Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Vodka.Rytschkow
Benutzer

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 14:46
footbâle hat geschrieben:
Bam-Bam hat geschrieben: 20.04.2023, 13:49

Grenze in die Schweiz für alle Franzosen sperren.
Die Bankomatensprenger kommen von dort!
Alle flüchten sich nach dem Überfall nach Frankreich!
K.A. ob das ernst gemeint ist. Falls ja: Völlig beschissen, was da ein paar wenige Schreibtischtäter angerichtet haben. Aber jetzt deswegen irgend eine Art von Frankophobie zu entwickeln ist natürlich auch eine Fehlzündung. Wenn solche Dinge passieren, sind die Schuldigen immer die Bürokraten und das Opfer ist immer der Sport. Egal in welchem Land. Ein Statement des Heimclubs wäre hingegen angemessen. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Hier übrigens ein sehr aktueller, ausführlicher und ausgewogener Artikel zum Thema: Nice-Bâle et la gestion des supporters : une honte française - C4 - Quarts - Nice-Bâle - SO FOOT.com
Im Artikel:

«Die Beziehungen zwischen den Anhängern der beiden Mannschaften, die eine gegensätzliche politische Ideologie teilen, sind von Feindseligkeit geprägt.»

Welche politischen Ideologien?

Also wenn die Fans von Nizza Nazis sind, dann stimmt die Aussage…

Rojoazul hat geschrieben: 20.04.2023, 15:12
Generell wird den FCB-Fans vor Ort empfohlen, sehr vorsichtig zu sein. Die Polizei wird gemäss ersten Auskünften nicht zu ihrem Schutz eingesetzt werden. Die Polizei könnte vielmehr beschliessen, FCB-Fans am Betreten des Stadions zu hindern (wenn man sie Deutsch sprechen hört) oder sie gar festzunehmen – das sei anscheinend schon ein paar Mal passiert.
Der fett markierte Satz im FCB-Communiqué finde ich äusserst bemerkenswert. Unglaublich, eine solche Aussage über die Polizei eines EU-Gründungsmitglieds und Urquelle von Bürger- und Menschenrechten machen zu müssen. 

Also habe sie jetzt Angst vor uns oder davor unsere Sicherheit nicht gewährleisten zu können? In beiden Fällen bedenklich. Politiker scheinen immer mehr Gefallen daran zu finden zu entscheiden, wer wann wo sein darf, oder eben nicht sein darf…
Zuletzt geändert von Vodka.Rytschkow am 20.04.2023, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Aficionado »

badcop hat geschrieben:…und soll mir noch jemand einen böses Wort über unsere Behörden schreiben. Wenn ich diesen Rotz aus Frankreich lesen muss, leben wir hier wirklich im Schlaraffenland. Schön zu wissen.

Und jetzt Nizza vernichten !
Hab da nicht alles erwischt beim kopieren. Das bezieht sich auf diese behördliche Anordnung. Der Artikel ist sonst positiv.

Noch einmal:

Der Erlass vom 19. April 2023 hebt unter anderem „  das gewalttätige Verhalten bestimmter Anhänger  “ des FC Basel hervor oder „  die Beziehungen zwischen den Anhängern  “ der beiden Mannschaften , „  die eine gegensätzliche politische Ideologie teilen, sind von Feindseligkeit geprägt  “ . „

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

NIZZA MUESS FALLE!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Jetzt erst recht!

0:3 Sieg für uns, ich spüre es.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Wenn ich bei Basel was zu sagen hätte würde ich der UEFA mitteilen, dass der FC Basel aufgrund von Sicherheitsbedenken das Spiel nicht antreten wird. Offensichtlich ist Frankreich komplett überfordert ein Fussballspiel mit Gästefans zu organisieren. Und überhaupt. Wer garantiert für die Sicherheit der Spieler auf dem Platz? Es sind ja nur Nizza Fans im Stadion und die haben sich ja gegen Köln auch nicht gerade von der netten Seite gezeigt. Schliesslich fühlen wir uns Spieler von den tausenden Nizza Anhänger in deren Leibchen bedroht. Grund: Ihr Verhalten beim letzten Spiel gegen Köln. "Ironie off"

Eigentlich müsste das Spiel von der UEFA kurzfristig unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt- oder komplett abgesagt werden mit einem neuen Termin auf einem neutralen Platz. Aber die UEFA schaut auch hier nur weg und wird die Situation aussitzen. 

