ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
tutti
Erfahrener Benutzer

ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von tutti »

Und weiter gehts... in der ECL  :)  
Am Donnerstag gegen Vilnius gewinnen und den Sack zu machen in dieser Gruppe !! 
Gäbe auch ein wenig mehr Ruhe im Verein und der Mannschaft. 

Tipp: 2-0 !! 
Tore: Millar und Zekiri 

Auf gehts FCB: Weiter, immer weiter !!  

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bei einer Niederlage brennt der Baum wohl in der Gruppe.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Quo
Erfahrener Benutzer

Re: ECL Gruppenphase: FC Basel 1893 - FK Zalgiris Vilnius | Do. 27. Oktober 2022, 21.00 Uhr

Beitrag von Quo »

Ich würde unsere "Aggressiv-Abteilung" mit Adams, Xhaka und Burger für den Sonntag gegen YB schonen und so spielen lassen:

Hitz

Lang     Comas     Pelmard     Katterbach (Calafiori, sofern fit)

FF

Ndoye (Males)     Amdouni (Augustin)     Diouf     Millar (Kade)

Fink (Zeqiri)

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Males muss spielen. Gerne auch mal einen Augustin auf dem Flügel anstelle eines Millar ausprobieren. Viel schlechter werden kanns nicht.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

also dr doi ka ruhig no e biz pause mache. males muesch uf jede fall bringe. millar gege winti miteme sanfte uffwärts-trend. gege vilnius isch grad e biz wichtig, lieber in dr gliche konstellation wie gege winti. anschl. findi aber au, dasme dr augustin mol ufem flügel probiere ka. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.10.2022, 11:44 Bei einer Niederlage brennt der Baum wohl in der Gruppe.

Entgegen der Erwartungen vieler ist es knapper als gedacht. Als erster vorzeitig überwintern und ausscheiden liegt noch drin...

Etwas selbstvertrauen gegen Winti getankt hoffe ich, denn Zalgiris ist machbar und dann fällt Druck weg.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

NM1893 hat geschrieben: 25.10.2022, 13:12 Males muss spielen.
Auf jeden Fall. Zumal er wettbewerbsübergreifend der zurzeit beste FCB Scorer ist, seine Formkurve nach oben zeigt und er vergleichsweise noch nicht übermässig viele Einsatzminuten hatte.
Solange die Zwischenrunde bzw. das Achtelfinale der ECL nicht erreicht ist, sollte die bestmögliche Elf auf dem Platz stehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

NM1893 hat geschrieben: 25.10.2022, 13:12 Males muss spielen. Gerne auch mal einen Augustin auf dem Flügel anstelle eines Millar ausprobieren. Viel schlechter werden kanns nicht.
Ich fände es nicht klug, Millar jetzt, wo er leichte Aufwärtstendenz zeigt, wieder auf die Bank zu setzen. Ich würde Ndoye und Males je eine HZ spielen lassen, damit auch Males gegen YB topfit ist.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Quo hat geschrieben: 25.10.2022, 13:04 Ich würde unsere "Aggressiv-Abteilung" mit Adams, Xhaka und Burger für den Sonntag gegen YB schonen und so spielen lassen:

Hitz

Lang     Comas     Pelmard     Katterbach (Calafiori, sofern fit)

FF

Ndoye (Males)     Amdouni (Augustin)     Diouf     Millar (Kade)

Fink (Zeqiri)

Pelmard anstelle von Adams klingt sehr sinnvoll für mich, Xhaka eine Pause gönnen auch. Burger und Males würde ich hingegen bringen, aber rechtzeitig auswechseln. Burger ist ein exzellenter Starter, von null auf 100, und Males hat einen Lauf.
Lucas Giuven, NLB.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

In der zweitletzten Runde einer europäischen Gruppenphase, in der noch das Ausscheiden möglich ist, gehört meiner Meinung nach die bestmögliche Elf auf den Platz. Ob das nun die Startformation vom Winterthur-Match ist, alle Aggressiv-Leader sind etc. muss AF entscheiden. Ich finde es aber gefährlich, im Hinblick auf das Spiel am Sonntag irgendwelche Spieler zu schonen. Einen ähnlichen Auftritt wie gegen Bratislava kann sich der FCB nicht mehr erlauben. AF wird sich auch bewusst sein, dass er ein allfälliges Ausscheiden in Gruppenphase der Conference League - in Kombination mit einem bereits beträchtlichen Rückstand auf Platz 1 - kaum überleben würde. Im Grunde wäre bereits Platz 2 in der Gruppe eine Enttäuschung.
Natürlich ist das YB-Spiel wichtig und es wäre top, wenn wir dort 3 Punkte holen und uns nicht bereits wieder aus dem Meisterrennen verabschieden. In der aktuellen Situation haben wir am Donnerstag aber kaum weniger zu verlieren als am Sonntag.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 20:19 In der zweitletzten Runde einer europäischen Gruppenphase, in der noch das Ausscheiden möglich ist, gehört meiner Meinung nach die bestmögliche Elf auf den Platz. Ob das nun die Startformation vom Winterthur-Match ist, alle Aggressiv-Leader sind etc. muss AF entscheiden. Ich finde es aber gefährlich, im Hinblick auf das Spiel am Sonntag irgendwelche Spieler zu schonen. Einen ähnlichen Auftritt wie gegen Bratislava kann sich der FCB nicht mehr erlauben. AF wird sich auch bewusst sein, dass er ein allfälliges Ausscheiden in Gruppenphase der Conference League - in Kombination mit einem bereits beträchtlichen Rückstand auf Platz 1 - kaum überleben würde. Im Grunde wäre bereits Platz 2 in der Gruppe eine Enttäuschung.
Natürlich ist das YB-Spiel wichtig und es wäre top, wenn wir dort 3 Punkte holen und uns nicht bereits wieder aus dem Meisterrennen verabschieden. In der aktuellen Situation haben wir am Donnerstag aber kaum weniger zu verlieren als am Sonntag.

