Hass thread!

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.09.2022, 08:29
SubComandante hat geschrieben: 08.09.2022, 23:29
Kovalchuk hat geschrieben: 08.09.2022, 19:46 Die Rote Armee Fraktion falls die nicht schon erwähnt wurde. Gibt ansonsten auch schon Klima Aktivisten die sich nach der Intifada benannt haben und auch immer extremer werden.
Ja, aber RAF kann man nicht mit Klima Aktivisten vergleichen. Nicht im Ansatz. Man muss mal Revue passieren lassen, was die RAF alles getan hat. Die ganzen Anschläge, die ganzen Entführungen, die ganzen Morde. Man vergisst gerne, wie krass das alles war.

Kotrekt.
Und gleichzeitig muss man sehen wie gezielt die RAF vorging. Da war nix wie "Bahnhof Bologna" (85 Tote), "Piazza Fontana" (17 Tote) oder Oktoberfest (13 Tote). Und "einfach mal im Zeltlager der Sozen rumballern gehen" (77 Tote) war auch nicht. Und dann könnte ich noch "Oklahoma City" erwähnen (168 Tote). Rechtsterroristen sind schlicht Menschenverachtend, einfach "Bumm" ohne klares Ziel.
Und bevor jemand meint ich wolle die RAF legitimieren oder so: Nö, tu ich nicht. Ich sag blos das die deutlich gezielter vorgingen, mit weniger Kollatheralschaden.

Kleiner Nachtrag: Den "Volkskörper zu reinigen" gibt zwangsläufig mehr Kills als ein Austausch der Führung. Und zu den Gedankengängen könnte ich H. Himmler zitieren. Da gibt es einige Aussagen dazu, warum man auch deren Frauen und Kinder loswerden muss.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hass auf den Heini vom benachbarten Altersheim der jeden Morgen mit dem Laubbläser rumheult.
"Besen" kennsch?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Hass auf den Heini vom benachbarten Altersheim der jeden Morgen mit dem Laubbläser rumheult.
"Besen" kennsch?
Laubbläser gehören verboten. Völlig unnötige Lärmbelästigung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 09.09.2022, 08:47 Kleiner Nachtrag: Den "Volkskörper zu reinigen" gibt zwangsläufig mehr Kills als ein Austausch der Führung. Und zu den Gedankengängen könnte ich H. Himmler zitieren. Da gibt es einige Aussagen dazu, warum man auch deren Frauen und Kinder loswerden muss.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schwere Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien [SRF]

Kaum kann Russland seine Aufgabe als Schutzmacht Armeniens nicht mehr richtig wahrnehmen, nutzen die Azeris dies und greifen Stellungen in Armenien selbst an. Wenn Russland geschlagen ist, sehe ich schwarz für die Existenz Armeniens, ausser es findet sich eine andere Schutzmacht oder die UNO greift ein.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben: 13.09.2022, 08:54 Schwere Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien [SRF]

Kaum kann Russland seine Aufgabe als Schutzmacht Armeniens nicht mehr richtig wahrnehmen, nutzen die Azeris dies und greifen Stellungen in Armenien selbst an. Wenn Russland geschlagen ist, sehe ich schwarz für die Existenz Armeniens, ausser es findet sich eine andere Schutzmacht oder die UNO greift ein.

hani gar nid gwüsst, dass d russe de armenier ihri schutzmacht isch. leider macht das aserbaidschan jo immer mol wider - phosphor bombe im gränzgebiet und so witter. jetzt sin die sauhünd offiziell imarschiert. armenie wird leider kei brot ha, well aserbaidschan ihrersits e mächtige verbündete hän: d türkei. wo jo ihrersits d gunscht vo dr stund usnutze und im norde vom irak und in syrie d kurde verfolge. und das als nato-mitglied.  :mad:

i glaub, noch dr wändi isch dr weschte eifach z arrogant worde. d sovjets gschlage und niemer het sunscht irgend e nennenswärte ifluss ufs wältgschehe gha. vermeintlich. das rächt sich jetzt.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Naja, Putin betreibt hier ein doppeltes Spiel; "Schutzmacht" von Armenien und gleichzeitig den Aserbaidschanern Waffen liefern. Gut möglich, dass jemand im Kreml den Azeris zu verstehen gegeben hat, sie sollen doch etwas Lärm machen um die westliche Aufmerksamkeit etwas von der Ukraine abzulenken. Argumentativ ist der Bergkarabachkonflikt für den Westen etwas blöd, weil es sich hierbei um ein völkerrechtlich zu Aserbaidschan gehörendes Gebiet handelt, wo sich aber eine armenische "Separatistenregierung" bildete (basierend auf armenische Bevölkerungsmehrheit auf dem Gebiet), eine Art "Donezker DPR" auf Armenisch. Würde man die westliche Argumentation zu Krim und DPR/LPR auf Bergkarabach beziehen, müsste der Westen eigentlich geschlossen auf Azerbaidschanischer Seite sein. Allerdings ist Aserbaidschan eine Diktatur, der Diktator recht blutrünstig und militaristisch drauf, ein erneuter Genozid an Armeniern im Rahmen der Möglichkeiten und Aserbaidschan scheut sich jetzt offenbar auch nicht vor Angriffen auf Armenisches Staatsgebiet. Also keine Option für den Westen. Dummerweise stützt mit der Türkei auch noch ein NATO-Mitglied die Azeris

Und Russland sitzt mit einer Tüte Popcorn nebendran und wartet drauf, wieder etwas Futter für die eigene antiwestliche Propaganda zu bekommen. 

Das wäre ja eigentlich ein klarer Fall für eine UNO-Friedensmission. Aber irgendeiner im UNsicherheitsrat hat kein Interesse daran. Ich habe eine Vermutung, wer.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Goldust hat geschrieben: 13.09.2022, 08:59
Bierathlet hat geschrieben: 13.09.2022, 08:54 Schwere Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien [SRF]

hani gar nid gwüsst, dass d russe de armenier ihri schutzmacht isch. leider macht das aserbaidschan jo immer mol wider - phosphor bombe im gränzgebiet und so witter. jetzt sin die sauhünd offiziell imarschiert. armenie wird leider kei brot ha, well aserbaidschan ihrersits e mächtige verbündete hän: d türkei. wo jo ihrersits d gunscht vo dr stund usnutze und im norde vom irak und in syrie d kurde verfolge. und das als nato-mitglied.  :mad:

i glaub, noch dr wändi isch dr weschte eifach z arrogant worde. d sovjets gschlage und niemer het sunscht irgend e nennenswärte ifluss ufs wältgschehe gha. vermeintlich. das rächt sich jetzt.
Der Konstruktionsfehler begann schon bei der Begründung des NATO-Pakts, als man vergass, eine Rauswurfklausel zu integrieren. Hätte man eigentlich machen müssen, angesichts der Erfahrung mit dem Faschismus.

Und dann hat man bei der Wende vergessen, Russland ins Boot zu holen. Man hat sich im Erfolg gesonnt anstatt Russland einen westlichen Umbau mittels Marshallplan anzubieten mit NATO-Mitgliedschaft im Gegenzug, verpackt in einer Kiste Vodka an Jelzin.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rojoazul hat geschrieben: 13.09.2022, 10:10

Der Konstruktionsfehler begann schon bei der Begründung des NATO-Pakts, als man vergass, eine Rauswurfklausel zu integrieren. Hätte man eigentlich machen müssen, angesichts der Erfahrung mit dem Faschismus.

Und dann hat man bei der Wende vergessen, Russland ins Boot zu holen. Man hat sich im Erfolg gesonnt anstatt Russland einen westlichen Umbau mittels Marshallplan anzubieten mit NATO-Mitgliedschaft im Gegenzug, verpackt in einer Kiste Vodka an Jelzin.

d türke eifach usekeie isch aber au riskant. dere ihri strittmacht döff me nid unterschätze. stell dr vor die verbünde sich mit de russkys und vor allem mit de chinese. wenns denn chlöpft bini aso nit sicher, dass d amis das eifach wider könne richte, au wenn UK und Israel no mithälfe...

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Goldust hat geschrieben: 13.09.2022, 10:24

d türke eifach usekeie isch aber au riskant. dere ihri strittmacht döff me nid unterschätze. stell dr vor die verbünde sich mit de russkys und vor allem mit de chinese. wenns denn chlöpft bini aso nit sicher, dass d amis das eifach wider könne richte, au wenn UK und Israel no mithälfe...

Da hast du auch wieder recht. Es ist ein Schlamassel.

Wo ist eigentlich die "Regime-Change"-CIA wenn man sie mal braucht? Wobei ich ja das Gefühl habe, der türkische Militärputsch 2016 war ein self-coup von Erdogan himself.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rojoazul hat geschrieben: 13.09.2022, 10:32
Goldust hat geschrieben: 13.09.2022, 10:24

Da hast du auch wieder recht. Es ist ein Schlamassel.

Wo ist eigentlich die "Regime-Change"-CIA wenn man sie mal braucht? Wobei ich ja das Gefühl habe, der türkische Militärputsch 2016 war ein self-coup von Erdogan himself.

davon bin ich auch überzeugt. ich war damals in bulgarien im urlaub und sah übers schwarze meer die kriegsschiffe rumkreuzen - da dachte ich mir schon HUIIII die sind aber schnell parat nach so einem "überraschenden" coup...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

OK. Ein weiterer Sargnagel für das klassische Fernsehen. Jänu....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Festplattenrekorder dranhängen, dann ist es kein Problem.

Wie damals bei der Videokasette.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 13.09.2022, 22:47 Festplattenrekorder dranhängen, dann ist es kein Problem.

Wozu?
Das einzige das ich im klassischen TV noch gucke ist "Live". Für den Rest (inkl. "Tagesschau zeitverschoben") gibt es Mediatheken, Streamingdienste und VPNs.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

versteh ich, dass es ärgert. aber irgendwo muss das geld halt herkommen. die infrastruktur muss aufrechterhalten, die löhne bezahlt werden. wer glaubt, dass das alles mit serafe bezahlt werden kann (vA bei privaten) täuscht sich. mich nervts auch, aber mich nervt auch, dass man (generell bzgl. journalismus, egal welche form) einfach davon ausgeht, dass das gratis sein muss. bei keinem andern berufszweig käme man auf die idee. bei keinem. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.09.2022, 09:49
Käppelijoch hat geschrieben: 13.09.2022, 22:47 Festplattenrekorder dranhängen, dann ist es kein Problem.

Wozu?
Das einzige das ich im klassischen TV noch gucke ist "Live". Für den Rest (inkl. "Tagesschau zeitverschoben") gibt es Mediatheken, Streamingdienste und VPNs.
Um die Werbung zu überspringen beim Replayschauen ohne Zwangswerbung dazwischengeschaltet zu bekommen oder extra dafür zu bezahlen?

Nicht alle TV-Stationen bieten eine werbefreie, kostenlose Mediathek an. Das tun praktisch nur die staatlichen Anstalten.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Goldust hat geschrieben: 14.09.2022, 10:50

versteh ich, dass es ärgert. aber irgendwo muss das geld halt herkommen. die infrastruktur muss aufrechterhalten, die löhne bezahlt werden. wer glaubt, dass das alles mit serafe bezahlt werden kann (vA bei privaten) täuscht sich. mich nervts auch, aber mich nervt auch, dass man (generell bzgl. journalismus, egal welche form) einfach davon ausgeht, dass das gratis sein muss. bei keinem andern berufszweig käme man auf die idee. bei keinem. 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Als ob mein Swisscomabo so günstig ist, dass sich die TV anstalten über Werbung weiter finanzieren brauchen.
By the way. Werbung ist sowieso was vom schlimmsten dass die Menschheit erfunden hat.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 14.09.2022, 16:11
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.09.2022, 09:49

Wozu?
Um die Werbung zu überspringen beim Replayschauen ohne Zwangswerbung dazwischengeschaltet zu bekommen oder extra dafür zu bezahlen?

Nicht alle TV-Stationen bieten eine werbefreie, kostenlose Mediathek an. Das tun praktisch nur die staatlichen Anstalten.

Ich gucke kaum Privatsender.
VPN um an Inhalte zu kommen die regional gesperrt sind.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Armenien und Aserbaidschan: Warum es im Kaukasus eskaliert und was Putin damit zu tun hat [Watson]

Hier wird die aktuelle Situation noch ein bisschen genauer erklärt.

