FCB - Trabzonspor // 23.2.23 // 21h

Diskussionen rund um den FCB.
Panda11
Erfahrener Benutzer

Re: FCB - Trabzonspor // 23.2.23 // 21h

Beitrag von Panda11 »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 17.02.2023, 18:45
Panda11 hat geschrieben: 16.02.2023, 20:56 Noch alles möglich, auch wenn Trabzonspor individuell (technisch & heute auch physisch) stärker ist. Die defensive Ausrichtung des FCB im Hinspiel war mMn richtig und ist mit dem knappen 0:1 auch mehr oder weniger aufgegangen. Im Rückspiel brauchts nun aber mehr offensive Qualitäten und physische Präsenz.

Hitz
Lang Comas Pelmard Calafiori
Burger Xhaka/Frei
Ndoye Diouf Amdouni
Fink

Mit dieser Aufstellung wäre ich optimistisch gestimmt. Tipp: 3:1 für den FCB, Entscheidung in der Verlängerung.

Sehr gut geschrieben. Nur die Aufstellung sähe bei mir anders aus.

Hitz
Lopez, Comas (Pelmard), Adams, Calafiori
Frei, Diouf
Novoa, Amdouni, Ndoye
Zeqiri

Falls nötig, Fink in der 60. für Zeqiri, Kade für Ndoye.
So, die Enttäuschung über den Ausgang der gestrigen Partie ist bei mir inzwischen verflogen und es überwiegt der Eindruck eines FCB, der mir gestern besonders in Hälfte 2 Spass bereitet hat. Habe diese Saison selten eine Mannschaft gesehen, die Servette eine Hälfte lang so an die Wand genagelt hat ;)
Auch meine Aufstellung sähe inzwischen etwas anders aus... Burger, Diouf, Amdouni und vorne Zeqiri, das war richtig gut in Hälfte 2! Burger muss mMn zurück in die Startelf. Ndoye seh ich rechts viel besser als links. Zeqiri vorne Vertrauen geben. Mit Lopez könnte ich hinten rechts ebenfalls leben, er getraut sich was nach vorne. Ansonsten bin ich hinten unschlüssig. Pelmard hat mir gestern das erste Mal seit langer Zeit wieder gefallen, auch vermehrt einmal nach vorne gespielt im Vergleich zu sonst und auch als LV. Dachte dieses Projekt sei aufgegeben aber nach gestern und den durchschnittlichen Leistungen von Calafiori würde ich nun wohl so ins Rennen gehen, in der Annahme dass Comas weiter ausfällt:

Hitz
Lopez Frei Adams Pelmard
Burger Diouf
Ndoye Amdouni Novoa
Zeqiri

Somit würde ich meine vor kurzem formulierte Forderung, konsequent auf Lang, Xhaka und Frei zu setzen, selber grösstenteils wieder über Bord werfen...

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Wie kommst du auf die Idee, Frei in die Innenverteidigung zu wünschen? Gestern gegen Servette hat er jeden Kopfball verloren und zeigte auch sonst, dass er wohl auf jeder Position besser aufgehoben wäre. Was kein Vorwurf an FF ist, er war in den letzten Spielen sehr engagiert und versuchte, rasch nach vorne zu spielen (hatte aber leider auch einige Fehlpässe drin).

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tschum hat geschrieben: 20.02.2023, 13:56 Wie kommst du auf die Idee, Frei in die Innenverteidigung zu wünschen? Gestern gegen Servette hat er jeden Kopfball verloren und zeigte auch sonst, dass er wohl auf jeder Position besser aufgehoben wäre. Was kein Vorwurf an FF ist, er war in den letzten Spielen sehr engagiert und versuchte, rasch nach vorne zu spielen (hatte aber leider auch einige Fehlpässe drin).

mit Frei in der IV gelangte generell mehr Stabilität ins hintere drittel. Pelmard und Adams sind einfach mind. eine Inkonstante zu viel.
Man kann jetzt sagen, mit FF in der IV schossen wir gestern zwei Tore :cool:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Frei gehört für mich auch nicht in die IV - aber richtig ist: gestern waren wir v.a. in der 1. HZ verwundbar, weil hinten die beiden AV ihren Job nicht erledigten.

Dass in der Nachspielzeit von der unterlegenen Mannschaft viele hohe Bälle gebracht werden und der Druck grösser wird, gehört halt auch dazu.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich träume halt immer noch ein bisschen von der Raute, da Amdouni die perfekte 10 wäre und von unseren Flügeln eh viel zu wenig kommt. Daher meine Wunschelf:

Hitz

Lopez     Adams     Pelmard     Calafiori

FF
        Diouf                   Burger        

Amdouni

Fink           Zeqiri       

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.02.2023, 15:02
Tschum hat geschrieben: 20.02.2023, 13:56 Wie kommst du auf die Idee, Frei in die Innenverteidigung zu wünschen? Gestern gegen Servette hat er jeden Kopfball verloren und zeigte auch sonst, dass er wohl auf jeder Position besser aufgehoben wäre. Was kein Vorwurf an FF ist, er war in den letzten Spielen sehr engagiert und versuchte, rasch nach vorne zu spielen (hatte aber leider auch einige Fehlpässe drin).

mit Frei in der IV gelangte generell mehr Stabilität ins hintere drittel. Pelmard und Adams sind einfach mind. eine Inkonstante zu viel.
Man kann jetzt sagen, mit FF in der IV schossen wir gestern zwei Tore :cool:
ja sogar der Herr Fringer hat dies erkannt im Fussballtalk....

