33. Runde | FCSG - FCB | So 14.05.2023, 16:30h

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Re: 33. Runde | FCSG - FCB | So 14.05.2023, 16:30h

Beitrag von Cuore Matto »

MistahG hat geschrieben: 15.05.2023, 01:13
faederli hat geschrieben: 14.05.2023, 20:37
Feanor hat geschrieben: 14.05.2023, 18:43

s beschte isch jo: do inne wird gfluecht und gjommeret übere FCB noch und nöcher. und dr badcop jommeret trotzdäm und het s gfühl, dass är dr einzig sig, wo "kritisch" isch.

Grad du geistige Tiefflieger würdsch lieber mol über anderi Meinige nochedenke, statt di in dinere bekiffte u d alkoholisierte Ignoranteblose uff de rosarote Wolke zfliege.

Fakt: no nie in dr Superleague het dr FCB so wenig Pünkt ka, no nie!!!

Umd ihr wixed euch ein an wrge drm drittklassige Cup???

Bravo, bitte witter ignoriere

so what? simmr halt mol widr schlächt in dr meischterschaft, isch doch egal. villicht bruuchts das soger. aber wemmr dä "drittklassigi cup" gwünne, denn isch das wohl sowas vo obergeil, solang mir nid abstiige, isch mir do d meischterschaft schissegal. und sälbscht, wenn mir abstiige würde (was nid wird passiere), und dä cup gwünne, weisch was für e legände saison? die meischterschaft kame eh abhooke, probiere no e internatinale startplatz hole und guet.

meischterschaft isch jedes joor, sone chance wie jetzt in dr conference league kunnt nid soooo vyylmol...

PS: Je länger mir nüm meischter wärde, desto geiler wirds denn, wemmrs widr sin... aber ich glaub, mir bruuche jetzt geduld, bis dr däge dä club sowit het, dass är kei strukturells defizit meh het, und denn kame widr konstant vorne mitrede...

Danke dir. Erfrischender Post. Wir können es nicht ändern, es kommt, wie es muss.
Die Hoffnung wird ewig bleiben.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SG hat eine Tordifferenz von +10 und sind auf Platz 7. Das ist die zwei höchste Tordifferenz hinter YB :o . Was läuft in dieser Liga falsch? :o

Kack Match.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Gestern hat sich das Trainerteam verzockt bei der Aufstellung. Leider geben wir zur Zeit in der Liga kein gutes Bild ab. Irgendwie verständlich, aber brandgefährlich. Auf die Qualifikation direkt durch den Sieg in der Conference League zu spekulieren, kann gewaltig in die Hose gehen. Mich haben einige Spieler der 2. Garde grenzenlos enttäuscht. Allen voran Kade, der einmal mehr eine gebotene Chance nicht nutzen konnte und mental nicht bereit schien. Freue mich auf den Donnerstag und auf ein volles Stadion. Magische Nacht. Mir graut aber vor dem Ligaalltag am folgenden Sonntag gegen Lugano. Wir können doch nicht alle Spiele in der Liga herschenken? Das kann doch nicht die Strategie sein?

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Feanor hat geschrieben: 14.05.2023, 18:43

s beschte isch jo: do inne wird gfluecht und gjommeret übere FCB noch und nöcher. und dr badcop jommeret trotzdäm und het s gfühl, dass är dr einzig sig, wo "kritisch" isch.

Grad du geistige Tiefflieger würdsch lieber mol über anderi Meinige nochedenke, statt di in dinere bekiffte u d alkoholisierte Ignoranteblose uff de rosarote Wolke zfliege.

so what? simmr halt mol widr schlächt in dr meischterschaft, isch doch egal. villicht bruuchts das soger. aber wemmr dä "drittklassigi cup" gwünne, denn isch das wohl sowas vo obergeil, solang mir nid abstiige, isch mir do d meischterschaft schissegal. und sälbscht, wenn mir abstiige würde (was nid wird passiere), und dä cup gwünne, weisch was für e legände saison? die meischterschaft kame eh abhooke, probiere no e internatinale startplatz hole und guet.

meischterschaft isch jedes joor, sone chance wie jetzt in dr conference league kunnt nid soooo vyylmol...