Wenn ich vorschlage, dass man gegen Zalgiris die "Aggressiv-Leader" schonen soll, dann nicht in der Meinung, dass wir damit nicht die beste Elf auf den Platz bringen. Ich denke aber, dass es gegen Zalgiris weniger ein Kampfspiel werden wird, sondern viel mehr wieder ein Spiel, in dem wir das Spiel machen müssen. Und da scheint mir z.B. ein FF wichtiger als ein Xhaka. Burger schien mir in den letzten zwei Spielen etwas "ausgebrannt" und deshalb liesse ich ihn pausieren. Ich denke, dass Diouf und Amdouni zusammen spielerische Lösungen gegen Zalgiris finden könnten. Da Comas gegen YB gesperrt ist, sollte er gegen Zalgiris sicher spielen. Für Adams wird das Spiel gegen YB etwas Besonderes sein, deshalb soll er sich voll darauf fokussieren können.
Meine "Schonungen" bedeuten also nicht, dass wir gegen Zalgiris nicht die "bestmögliche Elf" auf den Platz bringen. Die "bestmögliche Elf" hängt aber auch vom Gegner ab und wird gegen Zalgiris nicht die gleiche sein wie gegen YB.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 20:19 In der zweitletzten Runde einer europäischen Gruppenphase, in der noch das Ausscheiden möglich ist, gehört meiner Meinung nach die bestmögliche Elf auf den Platz. Ob das nun die Startformation vom Winterthur-Match ist, alle Aggressiv-Leader sind etc. muss AF entscheiden. Ich finde es aber gefährlich, im Hinblick auf das Spiel am Sonntag irgendwelche Spieler zu schonen. Einen ähnlichen Auftritt wie gegen Bratislava kann sich der FCB nicht mehr erlauben. AF wird sich auch bewusst sein, dass er ein allfälliges Ausscheiden in Gruppenphase der Conference League - in Kombination mit einem bereits beträchtlichen Rückstand auf Platz 1 - kaum überleben würde. Im Grunde wäre bereits Platz 2 in der Gruppe eine Enttäuschung.

Wenn ich vorschlage, dass man gegen Zalgiris die "Aggressiv-Leader" schonen soll, dann nicht in der Meinung, dass wir damit nicht die beste Elf auf den Platz bringen. Ich denke aber, dass es gegen Zalgiris weniger ein Kampfspiel werden wird, sondern viel mehr wieder ein Spiel, in dem wir das Spiel machen müssen. Und da scheint mir z.B. ein FF wichtiger als ein Xhaka. Burger schien mir in den letzten zwei Spielen etwas "ausgebrannt" und deshalb liesse ich ihn pausieren. Ich denke, dass Diouf und Amdouni zusammen spielerische Lösungen gegen Zalgiris finden könnten. Da Comas gegen YB gesperrt ist, sollte er gegen Zalgiris sicher spielen. Für Adams wird das Spiel gegen YB etwas Besonderes sein, deshalb soll er sich voll darauf fokussieren können.
Meine "Schonungen" bedeuten also nicht, dass wir gegen Zalgiris nicht die "bestmögliche Elf" auf den Platz bringen. Die "bestmögliche Elf" hängt aber auch vom Gegner ab und wird gegen Zalgiris nicht die gleiche sein wie gegen YB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man sollte gegen Zalgiris die Mannschaft bringen, die am besten geeignet ist, um den Gegner zu schlagen. Das heisst nicht umbedingt die beste, sondern die für den Gegner passende. Schlägt man diesen Gegner, sieht es schonmal sehr gut aus. Und gibt auch eine Moralspritze für gegen YB.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

SubComandante hat geschrieben: 25.10.2022, 22:11 Man sollte gegen Zalgiris die Mannschaft bringen, die am besten geeignet ist, um den Gegner zu schlagen. Das heisst nicht umbedingt die beste, sondern die für den Gegner passende. 
Eben, die bestmögliche Mannschaft (für diesen Gegner). Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig.