Aserbaidschan ist zudem dank Öl- und Gasreichtum mit modernsten Waffensystemen ausgerüstet, während die Armenier mit veraltetem Material vorlieb nehmen müssen. Für Armenien geht es aktuell um nicht mehr als das eigene Überleben. Der Türkei und Aserbaidschan traue ich durchaus zu, dass sie Armenien auch ganz besetzen würden, um ihre pantürkischen Fantasien zu verwirklichen.

Als Zückerchen noch Martin Sonneborns Rede im EU-Parlament zur Lage der EU, welche dieses Thema behandelt:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was für eine Rede. In einer Minute richtig zerstört, was es zu zerstören gilt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 15.09.2022, 09:13 Was für eine Rede. In einer Minute richtig zerstört, was es zu zerstören gilt.

Die Leyen-Darstellerin einer Politikerin ist der sichtbare Beweis, dass Inkompetenz kein Grund ist, von höchsten Weihen ausgeschlossen zu werden. Man ist fast schon versucht zu schreiben: Es ist eine Grundvoraussetzung.

(Und es verwundert angesichts dieser Beschämung der Moral und Intelligenz in kleinster Weise, dass die rechten Menschenfänger, die Faschisten, zur Zeit eine goldene Hausse erleben. Nie war es einfacher für sie. Geschuldet einer Tatsache: Die Demokratie hat das Vertrauen ihrer Wähler auf grob fahrlässige, wenn nicht gar kriminelle Art und Weise für die persönliche materielle Bereicherung verraten. Der simple Bürger, von televisionärer Dauerbeeinflussung weichgekocht, mag da gar nicht mehr differenzieren. Siehe mein Signaturzitat von H. L. Mencken.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, da wünscht man sich fast schon Jean-Claude Drunker zurück. Und das will was heissen.

Von der ... ehrm ... Leyen hatte auch als Zensursula und Flintenuschi in Deutschland für "Furore" gesorgt.

Wie schon Sonneborn bemerkte: es sind nicht die besten, die wir nach Brüssel schicken.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Scheiss Atletico Madrid! Was für ein Drecksverein mit seinen Drecksfans. Scheiss Rassismus, scheiss Rassisten. Scheiss spanischer Fussballverband.

https://www.realtotal.de/die-schande-vo ... t-wegsehen

Sorry dass ich hier auf die Real Madrid Fanseite verlinke, ist gerade die erste Quelle die ich gesehen habe.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.09.2022, 13:43 Drecksfans. Scheiss Rassismus, scheiss Rassisten.

Ja, es gibt sie noch..... die Idioten die meinen AffNg.räusche und Bananenwürfe seien "Humor".

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hass auf die Gastro Branche und ihren Energiekostenbeitrag. Schaut mal zu das euer Service und Frass besser wird.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

OK. Ein weiterer Sargnagel für das klassische Fernsehen. Jänu....
Bezrifft ja vorerst nur die Assi-Sender.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Scheiss Atletico Madrid! Was für ein Drecksverein mit seinen Drecksfans. Scheiss Rassismus, scheiss Rassisten. Scheiss spanischer Fussballverband.

https://www.realtotal.de/die-schande-vo ... t-wegsehen

Sorry dass ich hier auf die Real Madrid Fanseite verlinke, ist gerade die erste Quelle die ich gesehen habe.
Die ganze Liga boykottieren (durch die Lizenzinhaber). So einfach. Aber Geld ist halt wichtiger als Moral.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Lucas Giuven, NLB.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Solche Geschichten sind wirklich unsäglich:
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... er-kameras

Auch Dashcams werden in der Schweiz nicht unbedingt als Beweismittel zugelassen, Begründung die Gleiche.

Und versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um Hobbypolizisten die mal eben jemanden anzeigen wollen, der ihnen mal die Vorfahrt genommen hat. Auch nicht um lustige Dashcam Videos die auf Youtube landen.

Es geht hier um Fahrerflucht und jemanden der auf einem Schaden sitzen bleibt. Nicht alle Leute können sich eine Reparatur oder neues Auto leisten.

Hier müsste man dringend das Gesetz ändern.

Antworten