footbâle hat geschrieben: 09.10.2022, 21:04
badcop hat geschrieben: 09.10.2022, 20:51
Urs Fischer, Marcel Koller, Patrick Rahmen hat man mit einem besser Punkteschnitt gefeuert oder Vetrag nicht verlängert….
AF war ein Weltklassestürmer aber kein solcher Trainer…DD & Kaufmann haben eim Scheisskader mit viel zu ähnlichen Spielertypen zusammengestellt.
Hoffe auf Platz 3-4 !
Dann frage ich auch dich - welchen Weltklassetrainer hättest du denn gerne? Und kannst du mal deine Crowdfunding URL hier rein kopieren? Vielleicht mache ich mit. Und welchen Punkteschnitt nach wie vielen Spielen in welchen Wettbewerben meinst du?
Urs Fischer und Murat Yakin haben tadellose Leistungen aus meiner Sicht in Basel abgeliefert, sei es mit Punkten als auch Titellieferanten. Vor 10 Jahren hiess es noch ein FCB-Trainer muss mindestens Nationalliga- Superleague Erfahrung als Trainer haben, damit er als FCB-Trainer in Frage kommt.
Was seit Heuslers Abgang geschehen ist, ist bekannt.
Anscheinend habe so schlechte Trainer wie vorhin erwähnt, einfach zu wenig "attraktiv" gespielt, man will ja immer. das Fünfer und das Weggli, sprich Resultate und Spektakel.
Für mich war AF ehrlich gesagt schon ein Reinfall, als er kurz ad interim den FCB nach Wicky überenommen hat. Ein Trainer, der wie nach dem Bratislava Spiel seine eigene Mannschaft schlechtredet, sorry, der ist für mich irgendwie nicht tragbar, weil das Setup etc ja auf seinem eigenen Mist gewachsen ist. Meiner Meinung nach hat der FCB diese Saison kaum oder noch kein Spiel wirklich über 90 Minuten durchziehen können, wo ich das Gefühl hatte die Mannschaft spielt 100% souverän. Mag am Alter und unerfahrenheit der Mannschaft liegen aber selbst schon routiniertere Spieler die Anfangs und unter Rahmen noch gut bis sehr gut gespielt haben (Millar, Frei, Szalai, Pelmard?) sind jetzt ein Schatten ihrer selbst. Da kann man sich schon fragen, was die Mentalität eines, des aktuellen Trainers dazu beiträgt.