Olympische Winterspiele Peking

Der Rest...
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von D-Balkon »

Shantaram hat geschrieben: 19.02.2022, 18:48
D-Balkon hat geschrieben: 19.02.2022, 17:35
Shantaram hat geschrieben: 19.02.2022, 17:09 Gemäss emm Ivan Zle (Horburgschlurbi) findet s'Guggekonzärt uff emm Claraplatz statt.

E Guggekonzärt an de Olympische Spiel?

Autsch - Asche über mein Haupt!

Und ja - es darf auch etwas mehr sein. 😉

Me weiss jo nie was die Chinese alles fälsche :D

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von Shantaram »

D-Balkon hat geschrieben: 19.02.2022, 19:38
Shantaram hat geschrieben: 19.02.2022, 18:48
D-Balkon hat geschrieben: 19.02.2022, 17:35


E Guggekonzärt an de Olympische Spiel?

Autsch - Asche über mein Haupt!

Und ja - es darf auch etwas mehr sein. 😉

Me weiss jo nie was die Chinese alles fälsche :D

:D :D :D
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von whizzkid »

Fanny Smith hat erfolgreich gegen die Disqualifikation rekuriert und erhält die Bronzemedaille nun doch. Jetzt gehen aber die Deutschen juristisch dagegen vor. Schade endet es so. Smith hat die Medaille verdient und fertig.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von Cabrakadabra »

Ausagezeichnete Reportage zu Beginn der Spiel mit Reporterin aus dem Westen, die nicht geizte mit Kritik.
PCR-Test beim Verlassen des Hotels, jeder Winkel in Flugzeug desinfiziert. Menschen in Labormäntel zur Betreuung überall. Und keine Gespräche möglich, sofort Sicherheitspersonal im Weg. China stülpe uns Westeuropäern ihr Weltbild über während der Spiele.
Dachte, wenn sie Chinesin wäre, müsste sie achtgeben, dass man  sie nicht verschwinden lässt. Aber als Westlerin wird sie gerade noch geduldet.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von Appendix »

Wie immer an Paralympischen Spielen, ist die Einteilung der Sportler in die verschiedenen Handicapierungsklassen, eine reine Farce. Mir ist bewusst, wie schwer es sein muss. all diese verschiedenen körperlichen oder psychischen Beeieinträchtigungen der Sportler fair einzureiehen. Vielleicht ist ja sogar fast ein Ding der Unmöglichkei, aber ich habe jetzt mal wieder kurz reingezappt und da nimmt der vorher gestartetete Fahrer im Slalom der Männer, seinem Nachfolger satte 5 Sek und mehr ab. Das kanns ja nicht sein. Einer fuhr ohne Arme, der schnellere hatte Armprothesen.... Logik wo?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von Appendix »

Ausschluss russischer SportlerInnen von Olympia? Ich bin klar für einen Ausschluss, von wegen "der Reisepass darf keine Rolle spielen". Bach, die Ratte, sieht das bekanntlich anders.

https://www.derstandard.at/story/200014 ... ie-ukraine

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2779
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Olympische Winterspiele Peking

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 04.02.2023, 12:23 Ausschluss russischer SportlerInnen von Olympia? Ich bin klar für einen Ausschluss, von wegen "der Reisepass darf keine Rolle spielen". Bach, die Ratte, sieht das bekanntlich anders.

https://www.derstandard.at/story/200014 ... ie-ukraine

Wenn Bach das Rückgrat dafür nicht hat, dann müssen es halt unsere Sportler haben.
"Nicht gegen Russen antreten"

Antworten