Transfergerüchte Saison 23/24
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Jeder Trainer hat einen Marque bei Einstellung frei. So wie jeder Präsident der USA gemäss Simpsons 3 Morde frei hat.
Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2023, 13:06 Jeder Trainer hat einen Marque bei Einstellung frei. So wie jeder Präsident der USA gemäss Simpsons 3 Morde frei hat.
Schulle hat (noch) keinen gebracht. ;-)
-
- Erfahrener Benutzer
Flurin Bleisch ist kein Thema? Gibt ja immer wieder Gerüchte um ihn.
joha95 hat geschrieben: 13.07.2023, 13:07Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2023, 13:06 Jeder Trainer hat einen Marque bei Einstellung frei. So wie jeder Präsident der USA gemäss Simpsons 3 Morde frei hat.
Schulle hat (noch) keinen gebracht. ;-)
Er hätte wohl gerne Betim Fazliji mitgebracht, aber der wollte lieber zurück zu St.Gallen ...
Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2023, 13:06 Jeder Trainer hat einen Marque bei Einstellung frei. So wie jeder Präsident der USA gemäss Simpsons 3 Morde frei hat.
Der wäre übrigens vertragslos

https://www.transfermarkt.de/francois-m ... eler/33718
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.07.2023, 13:10 Flurin Bleisch ist kein Thema? Gibt ja immer wieder Gerüchte um ihn.
Ja davon habe ich auch schon gehört, soll ein begnadeter 10er à la Delgado sein oder?

-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 13.07.2023, 13:13Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2023, 13:06 Jeder Trainer hat einen Marque bei Einstellung frei. So wie jeder Präsident der USA gemäss Simpsons 3 Morde frei hat.
Der Typ hat (beinahe) jede Saison seiner Karriere bei einem anderen Verein gespielt
Wird leider nichts mehr mit diesem TransferNaSrI hat geschrieben: 13.07.2023, 13:13St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.07.2023, 13:10 Flurin Bleisch ist kein Thema? Gibt ja immer wieder Gerüchte um ihn.
Ja davon habe ich auch schon gehört, soll ein begnadeter 10er à la Delgado sein oder?

Für die welche es noch nicht wissen: Flurin hat unterdessen den ledigen Namen ( Pestalozzi) seiner Mutter angenommen und spielt beim FCW.
Schade klappte es damals nicht mit dem Transfer für den FCB, weil seinen Einsätze bei der U18 Elite-Liga waren vielversprechend aber unterdessen ist er aus dem Talentalter raus.
https://www.transfermarkt.de/flurin-pes ... eler/88579
Flachzange1981 hat geschrieben: 13.07.2023, 09:53 Abgänge und der entsprechende Ersatz:
Pelmard (IV) --> Calafiori von LV zu IV; Djiga als Back-up; Comas zurück
Calafiori sehe ich als zu Wertvoll für das Spiel nach vorne, anstatt ihn als IV oder in einer 3er-Kette einzubinden.
Er kann die ähnlich Position links einnehmen, wie Lang rechts, Lang wird auch nicht mehr Jünger und sein Laufpensum wird auch abnehmen.
4er-Kette: Calafiori (Vogel/Schmid?) - van Breemen - Comas - Lang (Lopez) [Erstaz IV: Dijga]
3er-Kette mit offensiveren Aussenläufer: Calafiori - van Breemen - Comas - Lang - Lopez
Calafiori könnte sicher nach innen rücken, resp. Frei nach hinten, halte ich aber eher als Notlösung für ein Spiel nicht über die Dauer.
Da müsste sicher noch ein IV kommen, man will sich nicht Vorstellen einer dieser Spieler (IV), fällt eine halbe Saison wegen einer Verletzung aus und das bei einer möglichen Dreifachbelastung...
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.07.2023, 13:18dittlig hat geschrieben: 13.07.2023, 13:13Käppelijoch hat geschrieben: 13.07.2023, 13:06 Jeder Trainer hat einen Marque bei Einstellung frei. So wie jeder Präsident der USA gemäss Simpsons 3 Morde frei hat.
Der Typ hat (beinahe) jede Saison seiner Karriere bei einem anderen Verein gespielt
Bei Yverdon (damals glaubs 1. Liga Promotion) immerhin drei Jahre. Das passt in etwa auch zu seinem Spielniveau. Was Gross in ihm gesehen hat, weiss nur CG selbst.
-
- Erfahrener Benutzer
Made my day!
Lucas Giuven, NLB.
So ein beinharter Verteidiger wie Marque würde uns ab und zu jetzt auch gut tun - einer der keine Fragen stellt und nicht aufmüpfig ist, sondern einfach resolut verteidigt und das macht was sein Trainer verlangt.
Flügelspieler Sayfallah Ltaief wechselt leihweise für eine Saison zum FC Winterthur, von dem er vor einem Jahr zum FC Basel 1893 gestossen war und bei dem er die vergangene Rückrunde bestritten hat. Der tunesisch-schweizerische Doppelbürger kehrte in diesem Sommer zu Rotblau zurück und absolvierte das Trainingslager sowie die Testspiele gegen CSKA-Sofia und den FC Vaduz mit dem FCB. Die folgende Saison bestreitet Ltaief nun wieder in der Eulachstadt, wo er weitere Spielpraxis in der Credit Suisse Super League sammeln soll.
Quelle: fcb.ch
Quelle: fcb.ch
Ergic89 hat geschrieben: 13.07.2023, 13:48Ferderinho_1893 hat geschrieben: 13.07.2023, 13:18dittlig hat geschrieben: 13.07.2023, 13:13
Bei Yverdon (damals glaubs 1. Liga Promotion) immerhin drei Jahre. Das passt in etwa auch zu seinem Spielniveau. Was Gross in ihm gesehen hat, weiss nur CG selbst.
Der hatte CG bei einem Cupspiel gegen Baumes entdeckt....!!
-
- Erfahrener Benutzer
Was, F. Marque spielt noch aktiv Fussball? 

