Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von dittlig »

whizzkid hat geschrieben: 30.06.2023, 14:44
Leon34 hat geschrieben: 30.06.2023, 14:31 5 Kisten für jemanden aus der zweiten belgischen Liga finde ich schon sehr, sehr, heftig.
(Sofern die Zahlen stimmen)

Aber 20 Kisten in 30 Spielen sind auch ein Klasse Wert. 

Ich bin gespannt. 3 Mio + Beteiligung würde durchaus Sinn machen. Scheint kräftig zu sein. 

Wenn auch Drmic kommen würde umso besser. Dann Hunziker ausleihen. 
Ja die Statistik liest sich ordentlich muss ich sagen
ABER Beereven spielt wohl sehr  offensiv und praktisch alle Stammspieler in der Offensive  haben starke Scorrerwerte:

Mbokani (ST)     24 Spiele, 16 Tore , 8 Vorlagen    = 1,0 pro Spiel
Maderner (ST) 7 Spiele , 4 Tore , 1 Vorlage  (Danach out Kreuzbandriss) = 0,71 pro Spiel
Barry (ST)            33 Spiele , 20 Tore, 5 Vorlagen  = 0,75 pro Spiel
Costa (OM)  33 Spiele , 11 Tore, 8 Vorlagen = 0,58 pro Spiel
Hoggas (OM) 30 Spiele, 8 Tore, 5 Vorlagen = 0,43 pro Spiel
Coopman (OM) 26 Spiele, 4 Tore, 7 Vorlagen  = 0,42 pro Spiel

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Achtung: Bei einem 4-3-3 oder 3-4-3 können sowohl Augustin wie Drmic auch als Aussenstürmer spielen!

Dann wären man in der Mitte mit Hunziker, Fink und Barry auch nicht schlecht besetzt.

Die sonstigen Flügel drängen sich zurzeit ja nicht extrem auf, zudem geht Ndoye ja evtl auch!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Guinnes hat geschrieben: 30.06.2023, 13:01 Drmic? Nein Danke, dann lieber zwei junge Tallente und schauen welcher sich mehr durchsetzt.
Und weil dann keine Tore erzielt werden, am Ende DD verfluchen weil er kein Geld für einen erfahrenen Stürmer ausgeben wollte.

Klar ob ein Drmic uns wirklich direkt hilft und Tore am laufenden Band schiesst weiss niemand. Seine Werte runtergerechent auf die Einsatzminuten sind echt ok. Und im Schweizer Nati-Dress hatte er mir grundsätzlich gefallen und hat auch immer Einsatz gezeigt. Somit wäre ich pro Drmic. FCZ Vergangenheit hin oder her, da kann ich darüberstehen.

Zuletzt geändert von Flachzange1981 am 30.06.2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Flachzange1981 hat geschrieben: 30.06.2023, 15:19
Guinnes hat geschrieben: 30.06.2023, 13:01 Drmic? Nein Danke, dann lieber zwei junge Tallente und schauen welcher sich mehr durchsetzt.
Und weil dann keine Tore erzielt werden, am Ende DD verfluchen weil er kein Geld für einen erfahrenen Stürmer ausgeben wollte.

Klar ob ein Drmic uns wirklich direkt hilft und Tore am laufenden Band schiesst weiss niemand. Seine Werte runtergerechent auf die Einsatzminuten sind echt ok. Und im Schweizer Nati-Dres hatte er mir grundsätzlich gefallen und hat auch immer Einsatz gezeigt. Somit wäre ich pro Drmic. FCZ Vergangenheit hin oder her, da kann ich darüberstehen.

glaube nicht, dass da was dran ist... das mit Barry ist da deutlich konkreter, beide zusammen macht aus meiner Sicht keinen Sinn!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

