footbâle hat geschrieben: 28.01.2023, 23:45
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.01.2023, 23:12
blauetomate hat geschrieben: 28.01.2023, 23:05
Wer ist bloss auf die Schnapsidee gekommen, dass man mit einer U21-Equipe die SuperLeague rocken kann?
Wen würdest du denn mit 0 Franken auf dem Konto verpflichten? Das ist nunmal die bittere Realität. Wir können uns keine Millionentransfers leisten.
Fair. Dann sind einfach die Spieler zu schlecht und wir stehen logischerweise hinter Teams wie Lugano, St. Gallen, Servette und Luzern, die sich permanent Millionentransfers leisten können? Ich würde gerne mal unseren Etat mit jenem dieser Vereine vergleichen.
Einfach mal nachdenken. Sorry falls das polemisch klingt. Ich lese (immer) deine Beiträge und schätze sie (meistens).
Aber das hier??? Es gibt zu viele Leute, die ums Verrecken nicht zugeben würden, dass wir in der Summe unfassbar viele Fehler machen. Von ganz oben bis ganz unten. Unsere Spieler sind doch nicht schlechter als die der Konkurrenz. Vielleicht mit Ausnahme von YB, aber auch nicht um Längen.
Danke für dein Feedback.
Ich habe nicht gesagt (bzw. wollte nicht ausdrücken, sorry wenn es so undeutlich war), wir haben das schlechtere Kader, die schlechteren Spieler.
Die ursprüngliche Aussage war aber auf U21 Spieler gezogen.
Ich assoziiere damit: Talentiert aber unerfahren. Da passieren Fehler und falsche Entscheidungen. Es braucht Geduld. Die Jungs können schon kicken. Ich meine, Novoa ist U21 Natispieler und hatte Einsätze in der Bundesliga. Heute verspringt ihm der einfachste Ball.
Da passiert es auch mal, dass du 35 Minuten super spielst und dann den Faden verlierst. Da passiert es auch mal, dass du fast 30 Schüsse hast, keiner rein geht und man dadurch verunsichert ist.
Auch habe ich den Vergleich eher mit uns selbst in früheren Zeiten gezogen. Da wo wir uns Transfers für mehrere Millionen leisten können.
Dein Einwand dass die Konkurrenz auch limitierte finanzielle Mittel hat und vor uns steht ist natürlich berechtigt. Da habe ich auch keine Antwort. Bzw. den Trainer habe ich heute schon kritisiert.
Wichtig ist auch, dass es mit den vielen Jungen auch Führungsspieler gibt. Die hätten wir aus meiner Sicht mit Hitz, Frei, Adams, Lang und Xhaka. Gerade im Mittelfeld fehlte heute einer. Tauli muss spielen.
Nachtrag: Dein Nachtrag liefert auch viele Gründe, warum wir der Konkurrenz hinterher hinken, auch wenn wir vielleicht nicht das schlechtere Kader haben.