PS: Je länger mir nüm meischter wärde, desto geiler wirds denn, wemmrs widr sin... aber ich glaub, mir bruuche jetzt geduld, bis dr däge dä club sowit het, dass är kei strukturells defizit meh het, und denn kame widr konstant vorne mitrede...

Leider würde eine Saison ohne Europa den eingeschlagenen Kurs um Jahre zurückwerfen. Dies würde auch für Transfereinnahmen gelten. Spieler wie Diouf, Amdouni etc. wären automatisch einige Millionen billiger.

Und man müsste bei dem Team wohl wieder bei 0 anfangen.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.05.2023, 07:51 SG hat eine Tordifferenz von +10 und sind auf Platz 7. Das ist die zwei höchste Tordifferenz hinter YB :o . Was läuft in dieser Liga falsch? :o

Kack Match.

Mir graut es schon davor, Ende der Saison punktgleich mit SG zu sein (aufgrund des Spielplans gut möglich: 3er gegen Sion und gegen GC wäre egal welcher Sieger schlecht für uns)…

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Fakt ist: auch unter Degen wird der Club nicht zu alter Grösse zurückfinden. Zu hektisch und stimmungsabhängig sind seine Entscheide. Man schaue nur auf YB wie ruhig und überlegt dort alles abläuft. Kein Präsident der sich überall einmischt. Ein Sportchef, ein Chefscout und ein Trainer welche eine Einheit bilden. Der ganze Club strahlt Ruhe und Gewissenhaftigkeit aus.

Leider ist bei uns genau das Gegenteil der Fall und das widerspiegelt sich auf dem Platz. Dass die Mannschaft es über eine ganze Saison hinweg nicht geschafft hat, national zwei auch nur halbwegs gute Spiele nacheinander zu zeigen spricht Bände und ist ein ganz klares Führungsproblem. Dass sie es können zeigen sie ja in der Conference League. Dass Mannschaften wie Servette, Lugano oder GC in der Tabelle vor uns stehen ist eine Bankrotterklärung für unsere gesamte Führung.

Fakt ist auch: eine Nichtteilnahme an einem Europäischen Wettbewerb gleicht einer finanzieller Katastrophe und wirft den Club um viele Jahre zurück. Dann MÜSSEN wir viele Spieler verkaufen und haben somit ganz schlechte Karten im Verhandlungspoker. Dann fängt sich die Abwärtsspirale erst richtig an zu drehen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

edge hat geschrieben: 15.05.2023, 07:56

Leider würde eine Saison ohne Europa den eingeschlagenen Kurs um Jahre zurückwerfen. Dies würde auch für Transfereinnahmen gelten. Spieler wie Diouf, Amdouni etc. wären automatisch einige Millionen billiger.

Vielleicht aber auch nicht. ohne doppelbelastung könnte man eventuell sogar vorne mitspielen, die spieler würden checken, was es heisst, ohne europäische spiele leben zu müssen und hätten eventuell wieder mehr motivation für die meisterschaft. allerdings glaube ich, dass es durchaus möglich sein müsste, noch ein bisschen weiter vorne platziert zu sein. die ohne senfer waren schon immer ein gegner, der uns schwer gefallen ist, und nach diesem deutlichen resultat, sollten einige auch mal wachgerüttelt worden sein. hoffe ich... fussball heisst freud und leid. das ist nahe beisammen. mir graut davor ein bayern münchen zu sein, wo im stadion klatschhände verteilt werden, damit man die eigenen fans überhaupt hört... nach den 8 titeln in serie brauchen wir nun fast eine baisse, um unsere identität nicht zu verlieren. der FCB fan hat fast verlernt zu leiden (und darin waren wir lange recht gut...). nicht, dass ich das geil finde. aber fussball muss so sein, sonst wird es langweilig.

und ich will, dass wir diesen kübel holen. ich finde nicht, wie vogelpelzchen, dass dies ein "wurst und brot" cup ist. ein sieg ist einfach so ein ausrufezeichen, das setzt uns wieder vor YB. Das zeigt einmal mehr, dass es nur eine mannschaft aus der schweiz gibt, die europaisch kann. und genau das macht die bienlein und alle anderen so madig, dass wir eine scheiss saison haben, und am ende trotzdem die geilsten momente aller mannschaften der superleague...

