kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Gauer1893 hat geschrieben: 18.04.2023, 12:32 Ware im Wert von 20 Euro bei einem grossen Online Versandhändler bestellt und Geräte für 2000.- Euro bekommen und dazu noch das was ich wirklich bestellt habe. Bin ich wirklich in der Pflicht dies zu melden oder reicht es das Zeugs orginal verpackt auf die Seite zu legen und warten ob sie es von selber merken?

Bei einem so grossen Irrtum kannst du Nett (melden) oder Arschloch (warten) sein.
Da du "grosser Versandhändler" schreibst: Abhängig vom Umgang der Firma mit ihren MA wäre ich Arschloch. Amazon z.B. würde ich nix von selbst zurücksenden.
Bei Amazon wird doch sicher auch Inventur gemacht. Die Diskrepanz muss dann vermutlich vom verantwortlichen, unterbezahlten MA bezahlt werden.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Für Deutschland gilt (aber auch schwammig)

https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 14874.html
Zuletzt geändert von Aficionado am 19.04.2023, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gauer1893
Benutzer

Beitrag von Gauer1893 »

Werde jetzt da Zeug ( zwei Handys und eine Ultraschall Zahnbürste) orginal verpackt auf die Seite legen und warten ob sie sich melden. Wenn es ihnen auffällt sende ich ihnen die Sachen zurück, da kann ich mir schlecht vorstellen das ich strafrechtlich belangt werde. Wenn ich es von mir selbst melde denken die dich eh nur was ich für ein Idiot bin. Irgendwie finde ich in den AGBs vom Versandhandel nichts zu einem solchen Fall.
Auch sonst im Internet findet man nur Fälle zum Gegenteil wo man z.B. ein Handy bestellt hat aber nur eine Klobürste bekommen hat.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gauer1893 hat geschrieben: 19.04.2023, 11:50 Werde jetzt da Zeug ( zwei Handys und eine Ultraschall Zahnbürste) orginal verpackt auf die Seite legen und warten ob sie sich melden. Wenn es ihnen auffällt sende ich ihnen die Sachen zurück, da kann ich mir schlecht vorstellen das ich strafrechtlich belangt werde. Wenn ich es von mir selbst melde denken die dich eh nur was ich für ein Idiot bin. Irgendwie finde ich in den AGBs vom Versandhandel nichts zu einem solchen Fall.
Auch sonst im Internet findet man nur Fälle zum Gegenteil wo man z.B. ein Handy bestellt hat aber nur eine Klobürste bekommen hat.
Ja, ich würd es auch mal auf die Seite stellen. Hatte auch mal eine Ultraschall Zahnbürste erhalten und diese nach einem Jahr dann aufgemacht, da sich niemand mehr gemeldet hat.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Gauer1893 hat geschrieben: 19.04.2023, 11:50 Werde jetzt da Zeug ( zwei Handys und eine Ultraschall Zahnbürste) orginal verpackt auf die Seite legen und warten ob sie sich melden. Wenn es ihnen auffällt sende ich ihnen die Sachen zurück, da kann ich mir schlecht vorstellen das ich strafrechtlich belangt werde. Wenn ich es von mir selbst melde denken die dich eh nur was ich für ein Idiot bin. Irgendwie finde ich in den AGBs vom Versandhandel nichts zu einem solchen Fall.

Wichtig einfach: Nicht proaktiv werden. Und wenn sie nachfragen: "Ihr dürft es gerne abholen kommen". Sicher NICHT auf deine eigenen Kosten zurücksenden. Die sollen dir Porto, Verpackung und Aufwand entschädigen. Nochmals: Es war nicht dein Fehler.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hier die Angaben, wie du die Geräte kostenlos an Amazon zurücksenden kannst:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... CH63ZJHAVP

Ich habe das mal gemacht als ich das gleiche Buch von Amazon doppelt erhalten hatte. Das war damals vermutlich ein Test, weil ich zuvor ein gestohlenes Paket gemeldet und von Amazon den Gegenstand ein zweites Mal (ohne Zusatzkosten) erhalten hatte. Die zusätzlichen Geräte würde ich an deiner Stelle nur behalten, wenn du nie einen Diebstahl-Kontakt mit Amazon hattest und du auch zu 100% sicher bist, dass keine Drittperson in deinem Namen diese Geräte an deine Adresse bestellt hat in der Hoffnung, diese dann beim Hauseingang klauen zu können. Sei in jedem Fall sehr aufmerksam, was in den nächsten Tagen in deinem Amazon-Kundenkonto so passiert. Das Passwort würde ich vorsorglich ändern.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

bei amazon kommt ja noch dazu, dass es ja auch drittanbieter sein können, die ihre produkte über amazon vertreiben. also ich würd: 

a) das kundenkonto GENAU prüfen. sind die produkte irgendwie auf einer bestellliste gelandet? versehentlich oder durch phishing oder gott weiss was?

