Andy Pelmard

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Andy Pelmard

Beitrag von Basler_Monarch »

Gemäss meiner Information ist der Zuzug von Andy Pelmard zum FC Basel durch. Im Laufe des Nachmittags werden die vertraglichen Details dazu veröffentlicht. Es dürfte sich um eine einjährige Leihe mit Kaufoption (ohne Rückkaufoption) handeln.

Der 22-jährige französische U21-Nationalspieler (2 Spiele), mit Wurzeln in Guadeloupe, kommt vom Lausanne-Partnerclub OGC Nizza und wird als Innenverteidiger Basel verstärken. Wie online zu lesen ist, ist er ein Rechtsfuss, welcher "nur" 1,80 m misst, dafür über ein gutes Positionsspiel verfügt und dazu kopfballstark sein soll. Er hat bereits 33 Spiele in der französischen Ligue 1 absolviert und auch in der Europa League (4 Spiele, wobei zweimal über 90 Minuten - gegen Slavia Prag und gegen Happoel Beer Sheva) Erfahrungen gesammelt. Zuletzt verlor er ab Februar 2021 seinen Stammplatz und wurde nur noch zwei Mal im Mai 2021 gegen Lille und Brest am Ende der zweiten Halbzeit eingesetzt.

Pelmard wird gemäss mehreren Onlinequellen viel Potential zugeschrieben und eine gute Karriere vorausgesagt. Seine Stärke ist, dass er polyvalent auch auf beiden Aussenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, gut antizipiert und den öffnenden Pass schlagen kann.

Ich freue mich auf die offizielle Vorstellung des Spielers und heisse ihn bereits jetzt von meiner Seite willkommen.

Bienvenue Andy e donne ton meilleur :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Andy Pelmard

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Also doch nicht einfach nur Pululu mit neuer Frisur auf dem Teamfoto? :D

Willkommen!

Kenne den Spieler gar nicht, ein Innenverteidiger mehr im Kader ist aber schonmal grundsätzlich ein Win :) Waren wir da doch sogar zahlenmässig schlecht besetzt.

Und sein Leistungsausweis sieht grundsätzlich nicht schlecht aus. Bin gespannt.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bin gespannt auf welcher Position man ihn einplant. Davon abhängig wird wohl auch die Zukunft von Jorge sein.
Jorge war nicht auf dem gestern herumgereichten Teamfoto. Ausser er würde sich irgendwo ganz rechts verstecken, die Aufnahme zeigte auf der rechten Seite nicht bis zum Ende. 
Evtl. plant man Pelmard als Stamm-IV und Backup-LV ein, was wohl das Ende von Jorge's Zeit in Basel bedeuten würde. Mal schauen. 

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Hier noch die Antwort von einem Nizza-Fan der mir auf Twitter geantwortet hat als ich mich über Pelmard erkundigte:

Übersetzt aus dem französischen:

"Ihr werdet ihn zu schätzen wissen. Er ist ein SCHNELLER Spieler der im Zentrum an der Basis der Achse (IV) spielt, aber meiner Meinung nach seine Zukunft auf dem Flügel hat ! Er ist jung, talentiert und hat viel Potential und noch viel Luft nach oben in seiner Entwicklung." 

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Bienvenu!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Jetzt auch die offizielle Bestätigung durch den FC Basel 1893:
https://www.fcb.ch?contenttype=news&id=6456

Die vertraglichen Details gemäss meinem vorherigen Infostand:
1-jährige Leihe mit KO (jedoch ohne RKO).

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Im Video, das gepostet wurde, war er eine echte Granate. Schnelligkeit in der IV ist bei einer hochstehenden Verteidigung wichtig. Von dem her hat man aus der Klose-Verpflichtung gelernt. Hoffentlich geht im die Kopfballstärke nicht ab bei seiner Grösse und hoffentlich spielt er nicht als Aussenverteidiger, sonst müsste man schon 2 loswerden und hätte immer noch eine Lücke in der IV.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.07.2021, 13:41 Gemäss meiner Information ist der Zuzug von Andy Pelmard zum FC Basel durch. Im Laufe des Nachmittags werden die vertraglichen Details dazu veröffentlicht. Es dürfte sich um eine einjährige Leihe mit Kaufoption (ohne Rückkaufoption) handeln.

