Positiver-Thread

Der Rest...
OutLander
Erfahrener Benutzer

Re: Positiver-Thread

Beitrag von OutLander »

Happy 420 mitenand, ez gits mal eine :D

Wünsche euch FCBlern eine gute Reise heute in dieses Kackland. Lasst euch den Abend nicht verderben.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

OutLander hat geschrieben: 20.04.2023, 11:05 Happy 420 mitenand, ez gits mal eine :D

Wünsche euch FCBlern eine gute Reise heute in dieses Kackland. Lasst euch den Abend nicht verderben.

Gleichfalls, merci! Braucht's nach dem Gerichtsentscheid nun umso mehr!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

God save the King!! :cool:

And England too!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

sternekoch*** hat geschrieben: 06.05.2023, 21:21 God save the King!! :cool:

And England too!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

-

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Coop Naturaplan Schokolade. Da gibts Sorten... Heute die 82% Madagaskar. Das hat sicher viel zu tun mit Schokolade, aber nichts damit, was man sonst im Supermarkt bekommt. Und auch die anderen Sorten. Das ist was positives. Und ja, Fairtrade Label.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Immer wieder herzig wie sich Autofahrer/innen über Blitzkasten und die Polizei aufregen, anstatt sich und ihr Vergehen zu hinterfragen.
https://www.20min.ch/story/ueber-12000- ... 6657495386

Ich finde in Baustellen mit Bauarbeitern, egal ob Autobahn oder Stadt, müsste man die Bussen sogar noch verdoppeln. Finde es unsäglich, wie man die Arbeiter gefährdet.

Positiv finde ich: Geld in die Staatskasse für die Allgemeinheit von Leuten die erwischt werden.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Wenn 12'000 Autofahrer geblitzt werden ist das Abzocke und nichts anderes!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 13.06.2023, 16:09 Wenn 12'000 Autofahrer geblitzt werden ist das Abzocke und nichts anderes!

öhm, das spricht eher dafür dass viele Autofahrer mit Verkehrsregeln, Verkehrsschildern und Höchstgeschwindigkeiten überfordert sind und vielleicht besser nicht ins Auto steigen sollten. Öv wäre da definitiv die bessere Option.

Die Höchstgeschwindigkeit ist 30, ob mit oder ohne Radar. Offenbar konnten dies 12'000 Autofahrer nicht einhalten, ob mit oder ohne Radar...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Abzocke = Die Anderen sind schuld

Busse = Abzocke = Die Anderen sind schuld

Zu schnell gefahren = Busse = Abzocke = Die Anderen sind schuld

Die Anderen sind immer schuld, wenn ich nicht das tun kann was ICH will oder wenn ich Regeln verletze DIE ICH NICHT GEMACHT HABE.

ist irgendwie logisch, oder etwa nicht...?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 13.06.2023, 16:09 Wenn 12'000 Autofahrer geblitzt werden ist das Abzocke und nichts anderes!

Der Radar wurde ja aufgestellt, weil die Stelle anscheinend eng (Baustelle) ist und es trotz der Limite einige Streifkollissionen gab.

Daher kann ich die Abzocke nicht erkennen….

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Frankreich ✅
Deutschland ✅
Schweiz ❌

https://taz.de/Kulturfoerderung-fuer-ju ... ?fs=e&s=cl (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

badandugly hat geschrieben: 13.06.2023, 16:31 Abzocke = Die Anderen sind schuld

Busse = Abzocke = Die Anderen sind schuld

Zu schnell gefahren = Busse = Abzocke = Die Anderen sind schuld

Die Anderen sind immer schuld, wenn ich nicht das tun kann was ICH will oder wenn ich Regeln verletze DIE ICH NICHT GEMACHT HABE.

ist irgendwie logisch, oder etwa nicht...?

