32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Re: 32. Runde | FC Basel - FC Zürich | So. 7. Mai 2023, 16.30 Uhr

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 11:48 Viele hier drin sind wohl einfach zu jung, um emotional beim Thema GCZ/FCZ dabei zu sein. Was da alles so abging zwischen Mitte den 90ern und Ende der 2010er zwischen den Mannschaften aus der verbotenen Stadt und unserem glorreichen FCB...da war der Sonntag Kindergarten.

Wir sind hier in einem Forum, also liegt es wohl eher an der eintretenden Altersmilde, als an den zu jungen Usern  :p

MaxtNixt
Neuer Benutzer

Beitrag von MaxtNixt »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.05.2023, 20:21 Koumantariks wurde zur Legende, weil er Smiljanbic eins in die Fresse gab und genau so ist Taulant eine Legende, weil er einem dieser dreckigen Strichern eins in die Fresse gab.
Ah jä, findsch?
I glaub ehner der Taulant isch e chline Bachel, wo sinere Mannschaft meh gschadet als gnutzt het.
Aber O.K, chame natürlig au anderscht gseh.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 11:02
nobilissa hat geschrieben: 08.05.2023, 10:52
Goldust hat geschrieben: 08.05.2023, 10:22  .....dr tauli läbt basel .....
Worin liegt nun der Mehrwert seiner Aktion(en) für den FCB ?

Ehre Mann, weisch...
Voilà. Persönlich >>> Kollektiv.....

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 11:48 Viele hier drin sind wohl einfach zu jung, um emotional beim Thema GCZ/FCZ dabei zu sein. Was da alles so abging zwischen Mitte den 90ern und Ende der 2010er zwischen den Mannschaften aus der verbotenen Stadt und unserem glorreichen FCB...da war der Sonntag Kindergarten.
Absolut.

Ich mag mich an wenig Spiele zu der Zeit erinnern, die mit 11 gegen 11 geendet haben.

Eine gewisse Verweichlichung ist nicht wegzudiskutieren.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 10:57
Goldust hat geschrieben: 08.05.2023, 10:22 Mit folgenden Entscheiden habe ich kein Problem:

Rot für Tauli - dä maa wird in legänderang vomene karli und eme pippi erhobe. TAULI ISCH BASEL!!

Rot für Burger - weil Kryeziu (oder wiener heisst) auch rot kriegt. Zu streng, ja, aber wenigstens für beide

Mit folgenden Entscheiden habe ich ein Problem:

Elfer - Diskusson obsolet, es war eine Schwalbe

Rot für Adams - wenn Adams rot kriegt, dann MÜSSen Brecher (würgt einen unserer Spieler) und (glaub) Boranjasevic (Foult JKA mit offener Sohle, keine Chance auf den Ball) ZWINGEND auch rot sehen. 

und an alle, die Tauli kritisieren: vo euch willi nie meh öppis über mangelndi identifikation ghöre. oder mangelndi emotion. oder geflenne drüber, dass mr e söldnertruppe hän. ihr wänd die professionelle roboterspieler, wo nur dienst mache. dr tauli läbt basel und ihr hacket ufen ii, statt uf dä huso schiri oder uf die dräcksstricher. gohts no?

+1893

Taulant hoch in ehre. Wenn scho use in some dräcksmatch, denn ala Zizou ;). De Platz uf mim Trikot als "TNT Xhaka" het er uf alli Fäll ebe grad wäg dr Emotionalität und willer kei so dräcksschwälbeler und dienst nach Vorschrift roboter isch. Jo über dSträng schloh isch blöd, aber irgendwenn het sichs denn au mol mit Gwaltlosigkeit.

E krankhafti Obsession vo unserer Gsellschaft. Provoziere und dLüt verseckle döfsch bis zum Gehtnichtmehr (nid nur im Fuessball, siehe CS und Co.), aber wenn dr ein mol dRächnig drfür in Form vonere Fläddere oder so verteilt, denn fohts geflenne ah.

Also ich fremdschäm mi mehr wenn de FCB so Schauspielilage wie dZürcher gestern verastaltet, als wenn eim ufem Platz dSicherige duurebrenne. Zumal praktisch kei Verletzigsgfoor do gsi isch.

Was de schiri/var agoht. Wettunregelmässigkeite untersueche und sofort suspendiere. Wenn de die Schwalbe mit Video nit mol nomol aluegsch hesch eifach längeri zit nüt me ufem Platz verlore und stohsch unter Generalverdacht würdi meine.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MaxtNixt hat geschrieben: 08.05.2023, 11:59
Käppelijoch hat geschrieben: 07.05.2023, 20:21 Koumantariks wurde zur Legende, weil er Smiljanbic eins in die Fresse gab und genau so ist Taulant eine Legende, weil er einem dieser dreckigen Strichern eins in die Fresse gab.
Ah jä, findsch?
I glaub ehner der Taulant isch e chline Bachel, wo sinere Mannschaft meh gschadet als gnutzt het.

Generation Snowflake.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Der FCB hat gestern nicht gut gespielt. Sie waren viel zu passiv, suchten keine Laufwege in die Tiefe, kein Tempo.

Aber der FCZ war sowas von harmlos und hätte auch wohl nach 3 Stunden nicht das 0:1 aus dem Spiel heraus geschafft. Ein Unentschieden war das erwartbare Resultat und auch das wäre zu wenig gewesen.

Die Leistung gestern der unsrigen war extrem bescheiden. 

ABER noch viel miserabler war die Leistung des Schiris. 

Lange hatte er eigentlich einen guten Eindruck gemacht, er liess auf beiden Seiten relativ viel laufen und das fand ich eigentlich ganz gut.

Dann kam aber das Foul an Augustin. Wie man da nicht auf rot entscheiden kann ist für mich ein Rätsel. Du kommst von hinten mit gestreckten Beinen, ohne Chance auf den Ball. Da nimmst du eine Verletzung in Kauf und ist für mich viel schlimmer als alle Tätlichkeiten, die gestern begangen wurden. 

Ab diesem Zeitpunkt hat der die Partie nicht mehr im Griff. Und dann der grösste Witzentscheid, den ich seit Schalke gesehen habe. Was kann Lang denn noch mehr machen? Sich in Luft auflösen? Bei Novoa war es ja die genau gleiche Aktion. Er läuft in den Verteidiger, der aber selber keine aktive Bewegung gegenüber Novoa macht. Wie kann ein Schiri hier Penalty geben. Und wie kann der VAR hier nicht eingreifen?? 

Alles was danach geschah ist auf den Schiri zurückzuführen. Xhaka ist ein Hitzkopf, aber für mich völlig verständlich, dass er gestern ausgetickt ist. Die Provokation durch den Schiri aber auch durch die FCZ-Spieler war schlichtweg nicht zu verdauen auf dem Feld mit all den Emotionen.

Und die Zürcherin Steffi Buchli soll sich bitte mit Beurteilungen über die Reputation von Tauli zurückhalten. Du hast keine Ahnung. Bereits vor dem Spiel ist Xhaka ein absoluter Publikumsliebling in Basel und mit dem gestrigen Spiel hat er seinen Legendenstatus zementiert. Er ist rotblau! 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

grandmasterflex hat geschrieben: 07.05.2023, 23:08
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.05.2023, 22:36
grandmasterflex hat geschrieben: 07.05.2023, 22:10

Wie gesagt, die versuchten Provokationen werden nicht fruchten.

Und wenn wir mit solchen Pussys es hinkriegen, dass zwei von den erfahrensten Spielern von euch wegen Tätlichkeiten Rot bekommen, solltest du dich glücklich schätzen sind wir so stinknormal geworden 😁😘

Und ja, für den 13.05 dürft ihr von mir aus nochmals 10 x mal in Serie Meister werden, und wir werden diesen Tag auch die nächsten 20 Jahre noch zelebrieren, da es nichts besseres gibt als 36 Runden lang nicht eine Sekunde auf dem Ersten Platz zu sein, und am Ende doch Meister werden 😘

Keine Provokationen, eigentlich eher Mitleid. Die Niederlage heute schmerzt eigentlich auch nur wegen der Tabelle. Mittlerweile seid ihr von der Relevanz und Hassgegnerpotential irgendwo hinter YB und St.Gallen im Mittelfeld, so irrelevant für mich wie Luzern.

