Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von il_mister »

zusamenfassung: diouf 100% weg, zeqiri 100% weg,  males 100% weg (kommt zu 99 % NICHT wieder), amdouni 99% weg (Lazio und andere Vereine konkret Interesse), ndoye 95% weg, pelmard will weg. calafiori?

also wird der fcb ziemlich sicher, 5-7 stammspieler verlieren. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Clermont ist angeblich die Destination of Choice für Pelmard. Letzte Saison Achter in der Ligue 1. Bin gespannt, was da finanziell dabei rumspringt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

il_mister hat geschrieben: 08.07.2023, 17:21 zusamenfassung: diouf 100% weg, zeqiri 100% weg,  males 100% weg (kommt zu 99 % NICHT wieder), amdouni 99% weg (Lazio und andere Vereine konkret Interesse), ndoye 95% weg, pelmard will weg. calafiori?

Man hat halt ne sehr talentierte Truppe die sich ins Rampenlicht gespielt hat in der Conference League. War zu erwarten und Degen und co haben mehr oder weniger alles richtig gemacht. 

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Das mit Pelmard hätte nicht sein müssen, schade. Sieht immer wie mehr aus, als müssten wir wieder den halben Stamm ersetzen.. Wahnsinn

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

NaSrI hat geschrieben: 08.07.2023, 17:28 Das mit Pelmard hätte nicht sein müssen, schade. Sieht immer wie mehr aus, als müssten wir wieder den halben Stamm ersetzen.. Wahnsinn
Calafiori würde mich weit mehr schmerzen als Pelmard.
Aber für jeden Abgang gilt: Entscheidend ist, wer ihn ersetzt. Wait and see.
Ich nehme auch an, dass TS gewisse Erwartungen formuliert hat, mit welcher Mannschaft er die Saison bestreiten wird.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

footbâle hat geschrieben: 08.07.2023, 17:41
NaSrI hat geschrieben: 08.07.2023, 17:28 Das mit Pelmard hätte nicht sein müssen, schade. Sieht immer wie mehr aus, als müssten wir wieder den halben Stamm ersetzen.. Wahnsinn

+1

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Pelmards Geschwindigkeit wird uns sehr fehlen. Irgendwie verstehe ich, dass die Spieler weg wollen, finde es aber besorgniserregend.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

il_mister hat geschrieben: 08.07.2023, 17:21 zusamenfassung: diouf 100% weg, zeqiri 100% weg,  males 100% weg (kommt zu 99 % NICHT wieder), amdouni 99% weg (Lazio und andere Vereine konkret Interesse), ndoye 95% weg, pelmard will weg. calafiori?

Falls uns Ndoye, Amdouni und Pelmard verlassen, hat man ein riesen Budget für eine neue Mannschaft aufzubauen, was ich gar nicht mal so schlecht fände. Ich bin immer noch nicht der Überzeugung, dass wir dieses Jahr mit dem Kader (Pelmard, Ndoye, Males, Amdouni etc.) eine bessere Super League Saison zeigen würden als letzte Saison. Diese Spieler sind schon gut, aber da ist halt auch ein riesen Hype da. Würde mir ein Wechsel von 4-6 Stammspieler eigentlich noch wünschen…

Ps: Males habe ich noch nicht abgeschrieben ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kommt halt immer darauf an, wen man dann für diese Spieler holt... Mit Stergiou, Görtler, Rakitic und Steffen z.B. hätten wir einen ziemlich Guten gemacht... ;)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ersetzen muss man diese Spieler nur mit erfahrenen Spielern. Sonst wird das nix mit Europapokal.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Yazid hat geschrieben: 08.07.2023, 18:15 Kommt halt immer darauf an, wen man dann für diese Spieler holt... Mit Stergiou, Görtler, Rakitic und Steffen z.B. hätten wir einen ziemlich Guten gemacht... ;)

Leider ist wohl nur Görtler realistisch  :o

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Scheisse,

Die Truppe isch letscht Johr scho nüt gsi, jetzt göhn alli wo no Potential ka hätte.
Klar hani mit Abgäng grechnet, nur so wies jetzt usgseht blibt nur no s Altersheim und die wo niemert nimmt, will mer schinbar alli lost go.

Mir stöhn widder bi Null und könne dr glich Mist alluege wies letschte Johr.

Dumm han i d JK's widder glöst.

