Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 09.07.2023, 01:25
Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2023, 01:07 Ich frage mich auch wie man so eine Schlagkräftige Truppe aufbauen kann! Wir sind wieder zurück auf Feld1. In der Winterpause wieder 25 Punkte hinter der Spitze.. Naja, wenn halt kein Geld da ist, müssen wir als Durchlauferhitzer dienen..
Du kennst das endgültige Kader doch noch gar nicht. . Kade hat z.B. heute Werbung für sich gemacht.

Natürlich, aber es findet wieder ein grosser Austausch statt. Zu Kade, ich hoffe es geht mal vorwärts mit ihm, ein Testspiel gegen Vaduz darf kein Massstab sein!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hauenstein hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 09.07.2023, 01:25
Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2023, 01:07 Ich frage mich auch wie man so eine Schlagkräftige Truppe aufbauen kann! Wir sind wieder zurück auf Feld1. In der Winterpause wieder 25 Punkte hinter der Spitze.. Naja, wenn halt kein Geld da ist, müssen wir als Durchlauferhitzer dienen..
Du kennst das endgültige Kader doch noch gar nicht. . Kade hat z.B. heute Werbung für sich gemacht.

Natürlich, aber es findet wieder ein grosser Austausch statt. Zu Kade, ich hoffe es geht mal vorwärts mit ihm, ein Testspiel gegen Vaduz darf kein Massstab sein!
Manche brauche halt ein wenig länger als ein Diouf, der gleich in seiner ersten Profisaison mit Spielpraxis explodiert ist. Ich wünsche mir dass es dieses Jahr mit Kade klappt. Ganz am Anfang sah es zB in der ECL-Quali gut aus, dann verletzte er sich wieder (!) und kam nie mehr auf Touren.
Wenn es aber auch diese Saison nicht klappt, sollten wir nach Kade und Katterbach wohl besser verzichten Deutsche U-Natispieler mit K zu holen Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

pelmard ist aus meiner sicht overrated. ein feiner fussballer, sicher, aber defensiv alles andere als gut. geht nicht dahin wo es weh tut, und immer wieder probleme beim stellungsspiel. dazu kommt seine bescheidene körpergrösse für einen IV

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:pelmard ist aus meiner sicht overrated. ein feiner fussballer, sicher, aber defensiv alles andere als gut. geht nicht dahin wo es weh tut, und immer wieder probleme beim stellungsspiel. dazu kommt seine bescheidene körpergrösse für einen IV

Er ist kein schlechter, aber wird meiner Meinung nach ebenfalls viel zu positiv gesehen. Ist gut um Bälle in die Tiefe mit seiner Geschwindigkeit wettzumachen, aber in allen anderen Defensiv-Kategorien ist er nicht herausragend. Vor allem gegen physisch starken Stürmer hatte er zweikampftechnisch seine Probleme.

Kurz: ich mochte ihn. Habe aber den Hype um ihn nie verstanden.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Sicher einer der bessern Verteidiger in der Super League in Sachen Spielauslösung. Dafür einer der wenig torgefährlichen Innenverteidiger und nie der grosse Chef in der Abwehr. Aber in zu behalten wäre trotzdem wichtig für die Konstanz.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Pusher hat geschrieben: 09.07.2023, 14:45 Sicher einer der bessern Verteidiger in der Super League in Sachen Spielauslösung. Dafür einer der wenig torgefährlichen Innenverteidiger und nie der grosse Chef in der Abwehr. Aber in zu behalten wäre trotzdem wichtig für die Konstanz.

Mit dem fehlenden Geld wird es sicher schwierig Konstanz in die Manschaft rein zu bringen. Man kann einfach hoffen, dass die Neuen einfach auch wieder gute Tranfers sind.
Auf der einen Seite sind unsere Spieler interessanter als bei der Konkurenz innerhalb der CH, anderseits geht wie du anmerkst die Konstanz verloren.
Darum wäre es wichtig Spieler
zw. 25- 30 Jahre zu verpflichten, die ein bißchen weniger interessant fürs Ausland wären, zusätzlich mit rot- blauer DNA wäre toll.
Hoffen wir, dass der Deal mit Schmid nächste Woche klappen wird...

