Was lauft in Zürich? (ausgang)

Der Rest...
Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Was lauft in Zürich? (ausgang)

Beitrag von heisser drnoo »

hallo

will heute mal nach zh in den ausgang...

gibt es dort auch so ne "strasse" wie die steine mit bars und lounges??

ich will mit meinen kollegen/innen einen chilligen abend verbringen, in einer guten lounge odr so...kennt einer nen guten schuppen?

sind alles über 18, ausser 1, der ist 17...

merci für tipps :)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.2005, 16:53

Beitrag von Hans »

Vollidiot
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Der Zug zurück nach Basel kann man als sehr gemütliche Lounge ansehen.

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

jetzt mol ärnsthaft:

ich hass züri au, dä ort isch schlimmer als weiss nit was....

aber andersitt hets do in basel au nit wirklich eppis schlaus...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

langstrassee. :D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

Lass dich nicht von den Komplexern unterkriegen.

Zürich ist die absolute Partymetropole in der Schweiz. Für jeden hat es was dabei. Ich war schon in einigen Grossstädten auf der Welt, Zürich konnte vom Ausgangsangebot mit praktisch jeder Stadt mithalten.

Es hat praktisch an jeder Ecke gute Bars oder Clubs. Empfehlen würde ich dir die Altstadt (Niederdörfli, etc.) oder die Umgebung Hardbrücke, wo sich die meisten Clubs oder Bars befinden in der Stadt.

Viel Spass.

Benutzeravatar
chickens**t
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2005, 13:59

Beitrag von chickens**t »

Gibt unendlich viele Lounges in Zürich. Dagegen ist Basel halt wirklich ein Dorf...

Tipps: Niederdorf, Region Escher-Wyss Platz (Bei der Hardbrücke wie oben beschrieben) oder auch in der Langstrasse...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Das Problem in Zürich ist einfach: Das Preisniveau ist noch ein Stück über Basel und es hat noch mehr "Schwuppis" unterwegs als in BS
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

Preise sind unterschiedlich. In Bars/Lounges nicht ganz so hoch wie in den Clubs. Eine Stange für ca. 6-8.-, je nach Ort.

Falls ihr doch noch in einen Club möchtet: Eintritt ab 20.-, meistens höher, vor allem samstags.
Clubs für u18 sind Mangelware!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

hans hat geschrieben:vollidiot
:p

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Allez Basel! hat geschrieben:Lass dich nicht von den Komplexern unterkriegen.

Zürich ist die absolute Partymetropole in der Schweiz. Für jeden hat es was dabei. Ich war schon in einigen Grossstädten auf der Welt, Zürich konnte vom Ausgangsangebot mit praktisch jeder Stadt mithalten.

Es hat praktisch an jeder Ecke gute Bars oder Clubs. Empfehlen würde ich dir die Altstadt (Niederdörfli, etc.) oder die Umgebung Hardbrücke, wo sich die meisten Clubs oder Bars befinden in der Stadt.

Viel Spass.
Hab 10 Jahre dort verbracht. Erzähl keinen Stuss, du Pfeiffe. Niederdörfli? Hardbrücke? Bist ja voll behindert... Dort hats nur Asopack!!

Eine nette Bar ist die Hafenkneipe an der Militärstrasse. Die ist ok.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Niederdörfli isch ä Touristefalle.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

fcb trikot und im k4 umelaufe kunnt sicher guet :p

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

Fätze hat geschrieben:Hab 10 Jahre dort verbracht. Erzähl keinen Stuss, du Pfeiffe. Niederdörfli? Hardbrücke? Bist ja voll behindert... Dort hats nur Asopack!!

Eine nette Bar ist die Hafenkneipe an der Militärstrasse. Die ist ok.
Schade, dass du in diesen 10 Jahren halt trotzdem nicht so viel gesehen hast. Es kann aber auch sein, dass deine Zeit schon länger her ist, weil sich im Niederdörfli, Umgebung Hardbrücke und Langstrasse schon einiges getan hat.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Sihlquai :o

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

In Zürich geh ich immer am liebsten auf den Zug Richtung Basel.. :D

Benutzeravatar
morris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: 18.04.2011, 07:02

Beitrag von morris »

Aficionado hat geschrieben:Sihlquai :o
find ich gut. meine mädels können frischfleisch aus basel mal wieder gebrauchen :D :D

bin gespannt obs in den verrichtungsboxen dann auch so läuft LOL.

btt. ich empfehle auch bereich escher-wyss platz (wär danna auch nicht so weit zum sihlquai). aber sowas wie die steine gibts in ZH nicht. da ist alles ein wenig verteilt
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

morris hat geschrieben: aber sowas wie die steine gibts in ZH nicht. da ist alles ein wenig verteilt
Niederdörfli :confused:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
morris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 553
Registriert: 18.04.2011, 07:02

Beitrag von morris »

König 1893 hat geschrieben:Niederdörfli :confused:
naja ok..ansatzweise aber ich find es ist trotzdem nicht das gleiche wie die steinen. die ist immernoch grosszügiger. im dörfli bist so eingekesselt :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

König 1893 hat geschrieben:Niederdörfli :confused:
Hat mir viel zu viele Hipster dort ...

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Niederdörfli, die Touristenfalle.