und wenn wir dann, in 1-3 jahren, wieder meister werden, dann wird dieser titel wieder so geil sein, wie alle diese, bevor wir sie eigentlich jedes jahr erwartet haben. wir sind jetzt halt wieder da, wo wir 2002 waren... ich fand, das war auch eine geile zeit. der anspruch ist halt nun titel, titel, titel... aber eigentlich ist das eben gut, dass dies keine selbstverständlichkeit mehr ist. besser noch wäre wenn es auch für YB nicht so einfach wäre, und die spannung nicht nur von platz 2-8 wäre, aber das wird kommen. und dann, wenn die liga das hinkriegt (da könnte schön der neue modus helfen, oder eben gerade nicht...), wird jeder meistertitel geil, weil er umkämpft ist... (nicht, dass nicht alle geil waren, aber ganz ehrlich, unter fischer ist man leider noch eher eingeschlafen im stadion als jetzt...)...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Chartking hat geschrieben: 15.05.2023, 09:05 Fakt ist: auch unter Degen wird der Club nicht zu alter Grösse zurückfinden. Zu hektisch und stimmungsabhängig sind seine Entscheide. Man schaue nur auf YB wie ruhig und überlegt dort alles abläuft. Kein Präsident der sich überall einmischt. Ein Sportchef, ein Chefscout und ein Trainer welche eine Einheit bilden. Der ganze Club strahlt Ruhe und Gewissenhaftigkeit aus.

Leider ist bei uns genau das Gegenteil der Fall und das widerspiegelt sich auf dem Platz. Dass die Mannschaft es über eine ganze Saison hinweg nicht geschafft hat, national zwei auch nur halbwegs gute Spiele nacheinander zu zeigen spricht Bände und ist ein ganz klares Führungsproblem. Dass sie es können zeigen sie ja in der Conference League. Dass Mannschaften wie Servette, Lugano oder GC in der Tabelle vor uns stehen ist eine Bankrotterklärung für unsere gesamte Führung.

Fakt ist auch: eine Nichtteilnahme an einem Europäischen Wettbewerb gleicht einer finanzieller Katastrophe und wirft den Club um viele Jahre zurück. Dann MÜSSEN wir viele Spieler verkaufen und haben somit ganz schlechte Karten im Verhandlungspoker. Dann fängt sich die Abwärtsspirale erst richtig an zu drehen.

theorien als fakten zu bennenen, macht sie eigentlich nicht wirklich deswegen zu fakten.

fakt ist: YB war, vor ihrem ersten meistertitel, der loser, chaoten und nichtskönner club der liga. das soll dann, nur, weil wir dann nicht meister wurden, und sie schon, plötzlich überhauptgarnichtmehr so sein? quatsch, die wahrheit liegt, wie immer, dazwischen. ruhe ausstrahlen ist in phasen des erfolges deutlich einfacher, als in einer phase, wie wir sie jetzt haben. nochmals: wieviel ruhe war denn bei YB vorher? als wir ihnen yapi und die meisterschaft vor der nase weggeschnappt haben? degen eckt an, aber was er erreichen will, ist genau das, was der club braucht. ob er es schafft, werden wir sehen, aber was er erreichen WILL, ist genau richtig.

da haben wir auch das zweischneidige schwert. dass diese mannschaft vor uns stehen zeigt auch, dass sie nichts anderes haben, als die meisterschaft. wir haben uns eine europäische selbstverständlichkeit erarbeitet, wie kein anderer klub in der schweiz. und dies, mit dieser führung und trotz krise im alltagsgeschäft. das alltagsgeschäft wird wieder werden, dieses finale zu erreichen und dann eventuell vielleicht, möglicherweise noch zu gewinnen, ist eine einmalige chance.

