Klimakrise

Der Rest...
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Klimakrise

Beitrag von Tsunami »

händsche hat geschrieben: 23.05.2023, 17:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2023, 19:29  
Jetzt e Ärnschthafti frog. Es sind jo doch e paar Hundert User also öbberem wirds jo wohl so gange si do inne und es nimmt mi wirklich wunder. Könnt mr bitte öbber, wo das Schriebe bekoh het, duregläse het und drufabe dänggt het, genau dorum stimmi nei, erkläre was ihn do abholt?
Da wirst du mit leider enttäuscht werden. Ich glaube nicht, dass sich da einer finden lässt. Dieses Käseblatt ist doch völlig lächerlich geschrieben. 
Und wer sich jetzt noch die Mühe nimmt, dieses gekritzel in ein Couvert einzupacken und unfrankiert zurück zu senden  :rolleyes: . Na ja, wer nichts anderes mit seiner Zeit anfangen kann soll dies ruhig tun.

Nach Lesen wandert dieses Schreiben in die Papiersammlung. Dort erfüllt es seinen Zweck, indem ein Verein oder eine Schule wenigstens noch etwas Geld für die Papiersammlung generieren kann.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schau an, der Flyer macht nun die Runde in allen Medien.
https://www.watson.ch/schweiz/gesellsch ... urbelbrief

Doch auch sonst schrecken die Gegner des Gesetzes vor nichts zurück:
https://www.watson.ch/schweiz/klimaschu ... egen-tweet
Ich meine, man muss sich das mal vorstellen:
Ursprünglich habe der Mieterverband das Statement mit den steigenden Mietpreisen aufgrund der «illegalen Renditen der Hauseigentümern und dem steigenden Referenzzinssatz» gemacht.
Da wird einfach irgendein Zitat verwendet das wirklich 0 und nichts mit dem Thema zu tun hat. Das ist selbst für die SVP ein absolutes Low-Light. Hoffentlich ergreift der Mieterverband rechtliche Schritte, sowas geht gar nichts.

Und noch zur Frage von händsche:
https://www.watson.ch/schweiz/abstimmun ... -prognosen
Ob jetzt dieser Flyer einen Einfluss hat, die Nein Kampagne scheint zu wirken.

Deshalb: BITTE BITTE GEHT IN DEN STÄDTEN ABSTIMMEN! Sprecht mit euren Kolleginnen und Kollegen in den Städten, animiert sie zum Abstimmen.

Diese Dreckspartei darf mit ihren dreckigen, schandhaften Methoden nicht ein weiteres Mal durchkommen.

PS: Findet jemand die Privatadresse dieses Kurt Zollinger? Möchte ihm gerne den Flyer zurückschicken, so wie er ihn auch mir an die Privatadresse geschickt hat.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.05.2023, 10:52 Schau an, der Flyer macht nun die Runde in allen Medien.
https://www.watson.ch/schweiz/gesellsch ... urbelbrief

Doch auch sonst schrecken die Gegner des Gesetzes vor nichts zurück:
https://www.watson.ch/schweiz/klimaschu ... egen-tweet
Ich meine, man muss sich das mal vorstellen:
Ursprünglich habe der Mieterverband das Statement mit den steigenden Mietpreisen aufgrund der «illegalen Renditen der Hauseigentümern und dem steigenden Referenzzinssatz» gemacht.
Da wird einfach irgendein Zitat verwendet das wirklich 0 und nichts mit dem Thema zu tun hat. Das ist selbst für die SVP ein absolutes Low-Light. Hoffentlich ergreift der Mieterverband rechtliche Schritte, sowas geht gar nichts.

Und noch zur Frage von händsche:
https://www.watson.ch/schweiz/abstimmun ... -prognosen
Ob jetzt dieser Flyer einen Einfluss hat, die Nein Kampagne scheint zu wirken.

Deshalb: BITTE BITTE GEHT IN DEN STÄDTEN ABSTIMMEN! Sprecht mit euren Kolleginnen und Kollegen in den Städten, animiert sie zum Abstimmen.

Diese Dreckspartei darf mit ihren dreckigen, schandhaften Methoden nicht ein weiteres Mal durchkommen.