Kannst dir ja einen abwixen, dass eure Buben es dem schlechtesten FCB seit 25 Jahren nach 2006 mit drei Schauspieleinlagen mal wieder richtig gezeigt haben. ;)

Haha 😅😅 die Relevanz des Fcz in deiner Reihenfolge ist mir ziemlich egal. Für mich ist ein sieg gegen Basel das zweit Beste nach den Hoppers 😘

Das erklärt wieso des nach däm wichtige Sieg do bi uns im Forum hängsch ;). Tut mir leid für dich und würd ich vielleicht auch nicht anders kennen, wenn der FCB regelmässig so abkackt wie ihr.

Ich habe heute Nacht vom Conference League Finale geträumt, du kannst dich ja darauf freuen evtl. etwas Häme zu verteilen, falls der grosse FCB es nicht ganz packt und metaphorisch zurück in den Krabbensumpf des lächerlichen Super League Fussballs mit Trickschauspielern und überforderten/korrupten Schiris zurückgezogen wird.

Offenbar definiert ihr euch ja über nichts anderes als uns. Verständlich, wenn man sonst nichts hat ausser einer Hand voll seltener Siege über DEN einzigen echten Schweizer Fussballclub.

Gauer1893
Benutzer

Beitrag von Gauer1893 »

Spiel war eh gelaufen. Die Härte haben die Zürcher mit dem üblen Foul an Augustin reingrbracht. Da dachte sich Xhaka wohl das er noch einen Zürcher auf die Lazarett Liste grätscht. War doch früher normal bei Hassduellen.
Lieber Typen Xhaka wie diese netten ehrlichen Thurgauer wie Lang, Frei oder Hitz.

Ich muss immer noch lachen, dass Xhaka dachte er dürfe wieder weiter spielen. Entweder durch das Adrenalin völlig durch oder irgend einer ist in die Kabine gekommen und hat gesagt er dürfe weiter spielen. Definitiv ein Highlight diese Saison.

MaxtNixt
Neuer Benutzer

Beitrag von MaxtNixt »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.05.2023, 12:11
MaxtNixt hat geschrieben: 08.05.2023, 11:59
Ah jä, findsch?
Generation Snowflake.

Bi pensioniert! 😁

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

fcbblog.ch hat geschrieben: 08.05.2023, 12:21
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.05.2023, 22:36

Keine Provokationen, eigentlich eher Mitleid. Die Niederlage heute schmerzt eigentlich auch nur wegen der Tabelle. Mittlerweile seid ihr von der Relevanz und Hassgegnerpotential irgendwo hinter YB und St.Gallen im Mittelfeld, so irrelevant für mich wie Luzern.

Kannst dir ja einen abwixen, dass eure Buben es dem schlechtesten FCB seit 25 Jahren nach 2006 mit drei Schauspieleinlagen mal wieder richtig gezeigt haben. ;)

Haha 😅😅 die Relevanz des Fcz in deiner Reihenfolge ist mir ziemlich egal. Für mich ist ein sieg gegen Basel das zweit Beste nach den Hoppers 😘

Das erklärt wieso des nach däm wichtige Sieg do bi uns im Forum hängsch ;). Tut mir leid für dich und würd ich vielleicht auch nicht anders kennen, wenn der FCB regelmässig so abkackt wie ihr.

Ich habe heute Nacht vom Conference League Finale geträumt, du kannst dich ja darauf freuen evtl. etwas Häme zu verteilen, falls der grosse FCB es nicht ganz packt und metaphorisch zurück in den Krabbensumpf des lächerlichen Super League Fussballs mit Trickschauspielern und überforderten/korrupten Schiris zurückgezogen wird.

Offenbar definiert ihr euch ja über nichts anderes als uns. Verständlich, wenn man sonst nichts hat ausser einer Hand voll seltener Siege über DEN einzigen echten Schweizer Fussballclub.

Haha 😁 zwei Wörter für Dich: Valentin Stocker 😉

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

grandmasterflex hat geschrieben: 08.05.2023, 12:42

Q.e.d ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bitte höret ändlig uf, uf die BIträg vo däm kompläxbehaftete Zürcher iizgo, wo nüd bessers zdue het, als im Forum dumm umeprovoziere. Das isch genau das wonär will.

Eifach alli uf dIgnorliste setze und guet isch. 

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 12:52 Bitte höret ändlig uf, uf die BIträg vo däm kompläxbehaftete Zürcher iizgo, wo nüd bessers zdue het, als im Forum dumm umeprovoziere. Das isch genau das wonär will.

Eifach alli uf dIgnorliste setze und guet isch. 