fakt ist, dass auch dieser fakt, dass wir spieler verkaufen müssen, noch ein paar jahre so sein wird. das ist auch gut, der FCB muss ein sprungbrettclub sein. fakt ist auch, dass es nicht sein kann, dass wir als einziger club "um jahre zurückgeworfen werden" wenn wir an keinem europäischen wettbewerb teilnehmen, und alle anderen, die an keinem europäischen wettbewerb teilnehmen, machen es gut, weil sie in der tabelle weiter vorne oder sogar meister sind... das ist doch ein witz. fakt ist, dass die liga noch nicht gecheckt hat, wie wichtig europa für die liga ist. die chance, wenn wir nicht europäisch spielen, was ich erst glaube, wenn es soweit ist, wäre, dass die liga mal erkennen würde, wie nichtssagend sie wäre, wenn es keinen vertreter wie den FCB europäisch geben würde...

fussball wird in saisons gespielt, das bringt die chance, es jede saison besser zu machen. diese war schlecht. war sie das? ist sie das, wenn wir die conference league gewinnen? ist sie es, wenn wir europäisch so weit kommen? ich liebe den fcb, ich liebe fussbal. weil es keine wirklichen fakten gibt. nur momentaufnahmen. fakt ist, dass dieser fakt leider immer weniger fakt ist (immer die gleichen meister überall, gleiche teams in den grossen wettbewerben), das finde ich tragischer, als den fakt, dass wir diese saison zwei gesichter haben. für den moment...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

MistahG hat geschrieben: 15.05.2023, 09:34
Chartking hat geschrieben: 15.05.2023, 09:05 Fakt ist: auch unter Degen wird der Club nicht zu alter Grösse zurückfinden. Zu hektisch und stimmungsabhängig sind seine Entscheide. Man schaue nur auf YB wie ruhig und überlegt dort alles abläuft. Kein Präsident der sich überall einmischt. Ein Sportchef, ein Chefscout und ein Trainer welche eine Einheit bilden. Der ganze Club strahlt Ruhe und Gewissenhaftigkeit aus.

theorien als fakten zu bennenen, macht sie eigentlich nicht wirklich deswegen zu fakten.

fakt ist: YB war, vor ihrem ersten meistertitel, der loser, chaoten und nichtskönner club der liga. das soll dann, nur, weil wir dann nicht meister wurden, und sie schon, plötzlich überhauptgarnichtmehr so sein? quatsch, die wahrheit liegt, wie immer, dazwischen. ruhe ausstrahlen ist in phasen des erfolges deutlich einfacher, als in einer phase, wie wir sie jetzt haben. nochmals: wieviel ruhe war denn bei YB vorher? als wir ihnen yapi und die meisterschaft vor der nase weggeschnappt haben? degen eckt an, aber was er erreichen will, ist genau das, was der club braucht. ob er es schafft, werden wir sehen, aber was er erreichen WILL, ist genau richtig.

da haben wir auch das zweischneidige schwert. dass diese mannschaft vor uns stehen zeigt auch, dass sie nichts anderes haben, als die meisterschaft. wir haben uns eine europäische selbstverständlichkeit erarbeitet, wie kein anderer klub in der schweiz. und dies, mit dieser führung und trotz krise im alltagsgeschäft. das alltagsgeschäft wird wieder werden, dieses finale zu erreichen und dann eventuell vielleicht, möglicherweise noch zu gewinnen, ist eine einmalige chance.

fakt ist, dass auch dieser fakt, dass wir spieler verkaufen müssen, noch ein paar jahre so sein wird. das ist auch gut, der FCB muss ein sprungbrettclub sein. fakt ist auch, dass es nicht sein kann, dass wir als einziger club "um jahre zurückgeworfen werden" wenn wir an keinem europäischen wettbewerb teilnehmen, und alle anderen, die an keinem europäischen wettbewerb teilnehmen, machen es gut, weil sie in der tabelle weiter vorne oder sogar meister sind... das ist doch ein witz. fakt ist, dass die liga noch nicht gecheckt hat, wie wichtig europa für die liga ist. die chance, wenn wir nicht europäisch spielen, was ich erst glaube, wenn es soweit ist, wäre, dass die liga mal erkennen würde, wie nichtssagend sie wäre, wenn es keinen vertreter wie den FCB europäisch geben würde...

fussball wird in saisons gespielt, das bringt die chance, es jede saison besser zu machen. diese war schlecht. war sie das? ist sie das, wenn wir die conference league gewinnen? ist sie es, wenn wir europäisch so weit kommen? ich liebe den fcb, ich liebe fussbal. weil es keine wirklichen fakten gibt. nur momentaufnahmen. fakt ist, dass dieser fakt leider immer weniger fakt ist (immer die gleichen meister überall, gleiche teams in den grossen wettbewerben), das finde ich tragischer, als den fakt, dass wir diese saison zwei gesichter haben. für den moment...