Der 22-jährige französische U21-Nationalspieler (2 Spiele), mit Wurzeln in Guadeloupe, kommt vom Lausanne-Partnerclub OGC Nizza und wird als Innenverteidiger Basel verstärken. Wie online zu lesen ist, ist er ein Rechtsfuss, welcher "nur" 1,80 m misst, dafür über ein gutes Positionsspiel verfügt und dazu kopfballstark sein soll. Er hat bereits 33 Spiele in der französischen Ligue 1 absolviert und auch in der Europa League (4 Spiele, wobei zweimal über 90 Minuten - gegen Slavia Prag und gegen Happoel Beer Sheva) Erfahrungen gesammelt. Zuletzt verlor er ab Februar 2021 seinen Stammplatz und wurde nur noch zwei Mal im Mai 2021 gegen Lille und Brest am Ende der zweiten Halbzeit eingesetzt.

Pelmard wird gemäss mehreren Onlinequellen viel Potential zugeschrieben und eine gute Karriere vorausgesagt. Seine Stärke ist, dass er polyvalent auch auf beiden Aussenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann, gut antizipiert und den öffnenden Pass schlagen kann.

Ich freue mich auf die offizielle Vorstellung des Spielers und heisse ihn bereits jetzt von meiner Seite willkommen.

Bienvenue Andy e donne ton meilleur :)

Klingt sehr vielversprechend - bin sehr gespannt!

SALI ANDY!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 20.07.2021, 14:22 Im Video, das gepostet wurde, war er eine echte Granate. Schnelligkeit in der IV ist bei einer hochstehenden Verteidigung wichtig. Von dem her hat man aus der Klose-Verpflichtung gelernt. Hoffentlich geht im die Kopfballstärke nicht ab bei seiner Grösse und hoffentlich spielt er nicht als Aussenverteidiger, sonst müsste man schon 2 loswerden und hätte immer noch eine Lücke in der IV.

Hier noch das erwähnte YouTube-Video, den ich noch gestern im Transfergerüchte-Thread verlinkt habe:
https://youtu.be/jHBZOxeZ1X4

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.07.2021, 14:44
JackR hat geschrieben: 20.07.2021, 14:22 Im Video, das gepostet wurde, war er eine echte Granate. Schnelligkeit in der IV ist bei einer hochstehenden Verteidigung wichtig. Von dem her hat man aus der Klose-Verpflichtung gelernt. Hoffentlich geht im die Kopfballstärke nicht ab bei seiner Grösse und hoffentlich spielt er nicht als Aussenverteidiger, sonst müsste man schon 2 loswerden und hätte immer noch eine Lücke in der IV.

Hier noch das erwähnte YouTube-Video, den ich noch gestern im Transfergerüchte-Thread verlinkt habe:
uiuiui sieht stark aus. Kann mir den auch gut auf unserer LV Position vorstellen. Defensiv wie auch offensiv nicht zu verachten :) und schnell....

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 20.07.2021, 14:46

uiuiui sieht stark aus. Kann mir den auch gut auf unserer LV Position vorstellen. Defensiv wie auch offensiv nicht zu verachten :) und schnell....

Laut TM hat er 18x IV 8xRV und 6xLV als gespielt…
Auffällig gegen Ende Saison vermehrt AV, spannend 🧐 wie man wohl mit ihm plant?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

El Oso Locote hat geschrieben: 20.07.2021, 15:14

Ja, hab ja weiter oben gepostet (und/oder auch in einem anderen Faden) dass er leider von allen Positionen LV am wenigsten gespielt hat. 

Ebenfalls weiter oben gepostet von einem Nizza Fan: Er sieht seine Zukunft auf dem Flügel

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Vielleicht soll er einfach dynamisch eingesetzt werden. Je nach System kann er als IV oder AV agieren.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nii hat geschrieben: 20.07.2021, 15:40
Vielleicht soll er einfach dynamisch eingesetzt werden. Je nach System kann er als IV oder AV agieren.

