Faniella Diwani hat geschrieben: 09.09.2022, 08:29SubComandante hat geschrieben: 08.09.2022, 23:29Ja, aber RAF kann man nicht mit Klima Aktivisten vergleichen. Nicht im Ansatz. Man muss mal Revue passieren lassen, was die RAF alles getan hat. Die ganzen Anschläge, die ganzen Entführungen, die ganzen Morde. Man vergisst gerne, wie krass das alles war.Kovalchuk hat geschrieben: 08.09.2022, 19:46 Die Rote Armee Fraktion falls die nicht schon erwähnt wurde. Gibt ansonsten auch schon Klima Aktivisten die sich nach der Intifada benannt haben und auch immer extremer werden.
Kotrekt.
Und gleichzeitig muss man sehen wie gezielt die RAF vorging. Da war nix wie "Bahnhof Bologna" (85 Tote), "Piazza Fontana" (17 Tote) oder Oktoberfest (13 Tote). Und "einfach mal im Zeltlager der Sozen rumballern gehen" (77 Tote) war auch nicht. Und dann könnte ich noch "Oklahoma City" erwähnen (168 Tote). Rechtsterroristen sind schlicht Menschenverachtend, einfach "Bumm" ohne klares Ziel.
Und bevor jemand meint ich wolle die RAF legitimieren oder so: Nö, tu ich nicht. Ich sag blos das die deutlich gezielter vorgingen, mit weniger Kollatheralschaden.
Kleiner Nachtrag: Den "Volkskörper zu reinigen" gibt zwangsläufig mehr Kills als ein Austausch der Führung. Und zu den Gedankengängen könnte ich H. Himmler zitieren. Da gibt es einige Aussagen dazu, warum man auch deren Frauen und Kinder loswerden muss.