RED&BLUE hat geschrieben: 30.06.2023, 15:26

Klar ob ein Drmic uns wirklich direkt hilft und Tore am laufenden Band schiesst weiss niemand. Seine Werte runtergerechent auf die Einsatzminuten sind echt ok. Und im Schweizer Nati-Dres hatte er mir grundsätzlich gefallen und hat auch immer Einsatz gezeigt. Somit wäre ich pro Drmic. FCZ Vergangenheit hin oder her, da kann ich darüberstehen.
glaube nicht, dass da was dran ist... das mit Barry ist da deutlich konkreter, beide zusammen macht aus meiner Sicht keinen Sinn!
Wir haben bislang auch nur ein Stürmer (Zeqiri) zu ersetzen. Mit Hunziker steht momentan ein Rückkehrer im Kader. also +/-0
Aktuell stehen uns also Fink, Hunziker, Gusti und Amdouni zur Verfügung was den Bedarf grundsätzlich abdeckt. Ich rechne wie all noch mit einem Abgang von Amdouni. Bei Fink oder Hunziker fände ich eine Leih-Lösung gut. Somit wären wieder zwei Plätze zu besetzten. 1 Stürmer muss Erfahrung und auch die Aussicht auf Tore mitbringen der zweite könnte dann eventuell wieder ein jüngerer Leihspieler sein.

Drmic wäre da Kanditat 1
und dieser Barry Kanditat 2 

Barry wird übrigens von der gleichen Agentur wie Hitz und Novoa betreut. Man kennt sich also :-)

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Gemäss der Quelle Youtube-Videos ist Barry der neue Zeki Amdouni.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Klar ob ein Drmic uns wirklich direkt hilft und Tore am laufenden Band schiesst weiss niemand. Seine Werte runtergerechent auf die Einsatzminuten sind echt ok. Und im Schweizer Nati-Dress hatte er mir grundsätzlich gefallen und hat auch immer Einsatz gezeigt. Somit wäre ich pro Drmic. FCZ Vergangenheit hin oder her, da kann ich darüberstehen.

Absolut gleicher Meinung. Drmic habe ich nur als anständigen Fussballer in Erinnerung. Er weiss wo das Tor steht, ist mit 30 Jahren in einem guten Alter. Die FCZ Vergangenheit interessiert mich nicht bei ihm, weil er nie negativ aufgefallen ist. Kommt er ist er herzlich Willkommen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

AuBasler hat geschrieben: 30.06.2023, 16:04 Gemäss der Quelle Youtube-Videos ist Barry der neue Zeki Amdouni.

Also ein Holzfuss ist er definitiv nicht...

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

AuBasler hat geschrieben: 30.06.2023, 16:04 Gemäss der Quelle Youtube-Videos ist Barry der neue Zeki Amdouni.

Wenn das der Fall ist, würde die Verpflichtung eines weitern Stossstürmers durchaus Sinn ergeben. Das Profil von Drmic wäre da geeignet. Hunziker nochmals ein Jahr ausleihen ist aus meiner Sicht unabhängig davon sinnvoll.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Wenn man 3 Mio. (+ WK-Beteiligung) für einen Spieler der zweiten belgischen Liga zahlt, muss man schon überzeugt von den Qualitäten sein. Auf diesem Level würde ich auch Fink und Hunziker das eine oder andere Tor zutrauen (und die sind noch etwas jünger). Andererseits waren die Kaufoptionen von bspw. Pelmard oder Ndoye kaum günstiger. 

Ich hätte gerne noch andere Szenen von ihm gesehen als nur die Zusammenstellung seiner Tore. Aber dem ersten Eindruck nach scheint er ein vielseitiger Stürmertyp zu sein. Im Vergleich zu Zeqiri hat er mit seinen 1.95 sicher die besseren körperlichen Voraussetzungen und wohl mehr Durchsetzungsvermögen.

Hunziker würde ich auf jeden Fall noch einmal eine Saison in die Challenge League ausleihen. Evtl. hat auch einer der Aufsteiger (Yverdon / SL) Interesse. Dann ist davon auszugehen, dass es noch einen Ersatz für Amdouni braucht. Hier rechne ich angesichts der Liquidität eher damit, dass man wieder ein Talent eines grösseren Vereins auf Leihbasis mit Kaufoption holt und keinen Drmic verpflichtet.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Spielverderber_ hat geschrieben: 30.06.2023, 16:58

Hunziker würde ich auf jeden Fall noch einmal eine Saison in die Challenge League ausleihen. Evtl. hat auch einer der Aufsteiger (Yverdon / SL) Interesse. Dann ist davon auszugehen, dass es noch einen Ersatz für Amdouni braucht. Hier rechne ich angesichts der Liquidität eher damit, dass man wieder ein Talent eines grösseren Vereins auf Leihbasis mit Kaufoption holt und keinen Drmic verpflichtet.

Barry ist der Ersatz für Amdouni... ähnlicher Spielertyp!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

RED&BLUE hat geschrieben: 30.06.2023, 17:09
Spielverderber_ hat geschrieben: 30.06.2023, 16:58

Barry ist der Ersatz für Amdouni... ähnlicher Spielertyp!

Gehe eher davon aus, das Barry der Ersatz für Zeqiri ist und man für Amdouni noch einen kleineren, wendigen Spieler holt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Spielverderber_ hat geschrieben: 30.06.2023, 16:58 Wenn man 3 Mio. (+ WK-Beteiligung) für einen Spieler der zweiten belgischen Liga zahlt, muss man schon überzeugt von den Qualitäten sein.

Im Link ist die Rede von 5 Mio. Euro, im verlinkten Twitter-Beitrag sind es 2:

https://sportnewsafrica.com/breve/merca ... rno-barry/

Soviel zu den Ablösesummen, die bei Transfergerüchten immer herumgeistern...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Endlich läuft was in diesen fred ! Alle Mannschaften rüsten auf ! Wir verkaufen nur !
Das wird eine geile saison ! Platz 3-7 ist alles möglich für uns

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben: 30.06.2023, 17:38
Spielverderber_ hat geschrieben: 30.06.2023, 16:58 Wenn man 3 Mio. (+ WK-Beteiligung) für einen Spieler der zweiten belgischen Liga zahlt, muss man schon überzeugt von den Qualitäten sein.

Im Link ist die Rede von 5 Mio. Euro, im verlinkten Twitter-Beitrag sind es 2:

https://sportnewsafrica.com/breve/merca ... rno-barry/

Soviel zu den Ablösesummen, die bei Transfergerüchten immer herumgeistern...
Ich glaube wirklich gar keine Summen mehr, die in den (sozialen) Medien herumgereicht werden.

Damals bei Paulo Sousa wurden Summen zu seinem Lohn herumgereicht. Ich habe dann aus erster Hand erfahren, dass diese Summen weit weit weg waren von dem was er tatsächlich verdient. Nicht dass ich den genauen Lohn erfahren hätte, aber es war klar dass es weniger ist als die Hälfte von der Zahl, die in den Medien herumgereicht wurde.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

badcop hat geschrieben: 30.06.2023, 19:08 Endlich läuft was in diesen fred ! Alle Mannschaften rüsten auf ! Wir verkaufen nur !
Das wird eine geile saison ! Platz 3-7 ist alles möglich für uns
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Laut der Baz gibt es auch für Ndoye, Burger, Pelmard und Calafiori ernsthafte Interessenten.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

...und für den Mannschaftsbus hat sich ein Händler aus Polen gemeldet...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Von allen Spielern würde mir nebst Amdouni ein Angang von Burger wehtun. Den habe ich wirklich lieben gelernt im FCB-Dress!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

_droide hat geschrieben: 30.06.2023, 22:02 Laut der Baz gibt es auch für Ndoye, Burger, Pelmard und Calafiori ernsthafte Interessenten.

Und täglich grüsst das Murmeltier. Man verliert wieder alle Leistungsträger, hat eine grosse Kaderveränderung und die xte Übergangssaison.
Wie soll jemals eine Mannschaft zusammenwachsen wenn Spieler bei der erst besten Gelegenheit den FCB verlassen. Die jungen ausländischen Spieler identifizieren sich nicht mit dem FCB, nur ein Sprungbrett. Degen sieht hier das grosse Geld, aber sportlich wird halt so auch nicht mehr viel laufen in Zukunft.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

zBasel Fondue hat geschrieben: 30.06.2023, 22:13
_droide hat geschrieben: 30.06.2023, 22:02 Laut der Baz gibt es auch für Ndoye, Burger, Pelmard und Calafiori ernsthafte Interessenten.

Und täglich grüsst das Murmeltier. Man verliert wieder alle Leistungsträger, hat eine grosse Kaderveränderung und die xte Übergangssaison.
Wie soll jemals eine Mannschaft zusammenwachsen wenn Spieler bei der erst besten Gelegenheit den FCB verlassen. Die jungen ausländischen Spieler identifizieren sich nicht mit dem FCB, nur ein Sprungbrett. Degen sieht hier das grosse Geld, aber sportlich wird halt so auch nicht mehr viel laufen in Zukunft.
Grundsätzlich braucht der FCB Geld und es zeigt sich, dass die Führung doch ein gutes Händchen hätte.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben: 30.06.2023, 22:21

Grundsätzlich braucht der FCB Geld und es zeigt sich, dass die Führung doch ein gutes Händchen hätte.

Aber diese Modell wird auf Dauer nicht funktionieren, sobald der internationale Erfolg ausbleibt, werden diese jungen Spieler nicht mehr kommen und das wird früher oder später eintreffen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

zBasel Fondue hat geschrieben: 30.06.2023, 22:23

Aber diese Modell wird auf Dauer nicht funktionieren, sobald der internationale Erfolg ausbleibt, werden diese jungen Spieler nicht mehr kommen und das wird früher oder später eintreffen.

Ich verstehe das schon, aber grundsätzlich wollen junge Talente nunmal in eine grössere Liga, egal ob Ausländer oder junge Schweizer.
Es bräuchte einfach ein Gerüst von erfahrenen Spielern, welche dies auffangen können.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben: 30.06.2023, 22:27

Ich verstehe das schon, aber grundsätzlich wollen junge Talente nunmal in eine grössere Liga, egal ob Ausländer oder junge Schweizer.
Es bräuchte einfach ein Gerüst von erfahrenen Spielern, welche dies auffangen können.
Aber genau dieses Gerüst fehlt ja und anscheinend wird ja jetzt wieder ein ganz junger Stürmer aus der zweiten Belgischen Liga verpflichtet.
Statt das man vielleicht einen Guillemenot, Görtler, Grgic, Celar oder Steffen verpflichtet.

Eventuell auch um eine Shaqiri Rückkehr bemüht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben: 30.06.2023, 22:13 Und täglich grüsst das Murmeltier. Man verliert wieder alle Leistungsträger, hat eine grosse Kaderveränderung und die xte Übergangssaison.
Nun, was von Seiten des FCB schon kommuniziert worden ist: man muss nicht einfach alles verkaufen. Das mit Diouf war klar. Man hat die 5.5 Mio. oder so investiert, weil es eh schon Interessenten gab und man wusste, dass man gut was verdienen kann bei einer definitiven Übernahme. Amdouni wird man auch schwer halten können. Aber sonst. Interessenten gibt es immer. Aber dann brauchts auch Interesse vom Spieler, ein gutes Angebot und der Wille des Vereins. Wir reden von Interessenten, nicht mehr.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

zBasel Fondue hat geschrieben: 30.06.2023, 22:37

Aber genau dieses Gerüst fehlt ja und anscheinend wird ja jetzt wieder ein ganz junger Stürmer aus der zweiten Belgischen Liga verpflichtet.
Statt das man vielleicht einen Guillemenot, Görtler, Grgic, Celar oder Steffen verpflichtet.

Sorry, aber praktisch all die Spieler sin doch unrealistisch :confused:

Guillemenot: goht sicher lieber zum Jugendverein und ka CL-Quali spiele

Celar: Het Interessänte us de grosse Ligene, wiso sött dä zu uns ko. Zudäm sicher zu tüür

Steffen: hätt me voreme Johr sölle hole. Jetzt het Lugano sicher kei inträsse zum ihn abgäh.

Shaq: wär sicher au z'tüür vo dr Ablösi.

Grgic: vilicht zahlt Lugano eifach meh Lohn.

Görtler: wär jo no möglich. S'goht no ewigs bis s'Fänschter schliesst.

Und falls uns all die Spieler verlön, denn hätt me s'erschte mol sit dr Degen übernoh het, e bizli Gäld zum öbbis drmit mache. Gstandeni Spieler koschte eifach Gäld und das het dr FCB im Momänt nit.
Me sött eifach biz Geduld ha bis s'Transferfänschter gschlosse isch. Denn ka me immer no umehüüle.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Danke _droide. Bezüglich Calafiori decken sich die Infos auch von dir und mir. Habs schon vor ca. 4 Wochen gesagt, dass da etwas gehen könnte (forciert vom Berater?). Seine permanente Verletzungsanfälligkeit könnte aber dazu führen, dass er so schnell nicht wechselt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

@Machiavelli:
_droide ist ein verlässlicher Forumskollege, wenn es um Einschätzungen und Transfers geht. Er hat auch viele davon vorhergesagt und seine „Trefferquote“ ist beachtlich. Von dir fehlen diese Zahlen, deswegen finde ich es von dir etwas despektierlich, wie du Manschaftsbushändler herbeiziehst. Etwas deplatziert finde ich somit deine Aussage.

Machiavelli hat geschrieben: 30.06.2023, 22:10 ...und für den Mannschaftsbus hat sich ein Händler aus Polen gemeldet...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hüttzutag kasch "ausländisch" au mit " einheimisch" ersetze. Au die meine, wenn sies denn 2 Dääg hinderenander schaffe fählerfrei ihri Schuttschueh azieh und an eim Daag die richtig Türe uffzmache zum uss dr Garderobe zko, sie sinn z guet für die heimisch Liga.
Das kasch nur unterbinde, wenn me wieder e maximalazahl vo nitiheimische Spieler könnt iifiehre.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Skrotum hat geschrieben: 01.07.2023, 00:10
zBasel Fondue hat geschrieben: 30.06.2023, 22:37

Sorry, aber praktisch all die Spieler sin doch unrealistisch :confused:

Guillemenot: goht sicher lieber zum Jugendverein und ka CL-Quali spiele

Celar: Het Interessänte us de grosse Ligene, wiso sött dä zu uns ko. Zudäm sicher zu tüür

Steffen: hätt me voreme Johr sölle hole. Jetzt het Lugano sicher kei inträsse zum ihn abgäh.

Shaq: wär sicher au z'tüür vo dr Ablösi.

Grgic: vilicht zahlt Lugano eifach meh Lohn.

Görtler: wär jo no möglich. S'goht no ewigs bis s'Fänschter schliesst.

Und falls uns all die Spieler verlön, denn hätt me s'erschte mol sit dr Degen übernoh het, e bizli Gäld zum öbbis drmit mache. Gstandeni Spieler koschte eifach Gäld und das het dr FCB im Momänt nit.
Me sött eifach biz Geduld ha bis s'Transferfänschter gschlosse isch. Denn ka me immer no umehüüle.

Warum haben dann alle anderen Superleague Klubs viele gestandene Spieler im Kader? Sind die so teuer? Sind wir so arm? Dann habe ich lieber jemand mit einer geringeren Torquote aber jemand wo die schweizer Liga kennt und viele Spiele gemacht hat. Solche Spieler benötigt eine erfolgreiche Mannschaft.

Antworten