Welches System spielt Nizza? 3er Abwehr? Dann kann ein IV auch mal als AV fungieren :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben: 20.07.2021, 16:47 Welches System spielt Nizza? 3er Abwehr? Dann kann ein IV auch mal als AV fungieren :)

Soweit ich weiss in einem 4-1-4-1 Spielsystem

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was händ mir do nur gholt. Defensiv stabil, schnäll, stoht meischtens richtig. Variabel iisetzbar. Setzt sich au in de Offensive guet ii. Spielt so, als wär er scho längeri Ziit bim FCB. Vor allem ändlich wieder e Inneverteidiger mit Speed.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2021, 22:34 Was händ mir do nur gholt. Defensiv stabil, schnäll, stoht meischtens richtig. Variabel iisetzbar. Setzt sich au in de Offensive guet ii. Spielt so, als wär er scho längeri Ziit bim FCB. Vor allem ändlich wieder e Inneverteidiger mit Speed.

Defensiv absolut polyvalänt. Was für e geile Transfer.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ooondiiiii du Maschine!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Geiler Spieler! Unsere Sportkommission ist wie vermutet um Welten besser als die letztjährigen Entscheidungsträger.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 01.08.2021, 23:39 Ooondiiiii du Maschine!
Kaum zu glauben, was der schon auf den Platz bringt. Tolles Stellungsspiel und einwandfreies Zweikampfverhalten. Sehr gut ausgebildeter und absolut pragmatischer IV. Der will keine MOTM Trophäen, sondern einfach nur dafür sorgen, dass hinten nichts anbrennt.
Total geiler Spieler. 

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Yazid hat geschrieben: 02.08.2021, 00:59 Geiler Spieler! Unsere Sportkommission ist wie vermutet um Welten besser als die letztjährigen Entscheidungsträger.

+6 +9 +21 +22

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

footbâle hat geschrieben: 02.08.2021, 01:02
Felipe hat geschrieben: 01.08.2021, 23:39 Ooondiiiii du Maschine!
Kaum zu glauben, was der schon auf den Platz bringt. Tolles Stellungsspiel und einwandfreies Zweikampfverhalten. Sehr gut ausgebildeter und absolut pragmatischer IV. Der will keine MOTM Trophäen, sondern einfach nur dafür sorgen, dass hinten nichts anbrennt.
Total geiler Spieler. 

+1 Sehe ich auch so, wenn man bedenkt wie kurz er bei uns ist und noch jung ist einfach top.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Kaufoption kann eigentlich nach 4 Spielen eingelöst werden

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Maschine! Extremst wichtiger Transfer.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Da hat unsere sportliche Führung eine weitere Trouvaille ins Joggeli lotsen können. Danke! Super wäre es, wenn sie noch eine ähnliche Granate als LV holen könnten. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Oooondi ist ab sofort mein neuer Lieblingsspieler!!!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Und er hat die Haare schön🤗🤗🤗

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Sarault hat geschrieben: 06.08.2021, 07:21 Und er hat die Haare schön🤗🤗🤗

Ich sag em nur "dr Fluumer" ... für die wo no wüsse, was das isch  :D

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

tauli hat geschrieben: 05.08.2021, 22:50 Kaufoption kann eigentlich nach 4 Spielen eingelöst werden
Unser sollten anfangen Geld zu suchen um ihn bald möglichst zu kaufen. Für mich mein neuer Lieblings Spieler.
Sehe ihm einfach gerne spielen, seine Art Fussball  zu spielen gefällt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Picasso hat geschrieben:
tauli hat geschrieben: 05.08.2021, 22:50 Kaufoption kann eigentlich nach 4 Spielen eingelöst werden
Unser sollten anfangen Geld zu suchen um ihn bald möglichst zu kaufen. Für mich mein neuer Lieblings Spieler.
Sehe ihm einfach gerne spielen, seine Art Fussball  zu spielen gefällt.
Wird ne teure Sache - Esposito für 8 und Pelmard wird wohl auch nicht gratis sein :O

Wär echt schade wenn man es sich nicht leisten könnte. Denke, da hat man aber schon darauf geachtet, sonst wäre die KO ja für nix gewesen.

Gut, bei Cabral und Zhegrova war man auch überrascht, dass der was kostet, weshalb man bei beiden die KO ja anscheinend nicht zog (meines Wissens)

Antworten