Dr. Nargile
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2005, 20:09

Beitrag von Dr. Nargile »

Allez Basel! hat geschrieben:Es kann aber auch sein, dass deine Zeit schon länger her ist, weil sich im Niederdörfli, Umgebung Hardbrücke und Langstrasse schon einiges getan hat.
Ja, nur nicht zum Guten. Zürich war cool, bevor es die Bauernschweiz entdeckte, weil sie es für die Partymetropole hält. Was ist vom undergroundigen und innovativen Zürich West übriggeblieben? Was vom Charme der Langstrasse? Was von der Gemütlichkeit im Niederdörfli?
Allez Basel! hat geschrieben:Ich war schon in einigen Grossstädten auf der Welt, Zürich konnte vom Ausgangsangebot mit praktisch jeder Stadt mithalten.
Du hast einen an der Waffel, oder?

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

morris hat geschrieben:(...)

bin gespannt obs in den verrichtungsboxen dann auch so läuft LOL.

(...)
wir haben noch Scheisshaus gesagt...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8380
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

gc heimspiel

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

Hier sieht man wieder, dass viele einfach keine Ahnung haben, was in Zürich läuft. Geht bitte mal mit einem Stadtzürcher in den Ausgang, er wird dir genug interessante Plätze zeigen können.
Aber ich verstehe, dass es manchen Basler wohl ein bisschen zu viel Action ist. Kann ich verstehen, wenn man von der eigenen Stadt her nur ein paar Bars gewohnt ist und die Hauptatraktion vom Wochenende ein Heimspiel des FCB ist.

Auch wenn der bodenstänidge Schweizer es nicht verstehen kann, aber Zürich kann vom Angebot her bestimmt mit extrem vielen Grossstädten auf der Welt mithalten. Ich rede dabei nur vom Angebot und nicht von der Stimmung.

Entweder wir lassen die Komplexe weg oder fangen erst gar nicht an zu diskutieren.

Benutzeravatar
Fätze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: 09.04.2005, 14:57
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Fätze »

Allez Basel! hat geschrieben:Hier sieht man wieder, dass viele einfach keine Ahnung haben, was in Zürich läuft. Geht bitte mal mit einem Stadtzürcher in den Ausgang, er wird dir genug interessante Plätze zeigen können.
Aber ich verstehe, dass es manchen Basler wohl ein bisschen zu viel Action ist. Kann ich verstehen, wenn man von der eigenen Stadt her nur ein paar Bars gewohnt ist und die Hauptatraktion vom Wochenende ein Heimspiel des FCB ist.

Auch wenn der bodenstänidge Schweizer es nicht verstehen kann, aber Zürich kann vom Angebot her bestimmt mit extrem vielen Grossstädten auf der Welt mithalten. Ich rede dabei nur vom Angebot und nicht von der Stimmung.

Entweder wir lassen die Komplexe weg oder fangen erst gar nicht an zu diskutieren.
... du brauchst jetzt schon das 2. Mal in deiner Argumentation das Wort 'Komplexe'. Sag mal, von was für Komplexen redest du eigentlich?? Und dann noch hier im Basler-Forum? Willst du mir einreden, wie toll dein mediokres Schweizer Zwangszentrum in Zürich ist? Ist es nicht vielmehr so, dass du ein klassisches Opfer einer psychologischen Projektion bist, und DU der bist, der hier voller Komplexe ist? Denk mal drüber nach, von mir aus im Niederdörfli oder an der Langstrasse oder halt bei der Ziegelbrücke. Einer hats hier wirklich gut ausgedrückt. Züri war wirklich mal hip, aber das liegt ein paar Jährchen zurück. Was sich dort noch abspielt, hat nichts mit Weltklasse zu tun, sondern ist bieder und mainstream geworden. So ist es, ALLEZ ZÜRI! :D (...wechsle mal deinen Nick, ist ja grauenhaft...) :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Die Partymetropolen der Welt: London, Ibiza, Berlin, Paris, Miami, Las Vegas, Tokyo, Zürich :eek: :rolleyes: :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Allez Basel! hat geschrieben:Hier sieht man wieder, dass viele einfach keine Ahnung haben, was in Zürich läuft. Geht bitte mal mit einem Stadtzürcher in den Ausgang, er wird dir genug interessante Plätze zeigen können.
Aber ich verstehe, dass es manchen Basler wohl ein bisschen zu viel Action ist. Kann ich verstehen, wenn man von der eigenen Stadt her nur ein paar Bars gewohnt ist und die Hauptatraktion vom Wochenende ein Heimspiel des FCB ist.

Auch wenn der bodenstänidge Schweizer es nicht verstehen kann, aber Zürich kann vom Angebot her bestimmt mit extrem vielen Grossstädten auf der Welt mithalten. Ich rede dabei nur vom Angebot und nicht von der Stimmung.

Entweder wir lassen die Komplexe weg oder fangen erst gar nicht an zu diskutieren.
Dann sag mir doch bitte, wo in Zirü von Mo bis So morgens um 03:00 noch warm gegessen werden kann bzw. wo ich 7 x 24h Lebensmittel einkaufen kann!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Die Partymetropolen der Welt: London, Ibiza, Berlin, Paris, Miami, Las Vegas, Tokyo, Zürich :eek: :rolleyes: :D
Ja, Zürich mit Berlin zu vergleichen bezüglich Nachtleben ist wie Hinteroberbümbliz mit Zürich zu vergleichen.

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Aficionado hat geschrieben:Dann sag mir doch bitte, wo in Zirü von Mo bis So morgens um 03:00 noch warm gegessen werden kann bzw. wo ich 7 x 24h Lebensmittel einkaufen kann!
von 7x24 will ich ja gar nicht reden. in stricher-city haben am sonntag sogar coop pronto und türkelädeli geschlossen. provinzhauptstadt zürich. aber was wirklich nicht schlecht ist gemessen an der grösse ist das kulturelle angebot. aber auch hier gilt: zürich ist halt international gesehen schon verdammt klein.... darum vergleiche mit (z.b.) berlin absolut lachhaft...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten