25. Runde BSC YB vs FC Basel / 19.3.2023 / 16h30

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: 25. Runde BSC YB vs FC Basel / 19.3.2023 / 16h30

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 13:48 Ich kann die vielen Kommentare "Dreckige Holzfällertruppe" etc, nicht nachvollziehen. Es gab gestern keine miese, dreckige Fouls, (mit 1 Ausnahme Itten vllcht), sondern die Berner gingen rigoros und konsequent in die Zweikämpfe. Fussball ist immer noch ein Kontaktsport und unsere hätten gut daran getan hier genau gleich entgegenzuhalten. Zeqiris Verletzung war Pech, passiert im Fussball. Was mich viel mehr aufregt, war, dass wir zu keiner Sekunde Zugriff ins Spiel hatten, 90 Min dauerdominiert wurden. Andere Teams in anderen Ländern haben diese 3fach-Belastung ebenfalls. Das ist das, was man sich ja wünscht. Müdigkeit darf keine Ausrede sein. Das hätte gestern auch 6:0 ausgehen können und das ist dramatisch.

Noch was betr. Qualität unserer Mannschaft: der Punkteabstand zu YB spiegelt diese Qualität richtig wieder. Und nein, ich kaufe mir kein YB-Shirt, ich sehe nur was viele nicht sehen wollen, bin objektiv, nämlich, dass wir nicht mit YB auf Augenhöhe sind, von wegen YB sei überschätzt. International mag das anders sein, in unserer Liga nicht.
Sehe ich auch so.

Und bin auch überzeugt, dass es hier im Forum auch abgefeiert würde, wenn unsere in jeden Zweikampf gehen würden. Was nicht heisst, dass die Ellbogen ins Gesicht gehören. Aber die kämpferische Grundeinstellung täte unseren auch gut.

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

nobilissa hat geschrieben: 19.03.2023, 18:49 Darf Cedric Itten jetzt in die Nati ?

Hey Nobilissa,
ich sags jetzt einfach mal, musst dir nichts dabei denken.
In einem posttraumatischen Überlastungssyndrom, das mich befiel angesichts einer notorischen Plage, die von systematisch tyrannisierenden Nachbarn vis a vis auf die Anwohner ausgeht, und mich mitten in Arbeitstrubel um getätigte Möbelzulieferung und Modellierung meines Home Offices und Interieurs belästigte, suchte ich das allererste Mal Zuflucht in einem Sound, bei dem es für mich schon immer nur um Abreagieren ging: Rammstein. :eek: :p
Da singen sie:"Du, du hast, du hasst mich. Du, du hasst, du hasst mich, du hast mich gefragt, und ich habe nichts gesagt. Einsilbige Worte, die da gehört werden. Nur sage ich jetzt, leicht modifiziert, "Du hast (nicht mich) gefragt, und ich habe (noch) nichts gesagt. Ergo Back to Topic:  :p
heisst das in etwa folgendes, dass ich überrascht feststellte, aha Yakin hat Cedric Itten nachnominiert, wie Lang, und habe absolut nichts dagegen einzuwenden, auch nicht gegen unterschwellig oder heimlich geforderte Berufung ins Aufgebot, ja nicht mal gegen Schwärmerei. Denn im Fussball ists so, verlorene Söhne kehren irgendwann zurück, oder bandeln halt bei anderen an, ich verwahre mich gegen ein solches Dilemma als Fan gegenüber Basler, wenn er mal zu inbrünstig jubelt, was er ja gar nicht getan hat, im Gegenteil, hielt sich vornehmlich zurück gestern, lachte nur verständlicherweise. Noch halte ich ihm irgendeine Geste jahrelang vor, die er (wie Alex Frei in Luzern damals mit dem Mittelfinger) einmal getan haben soll. Um dann, falls er wies im Fuessball schnell gehen kann, plötzlich heimkehrt, und man fast gespalten zwischen Freude und Argwohn ist ihm gegenüber. Kinderkram.
Wer weiss, angenommen, rein hypothetisch, Zeqiri habe sich doch schwerer verletzt als angenommen, macht nicht mehr so viel Spiele für den FCB, kehrt im Sommer leider nach Brighton zurück, was dann?
Cedric Itten ist nicht gesetzt, möchte aber Fuss fassen in Nati, und FCB streckt Fühler aus nach ihm, offenbart ihm, dass er Fink ein bisschen dienen kann als Vorbild.  :o
Ja dann hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Schauen wir doch Cantaluppi an. Der hat damals schon für GC angestachelt gespielt und zwar gegen uns, auch bei einem Abstecher zwischen zwei Engagements beim FCB. Um dann im Brustton der Überzeugung zurückzukehren und für uns die Beine hinzuhalten. Das ist doch der Pfeffer, den es braucht. Ok es hängt noch vom Typ ab. Aber wer weiss, wie sich ein Cedric Itten entwickelt  charakterlich. Für mich hat er einen sauberen Charakter, das Einzige, was ich nicht mehr sehen will von ihm, sind die dreckigen Fouls, wie er eines an Novoa beging.

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Feanor hat geschrieben: 20.03.2023, 14:02
Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 13:48 Ich kann die vielen Kommentare "Dreckige Holzfällertruppe" etc, nicht nachvollziehen. Es gab gestern keine miese, dreckige Fouls, (mit 1 Ausnahme Itten vllcht), sondern die Berner gingen rigoros und konsequent in die Zweikämpfe. Fussball ist immer noch ein Kontaktsport und unsere hätten gut daran getan hier genau gleich entgegenzuhalten. Zeqiris Verletzung war Pech, passiert im Fussball. Was mich viel mehr aufregt, war, dass wir zu keiner Sekunde Zugriff ins Spiel hatten, 90 Min dauerdominiert wurden. Andere Teams in anderen Ländern haben diese 3fach-Belastung ebenfalls. Das ist das, was man sich ja wünscht. Müdigkeit darf keine Ausrede sein. Das hätte gestern auch 6:0 ausgehen können und das ist dramatisch.

Noch was betr. Qualität unserer Mannschaft: der Punkteabstand zu YB spiegelt diese Qualität richtig wieder. Und nein, ich kaufe mir kein YB-Shirt, ich sehe nur was viele nicht sehen wollen, bin objektiv, nämlich, dass wir nicht mit YB auf Augenhöhe sind, von wegen YB sei überschätzt. International mag das anders sein, in unserer Liga nicht.
Sehe ich auch so.

Und bin auch überzeugt, dass es hier im Forum auch abgefeiert würde, wenn unsere in jeden Zweikampf gehen würden. Was nicht heisst, dass die Ellbogen ins Gesicht gehören. Aber die kämpferische Grundeinstellung täte unseren auch gut.

Ich argumentiere da eher wie footbale:
Wenn diese zwei Mannschaften oder andere Kontrahenten gegenüberstehen, Anpfiff, dann kommt YB über diese grobe Gangart, Kampf ins Spiel, erste zwei drei Zweikämpfe annehmen, mal Ellbogen in Gesichtsnähe, mal in Hüfte gerammt, mal Bein fies stehen lassen. Ist ja Kontaktsport.Bei dem Goodwill, den sie erfahren, ist der Gegner so angepisst, dass er es ihm gleichtun will, wie z.B. letztes Mal, da sah Burger Rot, oder früher Xhaka mit enger Zweikampfführung. Und schon haben wir das Desaster, und spielen in Unterzahl. Es wird nicht mit gleichen Ellen gemessen. Ermahnungen helfen da n nichts. Die Ellbogen haben nichts zu suchen in Gesichtsnähe, vor allem seitlich oder von hinten, wenn der den Ball abdeckende Spieler plötzlich überrumpelt wird, und der Gegner danach den Ball hat, ist doch was faul dran. Ich sage eher, rigoros durchgreifen, nicht erst ermahnen, strikte durchgreifen, dem Spieler begreiflich machen, dass das nicht geht. Beim zweiten Mal sofort Gelb zücken, oder ihn auch gleich mal unter Dusche schicken. Wenns weitergeht, Kartenflut inszenieren, bis jeder hinterletzte Spieler begriffen hat, dass das nichts mit dem Regelwerk zu tun hat.
Anderer User sprach gestern von ehr Rugby, was sich da zeitweise zutrug. Bin absolut bei ihm. Habe mir verwundert die Augen gerieben und mich gefragt, ob das tatsächlich designierter Meister gegen einen Widersacher ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Aimar hat geschrieben: 20.03.2023, 14:31

Sehe ich auch so.

Wenn diese zwei Mannschaften oder andere Kontrahenten gegenüberstehen, Anpfiff, dann kommt YB über diese grobe Gangart, Kampf ins Spiel, erste zwei drei Zweikämpfe annehmen, mal Ellbogen in Gesichtsnähe, mal in Hüfte gerammt, mal Bein fies stehen lassen. Ist ja Kontaktsport.Bei dem Goodwill, den sie erfahren, ist der Gegner so angepisst, dass er es ihm gleichtun will, wie z.B. letztes Mal, da sah Burger Rot, oder früher Xhaka mit enger Zweikampfführung. Und schon haben wir das Desaster, und spielen in Unterzahl. Es wird nicht mit gleichen Ellen gemessen. Ermahnungen helfen da n nichts. Die Ellbogen haben nichts zu suchen in Gesichtsnähe, vor allem seitlich oder von hinten, wenn der den Ball abdeckende Spieler plötzlich überrumpelt wird, und der Gegner danach den Ball hat, ist doch was faul dran. Ich sage eher, rigoros durchgreifen, nicht erst ermahnen, strikte durchgreifen, dem Spieler begreiflich machen, dass das nicht geht. Beim zweiten Mal sofort Gelb zücken, oder ihn auch gleich mal unter Dusche schicken. Wenns weitergeht, Kartenflut inszenieren, bis jeder hinterletzte Spieler begriffen hat, dass das nichts mit dem Regelwerk zu tun hat.
Anderer User sprach gestern von ehr Rugby, was sich da zeitweise zutrug. Bin absolut bei ihm. Habe mir verwundert die Augen gerieben und mich gefragt, ob das tatsächlich designierter Meister gegen einen Widersacher ist.

schau doch zuerst einmal ein Rugbyspiel, danke.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 20.03.2023, 13:18
Goldust hat geschrieben: 19.03.2023, 23:16 ich ha kei insiderwisse und bi au in keinster wiis involviert. 

aber dr zuegangscode zu sonere location im internet veröffentliche wär jo wirklich sälte dumm. dorum döff me glaub scho vomene scherz ussgo.

plus - bi "über" uns wärde absoluti lächerlichkeite uffgfiehrt wie d gründig vom fanclub inferno bern (dene het me jo nach glaub 2 saisons scho d zuunfahne zoggt im neufäld, das gits jo ufere ältere szene basel dvd z gseh) und denn stöhn bi "über uns" au sätz wie "Wir erlangen nationale Bekanntheit durch ein Video im Internet mit flotten Sprüchen wie «Holet Steine», «Stieflet die Wixxers»."  :D :D :D ​​​​​​​
Wältklass. Virtuelle Rundgang und so shit. Do händ sich es paar richtig viel Ziit gloh.

Da ist viel Zeit, Mühe und Herzblut in die Sache geflossen, sehr geil.

Ich hoffe aber man hat das entwendete Material nur ausgeliehen und nach dem Spiel wieder zurückgegeben. Ansonsten wäre es dann halt schlichtweg Diebstahl und weniger toll.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.03.2023, 14:45
Goldust hat geschrieben: 19.03.2023, 23:16 ich ha kei insiderwisse und bi au in keinster wiis involviert. 

aber dr zuegangscode zu sonere location im internet veröffentliche wär jo wirklich sälte dumm. dorum döff me glaub scho vomene scherz ussgo.

plus - bi "über" uns wärde absoluti lächerlichkeite uffgfiehrt wie d gründig vom fanclub inferno bern (dene het me jo nach glaub 2 saisons scho d zuunfahne zoggt im neufäld, das gits jo ufere ältere szene basel dvd z gseh) und denn stöhn bi "über uns" au sätz wie "Wir erlangen nationale Bekanntheit durch ein Video im Internet mit flotten Sprüchen wie «Holet Steine», «Stieflet die Wixxers»."  :D :D :D ​​​​​​​
Wältklass. Virtuelle Rundgang und so shit. Do händ sich es paar richtig viel Ziit gloh.

Ich hoffe aber man hat das entwendete Material nur ausgeliehen und nach dem Spiel wieder zurückgegeben. Ansonsten wäre es dann halt schlichtweg Diebstahl und weniger toll.

Ich finde die Aktion sehr geil, aber Einbruchdiebstahl weniger

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann jemand den BAZ Artikel (Abo) hier reinkopieren? 

https://www.bazonline.ch/basel-supporte ... 1359623811

Jenseits diese Aktion der MK, auf allerhöchster Stufe die OK Hops genommen! :D

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

.
Zuletzt geändert von Appendix am 20.03.2023, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

...
Zuletzt geändert von ExilBaslerZH am 27.03.2023, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Da scheint es in der Kurve äusserst kreative Köpfe zu geben. Unglaublich diese Story.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

fixi hat geschrieben: 20.03.2023, 15:30 Kann jemand den BAZ Artikel (Abo) hier reinkopieren? 

https://www.bazonline.ch/basel-supporte ... 1359623811

Jenseits diese Aktion der MK, auf allerhöchster Stufe die OK Hops genommen! :D

https://www.20min.ch/story/bei-chancenl ... 9423758412

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Auch von meiner Seite: eine der besten Aktionen ever 😂 grosses Kino! choreohalle.ch 😂😂👍

Bâlois
Benutzer

Beitrag von Bâlois »

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 20.03.2023, 15:48 Fussballfankurven sind Orte der Ehre. Liebesschwüre zum eigenen Club werden mit maximaler Ernsthaftigkeit abgelegt. Zum Beispiel in Form von sogenannten Choreografien – aufwendige Bilder, die sich über die ganze Kurve ziehen und in der Welt der Stadien als Heiligtümer gelten. Sie werden von den Fanszenen an geheimen Orten erstellt und stehen bis zum Spieltag unter strengster Geheimhaltung.

WEITER NACH DER WERBUNG

Deshalb ist das, was am Sonntag im Wankdorf passierte, quasi als fantechnische Ehrverletzung zu werten. Denn noch bevor die Ostkurve die eindrückliche Choreografie zum 125-jährigen Clubjubiläum ausrollen konnte, wurde diese im Gästesektor von den Basler Fans gespoilert.

Das spielte sich im Gästesektor vor dem Spiel ab.
Als die Mannschaften sich auf dem Platz aufwärmten, entrollten die Basler Fans ein Transparent mit der Aufschrift: «Die alten Propheten». Eine Anspielung auf die noch geheime YB-Choreografie, die erst Minuten später aufgezogen wurde. Gleichzeitig wurde ein Stück Stoff durch den Gästesektor gespannt, das sich später als Rahmen der YB-Choreografie herausstellen sollte.

Damit sollte die Peinigung aber erst beginnen. Es folgten weitere Spruchbänder: «Gspannt uff d YB Jubiläumschoreo?» wurde auf einem gefragt. Ein anderes gab die Internetadresse «www.choreohalle.ch» an. Die Seite zeigt, wie weit die Basler Muttenzerkurve in die Heimlichkeiten der Berner Fanszene vorgedrungen ist. Sie verrät nicht nur, wo der harte Kern der YB-Supporter seine Choreografien bastelt, sondern liefert auch noch gleich die Nummer für das Zahlenschloss an der Eingangstür mit.

Die Basler Fans haben beim Programmieren der Website keinen Aufwand gescheut. So können die Räumlichkeiten virtuell begangen werden.
Die Basler Fans haben beim Programmieren der Website keinen Aufwand gescheut. So können die Räumlichkeiten virtuell begangen werden.
Screenshot: www.choreohalle.ch
Es ist eine Aktion, die es so im Schweizer Fussball noch nie gegeben hat. Denn der Aufwand, der von Basler Seite betrieben wurde, scheint riesig. So können die Berner Bastelräume gar auf einem virtuellen 3-D-Rundgang erkundigt werden. Überraschend ist auch die Tonalität, die dabei gewählt wurde. Kraftausdrücke sind im Fanjargon keine Seltenheit, die Texte auf der Website wurden jedoch mit sehr liebevoller Wortwahl ausgestattet.

Die Website soll den Eindruck erwecken, dass die Berner Ostkurve diese «Choreohalle» zur Vermietung anbietet – in der Realität natürlich ein absurdes Szenario. Dabei konnten sich die Ersteller einige Spitzen dann doch nicht verkneifen. So heisst es bei den Meilensteinen der Clubgeschichte beispielsweise: «Mit dem Gewinn der Meisterschaft 2018 kehrte YB nach 32 Jahren ohne Titel sportlich auf die Siegerstrasse zurück. Wir als Kurve versuchen seither ebenfalls auf die Erfolgsspur zu finden...»

Wer hat sich verplaudert?
Die Aktion hat im Internet schon einige Reaktionen hervorgerufen. Im YB-Forum «1898.ch» wurde der Spionageakt sehr verschieden aufgenommen. Die Wortmeldungen reichen von: «Isch öppe a infantilem Gehabe nid z überbiete.» Bis zu: «Wäre das nicht uns passiert, wir würden es geil finden.» Teils wird die Aktion auch als eine Art Ritterschlag gewertet: «Für das, dass sie die Berner Fanszene immer als lächerlich und Kindergarten betiteln, schenken sie dem Ganzen aber doch ziemlich viel Aufmerksamkeit.»

WEITER NACH DER WERBUNG

Was halten Sie von der Aktion der Basler Fans?

Solche Sachen haben mit Sport nichts zu tun.
17%
Finde ich unnötig, aber immerhin besser als rohe Gewalt.
27%
Wenn es nicht YB passiert wäre, würde ich es lustig finden.
11%
Das ist aussergewöhnlich originell und amüsant.
45%
605 Personen haben an dieser nicht repräsentativen Befragung teilgenommen.

Über ein entscheidendes Details wird aber immer noch gerätselt. Wie hat der Basler Anhang vom Standort der «Choreohalle» Wind bekommen und woher kannte er die Kombination für das Zahlenschloss? Ein möglicher Hinweis wurde von der Basler Gästekurve am Sonntag gleich selbst geliefert. Auf einem Transparent hiess es: «Hey Ostkurve, me redt nid im erste Tram.»

Die von langer Hand geplante Provokation hatte aus Basler Sicht jedoch keinen positiven Einfluss auf das Spiel. Der FCB verlor deutlich mit 0:3. Alle drei Treffer erzielte der gebürtige Basler Cedric Itten in der YB-Viertelstunde.
Herzliche Gratulation MK!
Die, die das ausgeheckt haben, haben von dem Dilettantismus profitiert.
Einfach köstlich!  :D

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 14:58
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.03.2023, 14:45

Ich finde die Aktion sehr geil, aber Einbruchdiebstahl weniger
Du musst quasi off the book denken, und das Forum steht ja für Meinungsfreiheit, allerdings solltest du das nicht auch noch anfügen.
Warum kannst du nicht einfach sagen Super, ohne das Aber..
Nein, das war die Wegstrecke zum Stadion, wenn jemand so doof ist, den Code auszuplaudern, dann darf jemand auch mithören oder? Nein, ich sehe da keinen Handlungsspielraum, es musste so kommen.  :p :D ​​​​​​​

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Feanor hat geschrieben: 20.03.2023, 14:44
Sehe ich auch so.

Ich bin halt nicht der, der übernächtigt ins Forum schreibt, weil er wieder einmal eine dieser unsäglichen Folgen von NFL (ok nicht Rugby) auf Prosieben MAXX oder aber Rugby auf Streamingdienst konsumiert, und dann sich versteigt zur Behauptung, erhärte eine Ahnung von diesem Sport.
Einem Besserwisser wie dir bringt nichts zu sagen, was ich von diesem Sport halte, du hast eh das letzte Wort.
Also nur soviel: Mag sein, dass der Vergleich mit Rugby immer ein wenig pejorativ gewertet werden darf, ist einfach salopp gemeint.
Denn ich weiss, dass es in dieser Sportart durchaus fair und mit harten Bandagen innerhalb des Regelwerks zugeht.
Spieler sind bei Spielzug mit gegen den Mann gerichteten Aufgaben versehen, und das Überraschungselement zählt dann  für Durchbruch. Wohl ist es aber auch grundsätzlich die Sportart neben Eishockey, in der auch immer wieder wüste Verletzungen möglich sind. In der Regel sind das alles Sportsmänner, was man von den YB-Spielern nicht immer so behaupten kann.
Steffen war damals schon auf Stunk mit Xhaka aus und nicht umgekehrt.
Und wie gesagt, der Eindruck, den man von der Präsenz von Neuseelands Rugby-Nationalmannschaft bekommt bei deren Ritual ist weit mehr angsteinflössend als ihre Spielweise.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Was für mich nicht aufgeht: wir feiern seit eh und je Taulis Kampfgeist, seine harten Zweikämpfe, aber hier wird geweint wenn es der Gegner gleich tut. Geht für mich nicht auf. Und dann die Berner Grännis nennen... auch die Verschwörungstheorien bzgl. nicht gegebener gelber Karten ("aber hier, und hier und hier hätte es gelb geben müssen und gegen YB gibts keine"), hier liest es sich mittlerweile wie im Güllenforum und das will was heissen.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 19:04 Was für mich nicht aufgeht: wir feiern seit eh und je Taulis Kampfgeist, seine harten Zweikämpfe, aber hier wird geweint wenn es der Gegner gleich tut. Geht für mich nicht auf. Und dann die Berner Grännis nennen... auch die Verschwörungstheorien bzgl. nicht gegebener gelber Karten ("aber hier, und hier und hier hätte es gelb geben müssen und gegen YB gibts keine"), hier liest es sich mittlerweile wie im Güllenforum und das will was heissen.

Was erwartest Du? Soll ich YB gratulieren? Hey gut gemacht? Gut gemacht Schiri dass Du nie gelb gezeigt hast? Toll dass wir so viele Verletzte haben?
Ich bin FCB Fan und da denke ich emotional und nicht rational!! Scheiss egal was andere sagen und machen. Alles nur für di...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Reacher hat geschrieben: 20.03.2023, 19:23
Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 19:04 Was für mich nicht aufgeht: wir feiern seit eh und je Taulis Kampfgeist, seine harten Zweikämpfe, aber hier wird geweint wenn es der Gegner gleich tut. Geht für mich nicht auf. Und dann die Berner Grännis nennen... auch die Verschwörungstheorien bzgl. nicht gegebener gelber Karten ("aber hier, und hier und hier hätte es gelb geben müssen und gegen YB gibts keine"), hier liest es sich mittlerweile wie im Güllenforum und das will was heissen.

Was erwartest Du? Soll ich YB gratulieren? Hey gut gemacht? Gut gemacht Schiri dass Du nie gelb gezeigt hast? Toll dass wir so viele Verletzte haben?
Ich bin FCB Fan und da denke ich emotional und nicht rational!! Scheiss egal was andere sagen und machen. Alles nur für di...

Man kann sich wie Du dazu äussern, irrational oder wie ein kleiner Junge von 13, oder objektiv wie ein Erwachsener, der schon 4 Jahrzehnte Fussball schaut und versteht und dennoch mit Herz & Seele seinem Club verschrieben ist, aber nicht blind ist

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 19:39

Man kann sich wie Du dazu äussern, irrational oder wie ein kleiner Junge von 13, oder objektiv wie ein Erwachsener, der schon 4 Jahrzehnte Fussball schaut und versteht und dennoch mit Herz & Seele seinem Club verschrieben ist, aber nicht blind ist

Vielen Dank! Kann dieses gejammer, welches langsam aber sicher Gülle übertrifft, nicht mehr hören!

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 19:39

Vielen Dank für die Beleidigung mich als 13 j zu betiteln.. sehr Erwachsen Bravo!!! Ja wenn einem die Argumente ausgehen dann müssen halt Beleidigung her....
Und ja Liebe macht Blind...
Schade spürst Du das nicht mehr...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Come on, es goht imfall au beides! Meinsch ich ha nid alli YB-ler als verdammti Hueresöhn bezeichnet? Und do und dört mol ä Gälbi verlangt, wos keini verdient hät. Oder bim Xhaka dieses oder jenes Mol beidi Auge zuedruggt?

All das kha mä, und wenns ä usglichene Match gsi wär, wärs au vrständlich gsi, was do inne alles gschriebe worde isch. Aber e Dag nachem Spiel kha mä au mol ufhöre gränne und anerkenne, dass es eifach Päch gsi isch, dass sich dr Zeqiri verletzt het, dass nid jede Zweikampf, wo dr FCB verlore het, regelwidrig gsi isch etc.

Und jä: Todeshass gegene Kunstrase. Aber wie lang wämmr no gege dä Jommere? Das isch doch eifach au langsam bitz pinlich - vor allem, wenn die eigenig Mannschaft sone Stiefel spielt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Aimar hat geschrieben: 20.03.2023, 18:41

Ich bin halt nicht der, der übernächtigt ins Forum schreibt, weil er wieder einmal eine dieser unsäglichen Folgen von NFL (ok nicht Rugby) auf Prosieben MAXX oder aber Rugby auf Streamingdienst konsumiert, und dann sich versteigt zur Behauptung, erhärte eine Ahnung von diesem Sport.
Einem Besserwisser wie dir bringt nichts zu sagen, was ich von diesem Sport halte, du hast eh das letzte Wort.
Also nur soviel: Mag sein, dass der Vergleich mit Rugby immer ein wenig pejorativ gewertet werden darf, ist einfach salopp gemeint.
Denn ich weiss, dass es in dieser Sportart durchaus fair und mit harten Bandagen innerhalb des Regelwerks zugeht.
Spieler sind bei Spielzug mit gegen den Mann gerichteten Aufgaben versehen, und das Überraschungselement zählt dann  für Durchbruch. Wohl ist es aber auch grundsätzlich die Sportart neben Eishockey, in der auch immer wieder wüste Verletzungen möglich sind. In der Regel sind das alles Sportsmänner, was man von den YB-Spielern nicht immer so behaupten kann.
Steffen war damals schon auf Stunk mit Xhaka aus und nicht umgekehrt.
Und wie gesagt, der Eindruck, den man von der Präsenz von Neuseelands Rugby-Nationalmannschaft bekommt bei deren Ritual ist weit mehr angsteinflössend als ihre Spielweise.

übernächtigt um 14 Uhr? alte, nimm bitte weniger oder mehr vo däm, wo dä bruchsch.

Du bisch scho ä luschtige, schribsch do sitelangi Kommentär - und wenn dä denn ä Gegestimm bikunnsch, isch mä ä Besserwisser? Wenn mä keini Argumänt het, gegene Maa spiele, scho guet.

Zrugg zu de Fakte: wie viel Aktione geschter sind für die nid "sportsmännisch" gsi? Ich bi gspannt...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Feanor hat geschrieben: 20.03.2023, 20:26
Aimar hat geschrieben: 20.03.2023, 18:41

Du bisch scho ä luschtige, schribsch do sitelangi Kommentär - und wenn dä denn ä Gegestimm bikunnsch, isch mä ä Besserwisser?

Seitenlang wäre nicht das Problem. 3/4 ist nur wirres Zeug

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass YB uns verdient und gepflegt in den Arsch getreten hat. Wir waren ganz einfach in allen Belangen unterlegen. Ob jetzt der Bratislava-Match oder die vielen Spiele Schuld daran sind, werden wir in 2 Wochen sehen. Viel wichtiger wäre es jetzt, dass Basel 'mal wieder seine Zuschauer mobilisiert und die YB'ler mit einem "Willkommen in der Hölle" empfangen werden. Dazu benötigen wir dann allerdings auch eine Muttenzerkurve und insbesondere auch der Rest des Stadions, um mal wieder auf die Bienen und den Schiedsrichter Druck auszuüben. Die sollen "hyppere", wenn sie in den Tempel einlaufen. Ja dann könnte ich mir vorstelle, dass wir ins Finale einziehen werden.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Sehe ich auch so.

absolut. aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn eine hart spielende mannschaft überhart spielen darf, weil der schiri nichts pfeift, und dies regelmässig (das tor, welches san aberkannt hat z.b. war wohl gestern ein allerweltszweikampf...), dann ist das etwas völlig anderes. Dass unsere diesen kampf nicht annehmen ist eine andere geschichte und tragisch. sage ich ja schon lange, dass die FCB spieler zu selten da hin gehen, wo es wehtut. YB tut dies konsequent und hat erfolg damit. uns fehlt leider noch etwas die richtige mischung in der mannschaft...

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Das wir das Nachsehen haben werden gegen YB war ja irgendwo klar.

Wir hätten einen Sieg natürlich äusserst geil gefunden, aber mit denvielen Absenzen in unserem MF und dem vollen Pensum in den letzten Wochen, war eine derartige Spielfreude von YB nicht abzuwenden.

Man kann nur hoffen, dass wir physisch und Spielerisch bald eine Schippe drauflegen können. Wenn ich sehe was potentielle Vize Servette und SG in den letzten Spielen zeigen, wird mir nächstes Jahr internatiinal schlecht.

Die Verletzungen waren unnötig, genau so das Einsteigen von Itten.

Seine 2-3 Tore mag ich ihm gönnen, aber bitte zukünftig Interviews auf Berndeutsch für dich Cedric!

Ich verstehe ja eine gewisse Genugtuung wegen vergangenem bei Rotblau. Aber seine Jubelarien gegen uns sind neben den nicht-Jubel gegen LU und SG ein Schlag ins Gesicht jedes FCB-Fans. Für mich keiner mehr von uns. Da kann er ein zweiter Messi werden, soll bleiben wo er ist - für immer!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

irgendeine harte gangart oder zu wenige yb-gelbe seitens schiri zu bemängeln ist imo müssig und auch bei allfälliger richtigkeit (ne, ich schaus mir nicht nochmal an) absolut peinlich nach diesem match. unter dem strich steht: auf dem platz hatten wir keinen stich.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

MistahG hat geschrieben: 20.03.2023, 22:33

Sehe ich auch so.

absolut. aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn eine hart spielende mannschaft überhart spielen darf, weil der schiri nichts pfeift, und dies regelmässig (das tor, welches san aberkannt hat z.b. war wohl gestern ein allerweltszweikampf...), dann ist das etwas völlig anderes. Dass unsere diesen kampf nicht annehmen ist eine andere geschichte und tragisch. sage ich ja schon lange, dass die FCB spieler zu selten da hin gehen, wo es wehtut. YB tut dies konsequent und hat erfolg damit. uns fehlt leider noch etwas die richtige mischung in der mannschaft...

was meinst du mit "das eine" und "das andere"?

wie viele Aktionen und welche fandest du denn "überhart"?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Goldust hat geschrieben: 21.03.2023, 05:31 irgendeine harte gangart oder zu wenige yb-gelbe seitens schiri zu bemängeln ist imo müssig und auch bei allfälliger richtigkeit (ne, ich schaus mir nicht nochmal an) absolut peinlich nach diesem match. unter dem strich steht: auf dem platz hatten wir keinen stich.

This!

Das gejommere isch jo nid zum ushalte. Mr könnt meine öbber heig e Backup vom Biene Forum 2016 do uffe glade...

Antworten