PS: Findet jemand die Privatadresse dieses Kurt Zollinger? Möchte ihm gerne den Flyer zurückschicken, so wie er ihn auch mir an die Privatadresse geschickt hat.
Du kannst einfach die SVP Parteiadresse als Absender auf ein unfrankiertes Couvert schreiben, "zurück an den Absender" drauf und ab in den nächsten Briefkasten. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Leute jammert hier dann einfach nicht rum wenn alles teurer wird,und das wird es, siehe Deutschland! Doris Leuthard hat es ja vorgemacht, sie sagte damals, dass es nur 50 Franken pro Hauhalt im Jahr sei, es wurden dann 50 Franken im Monat…Mir ist es egal, ich kann es mir leisten, aber denkt daran auch die Krankenkassenprämien werden nochmals stark steigen, und dann will ich mal schauen wie es einigen hier geht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sie sind ja mit ihren unübersehbaren gelben Plakaten schon von Anfang an am Start und auch sonst funktioniert die Kampagne. Das kann sie, die SVP, würde sie ihre Energie für das Klima einsetzen, die Welt wäre im Alleingang gerettet.

Einmal mehr nehme ich aber hier auch die SBB in die Verantwortung, deren Geldgier trägt IMO schon dazu bei, dass es die SVP heute einfacher als noch vor 5 Jahren hat. Diese Bewegt-Bild-Werbemonitore in den Bahnhöfen, die sind für die SVP ein Segen! Da diese Partei nicht aufs Geld schauen muss, ist es einfach verheerend, wenn tagtäglich hunderttausenden die Propaganda mit auf den Arbeitsweg gegeben wird. Das kann selbst der ignoranteste Gegner nicht wegblenden und Wiederholung ist ein erprobtes Mittel, wo Fakten nur am Rande eine Rolle spielen.

Ich habe meine Sorge vor dem Herbst an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht, aber das jetzt mit der aktuellen Kampagne, dass ist ein Testlauf für die SVP. Richtig brutal wird es im Wahlkampf. Die werden die Schweiz mit ihrer Propaganda zupflastern wie noch nie. Und sie werden die (aus ihrer Sicht nicht existierende) Klimakatastrophe als Zugpferd nehmen. Das wird richtig, richtig übel werden. Eigentlich müsste man, wie es Danger Dan anmahnt, zur Tat schreiten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Hauenstein hat geschrieben: 24.05.2023, 11:30 Leute jammert hier dann einfach nicht rum wenn alles teurer wird,und das wird es, siehe Deutschland! Doris Leuthard hat es ja vorgemacht, sie sagte damals, dass es nur 50 Franken pro Hauhalt im Jahr sei, es wurden dann 50 Franken im Monat…Mir ist es egal, ich kann es mir leisten, aber denkt daran auch die Krankenkassenprämien werden nochmals stark steigen, und dann will ich mal schauen wie es einigen hier geht!

Mhh… Die Energiekosten in D sind aber nicht teurer wegen grüner Energie, sondern 1. wegen der Geldgier der Energiekonzerne und bestechlichen Politikern die es zulassen dass erneuerbare unter dieser Gier leiden. 2tens weil man das Problem seit 30 Jahren kennt, aber man genau nullkomanull dagegen gemacht hat und 3tens dank Söder der die Stromtrasse vom Norden und alle Erneuerbaren Energiegewinnungen blockiert. Gibt ja schon stimmen, dass der Süden in D höhere Strompreise bezahlen soll als der Norden der von den billigen Erneuerbaren profitiert und die Blockadehaltung des Südens jetzt mitzahlen muss.

