Sayfallah Ltaief

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: Sayfallah Ltaief

Beitrag von lpforlive »

Narutofire hat geschrieben: 15.08.2022, 00:06 Wär seit verschenke oder ihn mitem Oberlin vergliecht het nit viel Fuessballsachverstand.
Wenn er sGoal macht, statt dr Pfoste trifft, isch er de MoM. Er rennt und isch bemüeht.
Zegrovah lässt Grüssen.

:rolleyes:  Wer hat nun wenig Sachverstand? Gestern das Spiel überhaupt gesehen?
Schau mal seine Zahlen an gegen Lugano! Dann siehst du, dass mein Vergleich mit Oberlin nicht falsch ist...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Abwehrchef hat geschrieben: 15.08.2022, 08:05
Seron hat geschrieben: 15.08.2022, 07:41 Ltaief bezahlte viel Lehrgeld gegen Lugano. Wichtig ist nun, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden vom Staff und der Spieler selbst daraus Lehren zieht.
Er zeigte auch schon, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Gegen Lugano aber darf es einfach nicht passieren, dass der gefühlt einzige Spieler der am Donnerstag zuvor nicht gespielt hatte, der ist, welcher in der 90. Minute nicht mehr zurückläuft nach eigenem Ballverlust. Sonst auch noch ein paar taktische Mängel. Aber halt auch mit Potential ausgerüstet. Gebt ihm eine Pause, trainiert mit ihm taktische Elemente dann kommt das. Vielleicht zu Beginn eher ein Jokerspieler für eine 1-2 Tore Führung (was auch heisst zu warten bis wir überhaupt mal in eine solche Situation kommen).

Sehr gut Zusammengefasst. Hätte jetzt schon 2 mal der Held sein können, hats aber (noch) nicht gepackt. Mund abwischen und weiterkämpfen.

Hitz und Frei Reaktion wohl nicht ganz ideal... Es haben sich einige schon das ganze Spiel über ihn aufgeregt, und irgendwann hat er noch Richtung Zuschauer gemotzt. Kann mir vorstellen dass da noch mehr Frust vorhanden ist.

Und wer einen Spieler nach 90 Minuten bereits als Oberlin oder sonst was abstempelt :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Dasselbe für dich... Schau mal die Zahlen an von Ltaief gegen Lugano! Und ja ich habe noch die Testspielen gesehen im Gegensatz zu vielen anderen wahrscheinlich hier drin. Geschwindigkeit und Dribbeldrang hat er auf jeden Fall, aber das Abspielen zum besseren postierten Mitspieler verpasst er mehrheitlich. Und da ist er vom Oberlin nicht weit weg, aber eben wenn man wenig Fussballsachverstand hat...  :p :o ​​​​​​​

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ltaief gehört jetzt für ein paar Spiele in die U21 wo er mal lernen sollte, dass Fussball ein Mannschaftsport ist. Er hat das Gefühl er sei Messi - ist aber eher ein Oberlin. Er hätte zwingend in der Halbzeit raus gehört - leider hat Alex das wohl anders gesehen und lieber Spieler ausgewechselt die gut gespielt, aber wohl ein bisschen müder waren. 
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

lpforlive hat geschrieben: 15.08.2022, 09:31
Abwehrchef hat geschrieben: 15.08.2022, 08:05
Seron hat geschrieben: 15.08.2022, 07:41 Ltaief bezahlte viel Lehrgeld gegen Lugano. Wichtig ist nun, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden vom Staff und der Spieler selbst daraus Lehren zieht.
Er zeigte auch schon, dass er auf diesem Niveau mithalten kann.
Gegen Lugano aber darf es einfach nicht passieren, dass der gefühlt einzige Spieler der am Donnerstag zuvor nicht gespielt hatte, der ist, welcher in der 90. Minute nicht mehr zurückläuft nach eigenem Ballverlust. Sonst auch noch ein paar taktische Mängel. Aber halt auch mit Potential ausgerüstet. Gebt ihm eine Pause, trainiert mit ihm taktische Elemente dann kommt das. Vielleicht zu Beginn eher ein Jokerspieler für eine 1-2 Tore Führung (was auch heisst zu warten bis wir überhaupt mal in eine solche Situation kommen).

Sehr gut Zusammengefasst. Hätte jetzt schon 2 mal der Held sein können, hats aber (noch) nicht gepackt. Mund abwischen und weiterkämpfen.

Hitz und Frei Reaktion wohl nicht ganz ideal... Es haben sich einige schon das ganze Spiel über ihn aufgeregt, und irgendwann hat er noch Richtung Zuschauer gemotzt. Kann mir vorstellen dass da noch mehr Frust vorhanden ist.

Und wer einen Spieler nach 90 Minuten bereits als Oberlin oder sonst was abstempelt :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Dasselbe für dich... Schau mal die Zahlen an von Ltaief gegen Lugano! Und ja ich habe noch die Testspielen gesehen im Gegensatz zu vielen anderen wahrscheinlich hier drin. Geschwindigkeit und Dribbeldrang hat er auf jeden Fall, aber das Abspielen zum besseren postierten Mitspieler verpasst er mehrheitlich. Und da ist er vom Oberlin nicht weit weg, aber eben wenn man wenig Fussballsachverstand hat...  :p :o ​​​​​​​

Dasselbe für mich? Verstehe Deinen Punkt nicht. Ich sage ja nur dass ich es nicht für seriös halte einen Spieler nach einem Wettkampf-Einsatz über 90 Minuten bereits irgendwo einzusortieren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Domingo hat geschrieben: 15.08.2022, 07:48
Narutofire hat geschrieben: Wär seit verschenke oder ihn mitem Oberlin vergliecht het nit viel Fuessballsachverstand.
Wenn er sGoal macht, statt dr Pfoste trifft, isch er de MoM. Er rennt und isch bemüeht.
Zegrovah lässt Grüssen.
Allerdings, ich nerve mich nachwievor, wie gestern und in den asozialen Medien mit ihm umgesprungen wurde/wird…

Er hat viel versucht, gerackert und dabei wie mancher Kollege falsche Entscheidungen getroffen, das nennt man einen schlechten Tag.

Was Marvin und Fabian abgezogen haben, geht gar nicht (vorallem Letzterer) und das ein Luganesi der erste bei Ltaief war, der ihn tröstete, ist mE höchst bedenklich.
Ein weiterer, sehr guter Post von dir. Danke, Domingo. :)

Wie wir ja wissen, wurde er bei Winti erst ende letzter Saison Stammspieler. Somit durften wir nicht schon in den ersten Spielen von ihm erwarten, dass er bereits zu unserem Topscorer werden würde oder die Spiele entscheiden würde.
Servette: Dass ihm bei seinem Schuss die Nerven einen Streich spielten war zu sehen und ist für mich mehr verständlich. Zum ersten Mal vor einer solchen Kulisse mit einem neuen Verein zu spielen und in der Nachspielzeit die Möglichkeit haben, zum Matchwinner zu werden? Sicher nicht einfach, mit dieser Situation um zu gehen.
Gegen Lugano: Auch hier konnte man seine Nervosität ansehen. Auch verständlich. Trotzdem hätte er beinahe ein Tor erzielt. Dass er an den Pfosten ging und nicht ins Tor, war sicherlich gleich viel Pech wie bei den anderen Aluminiumtreffern.
Ja, er hatte oft die falsche Entscheidung getroffen. Aber hätte ihm nicht der Trainer geholfen, falls er ihn nach 60 Minuten vom Feld geholt hätte? Als er am Schluss den Ball verlor, versuchte er zwar anfangs noch hinterher zu laufen. Der Konter wurde aber zu schnell gespielt und er war offensichtlich am Ende seiner Kräfte.  Aber da standen noch genügend Basler hinter dem Ball, um das Tor noch zu verhindern. Somit: den Gegentreffer nur Ltaief anhängen zu wollen oder ihn in den Senkel zu stellen ist doch völlig daneben und rein destruktiv!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

BloodMagic hat geschrieben: 15.08.2022, 09:54 Ltaief gehört jetzt für ein paar Spiele in die U21 wo er mal lernen sollte, dass Fussball ein Mannschaftsport ist. Er hat das Gefühl er sei Messi - ist aber eher ein Oberlin. Er hätte zwingend in der Halbzeit raus gehört - leider hat Alex das wohl anders gesehen und lieber Spieler ausgewechselt die gut gespielt, aber wohl ein bisschen müder waren. 

Der hätte bereits nach 30min runter gemusst. Einfach zu wenig.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben: 15.08.2022, 09:54 Ltaief gehört jetzt für ein paar Spiele in die U21 wo er mal lernen sollte, dass Fussball ein Mannschaftsport ist. Er hat das Gefühl er sei Messi - ist aber eher ein Oberlin. Er hätte zwingend in der Halbzeit raus gehört - leider hat Alex das wohl anders gesehen und lieber Spieler ausgewechselt die gut gespielt, aber wohl ein bisschen müder waren. 

Ich gseh ihn gar nid als Ego will er nid teamfähig isch. Ich ha eher s Gfühl dass er sich selber vill zvill zuemutet. Sprich, er weiss er khunnt us dr Nati B zum gröschte Verein in dr CH und will sich sälber und allne andere bewiese dass er es packe kha. Deswege verhedderet er sich regelmässig bi sine Aktione. Mir gfallt sin Isatz aber leider trifft er zu oft die falschi Entscheidig. Ihn jetzt abschriebe isch wahrlich nid fair. 

Er hät friehner miesse use, ich glaub do sind mir uns alli einig.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

whizzkid hat geschrieben: 16.08.2022, 09:36

Ich gseh ihn gar nid als Ego will er nid teamfähig isch. Ich ha eher s Gfühl dass er sich selber vill zvill zuemutet. Sprich, er weiss er khunnt us dr Nati B zum gröschte Verein in dr CH und will sich sälber und allne andere bewiese dass er es packe kha. Deswege verhedderet er sich regelmässig bi sine Aktione. Mir gfallt sin Isatz aber leider trifft er zu oft die falschi Entscheidig. Ihn jetzt abschriebe isch wahrlich nid fair. 

Sehe ich auch so. Ob er es tatsächlich packen wird, weiss ich natürlich noch nicht. Aber die Reaktion von Hitz und Frei fand ich ziemlich daneben...

Klar, die Aktion war sehr unglücklich und das Abwehrverhalten bei beiden Gegentoren nicht gut. Aber was man auch sehen muss: Der Sprung von (der Ersatzbank, zumindest noch nicht so lange her) einem Challenge League Team zum FCB, wo man im Joggeli eigentlich jeden schlagen muss und sich viele Mannschaften hinten einigeln, ist gerade für einen Offensivspieler enorm.

Der Junge braucht noch Zeit, und ja, auch ich verstehe nicht, weshalb er 90 Minuten lang auf dem Platz war.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jetzt den Jungen einfach nicht zum Feindbild mutieren lassen. Er soll weitere Chancen bekommen und auch von uns im Stadion fair beurteilt werden.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Tsunami hat geschrieben: 15.08.2022, 16:00
Domingo hat geschrieben: 15.08.2022, 07:48
Narutofire hat geschrieben: Wär seit verschenke oder ihn mitem Oberlin vergliecht het nit viel Fuessballsachverstand.
Zegrovah lässt Grüssen.
Allerdings, ich nerve mich nachwievor, wie gestern und in den asozialen Medien mit ihm umgesprungen wurde/wird…

Er hat viel versucht, gerackert und dabei wie mancher Kollege falsche Entscheidungen getroffen, das nennt man einen schlechten Tag.

Was Marvin und Fabian abgezogen haben, geht gar nicht (vorallem Letzterer) und das ein Luganesi der erste bei Ltaief war, der ihn tröstete, ist mE höchst bedenklich.
Ein weiterer, sehr guter Post von dir. Danke, Domingo. :)

Wie wir ja wissen, wurde er bei Winti erst ende letzter Saison Stammspieler. Somit durften wir nicht schon in den ersten Spielen von ihm erwarten, dass er bereits zu unserem Topscorer werden würde oder die Spiele entscheiden würde.
Servette: Dass ihm bei seinem Schuss die Nerven einen Streich spielten war zu sehen und ist für mich mehr verständlich. Zum ersten Mal vor einer solchen Kulisse mit einem neuen Verein zu spielen und in der Nachspielzeit die Möglichkeit haben, zum Matchwinner zu werden? Sicher nicht einfach, mit dieser Situation um zu gehen.
Gegen Lugano: Auch hier konnte man seine Nervosität ansehen. Auch verständlich. Trotzdem hätte er beinahe ein Tor erzielt. Dass er an den Pfosten ging und nicht ins Tor, war sicherlich gleich viel Pech wie bei den anderen Aluminiumtreffern.
Ja, er hatte oft die falsche Entscheidung getroffen. Aber hätte ihm nicht der Trainer geholfen, falls er ihn nach 60 Minuten vom Feld geholt hätte? Als er am Schluss den Ball verlor, versuchte er zwar anfangs noch hinterher zu laufen. Der Konter wurde aber zu schnell gespielt und er war offensichtlich am Ende seiner Kräfte.  Aber da standen noch genügend Basler hinter dem Ball, um das Tor noch zu verhindern. Somit: den Gegentreffer nur Ltaief anhängen zu wollen oder ihn in den Senkel zu stellen ist doch völlig daneben und rein destruktiv!

Diese Posts tun gut!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Fehler ist ja nicht 100% Ltaief seiner - Alex hätte ihn nach 45 min rausnehmen müssen. Es hat absolut 0 gepasst gegen Lugano und wenn man den dann 90+ Minuten durchspielen lässt, dann muss man den verlust von 1-3 Punkten auch in Kauf nehmen. Wem das egal ist, kann das Thema abhaken und ihm weitere 90 Minuten wünschen - ich finde dass im Zusammenhang mit ihm gegen Lugano alles, aber wirklich alles falsch gelaufen ist. Von seiner Leistung / seiner Art einfach alles alleine machen zu wollen, über die fehlende Auswechslung bis zum "durchdrehen" von Fabian und Marwin.

Ich würde ihn erstmal nicht mehr bzw. auf keinen Fall von beginn weg bringen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Ltaief scheint wie Szalai einen schweren Stand zu haben, bei der ganzen Qualität und Breite, die unser Kader hat.

Seit dem Spiel gegen Lugano (14.08.), stand er nur gegen Allschwil auf dem Feld (30'). Am Donnerstag auf der Bank und die letzten drei Spiele in der Liga nicht einmal im Aufgebot.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Lieber Sene als Ltaief

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

ferran hat geschrieben: 11.09.2022, 19:50 Ltaief scheint wie Szalai einen schweren Stand zu haben, bei der ganzen Qualität und Breite, die unser Kader hat.

Seit dem Spiel gegen Lugano (14.08.), stand er nur gegen Allschwil auf dem Feld (30'). Am Donnerstag auf der Bank und die letzten drei Spiele in der Liga nicht einmal im Aufgebot.

Bei der Grösse des Kaders wird noch der eine oder andere Spieler keine Einsatzzeit kriegen. Ob Alex ihm (oder er sich selbst) einen Gefallen getan hat mit dem Wechsel?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Debütierte heute für die tunesische Nationalmannschaft.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Der neue Padula.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

EffCeeBee hat geschrieben: 21.10.2022, 11:34 Der neue Padula.

Der konnte wenigstens was. Einer der schlechtesten Spieler, den ich in den letzten 10 Jahren bei uns gesehen habe, sorry. Und das hat nix mit ans Niveau gewöhnen zu tun.

Edit: trotzdem muss man Ltaief zugutehalten, dass es gestern nicht an ihm gelegen hat. Die anderen Spieler haben es in den etwa 70min vor ihm vergeigt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 21.10.2022, 12:15

Der konnte wenigstens was. Einer der schlechtesten Spieler, den ich in den letzten 10 Jahren bei uns gesehen habe, sorry. Und das hat nix mit ans Niveau gewöhnen zu tun.

Edit: trotzdem muss man Ltaief zugutehalten, dass es gestern nicht an ihm gelegen hat. Die anderen Spieler haben es in den etwa 70min vor ihm vergeigt.
Wou wou, warum wurde ich dafür gesteinigt und ihr nicht :D :o ​​​​​​​

#bi Sunneshiin und Räge

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Im Winter ab in die Chl odee sogar Promo. Sehr schwach was er bisher geliefert hat, reicht bei weitem nicht. Flanken ins Nirwana…

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Ja, ist wichtig und richtig jetzt auf den Rookie einzuprügeln der in eine völlig verunsicherte Mannschaft kam.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

er war gestern besser als Ndoje.......er hat fast keine Spielzeit erhalten und ich denke das das ein Spieler ist der mehr Zeit benötigt wegen der höheren Klasse....aber ja gestern wollten ja 2 schlaue aus der Kurve auf dem Balkon rumpöblen wegen Shirts oder so :-)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

scharteflue hat geschrieben: 21.10.2022, 15:26 Ja, ist wichtig und richtig jetzt auf den Rookie einzuprügeln der in eine völlig verunsicherte Mannschaft kam.

Ja, macht wenig Sinn...

Was m.E. aber auch wenig Sinn macht, ist es, ihn in einem solchen Spiel bzw. bei einem solchen Spielverlauf überhaupt zu bringen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dabei nichts reisst und er dann den Tritt vermutlich gar nicht mehr findet, ist ungemein grösser, als dass er eine sensationelle und siegbringende Leistung erbracht hätte. Finde das Ganze ziemlich unglücklich...

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Yazid hat geschrieben: 21.10.2022, 15:34
scharteflue hat geschrieben: 21.10.2022, 15:26 Ja, ist wichtig und richtig jetzt auf den Rookie einzuprügeln der in eine völlig verunsicherte Mannschaft kam.

Ja, macht wenig Sinn...

Was m.E. aber auch wenig Sinn macht, ist es, ihn in einem solchen Spiel bzw. bei einem solchen Spielverlauf überhaupt zu bringen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dabei nichts reisst und er dann den Tritt vermutlich gar nicht mehr findet, ist ungemein grösser, als dass er eine sensationelle und siegbringende Leistung erbracht hätte. Finde das Ganze ziemlich unglücklich...

War für mich auch völlig unverständlich. Am Sonntag gegen Winti hätte Sinn gemacht, aber doch nicht in dieser Situation gegen den FCZ mit solchem Spielverlauf....

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Wird gemäss fcb.ch an Winti ausgeliehen.

Der 22-jährige Flügelspieler Sayfallah Ltaief wechselt per sofort und bis zum Ende der aktuellen Saison zurück zu seinem früheren Club, dem FC Winterthur. Ltaief soll dadurch in „vertrautem Umfeld“ zu mehr Spielpraxis in der Credit Suisse Super League kommen.

Gut für beide Seiten. Hoffe er kriegt die Kurve und wird doch noch zu einer berreicherung für uns.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SvenBK hat geschrieben: 05.12.2022, 10:06 Wird gemäss fcb.ch an Winti ausgeliehen.
Erste Aktion von Heiko? ;)

SvenBK hat geschrieben: 05.12.2022, 10:06
Gut für beide Seiten. Hoffe er kriegt die Kurve und wird doch noch zu einer berreicherung für uns.
Ja, der Wechsel macht Sinn. Ob er allerdings wieder zurückkommt und wenn ja, ob er dann so gut ist wie ursprünglich erhofft, da habe ich noch etwas Zweifel (hoffe aber, eines Besseren belehrt zu werden). 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Söll grad dört bliibe :o
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.12.2022, 11:32 Söll grad dört bliibe :o

Seh ich gleich, das ist so ein Frei-Euphorie Transfer. Diese <Trainer bringt noch Spieler mit> Transfers bringen eh nie was!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Er het mir do nie gfalle, aber i wünsch im sBeste dört und dass er dörf wieder zu sim alte Selbstvertrauen finde!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Hauenstein hat geschrieben: 05.12.2022, 18:35
BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.12.2022, 11:32 Söll grad dört bliibe :o

Seh ich gleich, das ist so ein Frei-Euphorie Transfer. Diese <Trainer bringt noch Spieler mit> Transfers bringen eh nie was!

sagt er, obwohl wir doch die weltklasse-spieler markus steinhöfer und atan cagdas hatten, die mit thorsten fink mitgekommen sind  :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

whizzkid hat geschrieben: 16.08.2022, 09:36
BloodMagic hat geschrieben: 15.08.2022, 09:54  

sehni genau so. es isch e riese schritt für sone spieler und är isch drzue au no in üsserst wichtige und schwierige situatione ins kalte wasser gworfe worde. und denn unagnähm zämegschisse vom fäbbse, wasi wirklich drnäbe gfunde ha. isch natüerlich klar, het das nid dr best ifluss uf sone junge us dr nati b. find, me darf nid so hart si zuenem. soll jetzt mol e halb joor wider zu winti und wär weiss, vilicht wirds jo öppis. dr christian fassnacht oder dr manu akanji sin au diräkt vo winti ko. abschribe würdi en nonig grad. 

Antworten