Andy Pelmard

Diskussionen rund um den FCB.
Clyde88
Erfahrener Benutzer

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Clyde88 »

Verstehe den Transfer nicht ganz, aber trotzdem viel Erfolg.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Clyde88 hat geschrieben: 12.07.2023, 11:20 Verstehe den Transfer nicht ganz, aber trotzdem viel Erfolg.

Wollte unbedingt weg, offenbar schon letzten Winter. Die Motivation war dementsprechend überschaubar bei einigen Spielen.
Solche Spieler darf man keine Steine in den Weg legen, auch wenn es sportlich und finanziell schmerzt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aus meiner sicht absolut kein verlust. konnte die abwehr nie richtig zusammenhalten (klar war er nicht der alleinschuldige). ich glaube nicht, dass er sich in einer besseren liga nachhaltig durchsetzen wird.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Auf TM werden 1,9Mio Euronen als Ablöse aufgeführt... Echt übel, wenn die Summe stimmt

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

SvenBK hat geschrieben: 12.07.2023, 13:33 Auf TM werden 1,9Mio Euronen als Ablöse aufgeführt... Echt übel, wenn die Summe stimmt

In den Medien wird von knapp vier geredet. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Patzer hat geschrieben: 12.07.2023, 13:09 aus meiner sicht absolut kein verlust. konnte die abwehr nie richtig zusammenhalten (klar war er nicht der alleinschuldige). ich glaube nicht, dass er sich in einer besseren liga nachhaltig durchsetzen wird.

Genau, darum hat er ja 105 Spiele in zwei Jahren absolviert. Mit Abstand der schnellste IV den ich beim FCB gesehen habe, Stellungsspiel und Diagonalbälle topclass. Einzig seine Einstellung (unmotiviert in einigen Spielen) und die Körpergrösse könnte man monieren, muss man aber nicht.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 12.07.2023, 14:07
Patzer hat geschrieben: 12.07.2023, 13:09 aus meiner sicht absolut kein verlust. konnte die abwehr nie richtig zusammenhalten (klar war er nicht der alleinschuldige). ich glaube nicht, dass er sich in einer besseren liga nachhaltig durchsetzen wird.

Genau, darum hat er ja 105 Spiele in zwei Jahren absolviert. Mit Abstand der schnellste IV den ich beim FCB gesehen habe, Stellungsspiel und Diagonalbälle topclass. Einzig seine Einstellung (unmotiviert in einigen Spielen) und die Körpergrösse könnte man monieren, muss man aber nicht.
Seh ich ähnlich...ABER: Unmotiviertheit ist bei mir ein absolutes NoGo. Dann lieber einen topmotivierten Junior aus dem eigenen Nachwuchs der zwar vielleicht etwas Fehleranfälliger ist, aber versucht daraus zu lernen und sich in jeder Minute in der er spielen darf voll reinhängt. 

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Pelmard über seinen Abgang bei Basel:

BZ

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Aufschlussreiches Interview. Danke dafür. Toller Fussballer, aufrichtiger und demütiger Typ! Werde deinen Weg mit grossem Interesse weiterverfolgen. Je ne te souhaite que le meilleur Andy!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Waren die ständig neuen Mitspieler auch ein Grund für Ihren Abgang?
Sicher. Denn das macht es schwierig, Erfolg zu haben. Als ich kam, waren viele Mitspieler ebenfalls neu. Vor einem Jahr entschied ich mich zu bleiben und war dann kurz darauf in einem komplett neuen Team. Jetzt sagte ich mir: Ein drittes Mal mache ich das nicht mehr mit.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

il_mister hat geschrieben: 14.07.2023, 18:18 Waren die ständig neuen Mitspieler auch ein Grund für Ihren Abgang?
Sicher. Denn das macht es schwierig, Erfolg zu haben. Als ich kam, waren viele Mitspieler ebenfalls neu. Vor einem Jahr entschied ich mich zu bleiben und war dann kurz darauf in einem komplett neuen Team. Jetzt sagte ich mir: Ein drittes Mal mache ich das nicht mehr mit.

Ja, schon, aber auch:

Seit wann wussten Sie, dass Sie Basel verlassen wollen?
Schon etwas länger. Aber nicht um jeden Preis. Es hat auch in Basel Spass gemacht. Aber ich sagte mir, wenn ein gutes Angebot kommt, wechsle ich.

Antworten