Jä guet, i mues jo nit go luege. Wenn den so Millars und Djigas umme stolpere kame jo au gscheiters mit dr Zit mache.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Und ein weiteres Jahr wo man es nicht schafft Konstanz ins Team zu bringen. Klar wer weiss ob Comas, Amdouni, Pelmard, Calafiori etc. dann auch wirklich weg sind, aber alleine die Tatsache dass gewisse Wechselabsichten offenkundig in den Medien herumgeistern stört die gesamte Saisonvorbereitung. Anstatt mit Ruhe on voller Konzentration jede Trainingswoche alles zu geben, hat man Spieler die von grossen Ligen träumen, nur halb bei der Sache sind und blutjunge "Neue" die nicht wissen wo ihr Platz im Team ist bei all den Unruhen.

Das ging die letzten 4 Saisons nicht gut, und wird auch fürs 23/24 nicht das Erfolgsrezept sein. Unterdessen bauen sich Luzern, Servette und Lugano weiter Kader die in der Breite gut werden und mit 1-2 Unterschiedsspielern dekoriert sind.

Man wird hier ja gleich als Nörgler abgestempelt, aber die momentane Transferstrategie stimmt finanziell vielleicht aber sportlich ist das nicht berauschend. Wie sollen Barry und Dubasin schnell liefern wenn das gesamte Teamgefüge schwammig ist und keiner weiss wer in 3 Wochen überhaupt noch da ist?

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Das Problem mit der Conference League die ja so nicht wert ist... Scheint nicht so gewesen zu sein. Ausverkauf der Talente, weil sie den Scouts aufgefallen sind.. Soll mir nochmals jemand damit kommen, dass die Conference League ein Verlustgeschäft war. Aber ja, die Abgänge werden weh tun. Ich hoffe, wir werden diese mit soliden und erfahrenen Spielern ersetzen. Ich hoffe immer noch auf Schmid.. Göttler wäre der Transfercoup und mit dem Kleingeld, das wir noch haben, können wir sicher noch einen guten Spielen locken. Lassen wir uns überraschen!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Göttler... Görtler wollte ich schreiben. Wenn er aber bei uns wie Gott spielen würde... 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gits denn eigentlich e Grücht wäg em Görtler, oder isch das e Wunsch?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

D-Balkon hat geschrieben: 08.07.2023, 20:20 Gits denn eigentlich e Grücht wäg em Görtler, oder isch das e Wunsch?

Würde mich auch wundernnehmen und wir er bei uns so gut performen wie Quintilla? :o

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

D-Balkon hat geschrieben: 08.07.2023, 20:20 Gits denn eigentlich e Grücht wäg em Görtler, oder isch das e Wunsch?

Bis anhin ein reiner Wunsch.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Frage mich ob Pelmard wirklich krank war, als er nicht ins TL eingerückt ist..

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

tomaso hat geschrieben: 06.07.2023, 10:53
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.07.2023, 10:35
Bosuyt hat geschrieben: 06.07.2023, 10:04 Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich lieber nen Mäzen hätte als mir allwöchentlich anzuhören, dass der Verein sparen muss und die fetten Jahre vorbei sind. Ich mochte die fetten Jahre und hätte die gerne wieder zurück :rolleyes: 

Es muss ja nicht gerade ein Saudischer Prinz oder Trump sein aber so eine Gruppe reicher Basler oder irgend ein reicher Amerikaner mit Federer als Combi, da wäre ich für zu begeistern :P

Sind wir besser glücklich darüber, dass Degen Eier gehabt hat.!!

Ohne DD wären wir fremdgesteuert...!!

Degen hat noch 40% und nichts mehr zu melden.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Chrisixx hat geschrieben: 08.07.2023, 17:03
joha95 hat geschrieben: 08.07.2023, 16:05
zBasel Fondue hat geschrieben: 07.07.2023, 20:48 Schmid heute wieder als Capitan von Anfang an für GCZ gespielt, sieht nicht nach einem Transfer zum FCB aus

Gemäss einem GC-Forumsuser hat Thomas Schifferle (jeweils gut informiert rund um die beiden ZH-Clubs) an der Live-Aufnahme (Züri Fäscht) vom Dritte Halbzeit Podcast erwähnt, dass Schmid fix zum FCB wechselt. Folge ist aber noch nicht online.

