Was lauft in Zürich? (ausgang)

Der Rest...
Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

manu3l hat geschrieben:Isch leidr wirklich eso. Ins Nordstärn göhnd vieli mit dr Mentalität ane "hey hüt gang ich an e Techno-Party und schiess mi voll ab". Drzue hän sie eh kei ahnig was lauft dört und zahle blind die Abzocker-Pryyse. Em Nordstärn kas abr rächt sy, sie hän dr Batze und e volls Huus.

Do bevorzugis au um Wälte in Hintrhof z'go. Dört hesch (no) agnähmi Lüt und au d'Acts sin viel interessantr usgwählt. Abr ebe lang wird me au dört nüm untr sich sy... :o
d'Mentalität "hey hüt gang ich an e Techno-Party und schiess mi voll ab" han ich aber kürzlich au im Hinterhof miesse feststelle :o (der Personekreis git's im Fall an jedere Techno/Elektro-Party!)
Alles für BS

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Laufi hat geschrieben:d'Mentalität "hey hüt gang ich an e Techno-Party und schiess mi voll ab" han ich aber kürzlich au im Hinterhof miesse feststelle :o (der Personekreis git's im Fall an jedere Techno/Elektro-Party!)
Dängg gits das au dört, abr no lang nit im glyche Usmass wie im Nordstärn. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Im nordstärn kasch au no ahgnähmi partys ha, kunnt e dj ohni grosse name usch es mo rächt easy mit de lüt... wobii s scho e riese unterschied zu 2-3 johr isch leider!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Fankultur
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 14.12.2011, 00:48

Beitrag von Fankultur »

kupple & soca :o

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

meiner meinung nach muss man nicht unbedingt nach Zürich nur für den Ausgang. Hat ja dort die gleichen Clubs wie hier und in den mainstream clubs läuft ja eh immer der gleiche sound. Bars sind bars ob in zürich oder in basel. Hardtum hat eine gute Auflistung gemacht. Man hat vielleicht eine grössere Auswahl aber die clubs unterscheiden sich in ihrem genre nicht besonders. Beispiel Alpenrock, A1, Mausefalle oder encore, privé, Kaufleuten, indochine, Jade naja..ein nicht-insider wird dort, ausser der Dekoration, kaum einen unterschied bemerken. Wer wircklich ausgangsverrückt ist und mal was besonderes erleben möchte soll lieber mal an einem WE mit ein paar Freunden nach Paris oder London.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

König 1893 hat geschrieben:meiner meinung nach muss man nicht unbedingt nach Zürich nur für den Ausgang. Hat ja dort die gleichen Clubs wie hier und in den mainstream clubs läuft ja eh immer der gleiche sound. Bars sind bars ob in zürich oder in basel. Hardtum hat eine gute Auflistung gemacht. Man hat vielleicht eine grössere Auswahl aber die clubs unterscheiden sich in ihrem genre nicht besonders. Beispiel Alpenrock, A1, Mausefalle oder encore, privé, Kaufleuten, indochine, Jade naja..ein nicht-insider wird dort, ausser der Dekoration, kaum einen unterschied bemerken. Wer wircklich ausgangsverrückt ist und mal was besonderes erleben möchte soll lieber mal an einem WE mit ein paar Freunden nach Paris oder London.
Ihre hochverehrte Majestät König! Als ihr gehorsamer Untertane aus dem Königreich Basel ist es mit meinem bescheidenem Sold als Hofnarr leider unmöglich, nur für ein Partywochenende nach Paris,Mailand,London oder NY zu jetten, wie es Ihnen, verehrter König, von Gottes Gnaden zueigen wird! :D ;)
Alles für BS

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Laufi hat geschrieben:Ihre hochverehrte Majestät König! Als ihr gehorsamer Untertane aus dem Königreich Basel ist es mit meinem bescheidenem Sold als Hofnarr leider unmöglich, nur für ein Partywochenende nach Paris,Mailand,London oder NY zu jetten, wie es Ihnen, verehrter König, von Gottes Gnaden zueigen wird! :D ;)
darum habe ich ja geschrieben einmal + ausgangsverrückt :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

König 1893 hat geschrieben:darum habe ich ja geschrieben einmal + ausgangsverrückt :p
Einige mir uss uff das, denn stimmts für mich ;)
darum habe ich ja geschrieben einmal im Leben + immernoch ausgangsverrückt genug
ok :p !?
Alles für BS

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Laufi hat geschrieben:Einige mir uss uff das, denn stimmts für mich ;)
ok :p !?
ok, auch wenn für ein FCB CL-EL-Auswärtsspiel immer genug Geld da ist ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Laufi hat geschrieben:Einige mir uss uff das, denn stimmts für mich ;)
ok :p !?
hehe ok ;) ...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Laufi hat geschrieben:Ihre hochverehrte Majestät König! Als ihr gehorsamer Untertane aus dem Königreich Basel ist es mit meinem bescheidenem Sold als Hofnarr leider unmöglich, nur für ein Partywochenende nach Paris,Mailand,London oder NY zu jetten, wie es Ihnen, verehrter König, von Gottes Gnaden zueigen wird! :D ;)
Normale, offene Leute, gute Stimmung, zahlbare Preise (5dl Bier für 2.5 €): Freiburg i. Brsg.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1206
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Was lauft in Zürich? (ausgang)

Beitrag von Rotblau2 »

https://www.20min.ch/story/mob-wuetet-i ... 0417025310

Zürich wird immer attraktiver. Nun kann man dort unbestraft und vermummt Sachbeschädigung begehen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gestern Abend aus hingegangen. Kein Wunder, wohnen immer mehr Menschen in Zürich wenn es so zu und gehr geht.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Was lauft in Zürich? (ausgang)

Beitrag von ch-maggot »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.02.2023, 12:29 https://www.20min.ch/story/mob-wuetet-i ... 0417025310

Zürich wird immer attraktiver. Nun kann man dort unbestraft und vermummt Sachbeschädigung begehen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gestern Abend aus hingegangen. Kein Wunder, wohnen immer mehr Menschen in Zürich wenn es so zu und gehr geht.

Ist halt einfacher, als politisch was zu bewegen und mit Überzeugung was zu erreichen. In den Tagen davor hat man sogar noch die Häuser von den grünen Stadträten bepinselt und als Mittäter der Gentrifizierung/Bullenstaat beschuldigt. Diskussionsbereitschaft Fehlanzeige!

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Was lauft in Zürich? (ausgang)

Beitrag von Valeska »

Rotblau2 hat geschrieben: 19.02.2023, 12:29 https://www.20min.ch/story/mob-wuetet-i ... 0417025310

Zürich wird immer attraktiver. Nun kann man dort unbestraft und vermummt Sachbeschädigung begehen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gestern Abend aus hingegangen. Kein Wunder, wohnen immer mehr Menschen in Zürich wenn es so zu und gehr geht.

When folks vote, they order what they want, and in this case they've got what they asked for.  ;) - Kamala Harris

Antworten