Am Donnerstag gegen Vilnius gewinnen und den Sack zu machen in dieser Gruppe !!
Gäbe auch ein wenig mehr Ruhe im Verein und der Mannschaft.
Tipp: 2-0 !!
Tore: Millar und Zekiri
Auf gehts FCB: Weiter, immer weiter !!
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.10.2022, 11:44 Bei einer Niederlage brennt der Baum wohl in der Gruppe.
Auf jeden Fall. Zumal er wettbewerbsübergreifend der zurzeit beste FCB Scorer ist, seine Formkurve nach oben zeigt und er vergleichsweise noch nicht übermässig viele Einsatzminuten hatte.
Ich fände es nicht klug, Millar jetzt, wo er leichte Aufwärtstendenz zeigt, wieder auf die Bank zu setzen. Ich würde Ndoye und Males je eine HZ spielen lassen, damit auch Males gegen YB topfit ist.NM1893 hat geschrieben: 25.10.2022, 13:12 Males muss spielen. Gerne auch mal einen Augustin auf dem Flügel anstelle eines Millar ausprobieren. Viel schlechter werden kanns nicht.
Quo hat geschrieben: 25.10.2022, 13:04 Ich würde unsere "Aggressiv-Abteilung" mit Adams, Xhaka und Burger für den Sonntag gegen YB schonen und so spielen lassen:
Hitz
Lang Comas Pelmard Katterbach (Calafiori, sofern fit)
FF
Ndoye (Males) Amdouni (Augustin) Diouf Millar (Kade)
Fink (Zeqiri)
Wenn ich vorschlage, dass man gegen Zalgiris die "Aggressiv-Leader" schonen soll, dann nicht in der Meinung, dass wir damit nicht die beste Elf auf den Platz bringen. Ich denke aber, dass es gegen Zalgiris weniger ein Kampfspiel werden wird, sondern viel mehr wieder ein Spiel, in dem wir das Spiel machen müssen. Und da scheint mir z.B. ein FF wichtiger als ein Xhaka. Burger schien mir in den letzten zwei Spielen etwas "ausgebrannt" und deshalb liesse ich ihn pausieren. Ich denke, dass Diouf und Amdouni zusammen spielerische Lösungen gegen Zalgiris finden könnten. Da Comas gegen YB gesperrt ist, sollte er gegen Zalgiris sicher spielen. Für Adams wird das Spiel gegen YB etwas Besonderes sein, deshalb soll er sich voll darauf fokussieren können.Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 20:19 In der zweitletzten Runde einer europäischen Gruppenphase, in der noch das Ausscheiden möglich ist, gehört meiner Meinung nach die bestmögliche Elf auf den Platz. Ob das nun die Startformation vom Winterthur-Match ist, alle Aggressiv-Leader sind etc. muss AF entscheiden. Ich finde es aber gefährlich, im Hinblick auf das Spiel am Sonntag irgendwelche Spieler zu schonen. Einen ähnlichen Auftritt wie gegen Bratislava kann sich der FCB nicht mehr erlauben. AF wird sich auch bewusst sein, dass er ein allfälliges Ausscheiden in Gruppenphase der Conference League - in Kombination mit einem bereits beträchtlichen Rückstand auf Platz 1 - kaum überleben würde. Im Grunde wäre bereits Platz 2 in der Gruppe eine Enttäuschung.
Natürlich ist das YB-Spiel wichtig und es wäre top, wenn wir dort 3 Punkte holen und uns nicht bereits wieder aus dem Meisterrennen verabschieden. In der aktuellen Situation haben wir am Donnerstag aber kaum weniger zu verlieren als am Sonntag.
Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 20:19 In der zweitletzten Runde einer europäischen Gruppenphase, in der noch das Ausscheiden möglich ist, gehört meiner Meinung nach die bestmögliche Elf auf den Platz. Ob das nun die Startformation vom Winterthur-Match ist, alle Aggressiv-Leader sind etc. muss AF entscheiden. Ich finde es aber gefährlich, im Hinblick auf das Spiel am Sonntag irgendwelche Spieler zu schonen. Einen ähnlichen Auftritt wie gegen Bratislava kann sich der FCB nicht mehr erlauben. AF wird sich auch bewusst sein, dass er ein allfälliges Ausscheiden in Gruppenphase der Conference League - in Kombination mit einem bereits beträchtlichen Rückstand auf Platz 1 - kaum überleben würde. Im Grunde wäre bereits Platz 2 in der Gruppe eine Enttäuschung.
Natürlich ist das YB-Spiel wichtig und es wäre top, wenn wir dort 3 Punkte holen und uns nicht bereits wieder aus dem Meisterrennen verabschieden. In der aktuellen Situation haben wir am Donnerstag aber kaum weniger zu verlieren als am Sonntag.
Eben, die bestmögliche Mannschaft (für diesen Gegner). Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig.SubComandante hat geschrieben: 25.10.2022, 22:11 Man sollte gegen Zalgiris die Mannschaft bringen, die am besten geeignet ist, um den Gegner zu schlagen. Das heisst nicht umbedingt die beste, sondern die für den Gegner passende.
Genau, da sind wir uns total einig!Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 22:19Eben, die bestmögliche Mannschaft (für diesen Gegner). Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig.SubComandante hat geschrieben: 25.10.2022, 22:11 Man sollte gegen Zalgiris die Mannschaft bringen, die am besten geeignet ist, um den Gegner zu schlagen. Das heisst nicht umbedingt die beste, sondern die für den Gegner passende.
einfach nicht zu viel rotation, nicht zu viel experiment, nur weil ein spielertyp vielleicht eher passt. man sieht, dass unsere junge truppe darauf angewiesen ist, dass die kombinationen eingespielt sind.Quo hat geschrieben: 26.10.2022, 10:02Genau, da sind wir uns total einig!Spielverderber_ hat geschrieben: 25.10.2022, 22:19Eben, die bestmögliche Mannschaft (für diesen Gegner). Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig.SubComandante hat geschrieben: 25.10.2022, 22:11 Man sollte gegen Zalgiris die Mannschaft bringen, die am besten geeignet ist, um den Gegner zu schlagen. Das heisst nicht umbedingt die beste, sondern die für den Gegner passende.
Goldust hat geschrieben: 25.10.2022, 13:34 also dr doi ka ruhig no e biz pause mache. males muesch uf jede fall bringe. millar gege winti miteme sanfte uffwärts-trend. gege vilnius isch grad e biz wichtig, lieber in dr gliche konstellation wie gege winti. anschl. findi aber au, dasme dr augustin mol ufem flügel probiere ka.
Solange wir noch aus eigener Kraft Meister werden können, steht der Zug noch in der Station.badcop hat geschrieben: 26.10.2022, 17:02 Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden
badcop hat geschrieben: 26.10.2022, 17:02 Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden
Sowas nimmt halt auch das gewisse Extra vom Fussball. So ein "am Sonntag haben wir gewonnen" und dann plötzlich erwachen ein paar Spieler und Fink fickt den 16er regelmässig.Baslerbueb hat geschrieben: 26.10.2022, 20:34 Einfach völlig falsch!
Wenn man am Sonntag gewinnt ist man noch 5 Punkte hinter YB, bei noch 2 Direktbegegnungen .....
Badcop halt auch einer wenn nicht der Nörgler vor dem Herrn
Baslerbueb hat geschrieben: 26.10.2022, 20:34badcop hat geschrieben: 26.10.2022, 17:02 Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden
Einfach völlig falsch!
Wenn man am Sonntag gewinnt ist man noch 5 Punkte hinter YB, bei noch 2 Direktbegegnungen .....
Badcop halt auch einer wenn nicht der Nörgler vor dem Herrn
badcop hat geschrieben: 26.10.2022, 17:02 Der Meisterzug ist schon längstens abgefahren, daher muss niemand für Sonntag geschont werden