Brummler-1952 hat geschrieben: 05.04.2023, 08:30 Was da nach dem Spiel abgegangen ist, verurteile ich schärfstens. Dass diese Arschlöcher in der Presse noch als FCB-Fans betitelt werden ist unverständlich.
Handkehrum will ich mal etwas aus der Schule plaudern. Aufgrund einer Erkrankung, bin ich darauf angewiesen, dass ich seit 2018 diverses medizinisches Material bei mir haben muss - und das sind nicht nur Pillen. Ich habe das seinerzeit dem Chef Sicherheit vorgetragen, worauf man mir freundlicherweise einen jährlich zu erneuernden Spezialausweis ausgestellt hat, der mich dazu legitimiert. Jedes Mal habe ich diesen Ausweis bei der Eingangskontrolle unaufgefordert präsentiert, worauf man kurz in meinen kleinen Rucksack geleuchtet hat. Alles ok, guete Match! Ich bin auch im Besitz eines Euro-Keys, welcher mir im Bedarfsfall ermöglicht, die Behinderten-Toilette zu benützen (habe das mit dem Sanitätsposten abgesprochen).
Nun begab es sich, dass ich anlässlich des zweitletzten oder letzten Heimspiels im 2022, als weisshaariger, 70-jähriger von den Stewards dermassen gefilzt wurde (Spezialbewilligung wie immer vorgewiesen), dass ich mein ganzes Material auf dem Tisch ausbreiten und erklären musste. Zu jedem Teil wurde ich im besten Balkan-Deutsch von so einem Möchtegern-Sheriff befragt: Was isch dass ?? Hintendran waren die Leute und haben dem Prozedere interessiert zugeschaut. Als ich langsam wütend wurde und meine Stimme an Lautstärke gewann, wurde ich dann noch verbal angepflaumt, ich solle ruhig sein, ansonsten mir der Zutritt verwehrt werde. Ich habe dann halt klein beigegeben.
Ich verstehe nicht, wieso man bei einem alten Knochen wie mir bei der Eingangskontrolle so ein Theater veranstalte. Andererseits bringen es Chaoten teilweise unbehelligt fertig, Vermummungsmaterial, Böller und Pyros zu Dutzenden ins Stadion zu verbringen. Wobei die Pyros stören mich nicht mal gross.
Seither bin ich an keinem Spiel mehr gewesen (trotz Saison-Abo). Zwar ist der beschriebene Vorfall nicht der Hauptgrund! Vielmehr ist es mein beschädigtes Knie (wird im Mai 2023 ersetzt) dass mir verunmöglicht, die steile Rampe vom C-Balkon OHNE HANDLAUF, herunter zu wackeln. Hat es viele Leute, ist mir das Sturzrisiko zu gross.
Langsam scheisst es mich an, es macht kein grosses Vergnügen mehr! Ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich die Saisonkarte weiterhin beziehen werde.
das findi zimmlig jensits, was du do über di ergo loh muesch. so öppis würdi im fall au em fcb mol mälde. es isch eso, das die stewards sehr, sehr unterschidlich sin. die meiste sin IMO sehr relaxed und ich wird eigentlich sogar im D meistens nüm gross kontrolliert. allerdings gits eine (und die gits halt überall) wome halt merkt: dä het sunscht nüt z mälde im läbe. dä tuet immer unglaublich wichtig. däm si visage kenni scho sit joore und probieren z miide. vor allem wod covid-zertifikat ko sin, isch dä depp fascht platzt vor wichtigkeit und het alli hässig gmacht, au sini eigene kollege teilwiis.