Nur mal zum Klarstellen: ich bin gegen Raser und noch mehr gegen Automobilisten die im Baustellenbereich und mit Bauarbeitern auf die Tube drücken!! Aber wenn der Blitzer 12'000x blitzt, dann liegt das wohl nicht an den 12'000 AutofahrerInnen, sondern, dass die Kulanz zu niedrig eingestellt wurde, da die Automobilisten ja nach Empfinden fahren.

Blitzer sind scheisse und Geldmacherei, meistens. In Spiel/Wohnstrassen, vor Schulen und Kindergärten und sonstigen neuraligschen Orten, sind Blitzer okay. Auf Autobahnen nur Abzocke

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 13.06.2023, 22:33 Blitzer sind scheisse und Geldmacherei, meistens. In Spiel/Wohnstrassen, vor Schulen und Kindergärten und sonstigen neuraligschen Orten, sind Blitzer okay. Auf Autobahnen nur Abzocke

Ich werde diese Aussagen nie verstehen. Aber gut, Meinungen können verschieden sein und so akzeptiere ich deine Meinung natürlich.

Die Höchstgeschwindigkeit auf Strassen gilt ohne Ausnahme. Ob nun ein Blitzer da ist oder nicht, es gilt die Höchstgeschwindigkeit. Alles andere ist ein Verstoss gegen das Gesetz. Dass man nun das Erwischen des Gesetzesverstosses als "Abzocke" sehen kann verstehe ich nicht. Denn wie gesagt, die Höchstgeschwindigkeit gilt immer und überall und hat Sinn und Zweck. Nicht das Erwischt werden ist verantwortlich, sondern das Vergehen.

Wenn man sich mal den Anhalteweg relativ zur Geschwindigkeit anschaut, dann kann auch nur eine geringe Geschwindigkeitsübertretung fatale Folgen haben. Der Anhalteweg nimmt nämlich nicht linear zu, was du hoffentlich weisst.

Gilt deine Meinung auch für andere Bussen bzw. Gesetzesverstösse?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Sportchef

Wenn man jetzt rein die Zahl 12000 nimmt, drängt sich da natürlich schon ein leiser Abzockverdacht auf. Kann ich verstehen. Sehr gut sogar. Und doch: Wie von dir sachlich argumentiert dargelegt.

Was ich bemerkenswert finde ist weniger die Zahl 12000, sondern die Begründung, warum es dort einen Blitzer brauchte. Wenn du natürlich mit deinem Stadtpanzer in eine Baustellendurchfahrt fährst, ist die wie Parkplätze eher weniger für Kompensationsfahrzeuge eingerichtet, dass liegt nun mal einfach in der Natur der Sache. Und es spricht ganz klar gegen die Fahrer dieser überdimensionierten Egopolitur-Vehikel, wenn die in diesen Durchfahrten keine Rücksicht nehmen. Es ist ein Unterschied, wenn du mit Tempo 35 und einem Smart oder Fiat Panda und genug Luft links und rechts oder einem Peugeot 3008 oder einem Skoda Kodiaq die Baustelle traversierst!

Und ich will ja nicht wissen, was da den Arbeitern den liebenlangen Arbeitstag verbal alles zu Ohren kommt...

(Skoda heisst auf deutsch „Schaden“ oder „Verlust“...)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Frankreich Bild
Deutschland Bild
Schweiz Bild

https://taz.de/Kulturfoerderung-fuer-ju ... ?fs=e&s=cl (Abo-frei!)
Ist ja klar. Die Schweiz hat kein Geld für sowas.
Wir haben auch für Asylcontainer kein Geld. Aber diese Menschen kommen auch ohne Container...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Positiv, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Schaut man sich den zweiten Teil des Videos an, war das ganz schön knapp über dem Boden, über den Dächer von dicht besiedeltem Gebiet. Da ist man ziemlich knapp an einer Katastrophe mit Toten Zivilisten vorbeigeschrammt.

https://www.blick.ch/politik/waehrend-k ... 68333.html

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.06.2023, 12:29 Immer wieder herzig wie sich Autofahrer/innen über Blitzkasten und die Polizei aufregen, anstatt sich und ihr Vergehen zu hinterfragen.