Deine Fakten sind alles nur Theorien...  ;) genau so oder nicht mehr als meine Fakten. Halten wir uns also an die einzigen wirklichen Fakten: die Tabelle, die Anzahl Siege und die Tordifferenz. Ich mag es allen gönnen welche damit zufrieden sind. Ich bin es nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die letzten Seiten kurz zusammengefasst: blablablabla

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Das ist kein "Fakt", sondern deine Meinung bzw. Einschätzung.

Wo hat denn DD "zu hektisch und stimmungsabhängig" entschieden? Gemäss Anteilen und seinen Äusserungen hat er auch die die alleinige Entscheidungsgewalt.

Das Beispiel YB ist halt so eine Sache: Klar, die machens momentan sehr gut. Es ist aber auch einfacher, gut auszusehen, wenn man Erfolg hat. Dann motzt man generell weniger gegen Schiris, gegen den Verband etc. Da sieht man automatisch besser aus. Trotz allem hatte man in der letzten Saison einen Missgriff bei der Trainerwahl, musste dann auch "hektisch" (für gewisse nicht zu früh) reagieren.

Chartking hat geschrieben: 15.05.2023, 09:05 Dass Mannschaften wie Servette, Lugano oder GC in der Tabelle vor uns stehen ist eine Bankrotterklärung für unsere gesamte Führung.
Dass die Mannschaft das offenbar nur in europäischen Spielen abruft, ist eine Bankrotterklärung für die gesamte Führung? Inwiefern? Stehen nicht v.a. die Spieler in der Pflicht? Ansonsten gilt mit dieser Ansicht handkehrum auch, dass der europäische Erfolg nur der Führung zuzuschreiben ist.

Chartking hat geschrieben: 15.05.2023, 09:05

Oder aber es werden wieder finanzielle Mittel eingeschossen. Die europäischen Spiele sind wichtig, keine Frage. Man hat es aber immer noch in den eigenen Händen/Füssen, dieses Ziel zu erreichen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chartking hat geschrieben: 15.05.2023, 09:05 Fakt ist: auch unter Degen wird der Club nicht zu alter Grösse zurückfinden. Zu hektisch und stimmungsabhängig sind seine Entscheide.

Der erste Teil ist kein Fakt, sondern deine Vermutung und das zweite ist ein Vorwurf, der zu Degens Anfangszeiten noch berechtigt war, aber seit diesem Jahr (2023) eigentlich nicht mehr zutrifft. Oder wo genau hast du seit dem Trainerwechsel von AF zu HV Hektik ausgemacht?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Also ehrlich gesagt... Wer in der aktuellen Phase nicht mit dem FCB mitfiebern kann/will und währed der Dauermeisterphase rumgeheult hat, es sei zu langweilig, soll einfach mal gepflegt die Fresse halten.

Zwischen Olymp und Absturz ist noch alles möglich innerhalb weniger Wochen. Fussballherz was willst du mehr. Alles steht auf Messers Schneide - und der FCB hat im Gegensatz zu all den anderen Trottelclubs der CH, die Eier und den Mut volle Kanne auf den Erfolg international zu gehen und in der Meisterschaft Spieler zu schonen.

Cojones so gross wie Melonen. Allen anderen CH teams würde der Tiefschutz unserer Spieler und verantwortlichen sofort von den Schlotterbeinen rutschen. Kann halt auch mal schief gehen dann, so what. Der FCB zeigt Mut von oben bis unten - what a time to be alive ;)

GlaubDra
Neuer Benutzer

Beitrag von GlaubDra »

Ich ka au überhaupt nit verstoh, wie mr jetzt nit ka ghypet sy. Klar, in de Meischterschaft laufts scheisse. Aber e sone grossi Chance zum Europäisch e Final z'erreiche, geschweige denn de Titel z'hole, wirds vilicht niemeh gäh!! 
Wäre mr im Achtelfinal usegfloge könnti de Fruscht verstoh, aber mit em Final vor Auge, kanni das nit nochvollzieh..