Es mag sein, dass es etwas teurer wird, aber würde man die Erneuerbaren endlich mal mit gleichviel Subventionen zumüllen wie man es beim Atomstrom seit 50 oder mehr Jahren macht……und nicht zu vergessen, dass es erst richtig teuer wird wenn wir so weitermachen wie bisher….. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:
händsche hat geschrieben: 23.05.2023, 17:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.05.2023, 19:29  
Jetzt e Ärnschthafti frog. Es sind jo doch e paar Hundert User also öbberem wirds jo wohl so gange si do inne und es nimmt mi wirklich wunder. Könnt mr bitte öbber, wo das Schriebe bekoh het, duregläse het und drufabe dänggt het, genau dorum stimmi nei, erkläre was ihn do abholt?
Da wirst du mit leider enttäuscht werden. Ich glaube nicht, dass sich da einer finden lässt. Dieses Käseblatt ist doch völlig lächerlich geschrieben. 
Und wer sich jetzt noch die Mühe nimmt, dieses gekritzel in ein Couvert einzupacken und unfrankiert zurück zu senden  :rolleyes: . Na ja, wer nichts anderes mit seiner Zeit anfangen kann soll dies ruhig tun.

Nach Lesen wandert dieses Schreiben in die Papiersammlung. Dort erfüllt es seinen Zweck, indem ein Verein oder eine Schule wenigstens noch etwas Geld für die Papiersammlung generieren kann.

Finde jetzt den Aufwand relativ klein. Wenn es alle machen würden, die auf diesen Fötzel verzichten können, würde er sich das nächste Mal ev. etwas länger überlegen, ob er das Volch mit seinem unseriösen Scheiss belästigen möchte.
Auch für die anderen Belästiger könnte eine solche Aktion ein Exempel statuieren.
Zuletzt geändert von Aficionado am 24.05.2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 24.05.2023, 11:30 Leute jammert hier dann einfach nicht rum wenn alles teurer wird,und das wird es, siehe Deutschland! Doris Leuthard hat es ja vorgemacht, sie sagte damals, dass es nur 50 Franken pro Hauhalt im Jahr sei, es wurden dann 50 Franken im Monat…Mir ist es egal, ich kann es mir leisten, aber denkt daran auch die Krankenkassenprämien werden nochmals stark steigen, und dann will ich mal schauen wie es einigen hier geht!

Mhh… Die Energiekosten in D sind aber nicht teurer wegen grüner Energie, sondern 1. wegen der Geldgier der Energiekonzerne und bestechlichen Politikern die es zulassen dass erneuerbare unter dieser Gier leiden. 2tens weil man das Problem seit 30 Jahren kennt, aber man genau nullkomanull dagegen gemacht hat und 3tens dank Söder der die Stromtrasse vom Norden und alle Erneuerbaren Energiegewinnungen blockiert. Gibt ja schon stimmen, dass der Süden in D höhere Strompreise bezahlen soll als der Norden der von den billigen Erneuerbaren profitiert und die Blockadehaltung des Südens jetzt mitzahlen muss.

Es mag sein, dass es etwas teurer wird, aber würde man die Erneuerbaren endlich mal mit gleichviel Subventionen zumüllen wie man es beim Atomstrom seit 50 oder mehr Jahren macht……und nicht zu vergessen, dass es erst richtig teuer wird wenn wir so weitermachen wie bisher….. 

Gutes Beispiel, guter Konter: Deutschland mit dem Norden vs Süden. Der Süden hinkt hinterher und bezahlt ev. demnächst höhere Strompreise, wie du richtig schreibst.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen sieben Personen von der Letzten Generation aufgenommen, mit dem Anfangsverdacht der Bildung einer kriminellen Organisation. In sieben Bundesländern wurden Razzien in insgesamt 15 Gebäuden durchgeführt. Gleichzeitig wurden Konten beschlagnahmt, Vermögenswerte sichergestellt und die Internetseite der Bewegung abgestellt. Die Ermittlungen werden von der Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München geleitet.

TXT / https://de.m.wikipedia.org/wiki/Letzte_ ... ereinigung

Und wie wenn das noch nicht surreal genug wäre: Die AFD besetzt weiterhin Machtpositionen und kann mit der Union und der FDP/Autolobby/Kohleindustrie zusammen von Richtern unbehelligt gegen das Grundgesetz verstossen. Damit werden auch alle Bewohner der Nachbarländer direkt mit den Konsequenzen dieser „Politik“ behelligt!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 24.05.2023, 16:40 Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen sieben Personen von der Letzten Generation aufgenommen, mit dem Anfangsverdacht der Bildung einer kriminellen Organisation. In sieben Bundesländern wurden Razzien in insgesamt 15 Gebäuden durchgeführt. Gleichzeitig wurden Konten beschlagnahmt, Vermögenswerte sichergestellt und die Internetseite der Bewegung abgestellt. Die Ermittlungen werden von der Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München geleitet.