wenn nein

b) ignorieren, bis sie sich melden. aber das zeugs auf jeden fall behalten und aufbewahren

c) wenn sies wieder wollen, wie faniella sagt, sollen sie einen kurierdienst schicken samt terminlicher absprache. diese müssen dir auch alle notwendigen dokumente UND frankatur zukommen lassen. ich würde das weder bezahlen und auch nicht selber zur post bringen oder so.

d) es handelt sich aber bei einer fehllieferung dieser grössenordnung um einen offensichtlichen irrtum, darum nicht benutzen und nicht weiterverkaufen. nach dem jahr oder so ists dann was anderes. 

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Goldust hat geschrieben: 19.04.2023, 15:37 d) es handelt sich aber bei einer fehllieferung dieser grössenordnung um einen offensichtlichen irrtum, darum nicht benutzen und nicht weiterverkaufen. nach dem jahr oder so ists dann was anderes. 

Was die zwei Smartphones für alle Beteiligten so gut wie wertlos macht. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

händsche hat geschrieben:
Goldust hat geschrieben: 19.04.2023, 15:37 d) es handelt sich aber bei einer fehllieferung dieser grössenordnung um einen offensichtlichen irrtum, darum nicht benutzen und nicht weiterverkaufen. nach dem jahr oder so ists dann was anderes. 

Was die zwei Smartphones für alle Beteiligten so gut wie wertlos macht. 
Ein einjähriges, ungebrauchtes, originalverpacktes Handy im Wert von CHF 1000. 60% Verkaufspreis? Aber die Garantie kannst du knicken und diese ist sehr wichtig Habe die auch schon benötigt bei meiner Krücke.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Hat jemand Erfahrung mit Auto mieten ab Flughafen Calgery nach Vancouver? ;)
1893  :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

RL88 hat geschrieben: 25.04.2023, 10:55 Hat jemand Erfahrung mit Auto mieten ab Flughafen Calgery nach Vancouver? ;)

Falls du hier keine Antwort bekommst: Ich finde für solche "lokalen" Fragen das Tripadvisor Forum noch gut.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RL88 hat geschrieben: 25.04.2023, 10:55 Hat jemand Erfahrung mit Auto mieten ab Flughafen Calgery nach Vancouver? ;)
Vor 20 Jahren habe ich in am Flughafen Calgary ein Auto gemietet und bin damit nach Vancouver gefahren. Nichts leichter als das. Das wird Dir jetzt nicht helfen. Vielleicht solltest Du Deine Frage präzisieren....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Warum nicht gleich ein WoMo? Ist doch viel geiler als irgend eiin Motel?

Kannst stoppen wie es dir gefällt und im freien neben Flüssen oder Seen übernachten. Bären siehst dann auch eher.
Mieten sollte immer möglich sein. In der Hochsaison (Sommer) vielleicht ohne Reservation schwieriger und ev. auch etwas teurer als von hier aus.

Das Netz ist voll mit Kanada Urlaubsberichten und Tipps.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wohnmobile sind halt etwas behäbig und, so allein reisend, auch keine günstige Angelegenheit.
Wie auch immer, Kanada ist ein leicht zu bereisendes und mit Naturschönheiten gesegnetes Land.
Durch Jetlag-bedingtes Frühaufstehen sind Bärensichtungen so oder so wahrscheinlich ;-)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Falls alleine, kleiner Camper, falls mit Freundin oder Kollege(n), grosser Camper. Einchecken, auschecken kannst dir auch sparen. Wenn du hunger hast, anhalten, essen, Natur geniessen. Träum, träum...
Muss er natürlich wissen was er möchte.
Die Restaurants in Kanada sind nicht günstig. Auf den Preis kommen 15% Trinkgeld obendrauf. Supermärkte sind schon einiges günstiger als bei uns. Aber die Verpackungen sind teilweise für Grizzlies gedacht. Viel zu gross. Die Bierdosen dann wieder zu klein Typisch Amis.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 28.04.2023, 19:33 Wohnmobile sind halt etwas behäbig und, so allein reisend, auch keine günstige Angelegenheit.
Wie auch immer, Kanada ist ein leicht zu bereisendes und mit Naturschönheiten gesegnetes Land.
Durch Jetlag-bedingtes Frühaufstehen sind Bärensichtungen so oder so wahrscheinlich ;-)
Also bin in NZ schon ein paar mal mit einem innerlich ausgebautem Nissan Vanette oder Toyota Hiace rumgereist. Bett, Kühlschrank, Gaskocher etc. drinnen. Das ist wirklich besser als ein Wohnmobil. Und man kommt auch anständig voran. Ich vermute, dass es auch in Kanada Vermieter gibt, die sowas anbieten.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Funktioniert der 12ft.io link bei der BAZ nicht oder was mach ich falsch?
Wollte diesen Artikel lesen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bâlois
Benutzer

