Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!
Re: Alex Frei ist neuer FCB-Trainer!
Hätte ich nicht erwartet, dass das jetzt am Dienstag noch kommt. Seis drum, danke Alex für dein Engagement, es hat leider nicht gereicht.
Übrigens jetzt das zweite mal unter der neuen Führung, dass man den Trainer kurz nach der Winterpause wechselt. Könnten ja mal zur Pause hin einen Entscheid treffen zu welchem sie dann auch stehen...
Übrigens jetzt das zweite mal unter der neuen Führung, dass man den Trainer kurz nach der Winterpause wechselt. Könnten ja mal zur Pause hin einen Entscheid treffen zu welchem sie dann auch stehen...
Zuletzt geändert von zeni am 07.02.2023, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heute irgendwie unerwartet. Schade.
Alles Gute Alex!
#ImmerEineVoUns
Alles Gute Alex!
#ImmerEineVoUns
schiint so. irgendwenn passts viellicht.Bächeli hat geschrieben:D‘Vorstellig isch viellicht doch zu schön gsi, trotzdäm dangge für din Ihsatz Alex!
Unverständlich.
Idiotisch.
Idiotisch.
Dave Degen in a Nutshell.
Kein Trainer, der alle Sinne beisammen hat, wird unter ihm anheuern. Keiner.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Das tut richtig weh. Denn wenn einer sich für unsere Farben verissen hat, dann er. Ich kanns irgendwie verstehen, dennoch hätte ich ihn gerne bei uns gesehen Erfolge zu feiern.
Schade hats nicht geklappt, ich hoffe er findet bald wieder einen Job, damit er seine Erfahrungen und vielleicht auch Erfolge sammeln kann.
Er ist einer von uns und wird es immer bleiben. Wenn ich einem den erdten Titel nach Jahren gegönnt hätte, dann dir Alex!
Schade hats nicht geklappt, ich hoffe er findet bald wieder einen Job, damit er seine Erfahrungen und vielleicht auch Erfolge sammeln kann.
Er ist einer von uns und wird es immer bleiben. Wenn ich einem den erdten Titel nach Jahren gegönnt hätte, dann dir Alex!
Dann viel Glück dem neuen Trainer mit den halbmotivierten Söldner-Halbschuhen. Mit Dosenravioli (importiert) gibt es halt auch mit den besten Köchen kein 5-Gänge-Menü...
Danke Alex für deinen Einsatz!
Danke Alex für deinen Einsatz!
Waldfest hat geschrieben: 07.02.2023, 08:17 Dave Degen in a Nutshell.
Ich gehe davon aus, dass bereits ein neuer Trainer auf der Matte steht.
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist zwar schade aber asbolut Versändlich und höchste Zeit. Gefühle und Nostalgie haben im Abstiegskampf nichts verloren. Es zählen nur Resultate.
Wird Heiko Vogel provisorisch übernehmen? Was passiert mit den Assistenten?
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 07.02.2023, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das stimmt mich traurig, immerhin ist Alex Frei mein FCB-Lieblingsspieler ever.
Handkehrum muss man eingestehen, dass er bei fast jedem anderen Verein bei diesen Resultaten längst Geschichte wäre.
Handkehrum muss man eingestehen, dass er bei fast jedem anderen Verein bei diesen Resultaten längst Geschichte wäre.
Mampfi hat geschrieben: 07.02.2023, 08:19Waldfest hat geschrieben: 07.02.2023, 08:17 Dave Degen in a Nutshell.
Wie kann man sowas von seinem Klub schreiben!? Vogel wird das team uebernehmen…. Wir haben immer knapp verloren und haben nicht packungen erhalten …. Hopp basel.
Schade, die Story wäre auch zu gut gewesen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.02.2023, 08:21 Es ist zwar schade aber asbolut Versändlich und höchste Zeit. Gefühle und Nostalgie haben im Abstiegskampf nichts verloren. Es zählen nur Resultate.
Ja
Mampfi hat geschrieben: 07.02.2023, 08:22 Das stimmt mich traurig, immerhin ist Alex Frei mein FCB-Lieblingsspieler ever.
Das muss sich aufgrund der Entlassung ja nicht ändern? Den Spieler vom Trainer kann man ja trennen
Streller ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspieler aller Zeiten, als Sportchef möchte ich Ihn dennoch am liebsten vergessen.
Schade hat das mit Alex nicht geklappt. Drei Punkte vor dem tabellenletzten nach zwanzig Spieltagen war halt schon zu schlecht.
Jesse Marsch wird das schon richten.
Jesse Marsch wird das schon richten.
Der einzig richtige Entscheid wenn auch sicher hart für AF. Es kann nicht noch schlimmer werden.
harry99 hat geschrieben: 07.02.2023, 08:23Mampfi hat geschrieben: 07.02.2023, 08:19Waldfest hat geschrieben: 07.02.2023, 08:17 Dave Degen in a Nutshell.
Wie kann man sowas von seinem Klub schreiben!? Vogel wird das team uebernehmen…. Wir haben immer knapp verloren und haben nicht packungen erhalten …. Hopp basel.
Wenn bald ein Nachfolger präsentiert wird, macht sich Dave erst recht unfassbar unglaubwürdig.
Solange er am Werk ist, wird der FCB keinen Erfolg haben.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, bin einfach nur froh heute mit dieser Nachricht aufgestanden zu sein. Nun kann man einen weiteren Neuanfang versuchen.
Das wird sich auch nicht ändern.whizzkid hat geschrieben: 07.02.2023, 08:25Mampfi hat geschrieben: 07.02.2023, 08:22 Das stimmt mich traurig, immerhin ist Alex Frei mein FCB-Lieblingsspieler ever.
Das muss sich aufgrund der Entlassung ja nicht ändern? Den Spieler vom Trainer kann man ja trennen
Streller ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspieler aller Zeiten, als Sportchef möchte ich Ihn dennoch am liebsten vergessen.
Und einen Vogel oder Andermatt muss ich jetzt auch nicht haben...höchstens für ein paar Spiele.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Wichtig ist dass das restliche Trainerteam mit Calla und Andermatt ebenfalls folgen.
JackR hat geschrieben: 06.02.2023, 11:56 Was mich am meisten stört ist, dass wir nun wieder in der gleichen Situation wie vor einem Jahr (mit Rahmen) sind:
- Die Resultate und (grössenteils) Leistungen auf dem Platz sind VOR der Winterpause nicht wirklich zufriedenstellend und deuten auf weitere Punktverluste in der Rückrunde hin.
- In der Winterpause hat man nicht die Eier dies zu korrigeren.
- Nach der Winterpause ist man keinen Schritt weiter, sondern verliert weiter deutlich Punkte.
- Ein paar Spiele später ist der Trainer Geschichte (logischerweise sind wir bei AF noch nicht ganz soweit, aber lange geht's wohl nicht mehr).
- Der neue Trainer hat weder Zeit noch die nötige Ruhe im Verein um sofort alles zu verbessern -> man schleppt sich irgendwie noch über die Ziellinie im Mai.
et voila.
zwenig wit obe usgmischtet....
-
- Erfahrener Benutzer
Tja... schade hat es nicht geklappt mit Alex Frei...
Aber bei dieser Mannschaftzusammenstellung (gut, er war auch ein wenig verantwortlich dafür...) war es auch schwer und wenn dann die Resultate nicht stimmen... halt leider das Fussballbusiness und der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette...
Aber jetzt wird es gut kommen, die Jungen werden renne bis ihre Lunge nicht mehr kann und die alten erleben ihren 5. Frühling...
Die werden so die Walliser an die Wand klatschen... gibt sicher ein 6-0... oder 3-3 oder 2-4 oder 0-6 oder...
Aber bei dieser Mannschaftzusammenstellung (gut, er war auch ein wenig verantwortlich dafür...) war es auch schwer und wenn dann die Resultate nicht stimmen... halt leider das Fussballbusiness und der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette...
Aber jetzt wird es gut kommen, die Jungen werden renne bis ihre Lunge nicht mehr kann und die alten erleben ihren 5. Frühling...