Und wie wenn das noch nicht surreal genug wäre: Die AFD besetzt weiterhin Machtpositionen und kann mit der Union und der FDP/Autolobby/Kohleindustrie zusammen von Richtern unbehelligt gegen das Grundgesetz verstossen. Damit werden auch alle Bewohner der Nachbarländer direkt mit den Konsequenzen dieser „Politik“ behelligt!
Ist krass wie schnell die Staatsanwaltschaft arbeiten kann wenn es die „richtigen“ Lobbyisten wollen.
Man kann von der letzten Generation halten was man will.. Wenn man aber das Tempo mit welchem vorgegangen wird vergleicht mit weitaus schwereren Delikten, sollte jedem Bewusst werden wer was zu sagen hat, wer dem Staat scheissegal ist und wer gerne noch etwas mehr vom Steuerzahler abzocken kann….. gehört eigentlich in den traurig aber wahr Faden….😆

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Kontrast zwischen den Mächtigen/Besitzenden und dem Pöbel wird immer deutlicher.
Schau dir einmal die Arbeitswelt an.
Unten wird gespart (siehe Hass Thread) und oben wird das Geld einander zugeschoben. Alle schauen sie nur zu in diesem Bünzliland und nehmen es stillschweigend zur Kenntnis. Da regt sich null Widerstand.

Ich kann allen Jugendlichen nur empfehlen, während ihrer Jugend in die Ausbildung zu investieren - zeitlich wie finanziell. Das Proletariat wird ausgequetscht wie eine Zitrone - bis zum letzten Tropfen. Einstellungen auf Abruf und befristet setzen sich immer öfters durch (aber natürlich nur unten in der Hierarchie).
Klar, egal so lange, bis es einem selber erwischt.
Ich wünsche mir, dass sich der Fachkräftemangel noch erheblich zuspitzen wird.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 24.05.2023, 18:10

Meine Güte, ich wünsche dir dass du nie in ein Spital musst… wenn sie dir dann sagen sie haben einen aggresiven Tumor, aber wegen Fachkräftemangel können wir ihn erst in einem halben Jahr operieren!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Hauenstein hat geschrieben: 24.05.2023, 18:38

Meine Güte, ich wünsche dir dass du nie in ein Spital musst… wenn sie dir dann sagen sie haben einen aggresiven Tumor, aber wegen Fachkräftemangel können wir ihn erst in einem halben Jahr operieren, wenn sie dann vielleicht noch leben!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum genau sollte alles teurer werden?!

Norwegen bezieht 100% seines Stroms aus erneuerbaren Energien. Komischerweise ist der Strom dort im Vergleich zum Rest von Europa sehr günstig.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.05.2023, 19:59

Warum genau sollte alles teurer werden?!

Norwegen bezieht 100% seines Stroms aus erneuerbaren Energien. Komischerweise ist der Strom dort im Vergleich zum Rest von Europa sehr günstig.

Der Strom ist dort vielleicht billig, aber der Rest….Habe Verwandte dort!

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Höchststrafe für Ex-SVP-Stäfa-Chef Kurt Zollinger: Er soll in der TV-Arena gegen Befürworter, Experten und Wissenschaftler antreten. Oder an seiner Stelle ein anderer Typ dieses Komitees. Sollten alle aus diesem Komitee kneifen, gibt es 10% mehr Ja-Stimmen. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 24.05.2023, 18:10 Ich kann allen Jugendlichen nur empfehlen, während ihrer Jugend in die Ausbildung zu investieren - zeitlich wie finanziell. 