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

LOs wie d'Füürweer! Und nach 2:0 abgeklärt Führung verwalten und endlich Kontergegenstösse schnell und zielstrebig vortragen.
Match für eventuell konterstarke Stürmer wie Sene, wieder Gelegenheit zum Rotieren. Auf dass Kräfte geschont werden für Sonntag, nicht mal ganz drei Tage Regenerationszeit.
6:1
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich würde gegen zalgiris keine experimente à la kaly sene machen. ein sieg wäre EMINENT wichtig fürs weiterkommen, ein weiterkommen wichtig für das teamgefüge und das selbstvertrauen und - ja, so ists - das portemonnaie. würde ich jetzt fast noch als wichtiger erachten als das spiel gegen yb. das spiel gegen yb - zudem auswärts - ist der einzige match, wo man zwar wie immer einen kampf erwarten darf, aber wo ich jetzt nicht so hässig wär, wenns nicht reicht. einfach dann schauen, dass man das nachtragsspiel gegen luzern gewinnt und an servette dran bleibt.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Zalgiris ist übrgiens diesen Sonntag litauischer Meister geworden, die kommen also befreit hier hin und möchten noch etwas reissen vor dem Saisonende (für sie). Da wird es nicht ganz einfach motivationstechnisch. Aber ja, einzelne Experimente gehen (und wären auch nicht schlecht), eine ganz andere Mannschaft aufstellen nein danke.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 22:19
SubComandante hat geschrieben: 25.10.2022, 22:11 Man sollte gegen Zalgiris die Mannschaft bringen, die am besten geeignet ist, um den Gegner zu schlagen. Das heisst nicht umbedingt die beste, sondern die für den Gegner passende. 
Eben, die bestmögliche Mannschaft (für diesen Gegner). Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig.
Genau, da sind wir uns total einig!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 26.10.2022, 10:02
Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 22:19
Genau, da sind wir uns total einig!

einfach nicht zu viel rotation, nicht zu viel experiment, nur weil ein spielertyp vielleicht eher passt. man sieht, dass unsere junge truppe darauf angewiesen ist, dass die kombinationen eingespielt sind. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hitz
Lang - Comas - Pelmard - Calafiori
Ndoye - Burger - Frei - Millar
Males - Fink

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

Goldust hat geschrieben: 25.10.2022, 13:34 also dr doi ka ruhig no e biz pause mache. males muesch uf jede fall bringe. millar gege winti miteme sanfte uffwärts-trend. gege vilnius isch grad e biz wichtig, lieber in dr gliche konstellation wie gege winti. anschl. findi aber au, dasme dr augustin mol ufem flügel probiere ka. 

Ganz dinere Meinig. Bin i doch nid dr einzig wo so dänkt.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Calafiori laut Baz nicht im Abschlusstraining heute morgen dabei...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

badcop hat geschrieben: 26.10.2022, 17:02 Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden
Solange wir noch aus eigener Kraft Meister werden können, steht der Zug noch in der Station.
Ausserdem kämpfen wir sowieso noch um europäische Plätze (oder halt den Barrageplatz).

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

badcop hat geschrieben: 26.10.2022, 17:02 Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden

Einfach völlig falsch!
Wenn man am Sonntag gewinnt ist man noch 5 Punkte hinter YB, bei noch 2 Direktbegegnungen .....

Badcop halt auch einer wenn nicht der Nörgler vor dem Herrn

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Baslerbueb hat geschrieben: 26.10.2022, 20:34 Einfach völlig falsch!
Wenn man am Sonntag gewinnt ist man noch 5 Punkte hinter YB, bei noch 2 Direktbegegnungen .....

Sowas nimmt halt auch das gewisse Extra vom Fussball. So ein "am Sonntag haben wir gewonnen" und dann plötzlich erwachen ein paar Spieler und Fink fickt den 16er regelmässig.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Baslerbueb hat geschrieben: 26.10.2022, 20:34

Einfach völlig falsch!

Der Mann kennt den Sport.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Machet mir e gfalle us Gsundheitliche Gründ cha ich nid im Stadion si, schreyyyyet für mi mit Bitte

Gesendet von meinem Nokia G21 mit Tapatalk

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

YB überzeugt überhaupt nicht und profitiert von der Unkonstanz der Verfolger.

Wicky wird nächste Saison kaum noch Trainer sein in Bern.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Donnerstag 21:00 Uhr ist einfach eine absolut unchristliche Zeit. Werde natürlich trotzdem vor Ort sein und mich morgen fragen, warum ich immer so müde bin.

Tipp: 2:0 (Amdouni, Frei)

Antworten