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Genau so ist es

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Wenn ihr schon das Beispiel YB nehmt dann bedenkt doch das die einen Rhys haben und wir nicht….

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die Vorzeichen waren leider alles andere als gut vor diesem Match. Nach einem Erfolg in der CL konnten wir diese Saison nie überzeugen, zudem sehr viele Ausfälle, was zu einer komplett unerfahrenen und uneingespielten Startaufstellung führte. Dann einmal mehr das Schiripech auf unserer Seite bei 2 von 3 Toren in der ersten HZ.  Da ist gewinnen einfach so gut wie unmöglich.

Dennoch blicke ich hoffnungsvoll auf den Donnerstag. Der FCB ist in dieser Saison am stärksten, wenn er von allen angezählt wird, siehe letzte Woche. 

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

MistahG hat geschrieben: 15.05.2023, 09:17

Vielleicht aber auch nicht. ohne doppelbelastung könnte man eventuell sogar vorne mitspielen, die spieler würden checken, was es heisst, ohne europäische spiele leben zu müssen und hätten eventuell wieder mehr motivation für die meisterschaft. allerdings glaube ich, dass es durchaus möglich sein müsste, noch ein bisschen weiter vorne platziert zu sein. die ohne senfer waren schon immer ein gegner, der uns schwer gefallen ist, und nach diesem deutlichen resultat, sollten einige auch mal wachgerüttelt worden sein. hoffe ich... fussball heisst freud und leid. das ist nahe beisammen. mir graut davor ein bayern münchen zu sein, wo im stadion klatschhände verteilt werden, damit man die eigenen fans überhaupt hört... nach den 8 titeln in serie brauchen wir nun fast eine baisse, um unsere identität nicht zu verlieren. der FCB fan hat fast verlernt zu leiden (und darin waren wir lange recht gut...). nicht, dass ich das geil finde. aber fussball muss so sein, sonst wird es langweilig.

und ich will, dass wir diesen kübel holen. ich finde nicht, wie vogelpelzchen, dass dies ein "wurst und brot" cup ist. ein sieg ist einfach so ein ausrufezeichen, das setzt uns wieder vor YB. Das zeigt einmal mehr, dass es nur eine mannschaft aus der schweiz gibt, die europaisch kann. und genau das macht die bienlein und alle anderen so madig, dass wir eine scheiss saison haben, und am ende trotzdem die geilsten momente aller mannschaften der superleague...

und wenn wir dann, in 1-3 jahren, wieder meister werden, dann wird dieser titel wieder so geil sein, wie alle diese, bevor wir sie eigentlich jedes jahr erwartet haben. wir sind jetzt halt wieder da, wo wir 2002 waren... ich fand, das war auch eine geile zeit. der anspruch ist halt nun titel, titel, titel... aber eigentlich ist das eben gut, dass dies keine selbstverständlichkeit mehr ist. besser noch wäre wenn es auch für YB nicht so einfach wäre, und die spannung nicht nur von platz 2-8 wäre, aber das wird kommen. und dann, wenn die liga das hinkriegt (da könnte schön der neue modus helfen, oder eben gerade nicht...), wird jeder meistertitel geil, weil er umkämpft ist... (nicht, dass nicht alle geil waren, aber ganz ehrlich, unter fischer ist man leider noch eher eingeschlafen im stadion als jetzt...)...

Die Frage wäre dann, welche Spieler mit dieser Aussicht überhaupt noch bleiben würden. Wenn man sieht, wie gewisse sich jetzt schon nicht für die letzten Meisterschaftsspiele motivieren konnten, werden diese sicher einen Abnehmer suchen.

Aber es bringt ja nichts, der FCB hat sich für den Poker entschieden, muss nun einfach alles daran setzen, die beiden Heimspiele in der Meisterschaft noch zu gewinnen. Egal, was am DO passiert, muss am SO die bestmögliche Mannschaft spielen. "Ausruhen" kann man sich dann wieder gegen Servette...