Ich finde in Baustellen mit Bauarbeitern, egal ob Autobahn oder Stadt, müsste man die Bussen sogar noch verdoppeln. Finde es unsäglich, wie man die Arbeiter gefährdet.

Positiv finde ich: Geld in die Staatskasse für die Allgemeinheit von Leuten die erwischt werden.
Ich bin grundsätzlich voll bei dir.

Bei dieser Stelle hats mich aber auch erwischt und ich fahre innerorts immer, wirklich immer aständig und korrekt.

Es ist dort zweispurig, bereits ausserhalb der Stadt, Auffahrt auf Autobahn. Ja, es ist eine Baustelle signalisiert, aber wer die Stelle dort kennt: da war selten ein Bauarbeiter in der Nähe. Die Fahrspur war auch nicht zu eng, so dass die behauptete Streifkollissionsgefahr nicht akut war.

Es tut mir leid, aber da kenne ich 1000 gefährlichere/bedenklichere Stellen, die man von mir aus täglich kontrollieren kann.

Klar, kann man jetzt sagen: es ist signalisiert und wer sich nicht an die Regeln hält, muss zahlen. Mache ich auch. Aber ich hatte sofort das Gefühl, dass ich hier beschissen wurde. Hatte ich die 3-4mal nie, als es mich auf der Autobahn geblitzt hatte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 13.06.2023, 12:29 Immer wieder herzig wie sich Autofahrer/innen über Blitzkasten und die Polizei aufregen, anstatt sich und ihr Vergehen zu hinterfragen.

Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Aber hier muss man schon ein bisschen differenzieren. 

Ich fahre dort ca. 1 mal pro Woche mit dem Auto durch. Habe monatelang keinen Bauarbeiter oder Baufahrzeug gesehen. Wurde ebenfalls geblitzt. Fuhr mutterseelenallein auf einer zweispurigen Zufahrtstrasse auf die Autobahn mit Tempo 45. 250.-... Habe halt für einen Moment vergessen, aufs Tacho zu schauen, weil sich auf dieser breiten Strasse 45, wie 35 anfühlte. 

Wird wohl vielen Geblitzten so gegangen sein. Das ist Abzocke und hat mit Strassensicherheit genau gar nichts zu tun .Mich würde noch interessieren wieviele Streifkollisionen es dort effektiv gab. Auf dem Abschnitt könnte man locker Tempo 40 machen. Am Badischen ist eine viel engere Spur, neben einer Baustelle, wo ich immer wieder Bauarbeiter sehe. Warum hier kein Tempo 30? Warum dort keinen Blitzer aufstellen? 

Aber hey das Polizei-Departement darf sich über ca. 2.5 Mio Einnahmen freuen. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Gute Entscheidungen, die mit der Zeit immer besser werden: Hypothek mit Ablauf Sommer 2022 vorzeitig (d.h. Sommer/Herbst 2021) für 10 Jahre zu verlängern zu einem Zins von knapp über 1%.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Mercedes-Fahrerduo, dass mich heute vor der Belchen-Baustelle im FF-Style ausgebremst und mir damit das Billett gerettet hat. Danke1000!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Punkrock mit Trompete gegen die AfD:

https://taz.de/Feine-Sahne-Fischfilet-i ... ?fs=e&s=cl (Abo-frei!)

(...)Alle, die jetzt auf Sonneberg zeigen, werden sich ganz schnell umgucken, weil es immer mehr AfDler in Ämtern geben wird.“ Man müsse versuchen, alle Kräfte zu stärken, die dagegen stehen. „Aber die Frage, welche Partei soll ich denn wählen, ist schon eine harte.“

Demokratie sei ein Privileg und natürlich gehe er wählen, aber er verstehe alle, die von der Politik enttäuscht seien. „Die Antwort ist nur, nicht Faschos zu wählen. Nur weil das Bier in der Kneipe nicht schmeckt, gehe ich ja nicht auf dem Klo aus der Pissrinne saufen.