Das ganze ist einfach nur noch peinlich und bedauernswert. Und der Club OGC Nice sagt auch nichts dazu. Zumindest auf deren Homepage kann ich nix finden. 

So FCB. 500% Einsatz und ein oberdreckiger Sieg gegen die Franzosen. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wir kommen weiter.. ich gspürs. sLiggt was in de Luft
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Wünsche allen FCB Fans vor Ort ein gutes Spiel und trotz Umständen einen erinnerungswürdigen Abend an der Cote d'Azur mit vielen rotblauen Emotionen! Hoffe das Bier geht nicht aus in Sanremo!
ehem. 'PizzaBaecker'

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Da freuen sich aber die Beizen in diesem ital. Ort, wenn man so unverhofft zu Kundschaft kommt :cool:

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Bella Italia :cool:
ehem. 'PizzaBaecker'

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Sie warteten in Ventimiglia auf die Entscheidung des Staatsrats, bevor sie nach Frankreich einreisen konnten. Angesichts des roten Lichts der Justiz kehrten etwa 15 Busse mit Basler Fans am Donnerstagmittag um, um nach San Remo zu gelangen. In den Straßen von San Remo marschierten fast 800 Menschen singend durch die Straßen

https://www.nicematin.com/football/nous ... al%20media

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Sanremo leertrinken und einen guten Eindruck hinterlassen. So, dass sich Nizza rot und blau ärgert die FCB Fans nicht willkommen geheissen zu haben.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 12:09 Muesch Pastis trinken, denn falsch nit uf

Muesch Streike, denn falsch nid uff in Frangrisch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Nizza kassiert Kurvensperrung: Der OGC Nizza hat derweil selbst eine Sanktion aufgebrummt bekommen: Die französische Liga verhängte eine Teilsperrung der Fankurve Populaire Sud für das Heimspiel am Sonntag gegen Clermont Foot, weil im Spiel gegen Paris St-Germain Pyrotechnik entzündet wurde. Ausserdem waren den Disziplinarrichtern Gesänge und Banner ein Dorn im Auge, die sich gegen den ehemaligen Nizza- und heutigen PSG-Trainer Christophe Galtier richteten. Dem werden aktuell rassistische und islamophobe Äusserungen vorgeworfen, was Galtier weit von sich weist. Inzwischen ist das auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft in Nizza." (BZ)

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Ich werde den Match daheim verfolgen. Wünsche allen die irgendwo unterwegs sind viel Spass und kommt heil zurück. Das Spiel kriegt ein bisschen Türkei - Schweiz Charakter wenn man so verfolgt, wie die Franzosen Fans behandeln und die Mannschaft auf dem Rollfeld abgeholt haben.
Damals gings sportlich gut aus, gesundheitlich für einige weniger. Hoffen wir heute auf eine Wiederholung im sportlichen für unsere Farben und keine was die Gesundheit Einzelner betrifft.
Alli Alli Zämme!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin richtig gallig auf dieses Spiel. Hab fast schon Salzburg-Feeling.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Brummler-1952 hat geschrieben: 19.04.2023, 16:41 Die Kommentare zu den im Zusammenhang stehenden Berichten im Boulevard (BaZ gehört mittlerweile auch dazu - ist halt Tamedia) provozieren fast mehr Brechreiz als das Verhalten der französischen Behörden.
Was da an Schadenfreude, Neid, Hass und Frust zu Tage tritt, macht einem Angst. Das ist ja grauenhaft, was diese Hinterwäldler in die Tasten hauen. Und praktisch kein Kommentar ohne Orthographie-Fehler. Dieser Beweis an mangelnder Intelligenz gibt schwer zu denken. Scheinbar ist für diese Primaten die ganze Nordwestschweiz eine einzige Insel des Verbrechens, welche von der Anhängerschaft des FC Basel regiert wird.
Sorry Brummeler, ich bin ja meist deiner Meinung, aber aus Orthografie-Fehlern mangelnde Intelligenz abzuleiten zeugt nun auch nicht grad von grosser Weisheit...