Dä schribt, wie Zürcher gspielt hän. Übrigens Danke für deinen Beitrag weiter oben zum Spiel. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Bosuyt
Benutzer

Beitrag von Bosuyt »

Deine Manschaft hat gestern gewonnen und du weisst nix besseres zutun als im gegnerischen Forum rumzumaxen. Was erhoffst du davon? Ganz ehrlich auch 99% aller Fcz fans werden das extrem peinlich finden. Und glaube mir auch die Boys werden nicht plötzlich bei dir anrufen und finden: Boa krass du hast im Basler Forum den max gemacht ab sofort musst du nicht mehr bei Spielen im Fcb-Forum und vor dem Tv rumhängen du darfst mit uns ins Stadion.

Auch bei uns löst du nicht Bewunderung aus sondern maximal Fremdscham. Denk mal drüber nach.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

fcbblog.ch hat geschrieben: 08.05.2023, 12:51
grandmasterflex hat geschrieben: 08.05.2023, 12:42

Q.e.d ;)

😘 dies wird mein allerletzter Beitrag in diesem Forum sein.

Ich wünsche euch viel Glück für den Einzug in den Final, gewinnt den Final und schaut das der 6 in der Super League nächstes Jahr auch europäisch spielt 😁 man stelle sich nur vor 😁

Alles Gute

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Erlacher sagte bei Blue: Selbst wenn sich der VAR meldet, dass es eine Schwalbe war hat der Schriri auf dem Platz das letzte Wort hat. Dh. Es kann gut sein, dass Dudic sich über diese Entscheidung hinweg gesetzt hat und es gar nicht (an-)sehen wollte. Einmal mehr einen Beweis, dass der VAR so nicht funktioniert. Man müsste wie in der NFL eine Coaches Challenge haben, wo jeder Coach einmal den Schiri an den Screen zwingt. Das hätte aus meiner Sicht mehr Sinn als dieser Unsinnige VAR, welcher nichts bringt, wenn der Schiri selbst entscheiden kann. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

dr poet hat geschrieben: 08.05.2023, 13:25 Erlacher sagte bei Blue: Selbst wenn sich der VAR meldet, dass es eine Schwalbe war hat der Schriri auf dem Platz das letzte Wort hat. Dh. Es kann gut sein, dass Dudic sich über diese Entscheidung hinweg gesetzt hat und es gar nicht (an-)sehen wollte. Einmal mehr einen Beweis, dass der VAR so nicht funktioniert. Man müsste wie in der NFL eine Coaches Challenge haben, wo jeder Coach einmal den Schiri an den Screen zwingt. Das hätte aus meiner Sicht mehr Sinn als dieser Unsinnige VAR, welcher nichts bringt, wenn der Schiri selbst entscheiden kann. 
Sowas bräuchte es nach jedem Spieltag
Transparenz
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Xhaka 7 Spielsperren für die rote plus 1 Spielsperre für die gelbe.
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Freue mich auf die nächsten Ligaspiele.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Am besten VAR abschaffen als einzige Liga und dafür mehr Geld in die Schiri-Ausbildung und Ausübung investieren.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Lietschcity hat geschrieben: 08.05.2023, 13:53 Xhaka 7 Spielsperren für die rote plus 1 Spielsperre für die gelbe.
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Zum Glück kann nach unten nicht mehr viel passieren!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

scharteflue hat geschrieben: 08.05.2023, 10:28
Goldust hat geschrieben: 08.05.2023, 10:22 Mit folgenden Entscheiden habe ich kein Problem:

Rot für Tauli - dä maa wird in legänderang vomene karli und eme pippi erhobe. TAULI ISCH BASEL!!

Rot für Burger - weil Kryeziu (oder wiener heisst) auch rot kriegt. Zu streng, ja, aber wenigstens für beide

Mit folgenden Entscheiden habe ich ein Problem:

Elfer - Diskusson obsolet, es war eine Schwalbe

Rot für Adams - wenn Adams rot kriegt, dann MÜSSen Brecher (würgt einen unserer Spieler) und (glaub) Boranjasevic (Foult JKA mit offener Sohle, keine Chance auf den Ball) ZWINGEND auch rot sehen. 

und an alle, die Tauli kritisieren: vo euch willi nie meh öppis über mangelndi identifikation ghöre. oder mangelndi emotion. oder geflenne drüber, dass mr e söldnertruppe hän. ihr wänd die professionelle roboterspieler, wo nur dienst mache. dr tauli läbt basel und ihr hacket ufen ii, statt uf dä huso schiri oder uf die dräcksstricher. gohts no?

