Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SvenBK »

SubComandante hat geschrieben: 30.06.2023, 09:39 _o< kwak

😂

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ach wir sind doch auch mit einem petric warm geworden der direkt vom Konkurrenten kam..

Drmic würde dann bei uns bleiben und kann mir vorstellen, dass er 2-3 Jahre Tore garantiert. Und die internationale Erfahrung wäre super wertvoll.

Wäre mir lieber als der 1.95 Turm aus Belgien und dafür nebenher noch auf Hunziker und Fink setzen.

Wer weiß… am Schluss weiß ein Zürcher mehr dass Basel doch der richtigere Verein ist ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 10:27 Ach wir sind doch auch mit einem petric warm geworden der direkt vom Konkurrenten kam..

Drmic würde dann bei uns bleiben und kann mir vorstellen, dass er 2-3 Jahre Tore garantiert. Und die internationale Erfahrung wäre super wertvoll.

Wäre mir lieber als der 1.95 Turm aus Belgien und dafür nebenher noch auf Hunziker und Fink setzen.

Wer weiß… am Schluss weiß ein Zürcher mehr dass Basel doch der richtigere Verein ist ;)
man kann sich auch alles schönreden ehh trinken... :eek:

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

RED&BLUE hat geschrieben: 30.06.2023, 10:34
Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 10:27 Ach wir sind doch auch mit einem petric warm geworden der direkt vom Konkurrenten kam..

man kann sich auch alles schönreden ehh trinken... :eek:

Da bin ich völlig schmerzfrei.
Es heißt immer wir schauen nicht auf andere Vereine sondern auf uns. Dann soll das aber bitte auch bei der Club Vergangenheit gelten. Und Drmic ist jetzt kein Kaliber Blärim.

Also wenn ein Drmic kommen will, dann lieber heute als morgen, denn der könnte absolut helfen.

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Gits überhaupt e quelle zu däm Thierno Barry?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 30.06.2023, 10:40 Gits überhaupt e quelle zu däm Thierno Barry?
Öbbe gliich vill wie zum Drmic

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Drmic fände ich sehr gut, ein echter Knipser.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Von den Sprachen spanisch und franz könnte es ja schonmal passen.. ansonsten für nicht interne ein wundertütos

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 10:52

Von den Sprachen spanisch und franz könnte es ja schonmal passen.. ansonsten für nicht interne ein wundertütos

Dem zu Folge wäre Ruedi Zbinden wieder aktiv unterwegs...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 10:52

Artikel isch vom Januar 2023. 4-4-2 het das Grücht grad sälber ad acta glegt.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -ist-dran/

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 10:27 Drmic würde dann bei uns bleiben und kann mir vorstellen, dass er 2-3 Jahre Tore garantiert. Und die internationale Erfahrung

Lol 6 Tore in 35 Meisterschaftsspielen in Kroatien und keines in der CL-Gruppenphase trotz 6 Einsätzen klingt schwer nach Torgarantie und internationaler Erfahrung.

Von seinem hurensohnigen Stammklub oder seinen oberpeinlichen "Musik"-Versuchen müssen wir gar nicht erst anfangen :o

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 30.06.2023, 11:23
Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 10:27 Drmic würde dann bei uns bleiben und kann mir vorstellen, dass er 2-3 Jahre Tore garantiert. Und die internationale Erfahrung

Lol 6 Tore in 35 Meisterschaftsspielen in Kroatien und keines in der CL-Gruppenphase trotz 6 Einsätzen klingt schwer nach Torgarantie und internationaler Erfahrung.

Von seinem hurensohnigen Stammklub oder seinen oberpeinlichen "Musik"-Versuchen müssen wir gar nicht erst anfangen :o

Bescheidene Persönlichkeit, bescheidene Kraftausdrücke....

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

- Ich lese von 50 Spielen Wettbewerbsübergreifend: der Mann ist also im Saft

- ich lese von 14 Toren und 9 Vorlagen Wettbewerbsübergreifend: er trifft und ist Mannschaftsdienlich

- in seiner Vita stehen Leverkusen und Gladbach und glaube noch was in England.. Norwich?
Das ist für mich internationale Erfahrung und auf dem Niveau und über dem unserer Gegner National wie International.

Zudem bewerte ich Menschen anders wie du aber das ist jedem sein Ding.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 11:44

- ich lese von 14 Toren und 9 Vorlagen Wettbewerbsübergreifend: er trifft und ist Mannschaftsdienlich

- in seiner Vita stehen Leverkusen und Gladbach und glaube noch was in England.. Norwich?
Das ist für mich internationale Erfahrung und auf dem Niveau und über dem unserer Gegner National wie International.

Das hat Qualität...!!!!
Ich bin überzeugt, wenn er seine fussballerische DNA abrufen kann, wird er für uns eine Verstärkung.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Drmic wäre für mich völlig OK

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Drmic? Nein Danke, dann lieber zwei junge Tallente und schauen welcher sich mehr durchsetzt.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Landei hat geschrieben: 30.06.2023, 11:44

Ja da geb ich dir schon recht, mit 23 Torbeteiligungen wäre er auch bei uns vorne dabei und dasselbe kann man von ihm in der Schweiz durchaus erwarten. Ich sehe auch was du mit der Erfahrung meinst, er hat ja doch einige Jahre Bundesliga und Premier League gespielt. Gerade in der Offensive fehlt uns diese Erfahrung Stand jetzt abgesehen von JKA.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Drmic hatte bei Dinamo kein schlechtes Jahr, sondern eine sehr starke Konkurrenz vor sich mit Bruno Petkovic.

Man darf nicht vergessen, dass Petkovic Nationalspieler ist und beim grossen Aufschwung von Dinamo seit 2018 eine der grossen Hauptfiguren war und somit einen sehr grossen Stellenwert bei Dinamo hat. Dieser Petkovic hat auch gegen Brasilien getroffen an der WM und jetzt gegen die Holländer an der Nations League im Halbfinale das entscheidende Tor für den Finaleinzug geschossen.

Petkovic steht aber kurz vor dem Transfer zu Trabzonspor und dem ehemaligen Trainer Bjelica (der ihn 2018 geholt und gross gemacht hat) und somit sollte Drmic erster Stürmer von Dinamo werden. In Zagreb wollen ihn die Fans nicht abgeben, da er bei Rijeka extrem stark war und in den grossen Spielen oft entscheidend war (hat Dinamo letzten August in der Verlängerung in die CL geschossen).

Falls er zum FCB wechselt, wäre es ein Top-Transfer, da er noch wirklich stark ist. Aber ich möchte ihn lieber bei Dinamo behalten, da wir ein sehr kompliziertes Transferfenster haben und wohl Petkovic, Ivanusec, Sutalo und eventuell Livakovic verlieren könnten. Das wäre tödlich :D

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Danke für diese Insight. Ist halt doch etwas anderes, Infos zu erhalten, die fundiert sind.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

It's moving for Thierno Barry! While the French striker enjoyed the interest of #RSCA , his destiny should rather register ABROAD and on the side of #FCBâle where his profile hit the eye of Swiss leaders who will have to spend at least ~5M € to offer themselves.

Quelle: Twitter @sachatavolieri

Zu Barry gibt es nun eine erste Quelle, die vertrauenswürdiger zu scheinen ist. 5 Kisten sind aber eine Stange Geld für einen 20-jährigen.
Zuletzt geändert von ferran am 30.06.2023, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

crogoran hat geschrieben: 30.06.2023, 13:34 Drmic hatte bei Dinamo kein schlechtes Jahr, sondern eine sehr starke Konkurrenz vor sich mit Bruno Petkovic.

Man darf nicht vergessen, dass Petkovic Nationalspieler ist und beim grossen Aufschwung von Dinamo seit 2018 eine der grossen Hauptfiguren war und somit einen sehr grossen Stellenwert bei Dinamo hat. Dieser Petkovic hat auch gegen Brasilien getroffen an der WM und jetzt gegen die Holländer an der Nations League im Halbfinale das entscheidende Tor für den Finaleinzug geschossen.

Petkovic steht aber kurz vor dem Transfer zu Trabzonspor und dem ehemaligen Trainer Bjelica (der ihn 2018 geholt und gross gemacht hat) und somit sollte Drmic erster Stürmer von Dinamo werden. In Zagreb wollen ihn die Fans nicht abgeben, da er bei Rijeka extrem stark war und in den grossen Spielen oft entscheidend war (hat Dinamo letzten August in der Verlängerung in die CL geschossen).

Falls er zum FCB wechselt, wäre es ein Top-Transfer, da er noch wirklich stark ist. Aber ich möchte ihn lieber bei Dinamo behalten, da wir ein sehr kompliziertes Transferfenster haben und wohl Petkovic, Ivanusec, Sutalo und eventuell Livakovic verlieren könnten. Das wäre tödlich :D

okay okay behaltet Drmic .. Wir nehmen dafür Baturina okay? ;) 
https://www.transfermarkt.de/martin-bat ... ler/580451

Zu Drmic: Sollte was an dem Gerücht dran sein ist dies zu begrüssen. Mit seinen 30j sollte er auch noch 3-4 Jahre bei uns spielen können und würde wohl nicht nach einer Saison ins Ausland wechseln wollen.. Dennoch denke ich nicht das es zu dem Transfer kommt.
Schlichtweg weil Dinamo nicht weniger attraktiv als der FCB ist und wenn wie oben geschrieben er wieder vermehrt zum Einsatz kommt wenn der Konkurent weg ist, dann gibt es wenige Argumente

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

ferran hat geschrieben: 30.06.2023, 14:00
It's moving for Thierno Barry! While the French striker enjoyed the interest of #RSCA , his destiny should rather register ABROAD and on the side of #FCBâle where his profile hit the eye of Swiss leaders who will have to spend at least ~5M € to offer themselves.

Zu Barry gibt es nun eine erste Quelle, die vertrauenswürdiger zu scheinen ist. 5 Kisten sind aber eine Stange Geld für einen 20-jährigen.

David van den Broeck (Belgischer Journalist) spricht sogar bereits von einer Einigung.

#skbeveren reached an agreement with FC Basel about Thierno Barry. The Player of the Season in 2nd Division will sign with the 20-time Swiss champion early next week.

Quelle: Twitter @david_vdb
Google Sheets

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

5 Kisten für jemanden aus der zweiten belgischen Liga finde ich schon sehr, sehr, heftig.
(Sofern die Zahlen stimmen)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Zuletzt geändert von joha95 am 30.06.2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Leon34 hat geschrieben: 30.06.2023, 14:31 5 Kisten für jemanden aus der zweiten belgischen Liga finde ich schon sehr, sehr, heftig.

Wie bereits einmal geschrieben, denke ich schon das der FCB diesen Sommer investiert, sonst hätte Schultz bei seiner Ankunft nicht gesagt "wenn wir diese Spieler bekommen, kann es schon richtig gut werden". Einige User meinten dann, dass man bestimmt nicht viel Geld in Neuzugänge investiert. Mal schauen was machbar ist. Aber für dieses Geld hätte man auch Males übernehmen können.

Ps: Sein Spielstil erinnert an Cabral...

Zuletzt geändert von tiimnoah am 30.06.2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 30.06.2023, 14:35 Es sind drei Millionen. 

https://www.gva.be/cnt/dmf20230630_94233578 

Plus eine Weiterkaufsbeteiligung.

Information confirmed by
@david_vdb
for Thierno #Barry . #FCBasel #FCBâle
While the #SKBeveren wanted to get 5MEUR for his French striker, we are moving towards a transfer of 3MEUR + a percentage on resale

Google Sheets

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Leon34 hat geschrieben: 30.06.2023, 14:31 5 Kisten für jemanden aus der zweiten belgischen Liga finde ich schon sehr, sehr, heftig.

Aber 20 Kisten in 30 Spielen sind auch ein Klasse Wert. 

Ich bin gespannt. 3 Mio + Beteiligung würde durchaus Sinn machen. Scheint kräftig zu sein. 

Wenn auch Drmic kommen würde umso besser. Dann Hunziker ausleihen. 

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

weiter mit "Basler" Jugend forscht, ein 20 jähriges Sturmtalent mit einer guten Saison in der 2. Belgischen Liga. Lass mich gerne überraschen! Gutes Signal weitherin an Hunziker und Co.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

joha95 hat geschrieben: 30.06.2023, 14:35 Es sind drei Millionen. 

https://www.gva.be/cnt/dmf20230630_94233578 

Für diese Summe hoffe ich mal, dass er wirklich liefert  :o

Aber bisher war waren Dave's "Talente" ja nicht so schlecht.  :)

Antworten