Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Goldust »

Brummler-1952 hat geschrieben: 05.04.2023, 08:30 Was da nach dem Spiel abgegangen ist, verurteile ich schärfstens. Dass diese Arschlöcher in der Presse noch als FCB-Fans betitelt werden ist unverständlich.
Handkehrum will ich mal etwas aus der Schule plaudern. Aufgrund einer Erkrankung, bin ich darauf angewiesen, dass ich seit 2018 diverses medizinisches Material bei mir haben muss - und das sind nicht nur Pillen. Ich habe das seinerzeit dem Chef Sicherheit vorgetragen, worauf man mir freundlicherweise einen jährlich zu erneuernden Spezialausweis ausgestellt hat, der mich dazu legitimiert. Jedes Mal habe ich diesen Ausweis bei der Eingangskontrolle unaufgefordert präsentiert, worauf man kurz in meinen kleinen Rucksack geleuchtet hat. Alles ok, guete Match! Ich bin auch im Besitz eines Euro-Keys, welcher mir im Bedarfsfall ermöglicht, die Behinderten-Toilette zu benützen (habe das mit dem Sanitätsposten abgesprochen).
Nun begab es sich, dass ich anlässlich des zweitletzten oder letzten Heimspiels im 2022, als weisshaariger, 70-jähriger von den Stewards dermassen gefilzt wurde (Spezialbewilligung wie immer vorgewiesen), dass ich mein ganzes Material auf dem Tisch ausbreiten und erklären musste. Zu jedem Teil wurde ich im besten Balkan-Deutsch von so einem Möchtegern-Sheriff befragt: Was isch dass ?? Hintendran waren die Leute und haben dem Prozedere interessiert zugeschaut. Als ich langsam wütend wurde und meine Stimme an Lautstärke gewann, wurde ich dann noch verbal angepflaumt, ich solle ruhig sein, ansonsten mir der Zutritt verwehrt werde. Ich habe dann halt klein beigegeben.
Ich verstehe nicht, wieso man bei einem alten Knochen wie mir bei der Eingangskontrolle so ein Theater veranstalte. Andererseits bringen es Chaoten teilweise unbehelligt fertig, Vermummungsmaterial, Böller und Pyros zu Dutzenden ins Stadion zu verbringen. Wobei die Pyros stören mich nicht mal gross.
Seither bin ich an keinem Spiel mehr gewesen (trotz Saison-Abo). Zwar ist der beschriebene Vorfall nicht der Hauptgrund! Vielmehr ist es mein beschädigtes Knie (wird im Mai 2023 ersetzt) dass mir verunmöglicht, die steile Rampe vom C-Balkon OHNE HANDLAUF, herunter zu wackeln. Hat es viele Leute, ist mir das Sturzrisiko zu gross.
Langsam scheisst es mich an, es macht kein grosses Vergnügen mehr! Ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich die Saisonkarte weiterhin beziehen werde.

das findi zimmlig jensits, was du do über di ergo loh muesch. so öppis würdi im fall au em fcb mol mälde. es isch eso, das die stewards sehr, sehr unterschidlich sin. die meiste sin IMO sehr relaxed und ich wird eigentlich sogar im D meistens nüm gross kontrolliert. allerdings gits eine (und die gits halt überall) wome halt merkt: dä het sunscht nüt z mälde im läbe. dä tuet immer unglaublich wichtig. däm si visage kenni scho sit joore und probieren z miide. vor allem wod covid-zertifikat ko sin, isch dä depp fascht platzt vor wichtigkeit und het alli hässig gmacht, au sini eigene kollege teilwiis. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RVL hat geschrieben: 05.04.2023, 08:46
dasrotehaus hat geschrieben: 05.04.2023, 08:39
nobilissa hat geschrieben: 05.04.2023, 06:53
Kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen.
Bei (immer schön unter dem Schutz des Rudels, sehr viril, doch....) begangener Körperverletzung, und es handelt sich wohl kaum um einen kleinen Kratzer, hört der Spass auf.