Es wäre ja auch für einen allfälligen ECL-Final viel geiler, wenn man weiss, dass man Europa auf sicher hat und nur gewinnen kann, und keinen "existenziellen" Druck verspürt. Also zumindest ich würde nicht als 6. gegen West Ham in Prag antreten wollen... Aber eben, bis dann ist es noch in jeglicher Hinsicht ein weiter Weg.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das Spiel gestern war eine reine Täuschung, damit Fiorentina am Donnerstag unsere eigentliche Stärke unterschätzen wird. HV ist ein echter Taktikfuchs. 
"Erscheine schwach, wenn du stark bist und stark, wenn du schwach bist." Die Kunst des Krieges.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Nii hat geschrieben: 15.05.2023, 11:19 Das Spiel gestern war eine reine Täuschung, damit Fiorentina am Donnerstag unsere eigentliche Stärke unterschätzen wird. HV ist ein echter Taktikfuchs. 
"Erscheine schwach, wenn du stark bist und stark, wenn du schwach bist." Die Kunst des Krieges.

Nicht wenn 9 Spieler ausgetauscht wurden.

Fiorentina wird uns garantiert nicht unterschätzen.

Es wird ein sehr hartes Stück Arbeit.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

MistahG hat geschrieben: 15.05.2023, 09:17

Und gege Züri bisch im Stadion nit igschloofe?

Mit Usnahm vo de letzte 5 min?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

faederli hat geschrieben: 15.05.2023, 14:25 Und gege Züri bisch im Stadion nit igschloofe?

Mit Usnahm vo de letzte 5 min?

Im Stadion ischs im Fall amme no glatt. s Guete isch, wennd dört dumm schnuursch ghöres nur 5-6 Nase näbedra und es stoht nid s läbelang im Internet.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Schütze hat geschrieben: 15.05.2023, 10:20 Wenn ihr schon das Beispiel YB nehmt dann bedenkt doch das die einen Rhys haben und wir nicht….

Du solltest Dich besser informieren.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Machiavelli hat geschrieben: 15.05.2023, 16:38
Schütze hat geschrieben: 15.05.2023, 10:20 Wenn ihr schon das Beispiel YB nehmt dann bedenkt doch das die einen Rhys haben und wir nicht….

Wieso? Bin gerade irritiert, YB hat doch Rhys im Hintergrund

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Schütze hat geschrieben: 15.05.2023, 17:42

Muss man auch nicht verstehen

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

schon zwei die sich besser informieren sollten...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

5. Rang - ok, aber wer garantiert den Platz in der Gruppenphase? Man denke nur an den Anfang der Kampagne zurück. Gegen Bröndby zwar verdient aber erst in der Schlusslotterie durchgesetzt. Genauso das Jahr davor gegen Hammarby. Das kann auch mal in die Hose gehen und dann ist man blöder dran als beim Verpassen des 5.Platzes - frustriert im August mitten in der Saison, Kamikazeverkäufe vor Transferschluss, während man jetzt wenigstens Zeit hätte den Frust zu verarbeiten und entsprechend zu planen. Der 5. Platz birgt durchaus Risiken - und planerische Unsicherheiten.

Insofern macht die Wette auf den ECL-Sieg Sinn - da ist der Startplatz in der Gruppenphase garantiert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Machiavelli hat geschrieben: 15.05.2023, 18:15 schon zwei die sich besser informieren sollten...

Und wie wäre es, Klartext zu reden?

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 15.05.2023, 18:04
Schütze hat geschrieben: 15.05.2023, 17:42

Muss man auch nicht verstehen

INFORMIEREN! Fängt schon damit an dass ihr zwei nicht mal wisst wie man den Namen richtig schreibt. 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 15.05.2023, 18:49
Machiavelli hat geschrieben: 15.05.2023, 18:15 schon zwei die sich besser informieren sollten...

Und wie wäre es, Klartext zu reden?

Hab ich bereits hier im Forum geschrieben aber ihr scheint zu faul Euch zu informieren oder zu vergesslich. Google ghensch, Hösch!

Antworten