Wunsch: Der FCB präsentiert Schmid nächste Woche rund um den Seasonopening-Day. :)
Mir wäre lieber der FCB präsentiert Schmid so früh wie möglich damit er auch in das Mannschaftstraining einsteigen kann. 

Ist denn Dominik Schmid eine tatsächliche Verstärkung für den FCB? Vor einigen Jahren war Er total überfordert beim FCB. Hat in seinen 82 Super League Spielen, 1 Treffer erzielt und 7 vorbereitet, naja. Wenn Er vor einigen Monaten nicht sein erstes Natiaufgebot erhalten hätte, wäre der Hype bestimmt nicht so gross. Ja, Er ist ein Basler, ich hoffe mal wenn es zu einer Rückkehr kommt, dass es nicht gleich endet wie bei Samuele Campo. Sehe da ausser der Position kaum unterschiede.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 08.07.2023, 21:32
joha95 hat geschrieben: 08.07.2023, 16:05

Gemäss einem GC-Forumsuser hat Thomas Schifferle (jeweils gut informiert rund um die beiden ZH-Clubs) an der Live-Aufnahme (Züri Fäscht) vom Dritte Halbzeit Podcast erwähnt, dass Schmid fix zum FCB wechselt. Folge ist aber noch nicht online.

Wunsch: Der FCB präsentiert Schmid nächste Woche rund um den Seasonopening-Day. :)
Mir wäre lieber der FCB präsentiert Schmid so früh wie möglich damit er auch in das Mannschaftstraining einsteigen kann. 

Ist denn Dominik Schmid eine tatsächliche Verstärkung für den FCB? Vor einigen Jahren war Er total überfordert beim FCB. Hat in seinen 82 Super League Spielen, 1 Treffer erzielt und 7 vorbereitet, naja. Wenn Er vor einigen Monaten nicht sein erstes Natiaufgebot erhalten hätte, wäre der Hype bestimmt nicht so gross. Ja, Er ist ein Basler, ich hoffe mal wenn es zu einer Rückkehr kommt, dass es nicht gleich endet wie bei Samuele Campo. Sehe da ausser der Position kaum unterschiede.

Tempo, Dynamik, Beschleunigung ein grosser Unterschied, und zwar auf den ersten Metern wie auch über die Distanz.
Da kann Campo mit Sicherheit nicht mit halten. Kaum zu vergleichen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

tomaso hat geschrieben: 08.07.2023, 21:43

Tempo, Dynamik, Beschleunigung ein grosser Unterschied, und zwar auf den ersten Metern wie auch über die Distanz.

Klar sind es unterschiedliche Spielertypen, aber rein vom Werdegang her bin ich noch nicht überzeugt, dass sich ein Schmid beim FCB nochmals durchsetzen kann. Der allerschnellste war auch Schmid noch nie, da hatte Er vor paar Jahren im ZM bei uns etwa die gleichen Probleme wie Campo.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Pelmard weg würde sehr schmerzen. Adams ist ja noch noch nicht ersetzt (van Breemen noch extrem unerfahren), und mit Pelmards Abgang hätten wir nur noch Comas als genügendem Verteidiger. Da müsste wirklich noch prioritär investiert werden! Es braucht mindestens noch einen erfahrenen starken IV.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Von mir aus hätte Campo damals die Bälle auch blos verteilen können ohne grosse Sprints… aber seine Mitspieler Zuffi, Stocker, Tauli, Fabi, Ricky waren auch keine Raketen …

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 08.07.2023, 21:48
tomaso hat geschrieben: 08.07.2023, 21:43

Klar sind es unterschiedliche Spielertypen, aber rein vom Werdegang her bin ich noch nicht überzeugt, dass sich ein Schmid beim FCB nochmals durchsetzen kann. Der allerschnellste war auch Schmid noch nie, da hatte Er vor paar Jahren im ZM bei uns etwa die gleichen Probleme wie Campo.

Es ist wichtig, dass solche Spieler mit
rot- blauer DNA, Alter zw. 25-30 Jahre geholt werden. Die fehlen bis jetzt...
Ich kann mir vorstellen, dass du dich betreffend Dynsmik und Tempo von Schmid noch wundern wirst.
Es hat zu viele Spieler die "nur" wegen Europa und des Sprungbrett wegens zum FCB kommen. Die Meisterschaft hat nicht bei allen den gleichen Stellenwert um Erfolg zu haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 08.07.2023, 17:41
Aber für jeden Abgang gilt: Entscheidend ist, wer ihn ersetzt. Wait and see.
Ich nehme auch an, dass TS gewisse Erwartungen formuliert hat, mit welcher Mannschaft er die Saison bestreiten wird.