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Die Gästefans haben nun beinahe das komplette B übernommen. Die Kurve ist noch etwas dünn besetzt, geht da noch was? 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

harry99 hat geschrieben: 16.02.2023, 21:17
RL88 hat geschrieben: 16.02.2023, 08:54
Schambbediss hat geschrieben: 15.02.2023, 11:57

D Balkon?! "NIE ZUM SITZEN! IHR KRIEGT UNS NIE ZUM SITZEN...!" (Melodie vo Guantanamera)

Noch nie gestaden dort oben....
ich habe 28 pro ticket bezahlt...d4 balkon

Also gut 45 Rappen der aktuelle Eierpreis... Da sollte Degen evtl. für die Mannschaft zugreifen, dann läuft auch mehr als im Hinspiel.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Macht mal ein wenig Werbung im Freundes-/Bekanntenkreis.

Das wird zum Auswärtsspiel...

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Waldfest hat geschrieben: 22.02.2023, 09:07 Macht mal ein wenig Werbung im Freundes-/Bekanntenkreis.

Das wird zum Auswärtsspiel...

Uff, der gesamte B-Sektor hat noch knapp 120 Plätze im Verkauf. Naja immerhin mal voll da, jedoch nicht von FCB-Fans. :rolleyes:

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Dafür ist es zu spät. Sie hatten seit ca Mitte November Zeit, auf das Spiel hinzuweisen und Werbung zu machen, auch an den Spielen. Viele wussten gar nichts vom Spiel, haben den Abend also verplant und dann ist es halt noch in den Ferien. Kommt hinzu, spätabends ist für alle mit weiterem Anreiseweg schlecht. Was natürlich die Auswärtsfans aus unserer Gegend nicht abhält, aber die gehen ja auch gehypt darauf zu und haben sich das Datum seit mehreren Monaten eingeschrieben. Also ja, ein grösserer Fail vom FCB, dieses Spiel. Als ob es ihnen nicht so wichtig wäre.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

joha95 hat geschrieben: 22.02.2023, 08:18 Die Gästefans haben nun beinahe das komplette B übernommen. Die Kurve ist noch etwas dünn besetzt, geht da noch was? 

war das nicht im 2019 auch schon so als wir gegen sie spielten? :confused:
da gab es dann doch noch beim B6 unten eine schlägerei zwischen erdogan kritikern und erdogan anhängern wegen eines transparentes?

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Malinalco hat geschrieben: 22.02.2023, 09:30 Dafür ist es zu spät. Sie hatten seit ca. Mitte November Zeit, auf das Spiel hinzuweisen und Werbung zu machen, auch an den Spielen. Viele wussten gar nichts vom Spiel, haben den Abend also verplant und dann ist es halt noch in den Ferien. Kommt hinzu, spätabends ist für alle mit weiterem Anreiseweg schlecht. Was natürlich die Auswärtsfans aus unserer Gegend nicht abhält, aber die gehen ja auch gehypt darauf zu und haben sich das Datum seit mehreren Monaten eingeschrieben. Also ja, ein grösserer Fail vom FCB, dieses Spiel. Als ob es ihnen nicht so wichtig wäre.

Dazu kommt das das Ticketing lang nicht funktionierte resp. nur mal Vorinformationen (8.2.) ohne wirkliche Info wann was startet oder Preise, einen Tag vor dem Hinspiel (15.2.) konnte man dann die Reservierung abschliessen. Werbung oder der gleichen wurde eigentlich keine gemacht. Wer sowieso geht der hat sein Ticket, der Rest egal...

Sieht alles so aus, dass man sparen will, aber vor lauter sparen vergisst Einnahmen zu generieren, sei es via Ticketeinnahmen oder online Fanshop, der Stand jetzt immer nicht läuft und ich kann mir nicht vorstellen das die Onlineeinnahmen so gering sind, dass man darauf verzichten kann, schon gar nicht in der aktuellen Situation!
Einige warten vielleicht aber z.B. für ein Geburtstagsgeschenk oder ähnliches lässt es sich nicht warten und diese Einnahmen sind dann immer weg.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Und wieder werden nicht nur Trabzonfans im Stadion sein, sondern wie das z.B bei portugiesischen Vereinen auch ist, Fussballfans aus der ganzen Türkei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich in der Türkei leben würde, YB anzufeuern wenn sie auswärts in Istanbul spielen. Sind doch alles Judasse

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Appendix hat geschrieben: 22.02.2023, 14:03 Und wieder werden nicht nur Trabzonfans im Stadion sein, sondern wie das z.B bei portugiesischen Vereinen auch ist, Fussballfans aus der ganzen Türkei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich in der Türkei leben würde, YB anzufeuern wenn sie auswärts in Istanbul spielen. Sind doch alles Judasse

