Es hilft sicher nicht dabei die Spieler als Profis ernst zu nehmen, wenn sie sich bei der kleinsten berührung am Boden rumwälzen als ob sie grad von einem Rudel Wildscheine runtergetrampelt worden wären :-)badandugly hat geschrieben: 06.06.2023, 13:20Gempenstollen hat geschrieben: 06.06.2023, 13:10scharteflue hat geschrieben: 06.06.2023, 11:56
Etwas off-topic:
Ich habe immer mehr mühe mich mit dem heutigen Fussballgeschäft zu identifizieren. Und somit auch mit dem Transfergemischel das der FCB halt mitmachen "muss".
Der FCB hat schon länger an Bedeutung verloren und buhlt neben zig andere Formen und Wege der Unterhaltung um die Aufmerksamkeit der Konsumenten... auch wenn jetzt hier drin die paar Modefans-schreienden "echten" Fans das nicht sehen wollen.
Der Fussball (und FCB) den wir vor 20 oder 40 Jahren toll gefunden haben existiert schon lange nicht mehr, er hat sich gleich selbst abgeschafft und ist weiter dran.
Ich will doch keinen Vollidioten ala Ronaldo sehen der 100 von Millionen verdient und dessen grösstes Problem ist wo er seinen neusten Luxusschlitten parkiert. Das hat nix mehr mit mir zu tun.
Durch wen oder was fühlst Du Dich denn gezwungen FCB-Fan zu seinfühl Dich einfach frei, ist doch kein Problem
kann es sein dass das Sich-indentifizieren-Potential auch darum abgenommen hat, weil gefühlte 50% der Profifussballer zu sporttreibenden Selbstdarstellern verkommen sind? Es braucht neue Frisuren, Tatoos von Kopf bis Fuss, Homestories und Skandälchen um präsent zu bleiben, Motzen auf dem Platz wenn jemand es wagt Körperkontakt herzustellen etc?
Bei mir scheitert es vor allem daran. Und an den Vertragslaufzeiten natürlich auch, an den doofen Interviews, wo 90 % immer betonen, dass sie froh seien dem Team geholfen zu haben. SCHEISSE SEIN DAS! ehrliche Statements in verständlicher Sprache, das schafft auch Verbundenheit, weil man sich darin eventuell wiederfindet.
Es ist keine Frage, der Fussball ist degeneriert, obwohl er immer athletischer wird. Oder aber: diejenigen, die ihn ausüben vermitteln Werte, die uns immer fremder sind.
Ich bin ein alter Sack. die ganze Selbstdrstellung geht mir auf den Senkel.