„Das grundgerüst steht.“ hallelujah
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin eh dagegen dass neue Trainer gleich noch Spieler mitbringen, wird der entlassen, stehen «seine Lieblinge» meistens verloren da! Neue Trainer ignorieren solche Spieler meistens, denn sie wollen dem Alten einen reindrücken ( was hat der denn für Spieler geholt?).tomaso hat geschrieben: 13.07.2023, 12:48
Das ist die Antwort darauf, dass der ehemalige Trainer vom alten Club (in diesem Fall Winti) eine Art "Rückversicherung" mitbringt.
Funktioniert in der Regel nicht.
Sforza mit Padula....
Wenn ein Koch eine neue Stelle antritt, bringt der ja auch nicht seine alte Küche mit…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 13.07.2023, 20:03Ich bin eh dagegen dass neue Trainer gleich noch Spieler mitbringen, wird der entlassen, stehen «seine Lieblinge» meistens verloren da! Neue Trainer ignorieren solche Spieler meistens, denn sie wollen dem Alten einen reindrücken ( was hat der denn für Spieler geholt?).tomaso hat geschrieben: 13.07.2023, 12:48
Das ist die Antwort darauf, dass der ehemalige Trainer vom alten Club (in diesem Fall Winti) eine Art "Rückversicherung" mitbringt.
Sforza mit Padula....
Wenn ein Koch eine neue Stelle antritt, bringt der ja auch nicht seine alte Küche mit…
Aber seine Messer