Vo allne wo der Tauli für die AKtion loobe will ich denn au kei gejammer höre wenn me europäisch zueluegt und Tafelsilber verschärble muess.

wie gseit, die Rooti gege dr Tauli het null Yyfluss kaa uff dr Spielussgang.. ärgerlicher und spielentscheidender isch die roti vom Adams gsi.. :o  aber au do, hätt jo zerscht dr Boranijasevic für das missglückte Tackling vo hinde diräkt vom Fäld ghört...!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hauenstein hat geschrieben: 08.05.2023, 13:57
Lietschcity hat geschrieben: 08.05.2023, 13:53 Xhaka 7 Spielsperren für die rote plus 1 Spielsperre für die gelbe.
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Zum Glück kann nach unten nicht mehr viel passieren!

Naja wenn GC uns noch überholt, zB bei der Direktbegegnung in der 36. Runde und wir die Conference League nicht gewinnen, dann passiert leider schon viel.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Ja wir könnten ja ins stadion ohne mannschaft. Schiri macht sowieso das wir verlieren. Xhaka haette besser den schiri umgehauen, der soll sich im Wald erhängen. Ein kleiner politiker ist er wohl inklusive var.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Das einzig „gute“ ist, haben die Zürcher am Schluss nicht mehr haufenweise rot kassiert. Die spielen in 2 Wochen noch gegen GC und da müssen wir hoffen dass GC nicht punktet.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

dasrotehaus hat geschrieben: 07.05.2023, 19:15
nobilissa hat geschrieben: 07.05.2023, 19:05
stacheldraht hat geschrieben: 07.05.2023, 19:00 TAULANT XHAKA!
MANGELNDE AFFEKTREGULATION !

Der Betrogene entscheidet selbst, ob er auch noch die Würde verlieren will.

so ist es, danke.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

J.Lindenberg hat geschrieben: 07.05.2023, 23:29
grandmasterflex hat geschrieben: 07.05.2023, 22:10
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.05.2023, 21:59

Haha, naja da haben wir mit euch ja eine ganz schöne Nummer gedreht die letzten Jahre... Eure Kurve definiert sich noch immer über den Moment vor bald 20 Jahren, also über unseren Startschuss zum erfolgreichsten Schweizer Club aller Zeiten.

Taulant hoch in Ehren - Wenn nur noch solche Pussys bei euch spielen hätte ich mich auch aufgeregt, das kein anständiger Klassiker mehr möglich ist. Schade seid ihr so stinknormal langweilig geworden.

Wie gesagt, die versuchten Provokationen werden nicht fruchten.

Und wenn wir mit solchen Pussys es hinkriegen, dass zwei von den erfahrensten Spielern von euch wegen Tätlichkeiten Rot bekommen, solltest du dich glücklich schätzen sind wir so stinknormal geworden 😁😘

Und ja, für den 13.05 dürft ihr von mir aus nochmals 10 x mal in Serie Meister werden, und wir werden diesen Tag auch die nächsten 20 Jahre noch zelebrieren, da es nichts besseres gibt als 36 Runden lang nicht eine Sekunde auf dem Ersten Platz zu sein, und am Ende doch Meister werden 😘

Du bist ein Sohn von tausend Vätern und einer gottverdammten Hure!
An die Forums-Manager: sperrt diesen User - ist ja zum fremdschämen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Ahja, da hat sich die SFL wohl gedacht, den FCB haben sie gestern noch nicht genug gefickt. Lächerliche drakonische Strafen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Nii hat geschrieben: 08.05.2023, 14:41
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Ahja, da hat sich die SFL wohl gedacht, den FCB haben sie gestern noch nicht genug gefickt. Lächerliche drakonische Str
Zuletzt geändert von dasrotehaus am 08.05.2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Nii hat geschrieben: 08.05.2023, 14:41
Adams 3 Spielsperren
Burger 2 Spielsperren

Ahja, da hat sich die SFL wohl gedacht, den FCB haben sie gestern noch nicht genug gefickt. Lächerliche drakonische Strafen.
Objektiv betrachtet am Tag danach: angemessenes Strafmass

Antworten