Wenn das alle machen, gibt es nur noch Wissenschaftler, Manager und sonst Studierte. Wer macht dann die normalen Jobs?
Ausländer reinholen und eine 12-Millionen-Schweiz bis in 20 Jahren? 
Oder niemand mehr reinholen? Dann werden die normalen Jobs besser bezahlt als die der Hochstudierten.
Zuletzt geändert von Rotblau2 am 24.05.2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 24.05.2023, 17:07 Ist krass wie schnell die Staatsanwaltschaft arbeiten kann wenn es die „richtigen“ Lobbyisten wollen.
Man kann von der letzten Generation halten was man will.. Wenn man aber das Tempo mit welchem vorgegangen wird vergleicht mit weitaus schwereren Delikten, sollte jedem Bewusst werden wer was zu sagen hat, wer dem Staat scheissegal ist und wer gerne noch etwas mehr vom Steuerzahler abzocken kann….. gehört eigentlich in den traurig aber wahr Faden….😆
a) Es ist Bayern.

b) Irgendwann sind wieder Wahlen

Und ja, Tilo Jung hat mal nachgefragt... https://twitter.com/TiloJung/status/1661364935887310848

Es scheint nicht sauber zu sein.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In Genf sind 100 Aktivisten, die an einer Privatjet-Messe protestiert haben, zu bedingten Geldbussen verurteilt worden. Der Flugverkehr am Flughafen war eine Stunde lang unterbrochen.

TXT

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 24.05.2023, 21:30 In Genf sind 100 Aktivisten, die an einer Privatjet-Messe protestiert haben, zu bedingten Geldbussen verurteilt worden. Der Flugverkehr am Flughafen war eine Stunde lang unterbrochen.

TXT
Sie machen immer weiter. Die Politik gibt einen Scheiss auf Klimapolitik. Man macht sie überall runter. Sie werden von älteren Herren an den Haaren weggezogen. Und gleichzeitig sehen sie alle, wie die Auswirkungen des Klimawandels immer schlimmer werden. Diese Lawine von Protesten kann man nicht mehr aufhalten. Für viele vor allem Junge ist es inzwischen doch "no future" geworden. Sie haben keine Zukunft mehr, wenn sich nicht sofort was grundlegendes ändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Warum die Razzien in D politisch motiviert sind und was eine Hausdurchsuchung bei jungen, politisch interessierten Aktivisten für diese Menschen bedeutet:

https://taz.de/Strafverteidiger-ueber-L ... /!5936702/ (Abo-frei!)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 24.05.2023, 21:49
Somnium hat geschrieben: 24.05.2023, 21:30 In Genf sind 100 Aktivisten, die an einer Privatjet-Messe protestiert haben, zu bedingten Geldbussen verurteilt worden. Der Flugverkehr am Flughafen war eine Stunde lang unterbrochen.

TXT
Sie machen immer weiter. Die Politik gibt einen Scheiss auf Klimapolitik. Man macht sie überall runter. Sie werden von älteren Herren an den Haaren weggezogen. Und gleichzeitig sehen sie alle, wie die Auswirkungen des Klimawandels immer schlimmer werden. Diese Lawine von Protesten kann man nicht mehr aufhalten. Für viele vor allem Junge ist es inzwischen doch "no future" geworden. Sie haben keine Zukunft mehr, wenn sich nicht sofort was grundlegendes ändert.

Wie lange dauert es?

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

-
Zuletzt geändert von SubComandante am 25.05.2023, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 24.05.2023, 17:07
Somnium hat geschrieben: 24.05.2023, 16:40 Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen sieben Personen von der Letzten Generation aufgenommen, mit dem Anfangsverdacht der Bildung einer kriminellen Organisation. In sieben Bundesländern wurden Razzien in insgesamt 15 Gebäuden durchgeführt. Gleichzeitig wurden Konten beschlagnahmt, Vermögenswerte sichergestellt und die Internetseite der Bewegung abgestellt. Die Ermittlungen werden von der Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München geleitet.

Ist krass wie schnell die Staatsanwaltschaft arbeiten kann wenn es die „richtigen“ Lobbyisten wollen.

https://www.facebook.com/10004431298233 ... 7S9Ucbxw6v
(FB-Link zu Schwarwel Cartoons!)

Auf Twitter ist dann das passiert:

https://www.facebook.com/10004431298233 ... 7S9Ucbxw6v (FB-Link von Schwarwel Cartoons!)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 24.05.2023, 18:10 Ich kann allen Jugendlichen nur empfehlen, während ihrer Jugend in die Ausbildung zu investieren - zeitlich wie finanziell. 