Vorsicht vor der Forumpolizei! :D
1893  :cool:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

RL88 hat geschrieben: 22.02.2023, 15:05
Appendix hat geschrieben: 22.02.2023, 14:03 Und wieder werden nicht nur Trabzonfans im Stadion sein, sondern wie das z.B bei portugiesischen Vereinen auch ist, Fussballfans aus der ganzen Türkei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich in der Türkei leben würde, YB anzufeuern wenn sie auswärts in Istanbul spielen. Sind doch alles Judasse

ja wir werden ohne linken verteidiger spielen, am Sonntag wird dann die ganze Abwehr fehlen...................so spart man...Punkte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

oder das stricher-pack :eek: :D

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Gemäss Matchvorschau fehlen Comas und Calafiori verletzt (neben Augustin)...
Hugo Vogel wird kaum zum Einsatz kommen in einem solchen Spiel. Bedeutet dann wohl, dass entweder Lopez LV spielen wird oder - wovon ich momentan eher ausgehe - wir wieder einmal mit einer 3er-Kette (Adams, Frei, Pelmard) beginnen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Spielverderber_ hat geschrieben: 22.02.2023, 17:16 Gemäss Matchvorschau fehlen Comas und Calafiori verletzt (neben Augustin)...
Hugo Vogel wird kaum zum Einsatz kommen in einem solchen Spiel. Bedeutet dann wohl, dass entweder Lopez LV spielen wird oder - wovon ich momentan eher ausgehe - wir wieder einmal mit einer 3er-Kette (Adams, Frei, Pelmard) beginnen.

Oder Frei und Adams in der IV, Lang/Lopez rechts und Pelmard links.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

RL88 hat geschrieben: 22.02.2023, 15:05

Muss man heute nicht JudassInnen schreiben?

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Alli ins Joggelli!!!!!!
Wir müssen den FCB zum Sieg schreien!!!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Kommt der Match im Free TV, es gibt Leute die haben noch Schule :D
1893  :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

TV24 ab 20.30 Uhr

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Malinalco hat geschrieben: 22.02.2023, 09:30 Dafür ist es zu spät. Sie hatten seit ca Mitte November Zeit, auf das Spiel hinzuweisen und Werbung zu machen, auch an den Spielen. Viele wussten gar nichts vom Spiel, haben den Abend also verplant und dann ist es halt noch in den Ferien. Kommt hinzu, spätabends ist für alle mit weiterem Anreiseweg schlecht. Was natürlich die Auswärtsfans aus unserer Gegend nicht abhält, aber die gehen ja auch gehypt darauf zu und haben sich das Datum seit mehreren Monaten eingeschrieben. Also ja, ein grösserer Fail vom FCB, dieses Spiel. Als ob es ihnen nicht so wichtig wäre.

Vorallem mit dem ersten Teil bin ich mit dir einverstanden. Knapp eine Woche vor dem Spiel waren noch keine Tickets im Verkauf. Dann muss man sich nicht wundern, dass keine Zuschauer kommen. Ich bleibe ausnahmsweise auch zuhause. Vielleicht lernen Sie daraus..

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Tooooony hat geschrieben: 23.02.2023, 10:54
Malinalco hat geschrieben: 22.02.2023, 09:30 Dafür ist es zu spät. Sie hatten seit ca Mitte November Zeit, auf das Spiel hinzuweisen und Werbung zu machen, auch an den Spielen. Viele wussten gar nichts vom Spiel, haben den Abend also verplant und dann ist es halt noch in den Ferien. Kommt hinzu, spätabends ist für alle mit weiterem Anreiseweg schlecht. Was natürlich die Auswärtsfans aus unserer Gegend nicht abhält, aber die gehen ja auch gehypt darauf zu und haben sich das Datum seit mehreren Monaten eingeschrieben. Also ja, ein grösserer Fail vom FCB, dieses Spiel. Als ob es ihnen nicht so wichtig wäre.

Vorallem mit dem ersten Teil bin ich mit dir einverstanden. Knapp eine Woche vor dem Spiel waren noch keine Tickets im Verkauf. Dann muss man sich nicht wundern, dass keine Zuschauer kommen. Ich bleibe ausnahmsweise auch zuhause. Vielleicht lernen Sie daraus..

Abendkasse direkt vor dem Spiel? Sehe das Problem nicht.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tooooony hat geschrieben: 23.02.2023, 10:54
Dene hesches jetzt abr zeigt :o

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Schade, dass Comas fehlt. Mit ihm wäre die IV stabiler.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Unkle Peng Peng an den Turntables  :cool:

Pelikan
Benutzer

Beitrag von Pelikan »

Waldfest hat geschrieben: 23.02.2023, 12:50 Unkle Peng Peng an den Turntables  :cool:

Haha geil.
Seit wann werden eigentlich DJ's eingeladen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

DJ Bazooka war der erste in der Ära Degen iirc.

Das müsste am vorletzten Heimspiel gewesen sein.

Antworten