Ach ja, und wer über keine Impulkskontrolle  verfügt, sollte auch nicht  mit pyrotechnischem Material herumfuchteln dürfen.
Danke Nobilissa und an alle, die die Aktion verurteilen, für die klaren Worte.

Ich denke hier gibt es kaum zwei Meinungen. Regt mich noch viel mehr auf als die Niederlage.
mi dunggts generell, das d zündschnüer wider kürzer worde sin in letschter zit. in dr pause hets au stress gä. allerdings mues me pyro ganz klar vo däm abgränze, das het nüt mitenand z tue. pyro zu de gwalttate zelle, das mache nur d bulle, damit si mit ihrne tweakte statistike könne go jommere, die glöön.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brummler-1952 hat geschrieben: 05.04.2023, 08:30 Was da nach dem Spiel abgegangen ist, verurteile ich schärfstens. Dass diese Arschlöcher in der Presse noch als FCB-Fans betitelt werden ist unverständlich.
Handkehrum will ich mal etwas aus der Schule plaudern. Aufgrund einer Erkrankung, bin ich darauf angewiesen, dass ich seit 2018 diverses medizinisches Material bei mir haben muss - und das sind nicht nur Pillen. Ich habe das seinerzeit dem Chef Sicherheit vorgetragen, worauf man mir freundlicherweise einen jährlich zu erneuernden Spezialausweis ausgestellt hat, der mich dazu legitimiert. Jedes Mal habe ich diesen Ausweis bei der Eingangskontrolle unaufgefordert präsentiert, worauf man kurz in meinen kleinen Rucksack geleuchtet hat. Alles ok, guete Match! Ich bin auch im Besitz eines Euro-Keys, welcher mir im Bedarfsfall ermöglicht, die Behinderten-Toilette zu benützen (habe das mit dem Sanitätsposten abgesprochen).
Nun begab es sich, dass ich anlässlich des zweitletzten oder letzten Heimspiels im 2022, als weisshaariger, 70-jähriger von den Stewards dermassen gefilzt wurde (Spezialbewilligung wie immer vorgewiesen), dass ich mein ganzes Material auf dem Tisch ausbreiten und erklären musste. Zu jedem Teil wurde ich im besten Balkan-Deutsch von so einem Möchtegern-Sheriff befragt: Was isch dass ?? Hintendran waren die Leute und haben dem Prozedere interessiert zugeschaut. Als ich langsam wütend wurde und meine Stimme an Lautstärke gewann, wurde ich dann noch verbal angepflaumt, ich solle ruhig sein, ansonsten mir der Zutritt verwehrt werde. Ich habe dann halt klein beigegeben.
Ich verstehe nicht, wieso man bei einem alten Knochen wie mir bei der Eingangskontrolle so ein Theater veranstalte. Andererseits bringen es Chaoten teilweise unbehelligt fertig, Vermummungsmaterial, Böller und Pyros zu Dutzenden ins Stadion zu verbringen. Wobei die Pyros stören mich nicht mal gross.
Seither bin ich an keinem Spiel mehr gewesen (trotz Saison-Abo). Zwar ist der beschriebene Vorfall nicht der Hauptgrund! Vielmehr ist es mein beschädigtes Knie (wird im Mai 2023 ersetzt) dass mir verunmöglicht, die steile Rampe vom C-Balkon OHNE HANDLAUF, herunter zu wackeln. Hat es viele Leute, ist mir das Sturzrisiko zu gross.
Langsam scheisst es mich an, es macht kein grosses Vergnügen mehr! Ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich die Saisonkarte weiterhin beziehen werde.

Gerade das mit dem Handlauf etc. unbedingt dem FCB melden. Eventuell bewirkt das etwas auch auf Hinblick der Stadionrenovation (Einbau Lift mit Euroley?) etc. Weil Menschen wie ich haben solche Details, welche für Menschen wie Dich matchentscheidend sind, schlicht nicht auf dem Radar.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

YB hat uns gnadenlos aufgezeigt, wo der Bartli den Moscht holt. Physisch, gedanklich und auch spielerisch ein Niveau höher. Unsere haben alles gegeben und sich vermutlich am obersten, möglichen Limit bewegt. Nach dem Anschlusstor durch Males hat YB kurz die Muskeln spielen lassen. Beindruckend. Für mich aber unerklärlich, dass die in Europa nicht mehr hinbekommen? 

Zum Thema Security. Was da abgegangen ist geht gar nicht. Schon während dem Spiel war im D bereits zu hören, das was los sei. Ich habe für mich entschieden bis Ende Saison keine Spiele mehr zu besuchen. Ich habe von diesen Halbstarken Affen einfach die Nase voll.  :mad:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

tauli hat geschrieben: 05.04.2023, 00:07 Scheiss pumuckel söll si job mache und e neue Trainer bringe.
Die leistig isch wiedermol unterirdisch gsi und dr einzig basler ufem Platz schiesst uns ab. Zum kotze

Sagt „tauli“!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 05.04.2023, 01:21 Dass strittige Entscheidungen der Unparteiischen nach einem Spiel diskutiert werden, gehört zum Fussball wie der Rasen und der Ball. War schon immer so, wird immer so bleiben. Nicht nur hier, sondern überall. Und wurde auch nicht in der Ostschweiz erfunden. Einige scheinen das partout nicht zu kapieren.
Sonst könnte man zurecht sagen: Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis. User A würde dann schreiben: "YB hat 4:2 gewonnen." User B: "Ja, habe ich auch so gesehen." User C: "Stimmt." User D: "Kann ich bestätigen." WTF!! Es geht um Fussball und da werden Spiele durch Schiris und VARs mit entschieden. Weshalb sollte es problematisch sein, über solche Entscheide zu sprechen? Die Spieler, Trainer und die Presse tun es. Die Fans sowieso. Ich sehe da kein Problem. 

Was wir heute gesehen haben, kann man auch so beschreiben:
0:1 - Nachweislich keine Berührung des Stürmers durch Hitz. Huggel sagt: Die Absicht zählt, nicht die Berührung. Die Absicht war aber wohl, den Ball zu spielen. Seit wann ist die Absicht, denn Ball zu spielen, strafbar, wenn man den Gegenspieler nicht trifft?
0:2 - Abseits. Dazu muss man nicht mehr viel sagen. 
Nicht gegebener Strafstoss: Dieses Handspiel wird in 4 von 5 Fällen direkt geahndet oder durch eine VAR Intervention angezeigt. 

VAR war Staubli, die leider m.E. zu gar nix zu gebrauchen ist. Nicht auf dem Platz, nicht neben dem Platz, und schon gar nicht im VAR Raum.  Nun kommen die Schlaumeier und sagen: "Wir haben nicht wegen Schnyder/Staubli verloren." Das ist korrekt. Wir hätten einfach 5 Tore schiessen müssen, dann hätte alles gepasst. Und wenn die 5 Tore alle zu Unrecht aberkannt worden wären, hätten wir halt 10 Tore schiessen müssen. Oder wir hätten die Gegentore 3 und 4 verhindern müssen. Alles richtig. Aber dass solche Entscheide halt 'post mortem' diskutiert werden, muss eigentlich jeder verstehen, der auch nur ein bisschen im Fussball zu Hause ist und/oder ein rotblaues Herz hat und/oder auch nur über einen Funken Verstand verfügt.

Gut gesagt footbâle, danke dafür.

Vergessen hast du noch die Aktion in der ersten Halbzeit, als Garcia Ndoye im Strafraum wegcheckt. Er sucht dabei nur den Mann, es ist nicht einfach Pech und sie laufen ineinander. Er weicht von seinem Laufweg ab und checkt bewusst Ndoye.

Abseits, klares Hands, dazu macht YB aus 2 Chancen in Halbzeit eines zwei Tore, unsere beiden Grosschancen gehen knapp vorbei, knapper am Pfosten vorbei geht nicht bei Adams.

Halt alles scheisse gelaufen. Ich finde man kann unserem Team keinen Vorwurf machen. Leider läuft es halt oft so gegen YB, es ist dann wohl nicht nur Pech...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Sacchi1 hat geschrieben: 05.04.2023, 09:37 YB hat uns gnadenlos aufgezeigt, wo der Bartli den Moscht holt. Physisch, gedanklich und auch spielerisch ein Niveau höher. Unsere haben alles gegeben und sich vermutlich am obersten, möglichen Limit bewegt. Nach dem Anschlusstor durch Males hat YB kurz die Muskeln spielen lassen. Beindruckend. Für mich aber unerklärlich, dass die in Europa nicht mehr hinbekommen? 

Zum Thema Security. Was da abgegangen ist geht gar nicht. Schon während dem Spiel war im D bereits zu hören, das was los sei. Ich habe für mich entschieden bis Ende Saison keine Spiele mehr zu besuchen. Ich habe von diesen Halbstarken Affen einfach die Nase voll.  :mad:
Nicht wirklich. Sie spielten weiter wie bisher. Sie sind einfach verdammt effizient gewesen.
Die ersten vier Chancen führten zu 4 Toren.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Bin völlig bei footbale und Sportchef:

Vier Sachen haben mir den Abend versaut:
1. Nuhu in der 3. Minute
2. Schiri/Var 90 Minuten lang
3. Scheisspapier-Rollen-Werfer, die den Buben beim Zeitspiel geholfen haben
4. Hooligans, die es fertig bringen, nach dieser super Choreo uns alle in Verruf zu bringen.

Mit dem Team bin ich zufrieden, mit etwas Wettkampfglück und neutralen „Unparteiischen“ hätten wir auch gewinnen können!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2023, 21:39 So ein Comas hinten wäre glaubs nicht schlecht.

Seit er verletzt ist haben wir hinten ein Problem.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nobilissa hat geschrieben: 05.04.2023, 06:53
Arara hat geschrieben: 05.04.2023, 06:50
nobilissa hat geschrieben: 05.04.2023, 06:45 https://www.20min.ch/story/vier-teils-s ... 8003175912
Durch nichts zu entschuldigen.
Ja, war wirklich eine Sauerei, diesen Pyrotechniker zu durchsuchen. Er wollte ja nur seine Arbeit machen.
Kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen.
Bei (immer schön unter dem Schutz des Rudels, sehr viril, doch....) begangener Körperverletzung, und es handelt sich wohl kaum um einen kleinen Kratzer, hört der Spass auf.

Ach ja, und wer über keine Impulkskontrolle  verfügt, sollte auch nicht  mit pyrotechnischem Material herumfuchteln dürfen.

Die möglichen psychischen Schäden nicht zu vergessen, nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause von hundert Prügelknaben abgefangen zu werden kann tiefe Spuren hinterlassen.

Es ist wirklich unglaublich. Für was halten sich diese Menschen eigentlich? Die Securities haben einfach ihren Job gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht um Repressionen oder die Polizei die provoziert oder zuerst angreift. Es geht darum dass jemand genau seinen Job macht.

Es wird langsam immer peinlicher wie schnell man da teilweise durchdreht. In Luzern drehte man bereits vor dem Spiel durch und zerstört einen Bus, bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

PS: Mir ist klar, dass es sich um etwa 100 Personen aus einer Kurve von vielleicht 10'000 Personen handelt. Das macht 9'900 Personen, die sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen.

Hoffentlich greift der Rechtsstaat. Diese Jungs gehören in den Knast und lebenslang nicht mehr in ein Stadion.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sacchi1 hat geschrieben: 05.04.2023, 09:37 YB hat uns gnadenlos aufgezeigt, wo der Bartli den Moscht holt. Physisch, gedanklich und auch spielerisch ein Niveau höher. Unsere haben alles gegeben und sich vermutlich am obersten, möglichen Limit bewegt. Nach dem Anschlusstor durch Males hat YB kurz die Muskeln spielen lassen. Beindruckend. Für mich aber unerklärlich, dass die in Europa nicht mehr hinbekommen?

Das lese ich jetzt zum wiederholten Mal in diesem Faden und kann diese Ansicht trotzdem nur teilweise teilen. Physisch sind sie uns überlegen, das sehe ich auch so. Sie profitieren bei ihrem physischen Spiel aber auch immer wieder von den Schiedsrichtern, die einfach nicht die Eier haben, bei jedem taktischen Foul konsequent gelb zu zeigen (Garcia müsste z.B. ganz klar mit gelb-rot vom Platz).
Eine spielerische Überlegenheit habe ich allerdings nicht ausgemacht. Bei den Toren profitierten sie
a) von einem haarsträubenden Bock von Adams dazu einer unglücklichen Intervention von Hitz, die zudem nicht jeder Schiri als Penalty taxiert.
b) von einer nicht geahndeten Abseitsposition.
c) von einem sehr passiven Abwehrverhalten des FCB (Es stehen genügend Spieler UM Itten, aber keiner BEI Itten.).
d) von einem planlosen Befreiungsschlag, der glücklicherweise zur perfekten Vorlage gegen eine sehr stark aufgerückte Basler Abwehr wird.

Dazu kommt, dass weder das Stossen von Garcia gegen Ndoye im Strafraum noch sein Handspiel mit Penalty für den FCB geahndet wurden. Es lief also sehr viel für YB, das von diesen nicht unbedingt so gewollt war.

Der FCB liess leider seine hundertprozentige Torchance (Kopfball Amdouni) liegen und hatte mit Adams einen extremen Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Immerhin sollte nun klar sein, dass dessen Leihe beendet werden wird und dass nebst Comas und Pelmard für die nächste Saison unbedingt ein bestandener IV her muss.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Schwarzbueb hat geschrieben: 05.04.2023, 09:51 Bin völlig bei footbale und Sportchef:

1. Nuhu in der 3. Minute
4. Hooligans, die es fertig bringen, nach dieser super Choreo uns alle in Verruf zu bringen.

Mit dem Team bin ich zufrieden, mit etwas Wettkampfglück und neutralen „Unparteiischen“ hätten wir auch gewinnen können!
d wc-papierrolle sin s einzig positive gsi gester. immerhin no e paar wenigi wo emotione zeige uf de räng.
give me the ball, you motherfucker!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Absolute Sauerei was nach dem Spiel passiert ist. Ich verstehe ja, dass nach so einem Match eine Menge Frust vorhanden ist, aber daraus dürfen niemals 3 Schwerverletzte (!) resultieren. Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber den harmlosen Sicherheitsdienst nach dem Spiel abzupassen und dermassen zu verprügeln geht absolut zu weit. Da gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen.

@Goldust: Kann ich so aus eigener Beobachtung bestätigen.
Generell fühlt es sich für mich an, als wäre die Grundstimmung feindseliger geworden. Ist das Koks plötzlich scheisse geworden? Man weiss es nicht.

Noch etwas ganz Anderes: Wer hatte die glorreiche Idee, eine der Damentoiletten in der Kurve vor dem Match nicht zu öffnen?

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Quo hat geschrieben: 05.04.2023, 10:06

Das lese ich jetzt zum wiederholten Mal in diesem Faden und kann diese Ansicht trotzdem nur teilweise teilen. Physisch sind sie uns überlegen, das sehe ich auch so. Sie profitieren bei ihrem physischen Spiel aber auch immer wieder von den Schiedsrichtern, die einfach nicht die Eier haben, bei jedem taktischen Foul konsequent gelb zu zeigen (Garcia müsste z.B. ganz klar mit gelb-rot vom Platz).
Eine spielerische Überlegenheit habe ich allerdings nicht ausgemacht. Bei den Toren profitierten sie
a) von einem haarsträubenden Bock von Adams dazu einer unglücklichen Intervention von Hitz, die zudem nicht jeder Schiri als Penalty taxiert.
b) von einer nicht geahndeten Abseitsposition.
c) von einem sehr passiven Abwehrverhalten des FCB (Es stehen genügend Spieler UM Itten, aber keiner BEI Itten.).
d) von einem planlosen Befreiungsschlag, der glücklicherweise zur perfekten Vorlage gegen eine sehr stark aufgerückte Basler Abwehr wird.

Dazu kommt, dass weder das Stossen von Garcia gegen Ndoye im Strafraum noch sein Handspiel mit Penalty für den FCB geahndet wurden. Es lief also sehr viel für YB, das von diesen nicht unbedingt so gewollt war.

Der FCB liess leider seine hundertprozentige Torchance (Kopfball Amdouni) liegen und hatte mit Adams einen extremen Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.

Danke, das beschreibt es meines Erachtens sehr gut. Ich find es krass, wie YB nicht gut war. Nur sind alle anderen Teams noch schlechter. Das physische körperbetonte Einsteigen (sie nennen es Pressing), müsste meines Erachtens stärker abgestellt werden von der Spielleitung. Fussball mag ein Kontaktsport sein, guter Fussball aber ist schöne Kombinationen und Dribblings und Taktische Spielereien. Und davon hat YB wenig gezeigt. Also ja, besser von mir aus, aber schlicht nicht gut.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Cuore Matto hat geschrieben: 05.04.2023, 07:12 Wie tief muss man sinken, um die eigenen Sicherheitsleute anzugreifen?
Ich schäme mich und wünsche den Verletzten nur das Beste.
Hoffentlich werden die Täter identifiziert und bestraft.

1+

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Eine Spendenaktion für die Schwerverletzten und ihre Familien wäre mal angebracht.
Schwerverletzt durch einen Unfall kann für die ganze Familie ein Leben lang eine Belastung, unter anderem finanziell sein.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben: 05.04.2023, 10:12 Absolute Sauerei was nach dem Spiel passiert ist. Ich verstehe ja, dass nach so einem Match eine Menge Frust vorhanden ist, aber daraus dürfen niemals 3 Schwerverletzte (!) resultieren. Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber den harmlosen Sicherheitsdienst nach dem Spiel abzupassen und dermassen zu verprügeln geht absolut zu weit. Da gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen.

Generell fühlt es sich für mich an, als wäre die Grundstimmung feindseliger geworden. Ist das Koks plötzlich scheisse geworden? Man weiss es nicht.

Noch etwas ganz Anderes: Wer hatte die glorreiche Idee, eine der Damentoiletten in der Kurve vor dem Match nicht zu öffnen?

offenbar wollten die stewards leute aus der kurve einpacken, die beim intro gezündet haben und haben dann in die menge gepfeffert, als sie auf gegenwehr gestossen sind. das rechtfertigt es natürlich in keinster weise, aber das halt mal zur background info. mich wundert, dass die security plötzlich in den block kommt und leute wegen pyro rausziehen will? ist das eine neue weisung?

egal, leute so zu verletzen ist jedenfalls unterste, unabhängig von der vorgeschichte

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben: 05.04.2023, 10:12
Schwarzbueb hat geschrieben: 05.04.2023, 09:51 Bin völlig bei footbale und Sportchef:

1. Nuhu in der 3. Minute

d wc-papierrolle sin s einzig positive gsi gester. immerhin no e paar wenigi wo emotione zeige uf de räng.

Ironie-smiley vergessen?🤔

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

1. Nuhu in der 3. Minute

Was ist daran positiv das dem eigenen Team Zeit gestohlen wird ein Tor zu schiessen? Wären wir in Führung gelegen ok, so aber einfach Idioten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Goldust hat geschrieben: 05.04.2023, 10:18
Bierathlet hat geschrieben: 05.04.2023, 10:12 Absolute Sauerei was nach dem Spiel passiert ist. Ich verstehe ja, dass nach so einem Match eine Menge Frust vorhanden ist, aber daraus dürfen niemals 3 Schwerverletzte (!) resultieren. Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber den harmlosen Sicherheitsdienst nach dem Spiel abzupassen und dermassen zu verprügeln geht absolut zu weit. Da gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen.

offenbar wollten die stewards leute aus der kurve einpacken, die beim intro gezündet haben und haben dann in die menge gepfeffert, als sie auf gegenwehr gestossen sind. das rechtfertigt es natürlich in keinster weise, aber das halt mal zur background info. mich wundert, dass die security plötzlich in den block kommt und leute wegen pyro rausziehen will? ist das eine neue weisung?

egal, leute so zu verletzen ist jedenfalls unterste, unabhängig von der vorgeschichte

Das dürften dann auch keine "normalen" Stewards gewesen sein, sondern die Sondereinsatruppe (afaik tragen die normalen Stewards keinen Pfefferspray bei sich).

Das die Geschichte nicht besser macht. Nur ist dieser Paradigmenwechsel fragwürdig.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Basilea70 hat geschrieben: 05.04.2023, 10:25

1. Nuhu in der 3. Minute

Was ist daran positiv das dem eigenen Team Zeit gestohlen wird ein Tor zu schiessen? Wären wir in Führung gelegen ok, so aber einfach Idioten.

er meint die emotionen einfach. dass das publikum heiss war. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 05.04.2023, 02:36

@Feanor: Besser für uns, dass YB nicht zu zehnt war? Echt jetzt?

Ja, echt jetzt. Wie oft hatten wir Mühe, obschon/weil wir in Überzahl spielen konnten? Zum Beispiel gegen den FCZ?

YB führt zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2 Goals und hätte dann problemlos den Bus geparkt und mit schnellen Kontern agieren können. Ich bezweifle, dass wir profitiert hätten. Im Gegenteil: Garcias Seite war in HZ2 geschwächt, weil mit Gelb vorbelastet.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man hier sehr wohl Gelb hätte geben können/müssen. Aber dieser Entscheid nervt mich ganz klar am wenigsten.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich bin einfach mal gespannt, ob die Liga gegen Vogel wegen seiner (m.E. zumindest teilweise berechtigten) Schimpftirade gegen den Schiri auch ein Verfahren eröffnet (siehe Dzemaili am Weekend).

Ich würde mal sagen, nein...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

OutLander hat geschrieben: 05.04.2023, 10:55 Ich bin einfach mal gespannt, ob die Liga gegen Vogel wegen seiner (m.E. zumindest teilweise berechtigten) Schimpftirade gegen den Schiri auch ein Verfahren eröffnet (siehe Dzemaili am Weekend).

goht das überhaupt juristisch? dr göbb isch jo vom verband organisiert und nid vo dr liga. 

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

1. Nuhu in der 3. Minute

Uf de Räng jo.
Aber die Blöde Bienli uff em Platz hän wäge däm Papier jedes mol Minute usezögert, wo unsere FCB hätte chönne bruche.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 05.04.2023, 10:51
Yazid hat geschrieben: 05.04.2023, 02:36

@Feanor: Besser für uns, dass YB nicht zu zehnt war? Echt jetzt?

Ja, echt jetzt. Wie oft hatten wir Mühe, obschon/weil wir in Überzahl spielen konnten? Zum Beispiel gegen den FCZ?

YB führt zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2 Goals und hätte dann problemlos den Bus geparkt und mit schnellen Kontern agieren können. Ich bezweifle, dass wir profitiert hätten. Im Gegenteil: Garcias Seite war in HZ2 geschwächt, weil mit Gelb vorbelastet.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man hier sehr wohl Gelb hätte geben können/müssen. Aber dieser Entscheid nervt mich ganz klar am wenigsten.

Habe mir die Zusammenfassung angeschaut, im Stadion sieht man ja nicht immer alles. Was ist dieser Garcia eigentlich für ein Drecksack? Glasklares Foul an Ndoye kurz nach dem 0:2... Das war doch der, der einem Güller das Bein gebrochen hatte? Was für ein toller Typ...

Zur gelb-roten Karte... Sehe ich anders, aber wer recht hat oder haben könnte, werden wir natürlich nie wissen.

Allgemein zum Spiel: Frustrierend ist vor allem, dass wir einmal mehr gegen ein in meinen Augen spielerisch doch sehr bescheidenes YB verloren haben. Das nervt! Ich hoffe, dass wir bald einen Weg finden, um unsere PS konsequenter und regelmässiger auf den Rasen zu bringen und dass auf die nächste Saison hin die dazu notwendigen Anpassungen im Kader vorgenommen werden.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Goldust hat geschrieben: 05.04.2023, 10:57
OutLander hat geschrieben: 05.04.2023, 10:55 Ich bin einfach mal gespannt, ob die Liga gegen Vogel wegen seiner (m.E. zumindest teilweise berechtigten) Schimpftirade gegen den Schiri auch ein Verfahren eröffnet (siehe Dzemaili am Weekend).

goht das überhaupt juristisch? dr göbb isch jo vom verband organisiert und nid vo dr liga. 
Guter Punkt! Ich weiss es ehrlicherweise nicht...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Blöd ist für uns auch, dass jede Mannschaft in der Schweiz 150% gegen uns gibt, auch wenn wir nicht mehr die Top Mannschaft sind. Es ist mehr der Name. Gegen den FC Basel ist jede Mannschaft motiviert. YB spielete gegen Servette auf Reserve und Servette gewinnt das Spiel. Zürich wird gegen uns auch alles geben. Das ist der Fluch des grossen Namens. International unterschätzen uns die Gegner eher. Deshalb sind wir auch im Viertelfinale.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.04.2023, 11:21 Blöd ist für uns auch, dass jede Mannschaft in der Schweiz 150% gegen uns gibt, auch wenn wir nicht mehr die Top Mannschaft sind. Es ist mehr der Name. Gegen den FC Basel ist jede Mannschaft motiviert. YB spielete gegen Servette auf Reserve und Servette gewinnt das Spiel. Zürich wird gegen uns auch alles geben. Das ist der Fluch des grossen Namens. International unterschätzen uns die Gegner eher. Deshalb sind wir auch im Viertelfinale.

hey, i will nid dauer-negativ si. i freu mi massiv über das conferenceleague viertelfinal. aber me mues scho gse, dass trabzonspor di einzigi richtig grossi hürde gsi isch. chapeau dr mannschaft. aber teams us armenie und litaue muesch au schloh, wenn si di nid unterschätze und 100 prozänt ind woogschale wärfe. rein niveautechnisch. bratislava isch vilicht e ideeli besser als zalgiris und pyunik, aber au die hän zB gege fradi e 4:1 gfasst, das sött für dr fcb - au für dr aktuell fcb - eifach pflicht si.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.04.2023, 11:21 Blöd ist für uns auch, dass jede Mannschaft in der Schweiz 150% gegen uns gibt, auch wenn wir nicht mehr die Top Mannschaft sind. Es ist mehr der Name. Gegen den FC Basel ist jede Mannschaft motiviert. YB spielete gegen Servette auf Reserve und Servette gewinnt das Spiel. Zürich wird gegen uns auch alles geben. Das ist der Fluch des grossen Namens. International unterschätzen uns die Gegner eher. Deshalb sind wir auch im Viertelfinale.

Was für eine komische Theorie! Villeicht hat YB einfach gedacht, lieber gegen Servette auf Spahrflamme ( 15punkt vorsprung..) als im Cup rausfliegen.
Was aber rein garnix mit uns zu tun hat.
Und nun hoffe ich Heiko ist bald nicht mehr an der Seitenlinie sein Auftreten erinnert immer mehr an "jammeri" Peter Z.

Antworten