Wenn das alle machen, gibt es nur noch Wissenschaftler, Manager und sonst Studierte. Wer macht dann die normalen Jobs?
Ausländer reinholen und eine 12-Millionen-Schweiz bis in 20 Jahren? 
Oder niemand mehr reinholen? Dann werden die normalen Jobs besser bezahlt als die der Hochstudierten.
Das ist dann das Problem der Wirtschaft und Politik. Was gibt dir das Recht, von jemandem etwas zu verlangen, dass du selber nicht bereit bist zu machen? Und wenn doch, warum lässt du dich ausnutzen? Für dich ist es also völlig normal, dass unten die Leute nur noch befristet und zu den miesesten Konditionen eingestellt werden? Familienplanung kannst du so an den Hintern streichen. Du bist permanent mit einem Bein in der Arbeitslosigkeit, wenn du dich nicht während deiner Arbeit um den nächsten Job kümmerst. Sollen die oben doch so arbeiten.

Es gibt keinen Fachkräftemangel. Bezahlt man die Leute entsprechend, lassen sich immer welche finden. Gleiches gilt bei der Ausbildung. Aber mit solchen miesen Anstellungsbedingungen gibt man den Leuten doch das Gefühl, der letzte Trottel zu sein. Keine Wertschätzung, nichts.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben:

Meine Güte, ich wünsche dir dass du nie in ein Spital musst… wenn sie dir dann sagen sie haben einen aggresiven Tumor, aber wegen Fachkräftemangel können wir ihn erst in einem halben Jahr operieren, wenn sie dann vielleicht noch leben!

Du kommst jetzt mit dem Extrembeispiel aber gut, möglich ist es. Zuerst würde man bei den leichteren Fällen Personal einsparen. Aber ja, was bliebe mir anders übrig? Etwa den Menschen die Schuld in die Schuhe schieben, die nicht bereit sind, mir den Arsch für 3500.- monatlich zu reinigen?

Ich würde halt versuchen, im Ausland zu einer Behandlung zu kommen, da ja unsere Wirtschaft und Politik nicht gewillt ist, ein funktionierendes Gesundheitssystem aufgrund zu tiefer Löhne gewährleisten zu können. Käme einer Bananenrepublik gleich und ist eine Bankrotterklärung an den Bürger.

Wenn das mit dem Ausland nicht klappen würde, hätte ich Pech gehabt, ist so.

Aber für was bezahle ich die 500.- Prämie jeden Monat?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 25.05.2023, 09:17

mir den Arsch für 3500.- monatlich

Wo hast du denn diese Zahlen her? Der Lohn der Pflegefachkräften beginnt bei 5000.-….( Gelernte )

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 25.05.2023, 09:17
Wo hast du denn diese Zahlen her? Der Lohn der Pflegefachkräften beginnt bei 5000.-….( Gelernte )
Ich schreibe nicht nur von Gelernten. Eine Gelernte oder Gelernter rührt deinen oder meinen Arsch kaum an, oder?
Diese Aufgabe überlässt man den Hilfskräften (was ja ok ist aber dann muss man denen auch einen würdigeren Lohn bezahlen).
In Basel kennt man immerhin so etwas wie einen Mindestlohn. Trifft eher auf Kantone wie Aargau zu.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Man muss nur wie die Taz die richtigen Fragen stellen und schon passiert mit bekanntem Inhalt ein neuer Blickwinkel auf ein Thema:

https://taz.de/Razzien-bei-der-Letzten- ... /!5933455/ (Abo-frei!)

Und nur so als kleiner Reminder: Das Stimmvolk hat im vergangenen Jahr das PMTG auch deshalb angenommen, damit man gegebenenfalls FFF (damals, als die LG noch kein Begriff war...) kurz und schmerzlos zum Schweigen bringen kann. Kaum war das Gesetz durch, wollte es das Parlament schon verschärfen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Wenn ich mich richtig erinnere brachten es die Kleber an Ostern auf 18km Stau am Gotthard…. Ohne die Kleber schaffen es die Autofahrer auf 20km … wieder mal ein Beweis, dass Autofahrer effizienter als Kleber sind…..

Antworten