Für den FC Luzern ist es kein Thema mehr, Bradley Fink vom FC Basel zurückzuholen. Die Chance für Lars Villiger?
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... duced=true
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... duced=true
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 13.07.2023, 20:03Ich bin eh dagegen dass neue Trainer gleich noch Spieler mitbringen, wird der entlassen, stehen «seine Lieblinge» meistens verloren da! Neue Trainer ignorieren solche Spieler meistens, denn sie wollen dem Alten einen reindrücken ( was hat der denn für Spieler geholt?).tomaso hat geschrieben: 13.07.2023, 12:48
Sforza mit Padula....
Mal den Sternekoch hier drin im Forum fragen ...
Lucas Giuven, NLB.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die selektive Wahrnehmung die hier teilweise herrscht ist schon genial. Warum nicht das ganze Zitat liefern?
Die grösste Baustelle sieht Vogel in der Innenverteidigung: «Bei den Innenverteidiger wollen wir etwas nachlegen. Ansonsten steht das Grundgerüst. Wir wollen jetzt auch nicht einfach Transfers tätigen, damit wir aktiv sind. Sie müssen Sinn ergeben. Entsprechend schauen wir mal, was der Markt noch hergibt.»
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.07.2023, 22:33
Die selektive Wahrnehmung die hier teilweise herrscht ist schon genial. Warum nicht das ganze Zitat liefern?
Die grösste Baustelle sieht Vogel in der Innenverteidigung: «Bei den Innenverteidiger wollen wir etwas nachlegen. Ansonsten steht das Grundgerüst. Wir wollen jetzt auch nicht einfach Transfers tätigen, damit wir aktiv sind. Sie müssen Sinn ergeben. Entsprechend schauen wir mal, was der Markt noch hergibt.»
Klingt vernünftig. Man kann doch jetzt nicht einfach auf "Vorrat" Spieler einkaufen. Unsere sportliche Führung ist sicher vorbereitet und hat die Fühler längst ausgestreckt um für weitere Abgänge gewappnet zu sein..
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Danke.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.07.2023, 22:33
Und Grundgerüst heisst ja nicht, dass noch Ergänzungsspieler dazustossen können.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
SOLETTA11 hat geschrieben: 14.07.2023, 05:47 Ja ich weiss 442
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... n-sanchez/
Kennt ihn Jemand?
Kenne ihn nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals einen so jungen IV holen.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Jung ja, aber definitiv nicht unerfahren. Daher würd das Profil schon passen.
Ach und hört mal endlich mit der Mär vom zu jungen Kader auf. Die fehlende Qualität in der Breite und der fehlende Wille sich auch im bescheidenen nationalen Licht zu zerreissen war unser Hauptproblem, nicht das Alter der Spieler.
Bodö Glimt wurde mit einem Altersschnitt von knapp 24 Lenzen norwegischer Meister, Leipzig spielt mit ähnlichem Altersschnitt vorne mit von Salzburg will ich noch gar nicht sprechen. In Frankreich gibt es etliche Teams die mit einem jungen Kader von sich Reden machen.
Kann diese "Ausrede" echt nicht mehr hören.
Ach und hört mal endlich mit der Mär vom zu jungen Kader auf. Die fehlende Qualität in der Breite und der fehlende Wille sich auch im bescheidenen nationalen Licht zu zerreissen war unser Hauptproblem, nicht das Alter der Spieler.
Bodö Glimt wurde mit einem Altersschnitt von knapp 24 Lenzen norwegischer Meister, Leipzig spielt mit ähnlichem Altersschnitt vorne mit von Salzburg will ich noch gar nicht sprechen. In Frankreich gibt es etliche Teams die mit einem jungen Kader von sich Reden machen.
Kann diese "Ausrede" echt nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von Wikinger1975 am 14.07.2023, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Wikinger1975 hat geschrieben: 14.07.2023, 07:23 Jung ja, aber definitiv nicht unerfahren. Daher würd das Profil schon passen.
Würde sicher einen Moment benötigen um sich an Europa zu gewöhnen. Aber das Profil tönt eigentlich gut. Finde die Ablöse ebenfalls in Ordnung. Die Frage ist, will man mit zwei Grünschnäbeln + Comas in die Saison.
Zum Glück hätten wir mit Comas und Lopez
zweu Spieler welche spanischsprechend wären und dem Spieler die Integration erleichtern können. Dubasin wäre ein Dritter, aber der ist ja selbst neu.
Tooooony hat geschrieben: 14.07.2023, 07:16SOLETTA11 hat geschrieben: 14.07.2023, 05:47 Ja ich weiss 442
Kennt ihn Jemand?
Kenne ihn nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals einen so jungen IV holen.
Warum nicht?
Der Spieler hat schon über 80 Spiele in der höchsten Liga und ist Captain der U20-Nati.
Und: Gemäss diesem Scouting-Bericht verfügt er über ausgeprägte Leaderqualitäten:
http://www.dalessandroscouting.com/aron-sanchez.html
Lieber einen 20-Jährigen der weiss, wie man mit Verantwortung umgeht als einen 26-Jährigen, der vom Alter zwar optimal ist aber keine Verantwortung übernimmt. Der 26-Jährige Top-IV ist wohl kaum bezahlbar.
Übrigens: Der vielseits gewünschte Schmid (ja, auch ich hoffe, dass er kommt) hat auf höchstem Niveau nicht mehr Einsätze vorzuweisen als Sanchez...
Sich jeweils nur auf das Alter zu beziehen ist mir zu einfach. Comas (kam mit 22) wäre dir wohl auch lieber als Adams (28), oder?
Ich bin gleicher Meinung wie du, das Alter spielt keine Rolle.joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 07:32Tooooony hat geschrieben: 14.07.2023, 07:16SOLETTA11 hat geschrieben: 14.07.2023, 05:47 Ja ich weiss 442
Kennt ihn Jemand?
Warum nicht?
Der Spieler hat schon über 80 Spiele in der höchsten Liga und ist Captain der U20-Nati.
Und: Gemäss diesem Scouting-Bericht verfügt er über ausgeprägte Leaderqualitäten:
http://www.dalessandroscouting.com/aron-sanchez.html
Lieber einen 20-Jährigen der weiss, wie man mit Verantwortung umgeht als einen 26-Jährigen, der vom Alter zwar optimal ist aber keine Verantwortung übernimmt. Der 26-Jährige Top-IV ist wohl kaum bezahlbar.
Übrigens: Der vielseits gewünschte Schmid (ja, auch ich hoffe, dass er kommt) hat auf höchstem Niveau nicht mehr Einsätze vorzuweisen als Sanchez...
Sich jeweils nur auf das Alter zu beziehen ist mir zu einfach. Comas (kam mit 22) wäre dir wohl auch lieber als Adams (28), oder?
Aber meine Vermutung ist trotzdem, dass ein erfahrener IV kommt. (kenne jemand, der jemand kennt etc.

Und ja, Comas ist mir 100x lieber als Adams