und rasch am richtige Ort stehen und das richtige in "chaotischen" Situationen machen. Ebenfalls wertvoll ist es, starke Flügel zu haben, um sich dort durchzusetzen und auf den Seiten Überzahlsituationen kreieren zu können, gefährliche Flanken und Pässe in den Rücken spielen zu können.
Ebenfalls verlagert sich das Spiel und die Angriffsauslösung viel mehr auf die Abwehrspieler resp. die hinterste Linie, d.h. es ist umso wichtiger, hinten Spieler zu haben, die gescheite Pässe spielen können und ballsicher sind.
Schär und Akanji waren z.B. solche unglaublich wertvollen Spieler damals. Suchy und Marque das Gegenteil.
Im Sturm war Streller ein Paradebeispiel eines solchen Stürmertyps oder auch Cabral.
Im Mittelfeld ist dann aus meiner Sicht eher ein Xhaka, Elneny wertvoll.
Es gibt durchaus Gründe, weshalb gewisse Spielertypen bei uns europäisch erfolgreicher sind als in der Liga, die Motivation ist nur ein Faktor davon - weil halt einfach das Spiel auch ein ganz anderes ist.
Aber natürlich, erstmal finden...
neinein, das kommt richtig gut.
- dass hier leute finden, diouf sei kein verlust, müsse man nicht ersetzen, grenzt an wahnsinn.
- entweder amdouni oder ndoye werden uns verlassen. möglicherweise beide.
--> pelmar, adams, diouf, males, ndoye, amdouni, zeqiri weg --> da fehlt eine ganze achse.
hat man die ersetzt? man hat für diese sieben abgänge drei geholt.
- dass comas zurückkehrt ist fantastisch, aber ihn als zugang zu zählen, ist schönrednerei. comas war stammspieler und lange verletzt, aber trotzdem teil des kaders. wir werden auch im nächsten jahr jederzeit mindestens einen verletzten IV haben. Damit muss man rechnen.
- wir haben zu viele ähnliche mittelfeldspieler.
- natürlich ist noch zeit auf dem transfermarkt. aber das trainingslager fand eigentlich mit einer mannschaft statt, von der höchstens ein drittel tatsächlich das kader bilden wird (hoffentlich).
- fazit: wir haben in der mannschaft einigermassen potenzial, so wie letztes jahr auch. wir haben aber auch einen trainer, der den fähigkeitsbeweis bis jetzt nicht wirklich geliefert hat in seiner vorherigen station. (ja, er ist sympa, toll). wir haben einen sportchef, für den das gleiche gilt. momentan kämpfen wir um den strich. wer was anderes behauptet, verkennt die lage.
es fehlen (auch bei keinen weiteren abgängen)
- ein erfahrener IV
- ein überzeugender AV (Lopez geht die falschen Wege, Lang ist langsam, Vogel ist auf Niveau Winterthur stand jetzt).
- ein Box-to-box ZM (wenn wir 3-4-3 spielen wollen), dynamisch oder 1 OM (falls wir ein 3-5-2 spielen wollen).
- 1 wusliger Stürmer
- falls Ndoye geht - ersatz ndyoe. (für die flügel auf 3-4-3 haben wir momentan: ndyoe, kade, millar und den neuen)
- dass hier leute finden, diouf sei kein verlust, müsse man nicht ersetzen, grenzt an wahnsinn.
- entweder amdouni oder ndoye werden uns verlassen. möglicherweise beide.
--> pelmar, adams, diouf, males, ndoye, amdouni, zeqiri weg --> da fehlt eine ganze achse.
hat man die ersetzt? man hat für diese sieben abgänge drei geholt.
- dass comas zurückkehrt ist fantastisch, aber ihn als zugang zu zählen, ist schönrednerei. comas war stammspieler und lange verletzt, aber trotzdem teil des kaders. wir werden auch im nächsten jahr jederzeit mindestens einen verletzten IV haben. Damit muss man rechnen.
- wir haben zu viele ähnliche mittelfeldspieler.
- natürlich ist noch zeit auf dem transfermarkt. aber das trainingslager fand eigentlich mit einer mannschaft statt, von der höchstens ein drittel tatsächlich das kader bilden wird (hoffentlich).
- fazit: wir haben in der mannschaft einigermassen potenzial, so wie letztes jahr auch. wir haben aber auch einen trainer, der den fähigkeitsbeweis bis jetzt nicht wirklich geliefert hat in seiner vorherigen station. (ja, er ist sympa, toll). wir haben einen sportchef, für den das gleiche gilt. momentan kämpfen wir um den strich. wer was anderes behauptet, verkennt die lage.
es fehlen (auch bei keinen weiteren abgängen)
- ein erfahrener IV
- ein überzeugender AV (Lopez geht die falschen Wege, Lang ist langsam, Vogel ist auf Niveau Winterthur stand jetzt).
- ein Box-to-box ZM (wenn wir 3-4-3 spielen wollen), dynamisch oder 1 OM (falls wir ein 3-5-2 spielen wollen).
- 1 wusliger Stürmer
- falls Ndoye geht - ersatz ndyoe. (für die flügel auf 3-4-3 haben wir momentan: ndyoe, kade, millar und den neuen)
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich sags immer, fix ist erst, wenn es die Clubs vermelden. Auch wenn Blick jeweils gut aufgestellt ist (Remember Rahmen Posse?)_droide hat geschrieben: 14.07.2023, 11:30 FCB-Topskorer Males wechselt zu YB
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49301.html