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 20.04.2023, 15:15
Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 14:46
footbâle hat geschrieben: K.A. ob das ernst gemeint ist. Falls ja: Völlig beschissen, was da ein paar wenige Schreibtischtäter angerichtet haben. Aber jetzt deswegen irgend eine Art von Frankophobie zu entwickeln ist natürlich auch eine Fehlzündung. Wenn solche Dinge passieren, sind die Schuldigen immer die Bürokraten und das Opfer ist immer der Sport. Egal in welchem Land. Ein Statement des Heimclubs wäre hingegen angemessen. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Hier übrigens ein sehr aktueller, ausführlicher und ausgewogener Artikel zum Thema: Nice-Bâle et la gestion des supporters : une honte française - C4 - Quarts - Nice-Bâle - SO FOOT.com
Im Artikel:

«Die Beziehungen zwischen den Anhängern der beiden Mannschaften, die eine gegensätzliche politische Ideologie teilen, sind von Feindseligkeit geprägt.»

Welche politischen Ideologien?

Also wenn die Fans von Nizza Nazis sind, dann stimmt die Aussage…
Rojoazul hat geschrieben: 20.04.2023, 15:12
Generell wird den FCB-Fans vor Ort empfohlen, sehr vorsichtig zu sein. Die Polizei wird gemäss ersten Auskünften nicht zu ihrem Schutz eingesetzt werden. Die Polizei könnte vielmehr beschliessen, FCB-Fans am Betreten des Stadions zu hindern (wenn man sie Deutsch sprechen hört) oder sie gar festzunehmen – das sei anscheinend schon ein paar Mal passiert.
Der fett markierte Satz im FCB-Communiqué finde ich äusserst bemerkenswert. Unglaublich, eine solche Aussage über die Polizei eines EU-Gründungsmitglieds und Urquelle von Bürger- und Menschenrechten machen zu müssen. 

Also habe sie jetzt Angst vor uns oder davor unsere Sicherheit nicht gewährleisten zu können? In beiden Fällen bedenklich. Politiker scheinen immer mehr Gefallen daran zu finden zu entscheiden, wer wann wo sein darf, oder eben nicht sein darf…

Dein letzter Satz ist Quatsch. Ansonsten, warst du in letzter Zeit mal im Süden Frankreichs? Ich würde behaupten es ist sicherer nachts mit einer Rolex am Arm durch Mexico City zu spazieren. 
Frankreich ist in gewissen Regionen ein "failed state", der die Sicherheit seiner Bürger nicht garantieren kann (oder will). Die Bullen getrauen sich ja selbst nicht mal mehr in gewisse Gegenden. 

Umso mehr hoffe ich nun auf eine derbe Klatsche für Nizza. Am liebsten sähe ich einen Hattrick von Ndoye. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Quo hat geschrieben: 20.04.2023, 18:59
Brummler-1952 hat geschrieben: 19.04.2023, 16:41 Die Kommentare zu den im Zusammenhang stehenden Berichten im Boulevard (BaZ gehört mittlerweile auch dazu - ist halt Tamedia) provozieren fast mehr Brechreiz als das Verhalten der französischen Behörden.
Was da an Schadenfreude, Neid, Hass und Frust zu Tage tritt, macht einem Angst. Das ist ja grauenhaft, was diese Hinterwäldler in die Tasten hauen. Und praktisch kein Kommentar ohne Orthographie-Fehler. Dieser Beweis an mangelnder Intelligenz gibt schwer zu denken. Scheinbar ist für diese Primaten die ganze Nordwestschweiz eine einzige Insel des Verbrechens, welche von der Anhängerschaft des FC Basel regiert wird.
Sorry Brummeler, ich bin ja meist deiner Meinung, aber aus Orthografie-Fehlern mangelnde Intelligenz abzuleiten zeugt nun auch nicht grad von grosser Weisheit...