Die werden so die Walliser an die Wand klatschen... gibt sicher ein 6-0... oder 3-3 oder 2-4 oder 0-6 oder...

Schade aber irgendwie auch verständlich.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Willkomme im Tüfelskreis.
Welchen Trainer holen wir im Februar 2024?
Welchen Trainer holen wir im Februar 2024?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne eine Wette eingehen.
Ich wette eigentlich nie gegen unseren Verein, aber ich hab so das Gefühl dass es genau gleich weitergeht
Wer hält dagegen?
Ich wette eigentlich nie gegen unseren Verein, aber ich hab so das Gefühl dass es genau gleich weitergeht

Wer hält dagegen?
Zuletzt geändert von SvenBK am 07.02.2023, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wichtig ist nun, dass wir Ciri Sforza zurückholen, Uli Forte als Assistent installieren, Jürgen Klinsmann Chefscout wird und sich Zubi um die Goalies kümmert... 
Wird nun der bei Ajax entlassene Schreuder wieder zum Thema? Oder gar Breitenreiter? Jesse Marsch (wohl zu teuer)? Einer, den wir alle nicht auf der Rechnung haben?
Mein Szenario: Vogel gewinnt gegen Sion, spielt dann in Trabzon 0:0 und gewinnt auch gegen Servette. Dann wird er definitiv zum Cheftrainer befördert...

Wird nun der bei Ajax entlassene Schreuder wieder zum Thema? Oder gar Breitenreiter? Jesse Marsch (wohl zu teuer)? Einer, den wir alle nicht auf der Rechnung haben?
Mein Szenario: Vogel gewinnt gegen Sion, spielt dann in Trabzon 0:0 und gewinnt auch gegen Servette. Dann wird er definitiv zum Cheftrainer befördert...
SvenBK hat geschrieben: 07.02.2023, 08:40 Ich würde gerne eine Wette eingehen.
Wer hält dagegen?
Habe immer gesagt es kann nur besser werden, aber diese Zeiten sind vorbei

1893