Sehe ich auch so. In der 4er Kette hätten wir ja in der Mitte Comas und den Neuen.
Hinten Links hätten wir niemanden in der Hinterhand.

Sofern wir natürlich mit 4er Kette spielen und man Calafiori hinten links sieht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Pusher hat geschrieben: 08.07.2023, 19:37 Und ein weiteres Jahr wo man es nicht schafft Konstanz ins Team zu bringen. Klar wer weiss ob Comas, Amdouni, Pelmard, Calafiori etc. dann auch wirklich weg sind, aber alleine die Tatsache dass gewisse Wechselabsichten offenkundig in den Medien herumgeistern stört die gesamte Saisonvorbereitung. Anstatt mit Ruhe on voller Konzentration jede Trainingswoche alles zu geben, hat man Spieler die von grossen Ligen träumen, nur halb bei der Sache sind und blutjunge "Neue" die nicht wissen wo ihr Platz im Team ist bei all den Unruhen.

Das ging die letzten 4 Saisons nicht gut, und wird auch fürs 23/24 nicht das Erfolgsrezept sein. Unterdessen bauen sich Luzern, Servette und Lugano weiter Kader die in der Breite gut werden und mit 1-2 Unterschiedsspielern dekoriert sind.

Man wird hier ja gleich als Nörgler abgestempelt, aber die momentane Transferstrategie stimmt finanziell vielleicht aber sportlich ist das nicht berauschend. Wie sollen Barry und Dubasin schnell liefern wenn das gesamte Teamgefüge schwammig ist und keiner weiss wer in 3 Wochen überhaupt noch da ist?

Ich frage mich auch wie man so eine Schlagkräftige Truppe aufbauen kann! Wir sind wieder zurück auf Feld1. In der Winterpause wieder 25 Punkte hinter der Spitze.. Naja, wenn halt kein Geld da ist, müssen wir als Durchlauferhitzer dienen..
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2023, 01:07 Ich frage mich auch wie man so eine Schlagkräftige Truppe aufbauen kann! Wir sind wieder zurück auf Feld1. In der Winterpause wieder 25 Punkte hinter der Spitze.. Naja, wenn halt kein Geld da ist, müssen wir als Durchlauferhitzer dienen..
Du kennst das endgültige Kader doch noch gar nicht. Sollte Comas bleiben, sind wir in der Innenverteidigung schonmal gut aufgestellt. Van Breemen macht bisher einen guten Eindruck. Und da Pelmard geht glaube ich nicht, dass man einen weiteren Innenverteidiger ziehen lassen wird. Also werden wohl Pelmard und Amdouni noch gehen. Gibt sicher immer wieder Interesse für Spieler. Aber scheinbar keine zusätzlichen Angebote.

Unter einem neuen Trainer hat auch jeder Spieler eine neue Chance. Kade hat z.B. heute Werbung für sich gemacht.

Abwarten. Cool bleiben.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

SubComandante hat geschrieben: 09.07.2023, 01:25
Hauenstein hat geschrieben: 09.07.2023, 01:07 Ich frage mich auch wie man so eine Schlagkräftige Truppe aufbauen kann! Wir sind wieder zurück auf Feld1. In der Winterpause wieder 25 Punkte hinter der Spitze.. Naja, wenn halt kein Geld da ist, müssen wir als Durchlauferhitzer dienen..
Du kennst das endgültige Kader doch noch gar nicht. Sollte Comas bleiben, sind wir in der Innenverteidigung schonmal gut aufgestellt. Van Breemen macht bisher einen guten Eindruck. Und da Pelmard geht glaube ich nicht, dass man einen weiteren Innenverteidiger ziehen lassen wird. Also werden wohl Pelmard und Amdouni noch gehen. Gibt sicher immer wieder Interesse für Spieler. Aber scheinbar keine zusätzlichen Angebote.

Unter einem neuen Trainer hat auch jeder Spieler eine neue Chance. Kade hat z.B. heute Werbung für sich gemacht.

Abwarten. Cool bleiben.

+1

Antworten