St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.02.2023, 06:57Feanor hat geschrieben: 08.02.2023, 22:57andreas hat geschrieben: 08.02.2023, 19:37
Das ist eine interessante Frage, weil Degen ja gar nicht die absolute Mehrheit im VR hat. Er ist also gar nicht hauptverantwortlich für all die Entscheide und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass die Reys und Holzmann ihn einfach machen lassen.
Im Moment verwenden wir oft "FCB-Führung" als Synonym für "DD", was eigentlich nicht stimmt.
einer der BaZ-Artikel legt auch die These nahe, dass DD wohl gar nicht für die Entlassung AFs gewesen sei, oder zumindest nicht die treibende Kraft.
Von einer persönlichen Quelle habe ich erfahren, dass einige namhafte Basler Investoren bereit wären beim FCB einzusteigen, wenn Degen weg wäre. Ob dieses Gerücht stimmt, kann ich so nicht beurteilen. Aktuell ist es unser Präsident und wir müssen damit leben.
Habe ich ebenfalls schon gehört. Vor ca. 6 Monaten bereits. Man warte +- drauf, dass DD verkaufen MUSS, weil ihm die Kohle ausgeht.
Verständlicherweise möchte niemand viel Geld investieren, solange DD viel zu sagen hat.
Stimmts: vielleict hat es damals gestummen, vielleicht war es niemals wahr, vielleicht ist es jetzt aktuell... wir werden es sehen, die FCB-Soap-Opera geht weiter.