nobilissa hat geschrieben: 19.03.2023, 18:49
Darf Cedric Itten jetzt in die Nati ?
Hey Nobilissa,
ich sags jetzt einfach mal, musst dir nichts dabei denken.
In einem posttraumatischen Überlastungssyndrom, das mich befiel angesichts einer notorischen Plage, die von systematisch tyrannisierenden Nachbarn vis a vis auf die Anwohner ausgeht, und mich mitten in Arbeitstrubel um getätigte Möbelzulieferung und Modellierung meines Home Offices und Interieurs belästigte, suchte ich das allererste Mal Zuflucht in einem Sound, bei dem es für mich schon immer nur um Abreagieren ging: Rammstein.

Da singen sie:"Du, du hast, du hasst mich. Du, du hasst, du hasst mich, du hast mich gefragt, und ich habe nichts gesagt. Einsilbige Worte, die da gehört werden. Nur sage ich jetzt, leicht modifiziert, "Du hast (nicht mich) gefragt, und ich habe (noch) nichts gesagt. Ergo Back to Topic:

heisst das in etwa folgendes, dass ich überrascht feststellte, aha Yakin hat Cedric Itten nachnominiert, wie Lang, und habe absolut nichts dagegen einzuwenden, auch nicht gegen unterschwellig oder heimlich geforderte Berufung ins Aufgebot, ja nicht mal gegen Schwärmerei. Denn im Fussball ists so, verlorene Söhne kehren irgendwann zurück, oder bandeln halt bei anderen an, ich verwahre mich gegen ein solches Dilemma als Fan gegenüber Basler, wenn er mal zu inbrünstig jubelt, was er ja gar nicht getan hat, im Gegenteil, hielt sich vornehmlich zurück gestern, lachte nur verständlicherweise. Noch halte ich ihm irgendeine Geste jahrelang vor, die er (wie Alex Frei in Luzern damals mit dem Mittelfinger) einmal getan haben soll. Um dann, falls er wies im Fuessball schnell gehen kann, plötzlich heimkehrt, und man fast gespalten zwischen Freude und Argwohn ist ihm gegenüber. Kinderkram.
Wer weiss, angenommen, rein hypothetisch, Zeqiri habe sich doch schwerer verletzt als angenommen, macht nicht mehr so viel Spiele für den FCB, kehrt im Sommer leider nach Brighton zurück, was dann?
Cedric Itten ist nicht gesetzt, möchte aber Fuss fassen in Nati, und FCB streckt Fühler aus nach ihm, offenbart ihm, dass er Fink ein bisschen dienen kann als Vorbild.

Ja dann hätte ich überhaupt nichts dagegen.
Schauen wir doch Cantaluppi an. Der hat damals schon für GC angestachelt gespielt und zwar gegen uns, auch bei einem Abstecher zwischen zwei Engagements beim FCB. Um dann im Brustton der Überzeugung zurückzukehren und für uns die Beine hinzuhalten. Das ist doch der Pfeffer, den es braucht. Ok es hängt noch vom Typ ab. Aber wer weiss, wie sich ein Cedric Itten entwickelt charakterlich. Für mich hat er einen sauberen Charakter, das Einzige, was ich nicht mehr sehen will von ihm, sind die dreckigen Fouls, wie er eines an Novoa beging.