Hass thread!

Der Rest...
basler II.
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von basler II. »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.06.2023, 13:40
footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Man muss sich schon fragen, unter was für Leuten wir hier eigentlich leben.

Man muss sich auf fragen warum dieses U-Böötli den Medien wichtiger als dieses Böötli ist.

Bild

Absolut dumme verglich. Söttigi fäll wie dä mit dr titan hän scho immer e riesigs und wältwits inträsse inkl. Medieecho usglöst, siehe thailand und chile.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

basler II. hat geschrieben: 22.06.2023, 01:54
footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.

Man muss sich auf fragen warum dieses U-Böötli den Medien wichtiger als dieses Böötli ist.

Bild

Absolut dumme verglich. Söttigi fäll wie dä mit dr titan hän scho immer e riesigs und wältwits inträsse inkl. Medieecho usglöst, siehe thailand und chile.

nur wells "scho immer" so gsi isch, darf mes trotzdäm hinterfroge. Stand afang Juni 2023 isch scho e vierstelligi Azahl lüt im meer versoffe. und d frontex (und dodrmit au d eu und dschwiz) schaffe mit däm gränzregime in lybie zäme, dass die d lüt entweder versuffe löhn oder zrugg schleppe und in ihri foltergfängnis keie zum verhindere, dassi nomol probiere uf europa z flüchte. i kotz im strahl. dass das kei grössers echo findet isch scho problematisch

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 18:51

Bild
Whataboutism allez. Im übrigen verteidige ich auch nicht die Berichterstattung der Medien, sondern mich ekelt die Gefühlskälte / Schadenfreude des Pöbels. Das Medieninteresse dürfte auch damit zusammenhängen, dass es um den Mythos Titanic geht - und dass man eine grössere Portokasse braucht, um das zu machen.
Das wiederum bedeutet, dass die Medien genau auf diesen Reflex setzen: "Gehen ein paar Reiche drauf - irgendwie geil, oder?"

In der Dienstagausgabe war das Thema nur gross im 20 Minuten. Tagi/BaZ hatten eine kleine Agenturmeldung im Blatt, der Blick keine einzige Zeile. Dann haben die Internetuser, die sich keinen richtigen Journalismus leisten wollen, wie dumm und dämlich auf die Erklärvideos auf den Onlineportalen geklickt. Nun findet das Thema aus in den Bezahlzeitungen statt, aber immer noch kaum grösser als die Berichte über die Flüchtlingskatastophen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gemäss ZDF Lanz handelt es sich bei den Passagieren nicht nur oder gar nicht um reiche Ego-Säcke. Aber selbst wenn, ist Schadenfreude sicher nicht angebracht, da unmenschlich. Im 20 Min konnte ich jedoch keine hämischen Komnentare lesen. Aber vielleicht habe ich den falschen Artikel erwischt.

Interessant: Das U-Boot wurde auf primitivste Art und Weise zusammengebastelt. Bei 400 bar Druck reicht ein Haarriss aus für eine Implosion!

Weshalb gehen gebildete Menschen auf eine solch wahnsinnige Expedition?

Die Titanic liegt tiefer als die mögliche Reichweite des Hobby-U-Bootes.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Die BBC-Geschichte über diese kranken, perversen Affen-Folterer.

Mit denen würde ich auch ganz grausig verfahren, würde ich einen dieser Bastarde in die Finger kriegen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben:Die BBC-Geschichte über diese kranken, perversen Affen-Folterer.

Mit denen würde ich auch ganz grausig verfahren, würde ich einen dieser Bastarde in die Finger kriegen!
Ganz übler Abschaum ja.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sitze gerade an einem Büroarbeitsplatz direkt an einer Kreuzung / im Wartebereich wo sich der Verkehr staut.

Ja, das Verhalten der Verkehrsteilnehmer lenkt mich ab. Gefühlt die Hälfte der Autofahrer daddeln am Handy rum, selbst dann wenn sie anhalten/losfahren.

Gerade eben fuhr ein LKW auf die Kreuzung, der Fahrer hielt das Handy mit beiden Händen vor dem Gesicht.

Es gibt an dieser Kreuzung einen Velostreifen und sowohl Velos als auch Autos dürfen links und rechts abbiegen. Erhöhte Aufmerksamkeit wäre also angebracht.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

OutLander hat geschrieben: 22.06.2023, 10:46 Die BBC-Geschichte über diese kranken, perversen Affen-Folterer.

Komplett verrückt, einfach nur abartig. Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass es ein globales Affenfolternetzwerk gibt, hätte ich den gefragt, ob er spinnt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 19:17
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.06.2023, 16:41
Bei den norwegischen Steuerflüchtlingen hat man plötzlich Sympathie und Verständnis mit Milliardären gezeigt. Milliardäre, die einen Scheiss auf das Leben eines normalen Bürgers / Kommentarschreibers geben. 
Und weshalb? Weil man hier eine Möglichkeit sieht, selber auf irgend eine Weise profitieren zu können. Die Bonzen kommen zu uns, bezahlen ein Gewehr an Steuern, dann muss ich vielleicht selber weniger bezahlen.
Guter Beitrag.

Das ist natürlich ein guter Punkt. So kann man natürlich auch überlegen und das Positive für sich selbst sehen.

Die meisten Kommentare damals waren aber eher gegen soziale (linke) Regierungen gerichtet, die mit ihren angeblichen Steuerhöllen die Leute vertreiben. Und dass es deshalb absolut verständlich sei, dass die armen armen Milliardäre fast zum Flüchten gezwungen werden.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Bierathlet hat geschrieben: 22.06.2023, 11:03
OutLander hat geschrieben: 22.06.2023, 10:46 Die BBC-Geschichte über diese kranken, perversen Affen-Folterer.

Komplett verrückt, einfach nur abartig. Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass es ein globales Affenfolternetzwerk gibt, hätte ich den gefragt, ob er spinnt.

Neuralink?

;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die Ironie, dass die Titanic über hundert Jahre nach ihrem Untergang weitere Leben fordert ist aber halt schon astreines Material für schwarzen Humor. 

Übrigens, falls du wirklich pietätloses Verhalten diesbezüglich sehen willst, musst du dir mal das Verhalten des Stiefsohnes von einem der Passagiere anschauen. Der nutzt gerade die Gunst der Stunde, um seine sozialen Medien zu pushen. 

https://www.20min.ch/story/milliardaer- ... 5390427019

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Aficionado hat geschrieben: 22.06.2023, 09:42 Gemäss ZDF Lanz handelt es sich bei den Passagieren nicht nur oder gar nicht um reiche Ego-Säcke. Aber selbst wenn, ist Schadenfreude sicher nicht angebracht, da unmenschlich. Im 20 Min konnte ich jedoch keine hämischen Komnentare lesen. Aber vielleicht habe ich den falschen Artikel erwischt.

Interessant: Das U-Boot wurde auf primitivste Art und Weise zusammengebastelt. Bei 400 bar Druck reicht ein Haarriss aus für eine Implosion!

Finde diesen Aspekt wahnsinnig spannend, weil es, glaube ich zumindest, viel über den menschlichen Geist aussagt. Wir Menschen scheinen ein gewisses Faible für solche Expeditionen zu haben. Ich denke da etwa an Kolumbus, dem die portugiesischen Kartographen gesagt haben, dass er verrückt sei, und seine Berechnungen hinten und vorne nicht aufgingen würden. Man könnte in diesem Zusammenhang auch die Raumfahrt, Extremalpinismus oder das Bereisen der Pole nennen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

EffCeeBee hat geschrieben: 23.06.2023, 19:56
Aficionado hat geschrieben: 22.06.2023, 09:42 Gemäss ZDF Lanz handelt es sich bei den Passagieren nicht nur oder gar nicht um reiche Ego-Säcke. Aber selbst wenn, ist Schadenfreude sicher nicht angebracht, da unmenschlich. Im 20 Min konnte ich jedoch keine hämischen Komnentare lesen. Aber vielleicht habe ich den falschen Artikel erwischt.

Finde diesen Aspekt wahnsinnig spannend, weil es, glaube ich zumindest, viel über den menschlichen Geist aussagt. Wir Menschen scheinen ein gewisses Faible für solche Expeditionen zu haben. Ich denke da etwa an Kolumbus, dem die portugiesischen Kartographen gesagt haben, dass er verrückt sei, und seine Berechnungen hinten und vorne nicht aufgingen würden. Man könnte in diesem Zusammenhang auch die Raumfahrt, Extremalpinismus oder das Bereisen der Pole nennen.

Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Pionieren und Tauchtouristren. Das eine ist Forschung und Entdeckung, das andere ist Egotrip.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.06.2023, 20:12
EffCeeBee hat geschrieben: 23.06.2023, 19:56

Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Pionieren und Tauchtouristren. Das eine ist Forschung und Entdeckung, das andere ist Egotrip.

Seh ich gleich, vor allem wollte der Junge gar nicht einsteigen, er machte es nur auf Wunsch des Vaters weil am Sonntag Vatertag war…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Raucher, die im Botanischen Garten bei den Sitzbänken die Zigaretten auf den Boden werfen. Ascher sind installiert...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Somnium hat geschrieben: 26.06.2023, 16:17 Raucher, die im Botanischen Garten bei den Sitzbänken die Zigaretten auf den Boden werfen. Ascher sind installiert...

Ist lustig wie man da immer sensibler wurde/wird. Bin selber Raucher seit Ewigkeiten. Während ich in jungen Jahren (also so vor etwa 25-30Jahren) Zigis immer und überall weggeschnippt habe, habe ich mir das mittlerweile fast komplett abgewöhnt.  Wobei ich auch sagen muss je nach Ort landet die Zigi auch heute noch ab und an auf dem Boden.

Absolutes No Go sind für mich Parkanlagen und Aufenthaltsorte (Rheinbord z.B.) Ab und an kommt’s mal vor dass an einer Tramstation eine am Boden landet. Am ehesten landen die Dinger bei mir am Boden wenn ich irgendwo an einer Bar im Aussenbreich rumstehe und die keine Aschenbecher haben (manchmal auch wenn sie Aschenbecher haben).

Mal gucken wie lange ich noch brauche bis ich gar keine mehr auf den Boden schmeisse…..

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Abgesehen davon, dass ein Filter den Boden fünfzehn Jahre lang vergiftet: Botanischer Garten. Das hat nichts mit „sensibel“ zu tun, sondern mit Intelligenz.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 22.06.2023, 16:50

Die Ironie, dass die Titanic über hundert Jahre nach ihrem Untergang weitere Leben fordert ist aber halt schon astreines Material für schwarzen Humor. 

Übrigens, falls du wirklich pietätloses Verhalten diesbezüglich sehen willst, musst du dir mal das Verhalten des Stiefsohnes von einem der Passagiere anschauen. Der nutzt gerade die Gunst der Stunde, um seine sozialen Medien zu pushen. 

https://www.20min.ch/story/milliardaer- ... 5390427019
Dass der Stiefsohn eines der Passagiere ein Trottel ist, was ich auch so sehe, hat ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass sich viele Kommentarschreiber über die Opfer lustig gemacht haben. Das war der Trigger für meinen Beitrag. Diese Kommentare waren übrigens am nächsten Tag bereits wieder verschwunden (@Aficionado).
Die hatten auch wenig mit 'astreinem' schwarzem Humor zu tun, sondern mehr mit "das habt ihr nun von eurer Kohle, ihr Deppen".

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ich werde das Gehirn von gewissen Autofahrern einfach nicht verstehen.

War heute mit dem Rennrad unterwegs und direkt vor mir zieht das Auto über die gezogene (!) gelbe Linie auf den Velostreifen. Ich konnte gerade noch abbremsen und die Kollision vermeiden.
Habe aus Reflex und weil ich genervt war "Hey" geschrien und ein Handzeichen im Sinne von "was soll das" gemacht. Der Fahrer hat mich vermutlich gehört (Fenster waren offen) und gesehen.

Danach ist er 1km lang vor mir voll (nicht nur leicht drauf) auf dem Velostreifen gefahren, obwohl die Strasse mehr als genug Platz hat, da breit und baulich von der Gegenfahrbahn abgetrennt ist.

Vielleicht war es Zufall und er hat sein Fahrzeug einfach mal komplett nicht im Griff. Hat für mich aber eher nach Retourkutsche ausgesehen. Dafür kann er froh sein habe ich aufgepasst.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wenn wir schon gerade bei männlichen Autofahrern im Alter von 35-55 sind.
Familienparkplätze sind nicht für den blöffer Porsche 911 Carbio gedacht sondern für solche Fahrzeuge bei welchen Kinder mitfahren.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

EffCeeBee hat geschrieben:

Das U-Boot stand schon vor der missglückten Expedition in der Kritik. Ein Reicher hatte zuvor was von ungenügender Tauchtiefe erzählt und hat auf Sicherheitsmängel hingewiesen. Wie kann man ohne die Sicherheit zu hinterfragen in diese Dose einsteigen? Ich zumindest würde mich vorher genauer informieren, bevor ich 4000m abtauche.

So hab ich das gemeint. Die Neugier ist eine menschliche Eigenschaft und ist bei jedem von uns vorhanden.

@footbâle
Vielleicht hat die Redaktion die schlimmsten Kommentare gelöscht. Ich habe keine solchen Kommentare gelesen.

Ich gehe von einer Implosion aus aufgrund der Wrackteile. Wenigstens kein Erstickungs- oder Panik-Tod sondern kurz und schmerzlos. Ich wünsche es zumindest für die Besatzung, obwohl das jetzt eh zu spät ist.
Zuletzt geändert von Aficionado am 27.06.2023, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:Wenn wir schon gerade bei männlichen Autofahrern im Alter von 35-55 sind.
Familienparkplätze sind nicht für den blöffer Porsche 911 Carbio gedacht sondern für solche Fahrzeuge bei welchen Kinder mitfahren.
Familienparkplätze? Ich bin nicht nehr von dieser Welt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 27.06.2023, 08:31
BaslerBasilisk hat geschrieben: Wenn wir schon gerade bei männlichen Autofahrern im Alter von 35-55 sind.
Familienparkplätze? Ich bin nicht nehr von dieser Welt.
Coop, sind bisschen Breiter damit du die hintere Türe ganz aufkriegst um dein Kind aus dem Kindersitz zu bekommen. Zudem meistens beim Eingang, damit du mit deinem Kind nicht durch das ganze Parking musst. Klevere Erfindung.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Wie kann man sein Baby vergessen und zur Arbeit gehen??

https://www.20min.ch/story/vater-vergis ... 5678713204

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Appendix hat geschrieben: 27.06.2023, 12:09 Wie kann man sein Baby vergessen und zur Arbeit gehen??

Das ist doch vor einigen Jahren auch in der Schweiz mal passiert, tragisch... Kleinkind, Stress im Geschäft, zu wenig Schlaf, Überforderung, da kann alles Mögliche eine Erklärung sein dafür. Würde da jetzt nicht unbedingt urteilen, die Eltern sind schon genug bestraft. Was für eine schreckliche Vorstellung!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben: 27.06.2023, 12:27
Appendix hat geschrieben: 27.06.2023, 12:09 Wie kann man sein Baby vergessen und zur Arbeit gehen??

Das ist doch vor einigen Jahren auch in der Schweiz mal passiert, tragisch... Kleinkind, Stress im Geschäft, zu wenig Schlaf, Überforderung, da kann alles Mögliche eine Erklärung sein dafür. Würde da jetzt nicht unbedingt urteilen, die Eltern sind schon genug bestraft. Was für eine schreckliche Vorstellung!

Ich Trottel vergesse dauernd irgendetwas, aber das sind Nebensächlichkeiten. Wie man vergessen kann, dass man sein Kleinkind im Auto sirzen hat, ist mir auch unbegreiflich. Oder spätestens im Verlauf der nächsten Stunden muss er doch mal an sein Kind gedacht haben (oh, Shit!!! Das sitzt ja noch im Auto"!) Als treusorgender Vater kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin aber auch nicht dafūr, dass man den Vater (wie in den USA) bestraft. Wie Du erwähnsr, er ist mit der härtesten aller Strafen bedient.

Leider liest man das fast jeden Sommer. Meistens sind es "nur" Hunde, aber auch Babys werden vergessen. Schlimme Geschichte und grauenvoller Tod fūr das kleine Lebewesen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 27.06.2023, 12:46
Yazid hat geschrieben: 27.06.2023, 12:27

. Oder spätestens im Verlauf der nächsten Stunden muss er doch mal an sein Kind gedacht haben (oh, Shit!!! Das sitzt ja noch im Auto"!)

Genau das. Dass man das Kind einen Augenblick aus dem Blick, aus dem Sinn und somit nicht mehr auf dem Radar hat, weil es ruhig und still auf dem Rücksitz sitzt, kann ich noch nachvollziehen, aber irgendwann denkt man doch an sein Kind? Irgendwann kreisen doch mal die Gedanken um sein Kind?

Ok, es ist müssig darüber zu diskutieren, aber Stress oder Mūdigkeit gelten für mich nicht als Ausrede. Sonst würden Eltern ihre Kinder dauernd irgendwo stehen lassen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Es gibt keine Entschuldigung, es gibt bestenfalls Erklärungen. Sicher ist: Egal war die Erklärung ist, der Vater ist auch ohne unsere moralische Entrüstung eine bedauernswerte arme Sau. Ich könnte nicht mit dieser Schuld leben.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Taratonga hat geschrieben: 27.06.2023, 12:46 Ich Trottel vergesse dauernd irgendetwas, aber das sind Nebensächlichkeiten. Wie man vergessen kann, dass man sein Kleinkind im Auto sirzen hat, ist mir auch unbegreiflich. Oder spätestens im Verlauf der nächsten Stunden muss er doch mal an sein Kind gedacht haben (oh, Shit!!! Das sitzt ja noch im Auto"!) Als treusorgender Vater kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin aber auch nicht dafūr, dass man den Vater (wie in den USA) bestraft. Wie Du erwähnsr, er ist mit der härtesten aller Strafen bedient.

Leider liest man das fast jeden Sommer. Meistens sind es "nur" Hunde, aber auch Babys werden vergessen. Schlimme Geschichte und grauenvoller Tod fūr das kleine Lebewesen.

+1. Keine Ahnung wie man das eigene Kind vergessen kann.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ich kann diese JUSO scheisse nicht mehr hören......

https://www.20min.ch/story/sexualisiert ... 7946439011
1893  :cool:

Antworten