Ich würde eher behaupten lediglich nur schon das Lesen des Blicks demonstriert statistisch gesehen einen IQ von <100. 

Und ja, im Einzelfall zwar nicht zwingend, aber in Summe über die X hundert Kommentare ist auch fehlende Orthographie ganz sicher ein Beweis für mangelnde Intelligenz. Nebst oben genannter Tatsache.  

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Etwas mehr reflexion wäre schon wünschenswert, wenn man sich wie de letzten Dummköpfe in Marseille aufgeführt hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

W_Shakespeare hat geschrieben:

Ich würde eher behaupten lediglich nur schon das Lesen des Blicks demonstriert statistisch gesehen einen IQ von <100. 

Und ja, im Einzelfall zwar nicht zwingend, aber in Summe über die X hundert Kommentare ist auch fehlende Orthographie ganz sicher ein Beweis für mangelnde Intelligenz. Nebst oben genannter Tatsache.  

Wenn man sich ein wenig für Sport interessiert, kommt man nicht um den Blick herum. Andere Genres würde ich jetzt auch nicht unbedingt im Blick verfolgen. Du verwechselst Intelligenz aber mit Bildung. Dann darf man die Rechtschreibreformen nicht ausser Acht lassen, denn auch mir sind diese Wurscht.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Starschy hat geschrieben:Etwas mehr reflexion wäre schon wünschenswert, wenn man sich wie de letzten Dummköpfe in Marseille aufgeführt hat.
wenn man keine Ahnung hat...

Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Schöne Geste der Mannschaft!

❤️1️⃣2️⃣💙

Egal vo wo, mir spüre euri Unterstützig
Bild
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

ALLES GÄH 👊

Bild
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

scharteflue hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 12:09 Muesch Pastis trinken, denn falsch nit uf

Muesch Streike, denn falsch nid uff in Frangrisch.

Ich solidarisiere mich schon mit den Streikenden, kein Problem. Dann aber nicht als FCB Fan gekleidet, denn Politik hat im Fussball nichts zu suchen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Starschy hat geschrieben:Etwas mehr reflexion wäre schon wünschenswert, wenn man sich wie de letzten Dummköpfe in Marseille aufgeführt hat.
Warst du überhaupt in Marseille?

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ferran hat geschrieben:Schöne Geste der Mannschaft!

BildBildBildBild

Egal vo wo, mir spüre euri Unterstützig
Bild
Jä Jungs, alles gäh!!!
Allez FCB!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Conference League Viertelfinal Rückspiel: OGC Nizza – FC Basel 1893 | Do. 20. April 2023, 21 Uhr

Beitrag von Domingo »

Domingo hat geschrieben:Florenz auswärts, daran besteht kein Zweifel  - am für mich ungünstigsten Datum :o (liebe die Stadt, Region und die ACF seit Batigol-Zeiten) , daher stehen die Chancen gut, dass wir heute weiterkommen  :D

Mit der ganzen Geschichte wünsche ich es mir nun mehr denn je, diese Hürde um jeden Preis zu überstehen - hopp FCB
okay, unerwartet, sie wollen es noch spannend machen - ACF 0-2 Lech nach 65 Minuten, bei 0-3 geht’s in die Verlängerung…BildBild

et voilà, das 0-3Bild
danach sofort die Einwechslung von Cabral
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

scharteflue
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 20.04.2023, 19:08

Was denn nun? Tatsache oder Behauptung? Hier im Forum ist Ortographie auch oft Glückssache. Ich mache z.B. regelmässig Orthographie-Fehler - in der Hitze des Gefechts.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Rechtschreibfehler haben wenig Aussagekraft über die Intelligenz. Der Inhalt sagt hingegen vielmehr etwas über die Debilität der Tastenhauer aus.

Antworten