footbâle hat geschrieben: 05.04.2023, 01:21 Dass strittige Entscheidungen der Unparteiischen nach einem Spiel diskutiert werden, gehört zum Fussball wie der Rasen und der Ball. War schon immer so, wird immer so bleiben. Nicht nur hier, sondern überall. Und wurde auch nicht in der Ostschweiz erfunden. Einige scheinen das partout nicht zu kapieren.
Sonst könnte man zurecht sagen: Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis. User A würde dann schreiben: "YB hat 4:2 gewonnen." User B: "Ja, habe ich auch so gesehen." User C: "Stimmt." User D: "Kann ich bestätigen." WTF!! Es geht um Fussball und da werden Spiele durch Schiris und VARs mit entschieden. Weshalb sollte es problematisch sein, über solche Entscheide zu sprechen? Die Spieler, Trainer und die Presse tun es. Die Fans sowieso. Ich sehe da kein Problem.
Was wir heute gesehen haben, kann man auch so beschreiben:
0:1 - Nachweislich keine Berührung des Stürmers durch Hitz. Huggel sagt: Die Absicht zählt, nicht die Berührung. Die Absicht war aber wohl, den Ball zu spielen. Seit wann ist die Absicht, denn Ball zu spielen, strafbar, wenn man den Gegenspieler nicht trifft?
0:2 - Abseits. Dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Nicht gegebener Strafstoss: Dieses Handspiel wird in 4 von 5 Fällen direkt geahndet oder durch eine VAR Intervention angezeigt.
VAR war Staubli, die leider m.E. zu gar nix zu gebrauchen ist. Nicht auf dem Platz, nicht neben dem Platz, und schon gar nicht im VAR Raum. Nun kommen die Schlaumeier und sagen: "Wir haben nicht wegen Schnyder/Staubli verloren." Das ist korrekt. Wir hätten einfach 5 Tore schiessen müssen, dann hätte alles gepasst. Und wenn die 5 Tore alle zu Unrecht aberkannt worden wären, hätten wir halt 10 Tore schiessen müssen. Oder wir hätten die Gegentore 3 und 4 verhindern müssen. Alles richtig. Aber dass solche Entscheide halt 'post mortem' diskutiert werden, muss eigentlich jeder verstehen, der auch nur ein bisschen im Fussball zu Hause ist und/oder ein rotblaues Herz hat und/oder auch nur über einen Funken Verstand verfügt.
Bin immer mehrheitlich deiner Meinung. Aber nach diesem Auftritt ist es müssig immer die Schuld bei anderen zu suchen. Alle Gegentore waren Amateurhaft Verteidigt! Wir sind einfach nicht besser punkt aus fertig. Dass muss man halt einfach akzeptieren !
Ich hoffen wir scheitern mit 2 klatschen gegen Nizza, dann ist die 3fach Belastung weg und wir können Platz 3/4 in Angriff nehmen. Zweiter werden wir mit dieser Mannschaft und den Rumpelstilzchen an der Linie sowieso nicht