dittlig hat geschrieben: 04.07.2023, 14:36 Schmid spielte die letzte Saison meisten LV oder im LM
Aktuell bei uns im Kader
LV: Calafiori , Vogel
LM: Millar, Dubasain, Kade
Also wirklich bedarf besteht nur wenn Calafiori noch geht. Sonst ist Schmid wohl zu teuer was die Ablösebetrifft als Ergänzungsspieler.
Auch wenn ich es natürlich sehr begrüssen würde einen regionalen Spieler bzw. Ehemaligen im Team zu haben.
Dubasin spielte diese Saison mehr als RM. Vogel reicht (wahrscheinlich noch) nicht. Und ob man Millar nach seiner durchzogenen Saison nochmals eine Chance gibt wissen wir auch nicht. Daher sehe ich schon warum Heiko noch nach einem LV/LM Ausschau hält. Schmid könnte zusätzlich auch im DM spielen.
Schmid würde zusätzlich zur Liga-Erfahrung noch ein weiteres nicht unwichtiges Puzzleteil mitbringen; er wäre HomeGrown vom FCB, von dieser Art Spieler benötigt jedes europäisch spielende Team mind. vier (?). Fabi, Tauli, de Mol und Salvi erfüllen dies aktuell. Hinzu kommt, dass der FCB nach der Ära Frei/Xhaka eine Identifikationsfigur brauchen könnte.
Es ist meiner Meinung nach also durchaus nachvollziehbar, dass Schmid die Wunschlösung ist. Das darf auch etwas kosten, sofern man den finanziellen Rahmen nicht sprengt.