Beitrag von Bâlois »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.05.2023, 10:26 Funktioniert der 12ft.io link bei der BAZ nicht oder was mach ich falsch?

nop bei der baz geht es leider nicht

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
nobilissa hat geschrieben: 28.04.2023, 19:33 Wohnmobile sind halt etwas behäbig und, so allein reisend, auch keine günstige Angelegenheit.
Also bin in NZ schon ein paar mal mit einem innerlich ausgebautem Nissan Vanette oder Toyota Hiace rumgereist. Bett, Kühlschrank, Gaskocher etc. drinnen. Das ist wirklich besser als ein Wohnmobil. Und man kommt auch anständig voran. Ich vermute, dass es auch in Kanada Vermieter gibt, die sowas anbieten.
Toyota Hiace isch eifach geil. Ultimatives Rebellenfahrzeug, da unzerstörbar.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.05.2023, 10:26 Funktioniert der 12ft.io link bei der BAZ nicht oder was mach ich falsch?
Artikel gelöscht, weil mittlerweile vom Interessenten gelesen und es keine "kurze Antwort" war ;-)
Zuletzt geändert von nobilissa am 13.05.2023, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wir brauchen (oder besser gesagt die Franzosen) aber keine Wohnungen für US Expats oder wohlhabenden Schweizer. Diese drücken die Preise nach oben, sowie eben die Grenzgänger und Restfranzosen die Löhne nach unten drücken. Es soll hohe einfache Türme geben zu einem attraktiven Preis.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Weiss jemand, wie man an Tickets von SSC Napoli - Inter (21.5) kommt? Auf der Ticketwebsite ist die Veranstaltung nicht einmal aufgelistet und die Ticketdealer-Arschlöcher will ich auch nicht supporten :)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Raiffeisen Debi Karte in Apple Wallet tun, bringe es nicht fertig, steht immer über die App One gehen dort komme ich aber auch nicht weiter :rolleyes:
1893  :cool:

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Schliesst Sodomie auch Reptilien und Insekten mit ein? Oder anders, gibt es Menschen, die sich beispielsweise ob der Paarung zweier Wespen aufgeilen, oder mit einem Geko Geschlechtsverkehr treiben?
Die Antwort eilt nicht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 15.05.2023, 21:48 Schliesst Sodomie auch Reptilien und Insekten mit ein? Oder anders, gibt es Menschen, die sich beispielsweise ob der Paarung zweier Wespen aufgeilen, oder mit einem Geko Geschlechtsverkehr treiben?
Die Antwort eilt nicht.

Sodomie ist eigentlich der falsche Begriff für das, was du erfragst. Wenn auch im Alltag so gebraucht.

Abgesehen davon:
Frage 1: warum nicht?
Frage 2, erster Teil: Gibt es sicher, ist dann aber vielleicht eher ein Fetisch?
Frage 2, zweiter Teil: Will ich das wissen? Es gab aber doch mal den Versuch, Geckos im Weltall zu züchten...

Gegenfragen:
Warum fragst du?
Und vor allem: warum eilt die Antwort nicht? Warum nicht?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mich würde auch interessieren, wie du auf diese Fragen kommst. Das ist ja schon sehr spezifisch.

Fragst du eventuell für einen Freund oder sind das vielleicht Gedanken, die nach einem Zug an einer Sportzigarette entstehen? :p

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Kogokg313 hat geschrieben: 15.05.2023, 21:48 Schliesst Sodomie auch Reptilien und Insekten mit ein? Oder anders, gibt es Menschen, die sich beispielsweise ob der Paarung zweier Wespen aufgeilen, oder mit einem Geko Geschlechtsverkehr treiben?
Die Antwort eilt nicht.

Das nennt sich dann wohl Zoophilie, aber Sex mit Reptilien stelle ich mir kompliziert vor.... dass Schafe, Esel und Kühe herhalten müssen, war mir hingegen bekannt.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Eigentlich ist der Gedanke aufgrund eines missverstandenen Reimes entstanden und wurde dann aus humoristischer Natur weiterentwickelt. Also nein, ich suche keine Gleichgesinnte😄

@Feanor, die Antwort eilt nicht, da nicht besonders wichtig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nun ... South Park ... Covid ... Randy ... Gürteltier ...

Aber in der Realität hatte Claudia einen Schäferhund.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 16.05.2023, 22:29 Nun ... South Park ... Covid ... Randy ... Gürteltier ...

👌👌😄

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 16.05.2023, 22:29 Nun ... South Park ... Covid ... Randy ... Gürteltier ...

...but remember, das grösste Genital hat immer noch der Buckelwal! 🐋
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten