Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von badcop »

footbâle hat geschrieben: 05.04.2023, 01:21 Dass strittige Entscheidungen der Unparteiischen nach einem Spiel diskutiert werden, gehört zum Fussball wie der Rasen und der Ball. War schon immer so, wird immer so bleiben. Nicht nur hier, sondern überall. Und wurde auch nicht in der Ostschweiz erfunden. Einige scheinen das partout nicht zu kapieren.
Sonst könnte man zurecht sagen: Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis. User A würde dann schreiben: "YB hat 4:2 gewonnen." User B: "Ja, habe ich auch so gesehen." User C: "Stimmt." User D: "Kann ich bestätigen." WTF!! Es geht um Fussball und da werden Spiele durch Schiris und VARs mit entschieden. Weshalb sollte es problematisch sein, über solche Entscheide zu sprechen? Die Spieler, Trainer und die Presse tun es. Die Fans sowieso. Ich sehe da kein Problem. 

Was wir heute gesehen haben, kann man auch so beschreiben:
0:1 - Nachweislich keine Berührung des Stürmers durch Hitz. Huggel sagt: Die Absicht zählt, nicht die Berührung. Die Absicht war aber wohl, den Ball zu spielen. Seit wann ist die Absicht, denn Ball zu spielen, strafbar, wenn man den Gegenspieler nicht trifft?
0:2 - Abseits. Dazu muss man nicht mehr viel sagen. 
Nicht gegebener Strafstoss: Dieses Handspiel wird in 4 von 5 Fällen direkt geahndet oder durch eine VAR Intervention angezeigt. 

VAR war Staubli, die leider m.E. zu gar nix zu gebrauchen ist. Nicht auf dem Platz, nicht neben dem Platz, und schon gar nicht im VAR Raum.  Nun kommen die Schlaumeier und sagen: "Wir haben nicht wegen Schnyder/Staubli verloren." Das ist korrekt. Wir hätten einfach 5 Tore schiessen müssen, dann hätte alles gepasst. Und wenn die 5 Tore alle zu Unrecht aberkannt worden wären, hätten wir halt 10 Tore schiessen müssen. Oder wir hätten die Gegentore 3 und 4 verhindern müssen. Alles richtig. Aber dass solche Entscheide halt 'post mortem' diskutiert werden, muss eigentlich jeder verstehen, der auch nur ein bisschen im Fussball zu Hause ist und/oder ein rotblaues Herz hat und/oder auch nur über einen Funken Verstand verfügt.

Bin immer mehrheitlich deiner Meinung. Aber nach diesem Auftritt ist es müssig immer die Schuld bei anderen zu suchen. Alle Gegentore waren Amateurhaft Verteidigt! Wir sind einfach nicht besser punkt aus fertig. Dass muss man halt einfach akzeptieren !

Ich hoffen wir scheitern mit 2 klatschen gegen Nizza, dann ist die 3fach Belastung weg und wir können Platz 3/4 in Angriff nehmen. Zweiter werden wir mit dieser Mannschaft und den Rumpelstilzchen an der Linie sowieso nicht

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

badcop hat geschrieben: 05.04.2023, 01:49
footbâle hat geschrieben: 05.04.2023, 01:21 Dass strittige Entscheidungen der Unparteiischen nach einem Spiel diskutiert werden, gehört zum Fussball wie der Rasen und der Ball. War schon immer so, wird immer so bleiben. Nicht nur hier, sondern überall. Und wurde auch nicht in der Ostschweiz erfunden. Einige scheinen das partout nicht zu kapieren.
Sonst könnte man zurecht sagen: Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis. User A würde dann schreiben: "YB hat 4:2 gewonnen." User B: "Ja, habe ich auch so gesehen." User C: "Stimmt." User D: "Kann ich bestätigen." WTF!! Es geht um Fussball und da werden Spiele durch Schiris und VARs mit entschieden. Weshalb sollte es problematisch sein, über solche Entscheide zu sprechen? Die Spieler, Trainer und die Presse tun es. Die Fans sowieso. Ich sehe da kein Problem. 

0:1 - Nachweislich keine Berührung des Stürmers durch Hitz. Huggel sagt: Die Absicht zählt, nicht die Berührung. Die Absicht war aber wohl, den Ball zu spielen. Seit wann ist die Absicht, denn Ball zu spielen, strafbar, wenn man den Gegenspieler nicht trifft?
Nicht gegebener Strafstoss: Dieses Handspiel wird in 4 von 5 Fällen direkt geahndet oder durch eine VAR Intervention angezeigt. 

VAR war Staubli, die leider m.E. zu gar nix zu gebrauchen ist. Nicht auf dem Platz, nicht neben dem Platz, und schon gar nicht im VAR Raum.  Nun kommen die Schlaumeier und sagen: "Wir haben nicht wegen Schnyder/Staubli verloren." Das ist korrekt. Wir hätten einfach 5 Tore schiessen müssen, dann hätte alles gepasst. Und wenn die 5 Tore alle zu Unrecht aberkannt worden wären, hätten wir halt 10 Tore schiessen müssen. Oder wir hätten die Gegentore 3 und 4 verhindern müssen. Alles richtig. Aber dass solche Entscheide halt 'post mortem' diskutiert werden, muss eigentlich jeder verstehen, der auch nur ein bisschen im Fussball zu Hause ist und/oder ein rotblaues Herz hat und/oder auch nur über einen Funken Verstand verfügt.

Bin immer mehrheitlich deiner Meinung. Aber nach diesem Auftritt ist es müssig immer die Schuld bei anderen zu suchen. Alle Gegentore waren Amateurhaft Verteidigt! Wir sind einfach nicht besser punkt aus fertig. Dass muss man halt einfach akzeptieren !

Ich hoffen wir scheitern mit 2 klatschen gegen Nizza, dann ist die 3fach Belastung weg und wir können Platz 3/4 in Angriff nehmen. Zweiter werden wir mit dieser Mannschaft und den Rumpelstilzchen an der Linie sowieso nicht

Schomol grausamscht falschi Yystellig.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

MichaelMason hat geschrieben: 04.04.2023, 23:53
Feanor hat geschrieben: 04.04.2023, 23:08 Einzig den Penaltyentscheid beim Handspiel halte ich für einen groben Fehlentscheid. Bzw. zumindest hätte sich der VAR hier zumindest einschalten müssen.

Hab mir das nochmals angeschaut und m.E. ist der Arm nahe am Körper. Ich wüsste nicht, wo er den sonst hintun sollte.

Dafür sieht es nach klarem Offside im TV aus. Das ist m.E. der klarste Fehlentscheid.

Dass die gelb-rote Karte nicht gegeben wurde, halte ich für vertretbar. So von wegen Fingerspitzengefühl. Nur war dieses heute unter dem Strich zu einseitig verteilt.

Wieso Fingerspitzengefühl? 2x Gelb gibt Gelb-Rot, Punkt! Verstehe das nicht...

@Feanor: Besser für uns, dass YB nicht zu zehnt war? Echt jetzt?

Wir waren nicht auf der Höhe, ganz klar. Aber besser als auch schon... Es braucht nicht mehr viel, und wir werden diesen spielerisch doch limitierten Bundeshauptstädtern den Rang ablaufen. Es braucht noch ein wenig Geduld, aber dieser Tag wird kommen, und zwar schneller, als manchem Bienenfan lieb ist.

Btw: Wir haben die geilsten Fans der Schweiz. Den Rest kann man nicht ernst nehmen.

Gute Nacht.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

footbâle hat geschrieben: 05.04.2023, 01:21 0:1 - Nachweislich keine Berührung des Stürmers durch Hitz. Huggel sagt: Die Absicht zählt, nicht die Berührung. Die Absicht war aber wohl, den Ball zu spielen. Seit wann ist die Absicht, denn Ball zu spielen, strafbar, wenn man den Gegenspieler nicht trifft?

In der SRF Wiederholung sieht man gut, wie Hitz mit dem rechten Knie den rechten Fuss trifft.

Bezeichnend auch dass Hitz den Entscheid scheinbar schuldbewusst und ohne den kleinsten Protest sofort akzeptiert.

Hätte Hitz selber keine deutliche Berührung gespührt, hätte er den Penalty wohl kaum so protestlos akzeptiert.

PS: Auch typisch, dass der SRF Reporter dies nicht mal in der Zeitlupe erkennt.

PPS: Ja, das Offside vor dem 0:2 ist deutlich und ein klarer Fehlentscheid. Da habe ich absolut kein Verständnis dafür.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

schade, schade. müssig über die schiedsrichter zu diskutieren, und trotzdem nötig. klar, yb viel besser. aber 2:0 klar offside, und da MUSS der VAR eingreifen, weil da gibt es kein etwas offside oder knappes offside... das verstehe ich einfach nicht. dann das hands im strafraum, das muss zumindest überprüft werden, kann man dann immernoch als kein penalty beurteilen, aber anschauen muss man das. gerade bei den mehrheitlich penalty gepfiffenen ähnlichen situationen in letzter zeit. und dann wäre die partie, trotz unterlegenheit, deutlich offener gewesen, und wer weiss..

das macht es halt doppelt bitter, da ist man unterlegen, sehr bitter, aber die schiris nehmen einem die chance, trotzdem zu gewinnen. klingt komisch, ist aber so. so macht fussball auch keinen spass, wenn der überlegene auch noch permanent bevorteilt wird.

egal, fussball ist zum glück ein sehr schnelllebiges geschäft...

so, jetzt zweiten platz holen und conference league gewinnen und gut ist.

und klar pro ancelotti, für den ist der fcb genau die richtige station. und er ist genau das, was der fcb braucht. der weg von degen, den fcb als sprungbrettklub für spieler UND trainer zu etablieren, ist sicher eine möglichkeit, zurück zum erfolg zu finden... allerdings muss die mischung in der mannschaft noch etwas ausgewogener sein, sprich etwas mehr physisch starke spieler, die trotzdem schnell sind...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gemäss BLICK 3 Schwerverletzte Securities.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Blackmore hat geschrieben: 05.04.2023, 05:37 Gemäss BLICK 3 Schwerverletzte Securities.

Hab mir die Story gegeben. Kranke Leute. Vollidioten. Wie nieder musst du dein, um (wohl aus Frust aber irrelevant) auf andere loszugehen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

nobilissa hat geschrieben: 05.04.2023, 06:45 https://www.20min.ch/story/vier-teils-s ... 8003175912
Durch nichts zu entschuldigen.

Ja, war wirklich eine Sauerei, diesen Pyrotechniker zu durchsuchen. Er wollte ja nur seine Arbeit machen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Arara hat geschrieben: 05.04.2023, 06:50
nobilissa hat geschrieben: 05.04.2023, 06:45 https://www.20min.ch/story/vier-teils-s ... 8003175912
Ja, war wirklich eine Sauerei, diesen Pyrotechniker zu durchsuchen. Er wollte ja nur seine Arbeit machen.
Kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen.
Bei (immer schön unter dem Schutz des Rudels, sehr viril, doch....) begangener Körperverletzung, und es handelt sich wohl kaum um einen kleinen Kratzer, hört der Spass auf.

Ach ja, und wer über keine Impulkskontrolle  verfügt, sollte auch nicht  mit pyrotechnischem Material herumfuchteln dürfen.

Zuletzt geändert von nobilissa am 05.04.2023, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Das verdammte Dreckspack hat wieder einen Bärendienst erwiesen.
Drakonische Strafen einführen und knüppelhart durchziehen.

Ich hoffe die Verletzten  tragen keine Folgeschäden davon. 

Dass die Kurve es nicht schafft solchen Abschaum selber zu entfernen, traurig. 
Jetzt wird der mediale Aufschrei wieder riesig und früher oder später wird es einfach strengere Massnahmen wie personalisierte Tickets geben. 

Macht mich wütender als die Niederlage, ich hoffe das Gesindel wird identifiziert und nebst einer unbedingtem Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen folgt ein lebenslanges Verbot für den Besuch sämtlicher Sportstadien.
Zuletzt geändert von Leon34 am 05.04.2023, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wie tief muss man sinken, um die eigenen Sicherheitsleute anzugreifen?
Ich schäme mich und wünsche den Verletzten nur das Beste.
Hoffentlich werden die Täter identifiziert und bestraft.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

…und ja…
Mit diesem blöden Schissi-Papier-Werfen wurden uns mindestens 5 Minuten reine Spielzeit genommen.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

footbâle hat geschrieben: 05.04.2023, 01:21 [...]

Beim 1:0 hoffe ich, dass der Entscheid von Schneder kommt. Im TV sieht man keine Berührung. Wenn Staubli das meldet und Schnyder eine Berührung sah kommt der VAR nicht.
Das 2:0 ist Offside, keine 2 Meinungen
Beim Hands von Garcia sagt das Fussballerherz kein Elfer, die Schirilinie diese Saison aber schon.
Über die 2. Gelbe von Garcia gibt es keine 2 Meinungen.
Der Zweikampf von Pelmard gegen Rieder erinnert an die Rote gegen Von Moos, aber gelb ist kein klarer Fehlentscheid.

Spielentscheidend war die Berner Effizienz und unser defensives Unvermögen. Die Schiedsrichterleistung hat uns abdr sicher nicht geholfen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Schon in der Halbzeit wurde der Sicherheitsdienst aus der MK vetrieben !
Eine Feige Rache Aktion vom harte Kern. Und ich als normaler Fan muss die Konsequenzen mittragen. Und die wird es definitiv geben.

Und hört nun auf mit, dass es nur Einzeltäter waren etc.

Vodka.Rytschkow
Benutzer

Beitrag von Vodka.Rytschkow »

Ich kenne Leute die im Joggeli als Security arbeiten. Sind meist normale Menschen aus der Region, die die Ausbildung haben und sich was dazuverdienen wollen/müssen. Da hat man definitiv Unschuldige verletzt.
Zuletzt geändert von Vodka.Rytschkow am 05.04.2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Naja also die eigenen Sicherheitsleute sind ja wohl kaum schuldige….

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Also nochmal da vorheriger Beitrag wohl nicht gepostet
Ja bin immer noch frustriert!
Heiko lass doch das gejammer!
Choreo Hammergeil! Danke MK!
Seitens FCB kann durchaus auch beachtet werden diese Sicherheitsleute haben schon einen Scheiss Job, da muss mann nicht auch noch in der MK Stehplatz Tickets unten am Zaun erfinden, erlebte eine deutlich strittigere Stimmung seitlich D5-7 da auch die Treppe so voll war und die Sicherheitsleute zwar nett meinten halten sie die Treppe frei aber was die sich anhören durften….

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Cuore Matto hat geschrieben: 05.04.2023, 07:16 …und ja…
Mit diesem blöden Schissi-Papier-Werfen wurden uns mindestens 5 Minuten reine Spielzeit genommen.
DAS hat mich zum Schluss noch mehr aufgeregt. Aber ich hab schon zu Spielbeginn gesagt, dass du dem "normalen" Matchbesucher keine Wurfgegenstände geben darfst.

Die Niederlage erwartet, verdaut und jetzt die Zürcher weghauen; das eigentlich (aus fantechnischer Sicht) Wichtigere Spiel
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Dabei wollte ich mich heute in Ruhe weiter aufregen (Gruss ins YB Forum).

Eine rasche Genesung an die Verletzten.
ehem. 'PizzaBaecker'

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2023, 23:02 Volketswil. Wir haben noch eine extra Ladung Gipfeli!

Bild
Ist die gelbe Linie wirklich richtig eingezeichnet? Ich vermute du hast den Fuss von unserem Verteidiger genommen und nicht das Knie welches doch noch ein halben Meter mehr Richtigung Tor steht. Für mich ist es nicht ein soooo klarer Fehlentscheid wie manche hier drin behaupten

Edit: Lang stoht eifach im Schilff :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Zum Spiel wurde vieles schon erfasst und gesagt. Im Moment reicht es einfach nicht. Ob Glück, Pech oder doch das eigene Unvermögen. Gestern vor allem in der Verteidigung. Was auch immer, das Leben geht weiter. Was dafür richtig nervt ist die Meldung von den Ausschreitungen. DAS ist so richtig unnötig. Was soll der Mist? Schon in der Pause war die Stimmung sehr aufgeheizt und einzelne Personen wurden angegangen. Gewisse Leute in der Kurve machen mal wieder ganz ganz viel kaputt.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wir waren defensiv zu wenig gut ja, aber langsam hat es System mit den Fehlentscheidungen.

- Tor zum 2-0, beide YB Spieler im Abseits

- Garcia hätte man nach dem zurückhalten auch vom Platz stellen müssen

- Klarer Hands-Elfmeter nicht gegeben

Einfach schade, wenn man schon VAR hat und nicht genutzt wird. Wieso war gestern ist eine Bernerin für den VAR verantwortlich? Für mich ist das einfach zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von NaSrI am 05.04.2023, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Mit einer Nacht Abstand mein Rückblick auf das Spiel:

Hat Urs Schnyder so viele grobe Fehler im Spiel verursacht wie es Rotblau als Mannschaft (und einzelne Spieler) über 90 Minuten getan hat?
Was kann der Unparteiische dafür..
..dass Adams unter dem Ball durchrutscht? (Ohne diesen Fehler kommt es nicht zu dieser strittigen Szene..)
..dass Rieder vor dem 2:0 auf Höhe Penaltypunkt komplett grüne Wiese vorfindet.. (Zuordnung?)
..dass Iten vor dem 3:1 einfach gemütlich spazieren und abschliessen konnte.. (Zuordnung?)
..dass Elia vor dem vierten Tor  "Ausgang" hatte (Zuordnung/Absicherung?)

Krass fand ich in HZ 1 zwei Szenen, die für mich im ersten Durchgang sinnbildlich waren:
-Laufduell Millar-Lauper. Wie lockerleicht Lauper Millar ablaufen konnte, obwohl dieser Vorsprung hatte, hat mich erschrocken.
-Laufduell Males-Zesiger. Zesiger, auch da deutlicher Sieger.

Kurzfazit HZ 1: YB spritziger/frischer, gedanklich schneller. Verdiente Führung.
Kurzfazit HZ 2: FCB starke Reaktion / 0:2-Hypothek aber leider zu gross.
Kurzfazit Vogel: Jammerlappen. / Fehler bei den anderen Suchen ist die Sprache der/von Verlieren..

PS: Zum Security-Thema -> bodenlos! Letztlich ist es ein Abbild der Gesellschaft. Unter 10`0000 Personen (oder in diesem Fall 26`000) findest du immer plus/minus 1-2 Prozent Leute, die.. ja was eigentlich? Mir fehlen die Worte für solche Individuen.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

NaSrI hat geschrieben: 05.04.2023, 08:19 Wir waren defensiv zu wenig gut ja, aber langsam hat es System mit den Fehlentscheidungen.

- Tor zum 2-0, beide YB Spieler im Abseits

- Garcia hätte man nach dem zurückhalten auch vom Platz stellen müssen

- Klarer Hands-Elfmeter nicht gegeben

Einfach schade, wenn man schon VAR hat und nicht genutzt wird..

Aus meiner Sicht sollte man diese Szenen einzeln betrachteten:

ABSEITS: Bei Abseits sollte es mit einer kalibrierten Linie wirklich keine zwei Meinungen mehr geben. Einverstanden. Die Linienrichter sind ja eigentlich eh defacto "Enteiert" (noch mehr als die Hauptschiris). Wenn man das Spiel gegen Winti und jetzt gegen YB gesehen hat, merkt man, dass da offensichtlich die Linienrichter nochmals darauf hingewiesen wurden, eine Szene lieber ganz laufen zu lassen (bis Abschluss erfolgt wurde) um dann spät, ganz spät (nachdem man schon aufs Ohr bekommen hat, dass es Abseits war?!) die Fahne zu heben. Unsäglich.

HANDS: Da blickt wohl niemand mehr durch. Wann wie wo warum? Für mich ist die Hand eigentlich angelegt, springt an die Hand.. Absicht? für mich nein? Aber zählt Absicht noch? glaube nicht? Distanz? Keine Ahnung.. Ich bin raus bei diesem Thema.

GARCIA: Schiri entscheidet, 50-50-Dingens. es geht um Gelb ja/nein (und nicht rot..).Ermessensspielraum. Kein VAR-Eingriff! Da bin ich völlig einverstanden. (auch wenn ich ihn gerne vom Platz gesehen hätte..)

Möchte da noch eine Szene rein nehmen, über die niemand spricht.. Pelmard mit gestrecktem Bein/offene Sohle... Rot ja/nein? Im Stadion war mein erster Impuls.. der fliegt.. Aber offensichtlich war es nicht so schlimm (Habe die Szene noch nicht im TV gesehen..)

Fazit: für mich generell etwas viel Verschwörungsszenarien. Wir sollten uns weniger auf den VAR mehr auf das eigene Spiel konzentrieren.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Was da nach dem Spiel abgegangen ist, verurteile ich schärfstens. Dass diese Arschlöcher in der Presse noch als FCB-Fans betitelt werden ist unverständlich.
Handkehrum will ich mal etwas aus der Schule plaudern. Aufgrund einer Erkrankung, bin ich darauf angewiesen, dass ich seit 2018 diverses medizinisches Material bei mir haben muss - und das sind nicht nur Pillen. Ich habe das seinerzeit dem Chef Sicherheit vorgetragen, worauf man mir freundlicherweise einen jährlich zu erneuernden Spezialausweis ausgestellt hat, der mich dazu legitimiert. Jedes Mal habe ich diesen Ausweis bei der Eingangskontrolle unaufgefordert präsentiert, worauf man kurz in meinen kleinen Rucksack geleuchtet hat. Alles ok, guete Match! Ich bin auch im Besitz eines Euro-Keys, welcher mir im Bedarfsfall ermöglicht, die Behinderten-Toilette zu benützen (habe das mit dem Sanitätsposten abgesprochen).
Nun begab es sich, dass ich anlässlich des zweitletzten oder letzten Heimspiels im 2022, als weisshaariger, 70-jähriger von den Stewards dermassen gefilzt wurde (Spezialbewilligung wie immer vorgewiesen), dass ich mein ganzes Material auf dem Tisch ausbreiten und erklären musste. Zu jedem Teil wurde ich im besten Balkan-Deutsch von so einem Möchtegern-Sheriff befragt: Was isch dass ?? Hintendran waren die Leute und haben dem Prozedere interessiert zugeschaut. Als ich langsam wütend wurde und meine Stimme an Lautstärke gewann, wurde ich dann noch verbal angepflaumt, ich solle ruhig sein, ansonsten mir der Zutritt verwehrt werde. Ich habe dann halt klein beigegeben.
Ich verstehe nicht, wieso man bei einem alten Knochen wie mir bei der Eingangskontrolle so ein Theater veranstalte. Andererseits bringen es Chaoten teilweise unbehelligt fertig, Vermummungsmaterial, Böller und Pyros zu Dutzenden ins Stadion zu verbringen. Wobei die Pyros stören mich nicht mal gross.
Seither bin ich an keinem Spiel mehr gewesen (trotz Saison-Abo). Zwar ist der beschriebene Vorfall nicht der Hauptgrund! Vielmehr ist es mein beschädigtes Knie (wird im Mai 2023 ersetzt) dass mir verunmöglicht, die steile Rampe vom C-Balkon OHNE HANDLAUF, herunter zu wackeln. Hat es viele Leute, ist mir das Sturzrisiko zu gross.
Langsam scheisst es mich an, es macht kein grosses Vergnügen mehr! Ich werde mir sehr wohl überlegen, ob ich die Saisonkarte weiterhin beziehen werde.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben: 05.04.2023, 06:53
Bei (immer schön unter dem Schutz des Rudels, sehr viril, doch....) begangener Körperverletzung, und es handelt sich wohl kaum um einen kleinen Kratzer, hört der Spass auf.

Ach ja, und wer über keine Impulkskontrolle  verfügt, sollte auch nicht  mit pyrotechnischem Material herumfuchteln dürfen.
Danke Nobilissa und an alle, die die Aktion verurteilen, für die klaren Worte.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Yazid hat geschrieben: 05.04.2023, 02:36
MichaelMason hat geschrieben: 04.04.2023, 23:53
Feanor hat geschrieben: 04.04.2023, 23:08 Einzig den Penaltyentscheid beim Handspiel halte ich für einen groben Fehlentscheid. Bzw. zumindest hätte sich der VAR hier zumindest einschalten müssen.

Hab mir das nochmals angeschaut und m.E. ist der Arm nahe am Körper. Ich wüsste nicht, wo er den sonst hintun sollte.

Dafür sieht es nach klarem Offside im TV aus. Das ist m.E. der klarste Fehlentscheid.

Dass die gelb-rote Karte nicht gegeben wurde, halte ich für vertretbar. So von wegen Fingerspitzengefühl. Nur war dieses heute unter dem Strich zu einseitig verteilt.

Wieso Fingerspitzengefühl? 2x Gelb gibt Gelb-Rot, Punkt! Verstehe das nicht...

@Feanor: Besser für uns, dass YB nicht zu zehnt war? Echt jetzt?

Wir waren nicht auf der Höhe, ganz klar. Aber besser als auch schon... Es braucht nicht mehr viel, und wir werden diesen spielerisch doch limitierten Bundeshauptstädtern den Rang ablaufen. Es braucht noch ein wenig Geduld, aber dieser Tag wird kommen, und zwar schneller, als manchem Bienenfan lieb ist.

Btw: Wir haben die geilsten Fans der Schweiz.
Den Rest kann man nicht ernst nehmen.

Gute Nacht.

Das gilt leider nicht für alle. Gestern stand einer hinter mir der den eigenen Spielern Hurensöhne und Arschlöcher ausgeteilt hat bei einem Fehler, verstehe wer das will.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

dasrotehaus hat geschrieben: 05.04.2023, 08:39

Ich denke hier gibt es kaum zwei Meinungen. Regt mich noch viel mehr auf als die Niederlage.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

dasrotehaus hat geschrieben: 05.04.2023, 08:39

Hoffentlich werden die Verantwortunglichen identifiziert und zur Rechenschaft gezogen. Wahrscheinlich liegt es auch an meinem Alter, aber dieses vermummte Pack nervt nur noch.

Antworten