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Ich hoffe einfach das man nicht wieder auf die Idee kommt, FF im die IV zustellen.
Für mich wäre das ein ganz schlechte Wahl.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Picasso hat geschrieben: 09.07.2023, 17:09 Ich hoffe einfach das man nicht wieder auf die Idee kommt, FF im die IV zustellen.

Und wenn ….. dann wäre es ja der vierte Trainer der so denkt …. müsste halt doch was dran sein ..

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Gempenstollen hat geschrieben: 09.07.2023, 17:27
Picasso hat geschrieben: 09.07.2023, 17:09 Ich hoffe einfach das man nicht wieder auf die Idee kommt, FF im die IV zustellen.

Und wenn ….. dann wäre es ja der vierte Trainer der so denkt …. müsste halt doch was dran sein ..

Schultz hat bestätigt das Frei eine sehr wahrscheinliche Option ist bei einer 3er Abwehr (wohl vorallem um den Spielaufbau anzukurbeln). War auch in beiden Testspielen zeitweise zu sehen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Lietschcity hat geschrieben: 09.07.2023, 17:39

Schultz hat bestätigt das Frei eine sehr wahrscheinliche Option ist bei einer 3er Abwehr (wohl vorallem um den Spielaufbau anzukurbeln). War auch in beiden Testspielen zeitweise zu sehen.

Die Position als 6er oder als zentraler IV im 3-4-3 resp. 4-3-3 ist im Spiel sowieso sehr ähnlich. Das sind vielleicht 10m, die du ha höher oder tiefer stehst.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

Beim Spiel gegen Vaduz hat man wieder gesehen, dass er der einzige mit schneller und guter Spielauslösung ist und lange Bälle an den Mann bringt. Das ist in der SL in den meisten Spielen das Wichtigste, sonst spielt man wieder stundenlang vor dem 16er rum und kreiert null Chancen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

haben wir nur 4 Mio für Pelmard erhalten?

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Verstehe nicht wsrum man einen Pelmard abgibt. Mit dem Trasnfer von Diouf sollte erstmal einigermassen Geld vorhanden sein. Wenn Amdouni auch geht hst man 30 Millionen. Glaube kaum das man ihn halten möchte/kann. Wenn jemand für Pelmard 8-12 Millionen geboten hat ok. Aber ansonsten versteh ichs nicht. Jetzt gehen noch Calagiori und Ndoye. Dann kann man wieder ein neues Kader zusammenstellen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

AuBasler hat geschrieben: 10.07.2023, 00:09 Verstehe nicht wsrum man einen Pelmard abgibt. Mit dem Trasnfer von Diouf sollte erstmal einigermassen Geld vorhanden sein. Wenn Amdouni auch geht hst man 30 Millionen. Glaube kaum das man ihn halten möchte/kann. Wenn jemand für Pelmard 8-12 Millionen geboten hat ok. Aber ansonsten versteh ichs nicht. Jetzt gehen noch Calagiori und Ndoye. Dann kann man wieder ein neues Kader zusammenstellen.
Man lässt ihn gehen, weil er schon eine Zeit hier ist und unbedingt den nächsten Schritt machen will. Das hat man auch früher schon so gemacht. Bei Calafiori gibts genauso wenig ein Angebot wie bei Ndoye. Nur Vereine, die scheinbar ein Interesse haben lt. Medien.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

AuBasler hat geschrieben: 10.07.2023, 00:09 Verstehe nicht wsrum man einen Pelmard abgibt. Mit dem Trasnfer von Diouf sollte erstmal einigermassen Geld vorhanden sein. Wenn Amdouni auch geht hst man 30 Millionen. Glaube kaum das man ihn halten möchte/kann. Wenn jemand für Pelmard 8-12 Millionen geboten hat ok. Aber ansonsten versteh ichs nicht. Jetzt gehen noch Calagiori und Ndoye. Dann kann man wieder ein neues Kader zusammenstellen.

Also das mit Pelmard ist doch völlig logisch und scheinbar vom Spieler forciert. Wenn ein junger Spieler aus einem sehr guten Fussballand zu uns wechselt dann doch wohl kaum um 5 Jahre in der Schweiz kicken. Ist doch klar das er hier möglichst viel Spielpraxis sammeln will und sich weiterentwickeln. Guter Zeitpunkt um in die französische Liga zurückkehren und der FCB hatte einen Spieler der mehrheitlich gut performt hat und noch etwas Geld verdient. Win/Win Situation schlussendlich. 8-12 Millionen ist vollkommen unrealistisch schätze eher mal 4-5.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

shrek60 hat geschrieben: 09.07.2023, 21:47

Beim Spiel gegen Vaduz hat man wieder gesehen, dass er der einzige mit schneller und guter Spielauslösung ist und lange Bälle an den Mann bringt. Das ist in der SL in den meisten Spielen das Wichtigste, sonst spielt man wieder stundenlang vor dem 16er rum und kreiert null Chancen.

Sehr richtig.
Seine Diagonalbälle haben wir letzte Saison, als er verletzt war, vermisst.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Gemäss BaZ geht Pelmard für ca. 3 Mio. Euro. Bei allem Verständnis für den Wechselwillen des Spielers: Das ist kaum mehr als der FCB bezahlt hatte und meines Erachtens deutlich unter Wert. Wir können uns solche Geschenke nicht leisten.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 09.07.2023, 15:10 https://twitter.com/tilman_p/status/1678022344248262657?s=46&t=K7aqwSmSji_j0dRuqtAFEw

Pelmard weg, Schmid auf der Zielgeraden

Hoffe man kann Calafiori halten. Mit Comas, Lang und Schmid kannst du easy zwischen Dreier- und Viererkette hinten wechseln. Kann mir vorstellen, dass Calafiori in die IV wechselt - finde sein Kopfballtiming und die 1.88 Körpergrösse ist einfach viel zu gut um auf der Aussenbahn zu spielen.

Lang - Comas - Calafiori - Schmid

Imho auf dem Papier die stabilste Defensive der Liga.

-------------Frei-------------
Essiam/Burger--------Xhaka
Ndoye---Amdouni---Dubasin

könnte funktionieren. Hoffentlich nicht mehr zu viele Abgänge

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Unter 5 Millionen soll gar nicht geantwortet werden.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Platypus1 hat geschrieben: 10.07.2023, 09:17 Gemäss BaZ geht Pelmard für ca. 3 Mio. Euro. Bei allem Verständnis für den Wechselwillen des Spielers: Das ist kaum mehr als der FCB bezahlt hatte und meines Erachtens deutlich unter Wert. Wir können uns solche Geschenke nicht leisten.

Kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei den 3 Mio bleibt. Da wird wohl eine saftige Gewinnbeteiligung (210% aufwärts) bei einem Weiterverkauf inkludiert worden sein. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Platypus1 hat geschrieben: 10.07.2023, 09:17 Gemäss BaZ geht Pelmard für ca. 3 Mio. Euro. Bei allem Verständnis für den Wechselwillen des Spielers: Das ist kaum mehr als der FCB bezahlt hatte und meines Erachtens deutlich unter Wert. Wir können uns solche Geschenke nicht leisten.

Das wär ein Witz und absolut unlogisch. Für 2 Mio gekauft mit wenig Erfahrung und für 3 Mio verkauft mit über 100 Spielen auf dem Buckel mut teilweise Top Leistungen. Was wollen wir mit dieser Million?

Bosuyt
Benutzer

Beitrag von Bosuyt »

Vielleicht das neue Konzept. Wir kaufen Spieler und versuchen die Spieler dann mit möglichst geringem Verlust wieder zu verkaufen. Degen denkt gross. Vorbei die Zeit wo Vereine wie Ajax und RBS unser Vorbild war. Neues Vorbild ist Chelsea.

Ne ernsthaft wir wissen erstens nicht ob diese Transfersumme stimmt und zweitens haben wir keine Ahnung welche weiteren Details verhandelt wurden. Gibt ja doch paar Möglichkeiten, dass die Transferssumme mit Klauseln weiter steigt.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

3-4 Mio für Pelmard sind doch völlig im Rahmen.