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Also, weisst du irgendetwas, das darauf hindeutet, dass der Blick in diesem Fall irrt? oder ist das einfach eine generelle Aussage?BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.07.2023, 11:33Ich sags immer, fix ist erst, wenn es die Clubs vermelden. Auch wenn Blick jeweils gut aufgestellt ist (Remember Rahmen Posse?)_droide hat geschrieben: 14.07.2023, 11:30 FCB-Topskorer Males wechselt zu YB
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Nä, generelle Aussage. Erst im Strahl kotzen, wenn es YB (also der jeweilige Club) vermeldetörsel hat geschrieben: 14.07.2023, 11:34Also, weisst du irgendetwas, das darauf hindeutet, dass der Blick in diesem Fall irrt? oder ist das einfach eine generelle Aussage?BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.07.2023, 11:33Ich sags immer, fix ist erst, wenn es die Clubs vermelden. Auch wenn Blick jeweils gut aufgestellt ist (Remember Rahmen Posse?)_droide hat geschrieben: 14.07.2023, 11:30 FCB-Topskorer Males wechselt zu YB
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.07.2023, 11:34Nä, generelle Aussage. Erst im Strahl kotzen, wenn es YB (also der jeweilige Club) vermeldetörsel hat geschrieben: 14.07.2023, 11:34Also, weisst du irgendetwas, das darauf hindeutet, dass der Blick in diesem Fall irrt? oder ist das einfach eine generelle Aussage?BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.07.2023, 11:33
Ich sags immer, fix ist erst, wenn es die Clubs vermelden. Auch wenn Blick jeweils gut aufgestellt ist (Remember Rahmen Posse?)
Der Deal ist durch, ich kenne genügend Blick-Journis, es gibt Geschichten, da machen sie wochenlang Kampagne, und dann solche, die kommen aus dem nichts und da sind sich sicher. kannst anfangen zu kotzen
Das kommt unerwartet, aber so ist es halt. Wir können uns Spieler wie Males nicht leisten, YB schon. Und die Rache für Yapi musste ja irgendwann mal kommen.
Nii hat geschrieben: 14.07.2023, 11:40 Das kommt unerwartet, aber so ist es halt. Wir können uns Spieler wie Males nicht leisten, YB schon. Und die Rache für Yapi musste ja irgendwann mal kommen.
Nene, der Yapi Deal bleibt unerreicht, da lach ich mich heut noch schlapp

Auch wenn Males nur ausgeliehen war – das schmerzt! Aber da kann man dem Jungen keinen Vorwurf machen. Sehr schade.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Verrückte Wende im Fall Ardon Jashari: Der FC Basel will sich das FCL-Juwel krallen
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2488151
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2488151
Der FCB anscheinend an Jashari dran:
Voilà, warst schneller…
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ktcid=smch
Voilà, warst schneller…
Sicher eine Ente...tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 12:00 Der FCB anscheinend an Jashari dran:
Voilà, warst schneller…
Luzern würd ihn niemals unter 8.0 Mio. zu uns abgeben.. MW 7,5 Mio Vertrag bis 2026...
Was ist eigentlich der Rekordkauf beim FCB ?
Wollte auch gerade schreiben...mit dem Jashari Deal wäre ich über Diouf getröstet und ein bisschen über Males 

-
- Erfahrener Benutzer
5 mille für e Jashari isch au nit wenig
wär das dr ersatz vom diouf?
Landei hat geschrieben: 14.07.2023, 12:05 Wollte auch gerade schreiben...mit dem Jashari Deal wäre ich über Diouf getröstet und ein bisschen über Males
Aber es wäre von der Kaderzusammenstellung her trotzdem irr. Noch ein DM??
Xhaka, Frei, Essiam, Burger ist auch kein wirklich offensiver.
dittlig hat geschrieben: 14.07.2023, 12:04Sicher eine Ente...tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 12:00 Der FCB anscheinend an Jashari dran:
Voilà, warst schneller…
Luzern würd ihn niemals unter 8.0 Mio. zu uns abgeben.. MW 7,5 Mio Vertrag bis 2026...
Vielleicht hat er einen Ausstiegsklaus für den FCB

Sofort 5 Jahresvertrag auf den Tisch legen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 14.07.2023, 12:04Sicher eine Ente...tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 12:00 Der FCB anscheinend an Jashari dran:
Voilà, warst schneller…
jashari ist niemals 8 mio. wert, stand jetzt.
an der U21 EM hat der mich auch nicht wirklich überzeugt.
Schambbediss hat geschrieben: 14.07.2023, 12:07dittlig hat geschrieben: 14.07.2023, 12:04Sicher eine Ente...tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 12:00 Der FCB anscheinend an Jashari dran:
Voilà, warst schneller…
jashari ist niemals 8 mio. wert, stand jetzt.
an der U21 EM hat der mich auch nicht wirklich überzeugt.
Gebe ich Dir schon auch recht. Aber Luzern gibt uns als Direktenkonkurrenten nicht zum Spottpreis (würde ich auch nicht)
Also entweder bezahlt einer gut oder er muss bleiben da eben ja noch bis 2026 Vertrag