„Mittlerweile glaube ich, dass es vor allem ein Konflikt zwischen Stadt und Land ist“
Jan „Monchi“ Gorkow

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Hammer Ueberflug heute von der PS anlässlich des BT. Wir wussten, dass sie um ca. 21:30 von Westen her kommen und brötelten unsere Würste auf der Dachterrasse. Dann der ultimative Donner. Man meinte die Vögel anfassen zu können, so tief waren die. Wow. Ich musste meine Nüsse nachzählen und meinen Scheitel neu richten.  :D 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

sternekoch*** hat geschrieben: 15.07.2023, 00:24 Hammer Ueberflug heute von der PS anlässlich des BT. Wir wussten, dass sie um ca. 21:30 von Westen her kommen und brötelten unsere Würste auf der Dachterrasse. Dann der ultimative Donner. Man meinte die Vögel anfassen zu können, so tief waren die. Wow. Ich musste meine Nüsse nachzählen und meinen Scheitel neu richten.  :D 

Erster Überflug war zirka 90db bei mir auf dem Balkon, beim zweiten dann 110db  :D

Brutal laut aber sehr geil 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Konnte ein gutes Video machen!👍😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Stewi gerettet!

Die Liechtensteiner Firma Reichardt AG, tätig in der Kunststoff- und Metallverarbeitung, übernimmt rückwirkend auf Anfang Jahr die Traditionsfirma, die seit 77 Jahren die Wäschespinne produziert. Grösstenteils sollen alle Arbeitsplätze und der Standort erhalten bleiben.

TXT

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Stewi gerettet!

Die Liechtensteiner Firma Reichardt AG, tätig in der Kunststoff- und Metallverarbeitung, übernimmt rückwirkend auf Anfang Jahr die Traditionsfirma, die seit 77 Jahren die Wäschespinne produziert. Grösstenteils sollen alle Arbeitsplätze und der Standort erhalten bleiben.

TXT
Nice!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Somnium hat geschrieben: 08.07.2023, 20:57 Punkrock mit Trompete gegen die AfD:

(...)Alle, die jetzt auf Sonneberg zeigen, werden sich ganz schnell umgucken, weil es immer mehr AfDler in Ämtern geben wird.“ Man müsse versuchen, alle Kräfte zu stärken, die dagegen stehen. „Aber die Frage, welche Partei soll ich denn wählen, ist schon eine harte.“

Demokratie sei ein Privileg und natürlich gehe er wählen, aber er verstehe alle, die von der Politik enttäuscht seien. „Die Antwort ist nur, nicht Faschos zu wählen. Nur weil das Bier in der Kneipe nicht schmeckt, gehe ich ja nicht auf dem Klo aus der Pissrinne saufen.

„Mittlerweile glaube ich, dass es vor allem ein Konflikt zwischen Stadt und Land ist“
Jan „Monchi“ Gorkow

find ich schon richtig geil. man stelle sich vor, in der schweiz würde so eine mentalität herrschen. wegen eines svp-kantonsrats solch eine empörung. 

und nein, zwischen den parteien besteht kein unterschied. null. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Musik hat eine unglaubliche Kraft.
Gute Aktion von FSF und auch von denen die die Idee gehabt haben. So mobilisiert man Menschen. Vernünftig, dass man die Bubi Faschos nicht gleich runterstiefelt. Sie sollen sich umziehen und sich das Ganze mal anschauen.... bei denen besteht noch Hoffnung.

Aber Gorkow hätte sich diesen Seitenhieb sparen können:

„Mit Rechten nicht zu reden – das können sich nur Menschen leisten, die in ihren Blasen leben, in Berlin-Kreuzberg oder St. Pauli."

Wen meint er damit?
Da gibt es ja keine homogenen Gruppen. Wichtig ist doch, wie jemand denkt und handelt und nicht zu was er sich bekennt. Und Leute die meinen sie müssten Richter spielen brauchts auch nicht. Reine Energieverschendung wenn man die «eigenen» Leute anprangert.

Antworten