Ein 23-jähriger Verteidiger ist langsam aus dem Talentalter raus.
Mit 23 ist immer noch nicht klar ob er eigentlich Innenverteidiger oder Aussenverteidiger ist.
Als IV für eine Top Liga halt mit 1.80 und knapp 70 Kilo doch ziemlich klein und schmächtig.
Die Saison mit Basel war anständig aber auch nicht überragend.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn er sich in der Ligue 1 langfristig durchsetzt. Ob Clermont Foot sich halten kann, nach der guten zweiten Saison in der obersten Liga ist auch eher fraglich.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

.
Zuletzt geändert von Lorenzo von Matterhon am 10.07.2023, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

fcbblog.ch hat geschrieben: 10.07.2023, 09:49 3-4 Mio für Pelmard sind doch völlig im Rahmen.

Ein 23-jähriger Verteidiger ist langsam aus dem Talentalter raus.
Mit 23 ist immer noch nicht klar ob er eigentlich Innenverteidiger oder Aussenverteidiger ist.
Als IV für eine Top Liga halt mit 1.80 und knapp 70 Kilo doch ziemlich klein und schmächtig.
Die Saison mit Basel war anständig aber auch nicht überragend.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn er sich in der Ligue 1 langfristig durchsetzt. Ob Clermont Foot sich halten kann, nach der guten zweiten Saison in der obersten Liga ist auch eher fraglich.

Damit ich dich richtig verstehe, du meinst "langsam" bezogen auf Pelmard?   :confused:  Falls ja..   :D :D

.. Ansonsten kann ich deine Einschätzungen teilen.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Ich gehe fest davon aus, dass der Vollzug von Schmid heute erfolgen wird.  ;)

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Ein Klub wie Clermont kann wohl nicht mit Millionen um sich werfen. Einen Transfer in der Grössenordnung von Pelmard haben sie für die neue Saison auch schon getätigt. Es wundert mich eher ein wenig, dass scheinbar keine zahlungskräftigeren Vereine aus der Ligue 1 Interesse hatten.
Schlussendlich ist es aber ein weiterer Transfer in eine Top-5-Liga. Amdouni und Ndoye könnten noch folgen. 3-4 solche Verkäufe in einer Transferperiode wäre ein starkes Zeichen dafür, dass man hinsichtlich der Transferbilanz (Einnahmenüberschüsse sind existenziell) wieder auf den richtigen Weg zurückkehrt. Zugleich bewahrt der FCB seinen guten Ruf als Ausbildungsverein und bleibt auch für ausländische Top-Talente attraktiv.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.07.2023, 09:46

Das wär ein Witz und absolut unlogisch. Für 2 Mio gekauft mit wenig Erfahrung und für 3 Mio verkauft mit über 100 Spielen auf dem Buckel mut teilweise Top Leistungen. Was wollen wir mit dieser Million?

Es geht tatsächlich nicht immer darum, den maximalen Profit rauszuholen - als Fussballverein, gerade als Verein in einer solchen Micky Mouse Liga wie der Schweiz, hast du nicht immer alles in deiner Hand. Selbst wenn ein gültiger Vertrag auf dem Tisch liegt. 

Pelmard will den FCB unbedingt verlassen und in eine bessere Liga wechseln. Kann ich ihm absolut nicht übel nehmen. Problem: Er ist ein solider, aber nicht überragender Fussballer.. davon gibt es einige -> somit ist der Preis halt kleiner. Sieht man auch anhand dessen, "welche" Vereine sich um ihn bemühen. Die grossen Namen sind da nicht dabei. 

So läuft das halt. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bitschigleta hat geschrieben: 10.07.2023, 09:57 Ich gehe fest davon aus, dass der Vollzug von Schmid heute erfolgen wird.  ;)
Und das weisst du, weil...? 

Edit: Oder sagst du es einfach, weil die Gemüter damit etwas beruhigt werden könnten?  :D
(Zu wenig Geld für Pelmard und so)

Antworten