Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Domingo »

Waldfest hat geschrieben: 01.09.2022, 15:14
Du bist blockiert
Du kannst @insidefcBasel nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen.

ha, dito - er jetzt aber au nüm
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2022, 15:51
ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:30
Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2022, 15:23

Irgendwelche im Internet frei verfügbaren Informationen - oder eben, Daten aus einem Game - zusammensammeln und das als "Insiderinformationen" präsentieren. Und dann mit einem Patreon-Account abkassieren bei Usern, die ihm das "Inside" tatsächlich noch glauben.
Die Infos sind gut keine Frage, kein Wunder er sucht die besten Quellen und veröffentlicht sie dann. Ich folge ihm, in Sachen FCB News ist der sehr verlässlich. Naja mit 13 Dollar pro Monat kann man keine Grossen Sprünge machen. Ich denke die Leute, die bezahlen wollen ihm danken für die Infos. Ich sehe bei ihm keine bösen Absichten, nur ein Typ der leidenschaftlich dem FCB folgt und es gerne teilt. Bezahlen muss man ja nicht und bekommt die Infos trotzdem.

Naja, auf Twitter dem #rotblaulive folgen und man kommt ohne ihn zu denselben Infos. Entweder er retweetet Gerüchte oder er postet Ausschnitte aus Artikeln, wobei er häufig "vergisst" seine Quelle offenzulegen. Zwei Klicks und diese Quellen stellen sich als Baz- oder bz-Artikel heraus. Das alles unter dem Branding "Inside" - sorry, sowas ist mir zutiefst unsympathisch.

Aber es ist ein freies Netz und wenn ihm jemand was zahlen will ist das prinzipiell deren Problem, da bin ich schon bei dir.

Mir ist da das Forum hier lieber, wo ich nebst Links zu Gerüchten auch noch gerade die persönlichen Einschätzungen von Usern zur Lektüre bekomme. :)
Ja weil er #rotblaulive nutzt. Er nennt die Quellen ohne Ausnahme aber es fällt gewissen Leuten nicht direkt auf, weil er nicht immer Retweetet sondern teilweise markiert. Ich folge ihm, weil er vorallem Gerüchte und Transfers aus dem Ausland in der Vergangenheit meistens als erstes Teilt und man die Infos per push Nachricht bei Twitter erhält. Das mit dem Inside würde ich nicht wortwörtlich nehmen. Er verdient ja fast nichts daran  :D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Domingo hat geschrieben: 01.09.2022, 15:54
Waldfest hat geschrieben: 01.09.2022, 15:14
Du bist blockiert
Du kannst @insidefcBasel nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen.

ha, dito - er jetzt aber au nüm

lol

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Nii hat geschrieben: 31.08.2022, 23:56 ...was zur Hölle ist in diesem Thread los? 
Keine Ahnung. Ich schrieb was über die Integrationsprobleme von in Italien aufgewachsenen Fussballern (könnten auch schwarze Grönländer sein) und User footbâle stellte sich auf die Hinterbeine und laberte was von tollen italienischen Möbeln und anderen abschweifenden Schwachsinn, der dann irgendwann in Trichlern, Faschos und Corona Massnahmen ausuferte. :p

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich kenne einen Zauberspruch, der wirren Scheiss verschwinden lässt: „Kackacadabra“

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von dalbedyych »

Dr eigeartigschti spielerthread

Wenn dä nume halb so viel spektakel bringt wird das super.

Mach mer nume biz gedanke umd iv-jetzt 3 mit stammpotential wo i nid weiss wies sich ufd stimmig uswirkt wennd plötzli e unzfridene kabineleader (was dr pelmard und i dänk au dr nuhu sind-bim comas kanni das nidso beurteile) hesch. Aber das sind jo fasch scho luxussorge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Back in town hat geschrieben: 01.09.2022, 16:19
Nii hat geschrieben: 31.08.2022, 23:56 ...was zur Hölle ist in diesem Thread los? 
) und User footbâle stellte sich auf die Hinterbeine und laberte was von tollen italienischen Möbeln und anderen abschweifenden Schwachsinn, der dann irgendwann in Trichlern, Faschos und Corona Massnahmen ausuferte. :p

Ich schreie!👍😀👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

OMG. Was für Kraut wird in diesem Thread geraucht? Wo gibt es das, will auch.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Schattenthron hat geschrieben: 01.09.2022, 17:21 OMG. Was für Kraut wird in diesem Thread geraucht? Wo gibt es das, will auch.

Du willst dieses Kraut? Ich kann drauf verzichten. Vielleicht sollte ein User mal in sich gehen, sich selbst reflektieren und überlegen worin der Mehrwert eines Forums liegt. Im Selbstherrlichen wohl kaum. Wie wohl ein Dialog im richtigen Leben mit ihm aussehen mag...

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

@caderacadabera oder eso

Kannst du bitte Kurzzusammenfassungen deiner Wortergüsse anbieten? Ich bezweifle stark, dass deine Aufsätze auch nur 10 Prozent der User hier lesen…! Dieser Thread strotzt ja nur von Unübersichtlichkeit wegen deiner „Spamerei“.

Herzlichen Dank!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dieser Faden hat Potential. Ah ja, Welcome Riccardo Calafiori. :D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Endlich läuft in diesem Forum mal was :cool:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nervenbündel hat geschrieben: 01.09.2022, 19:46 Endlich läuft in diesem Forum mal was :cool:

Herzlich Willkommen, hoffe der FC Basel wird dir alle Türen oeffnen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

JackR hat geschrieben: 01.09.2022, 14:51
Domingo hat geschrieben: 01.09.2022, 13:59 Wenn man's genau nimmt, sind das Scoutingdaten - was alleine in der Schweiz an Arbeitsstunden in die Aktualisierung oder Sammlung solcher Daten durch Scouts bis in untere Ligen aufgewendet wird, ist besser als was mancher bei einem Caipi in Südamerika ins Notizbuech schreiben kann (no offense, nur Klischee bedient)

Nicht per Zufall nutzen sowohl Profivereine diese Datenbank oder erhalten besonders erfolgreiche Spieler auch Jobs im echten Fussball...

Der CH-Headscout für FM war selber auch schon Scout bei Lausanne (aktuell glaub freelance)

Als FM-Spieler kann ich deinen Beitrag so unterschreiben. Gibt soweit ich weiss auch mehrere Premier-League-Vereine die diese Datenbank miteinbeziehen beim Scouting. Nationalmannschaften teilweise auch (um Spieler mit unbekannter zweiter Nationalität zu finden).

Btw: Die Werte der FCB-Spieler aus der letzten Saison könnt ihr hier nachschauen: https://fminside.net/clubs/2-fm-22/1849-fc-basel

Habe von einem gehört, der FM mehrere Jahre gezockt hat und dann ein Job bei einem glaube ich dänischen Club bekommen hatte.

msbsl
Benutzer

Beitrag von msbsl »

https://m.youtube.com/watch?v=6CegtxX5jgg

Noch was zu FM:
Ab 1:20 stellt sich der Chefscout für Football Manager Schweiz kurz vor und spricht über den Aufwand, um alle die Daten fürs Spiel zu sammeln.

(Wurde von einem Man City-Kanal als Experte zum Akanji Transfer eingeladen)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sehr guter Transfer, da keine Leihe
Cabrakadabra hat zumindest in einem Punkt recht. Esposito ist ein Kämpfer und technisch begabter Spieler. Die richtige Mischung. Er ist gerade einmal 20. Er wird immer wieder ausgeliehen - spielt aber stets sehr motiviert für seine Farben. Was Inter mit ihm abzieht ist doch eine Sauerei. Sollen ihm die Chance bieten oder dann verkaufen.
Wenn Calafiori ähnlich gut drauf ist wie Esposito, dann wäre dies für mich eine wahre Freude. Alex hat genügend Zeit, ihn aufzubauen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Aficionado hat geschrieben: 01.09.2022, 23:06 Sehr guter Transfer, da keine Leihe
Cabrakadabra hat zumindest in einem Punkt recht. Esposito ist ein Kämpfer und technisch begabter Spieler. Die richtige Mischung. Er ist gerade einmal 20. Er wird immer wieder ausgeliehen - spielt aber stets sehr motiviert für seine Farben. Was Inter mit ihm abzieht ist doch eine Sauerei. Sollen ihm die Chance bieten oder dann verkaufen.
Wenn Calafiori ähnlich gut drauf ist wie Esposito, dann wäre dies für mich eine wahre Freude. Alex hat genügend Zeit, ihn aufzubauen.

Inter will ihn ja verkaufen. Nur ist niemand (auch der FCB war es nicht) bereit, die hohe Ablöse zu zahlen. Inter ist nicht blöd, die wissen, dass Esposito ein unglaubliches Potential hat.

Bezüglich Sauerei, denk daran … der FCB hat ähnliches mit Itten abgezogen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

whizzkid hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 01.09.2022, 23:06 Sehr guter Transfer, da keine Leihe

Inter will ihn ja verkaufen. Nur ist niemand (auch der FCB war es nicht) bereit, die hohe Ablöse zu zahlen. Inter ist nicht blöd, die wissen, dass Esposito ein unglaubliches Potential hat.

Bezüglich Sauerei, denk daran … der FCB hat ähnliches mit Itten abgezogen
Das mit Itten habe ich noch nie gutgeheissen. Wenn man «etwas» wirklich verkaufen möchte, sollte man u.U. den Preis anpassen.
Aber ja, ich tu mich unendlich schwer mit diesem Rumgeschiebe von jungen Menschen. Das ist nun einmal Menschenhandel was da betrieben wird.
Gefällt mir ûberhaupt nicht. Aber ja, Fussball und v.a. der FCB ist halt eine Herzensangelegenheit.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 20:56
JackR hat geschrieben: 01.09.2022, 14:51
Domingo hat geschrieben: 01.09.2022, 13:59 Wenn man's genau nimmt, sind das Scoutingdaten - was alleine in der Schweiz an Arbeitsstunden in die Aktualisierung oder Sammlung solcher Daten durch Scouts bis in untere Ligen aufgewendet wird, ist besser als was mancher bei einem Caipi in Südamerika ins Notizbuech schreiben kann (no offense, nur Klischee bedient)

Nicht per Zufall nutzen sowohl Profivereine diese Datenbank oder erhalten besonders erfolgreiche Spieler auch Jobs im echten Fussball...

Der CH-Headscout für FM war selber auch schon Scout bei Lausanne (aktuell glaub freelance)

Als FM-Spieler kann ich deinen Beitrag so unterschreiben. Gibt soweit ich weiss auch mehrere Premier-League-Vereine die diese Datenbank miteinbeziehen beim Scouting. Nationalmannschaften teilweise auch (um Spieler mit unbekannter zweiter Nationalität zu finden).

Btw: Die Werte der FCB-Spieler aus der letzten Saison könnt ihr hier nachschauen: https://fminside.net/clubs/2-fm-22/1849-fc-basel

Habe von einem gehört, der FM mehrere Jahre gezockt hat und dann ein Job bei einem glaube ich dänischen Club bekommen hatte.

Das war ich; wurde aber wegen überführter vortäuschung falscher tatsachen nach 2 wochen „freigestellt“;meine anwälte sind dran..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Back in town hat geschrieben: 01.09.2022, 16:19
Keine Ahnung. Ich schrieb was über die Integrationsprobleme von in Italien aufgewachsenen Fussballern (könnten auch schwarze Grönländer sein) und User footbâle stellte sich auf die Hinterbeine und laberte was von tollen italienischen Möbeln und anderen abschweifenden Schwachsinn, der dann irgendwann in Trichlern, Faschos und Corona Massnahmen ausuferte. :p
OK, Back in town. Bin wieder à jour in diesem Faden.
Was du über 'Integrationsprobleme von in Italien aufgewachsenen Fussballern', so ganz allgemein, geschrieben hast, war:
"Fern ab von Mama und Nonna's Küche brechen diese Buben mental ein und werden unglücklich. Kernprobleme: Fehlende Nestwärme (Familia), kein Wille oder kein Potential eine Fremdsprache zu erlernen, Probleme neue Freunde zu finden, Italia ist zu weit weg, die Küche im Ausland schmeckt nicht, das Wetter macht sie depressiv u.s.w.. "
Und das als erste Wortmeldung zum Transfer von Calafiori zum FCB. 
Ich habe darauf geantwortet, dass Italien ein klassisches Auswanderungsland ist und dass sich die 'Buben' in der grossen weiten Welt durchgesetzt haben, auch wenn die Mütter und Grossmütter nicht dabei waren. Und dass es bescheuert ist, einen Transfer aufgrund der Nationalität des neuen Spielers zu beurteilen. Und dann noch anhand solcher Stereotypen. Diese Diskussion hast du losgetreten, nicht ich. 
Ich würde dann auch gerne verstehen, wo ich in diesem Kontext Corona und Trichler etc. thematisiert habe. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben: 31.08.2022, 17:09 Herzlich willkommen, Riccardo! Ich hoffe, du bist und bleibst verletzungsfrei. Dann hast du schon etwas voraus gegenüber einigen anderen Spielern.
:o

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tsunami hat geschrieben: 06.09.2022, 14:33
Tsunami hat geschrieben: 31.08.2022, 17:09 Herzlich willkommen, Riccardo! Ich hoffe, du bist und bleibst verletzungsfrei. Dann hast du schon etwas voraus gegenüber einigen anderen Spielern.

Ab sofort sind solche Floskeln verboten Herr Tsunami! :o
Sehen wirs Positiv:
- Mehr spielzeit für Pelmard/Katterbach
​​​​​​​- Katterbach ist noch bis Winter da

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Essiam, JKA, Onyegbule und nun Calafiori verletzen sich jeweils in ihren ersten Trainings. Was zum Teufel machen die da eigentlich im Training?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Rojoazul hat geschrieben: 06.09.2022, 15:05 Essiam, JKA, Onyegbule und nun Calafiori verletzen sich jeweils in ihren ersten Trainings. Was zum Teufel machen die da eigentlich im Training?

Oder was genau macht der FCB in den Medizinchecks?

Härzlig wilkomme und guti Besserig.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.09.2022, 14:46
Tsunami hat geschrieben: 06.09.2022, 14:33
Ab sofort sind solche Floskeln verboten Herr Tsunami! :o
Ist zwar keine Floskel. Eher eine böse Vorahnung.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Rojoazul hat geschrieben: 06.09.2022, 15:05 Essiam, JKA, Onyegbule und nun Calafiori verletzen sich jeweils in ihren ersten Trainings. Was zum Teufel machen die da eigentlich im Training?

Frage ich mich auch, hiesse der Trainer Magath, könnte ich es ja noch begreifen….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Die hänn wohrschynlich irgend so ä Ufnahmeritual wo jede Spieler zerscht bestoh muess. :eek:

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Gemäss FCB mehrere Wochen out wegen eines Muskelfaserrisses.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Eigentlich wie immer - kommt ein Spieler zu uns, verletzt er sich erstmal oder kommt bereits mit einer Verletzung
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten