Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von W_Shakespeare »

basler II. hat geschrieben: 01.09.2022, 10:01 Bitte hör mol uf soviel schriebe, es närvt so! Denn zitiersch di schrott no ständig sälber :o

Es ist mittlerweile echt lächerlich, erinnert an eine Konversation zwischen Tyler Durden und dem Erzähler in Fight Club. Bei mir ist er auf die Ignore-Liste gewandert... 
Ich vermute der Mensch sollte sich psychologische Hilfe suchen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

[quote=Hauenstein post_id=1853037 time=1662023358 user_id=110178Doppelpost
Zuletzt geändert von Hauenstein am 01.09.2022, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2022, 11:18 [quote=Hauenstein post_id=1853037 time=1662023358 user_id=110178Doppelpost
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 23:38
Paulinho93 hat geschrieben: 31.08.2022, 23:03 Können wir diesen Thread löschen und nochmals von vorne beginnen? Danke!

Vergiss es! Dieser Thread bleibt so bestehen, weil er für die Vielfalt steht. Der Spieler wie der Fans.
Unsere Welt ist dermassen kompliziert geworden, dass man sich, ehe man sich versieht, mit etwas völlig Neuem konfrontiert sieht und auch noch Stellung dazu nehmen muss. Weil unsere Sichtweise nicht nur durch unser Gegenwartsdenken gefärbt ist, sondern auch durch den Hang der Idealisierung der Vergangneheit, so wie wir sie gerne sahen und noch immer sehen, weil sie uns vertrauter ist als diese verfängliche neue Welt voller Fake News, Desinformation, Meinungsbildung in sozialen Netzwerken. 

Ich glaube, du könntest es rhetorisch mit Köppel aufnehmen :D

PS: Thread ist eine Bereicherung und unterhaltsam, bitte beibehalten.

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Thread-Boykott?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 23:20 Ich glaube, dass unser Land gezeichnet ist von all den Trichtern oder Sympathisanten oder stillen Ja-Sagern zu solchen, wenn diese sich trotz Protesten vor Bahnhofsplatz im Gundeli besammeln können, Bevölkerung erreichen wollen, diese sich verständlicherweise 2 Jahre lang in hundertmal häufigeren Arenasendungen damit auseinandersetzt und sich damit abfindet, dass diese zum Bild der Schweiz dazugehören, eine Plattform bekommen, die Meinungsäusserung aber immer wie schwerer fällt, sich in die sozialen Netzwerke verlagert, und in den Kommentarspalten (nicht dieses Forums) Auswüchse zeigt, die in den dunkelsten Hinterzimmern niemals zu vermuten waren.
Irgendwas ist von dieser Scheiss-Pandemie, der gewollten Spaltung der Gesellschaft an uns hängengeblieben.
Und zwar der von den Medien gezielten Spannungsfeldern, der Polarisierung durch uneingeschränkte Positionen auf beiden Seiten (zu engstirnigen wissenschaftlichen Thesen, die fast alle bekräftigt wurden, durch ungeschickte Kommunikation aber Missverständnisse befeuerten wie Impfobligatorium oder Impfpflicht. Die Antwort seitens eines Virologen war, dass es schon nicht so weit kommt, dass Bürger von uniformierten Einheiten der Polizei in Zimmer gedrängt und gepikst werden.  :eek:
Eine etwas abgedroschene Formulierung, die auch die Polizei irgendwie sprachlos gemacht haben dürfte, als wären sie sonst das ausführende Organ ohne Einfühlungsvermögen.
Auf der anderen Seite Standpunkte der sagen wir mal Generation Covid19, die mit immer obscurer werdende Mutmassungen zur Eindämmung der Pandemie. Sterblichkeitsraten, die dazu dienen sollten, abzulenken von der viel höheren Rate der Grippe, Risikogruppen, die willkürlich gewählt seien, auf sich aufmerksam machen wollte und , als dem nicht genug war, zu Demos aufrief. Ich habe solchen Scheiss gehört, dass es mir innerlich den Magen umdrehte. Ein Typ, den ich nachsichtig zu Wort kommen liess, von der Poststelle SBB bis Centeralbahnhofplatz, der mir, aufmerksam durch irgendeine Grimasse unter der Maske, gefolgt ist, sich anbiederte und tatsächlich diesen Müll von der hohen Sterblichkeitsrate als zwangsläufiges Mittel zur Ablenkung wirklicher Todesursachen einer schon so bedrohten Risikogruppe hohen Alters von sich gab. Kaum zu fassen, dass ich ihn reden liess und ihm nicht eins auf die Fresse haute. Das Schlimme daran ist, ich begann mich damit abzufinden, dass das die zurückgezogenen Schweizer (zum Teil) sind, die halt alle glauben, sie haben etwas zu verlieren, etwas Wichtigeres als ihren gesunden, kritischen Menschenverstand, und prompt reinfallen aufs falsche Polemisieren, und dass es wohl besser ist, sich manchmal etwas zu denken, zusammenzureimen, dass mit den eigenen Grundsätzen gerade noch so vereinbar ist. Naja wie auch immer.

Es fällt mir noch was ein, und das ist sinnig. Sinnigerweise war ich, der zuerst mit Impfen nichts am Hut hatte wegen meiner Abneigung von medikamentösem Auskurieren, Behandeln, dann doch noch beim Impfzentrum, musste mich sogar dort durchsetzen, weil am falschen Stand angestanden, ausser mir noch ein paar. Keiner hätte sich auch nur getraut zu frage, ob es nur terminlich, und wenn nein, wie sonst so abzulaufen hatte. Einmal die Rolltreppe hinunter, und das Ganze war schnell vorüber ohne grosse Einweisung in Kabinen.Einmal raus, liess ich es mir nicht nehmen und fragte einen der Ärzte, die Forschungspausen einlegten, dass es mit der Überwindung so etwas wäre, das man den einfacheren Preis doch einfach akzeptieren sollte, es für einen erleichterten Zugang in Gebäude was weiss ich bedeuten würde als der höhere Preis für Ignoranz. Jawohl ich bin ein Impfbefürworter btw. Da legte er gleich los zu meiner totalen Überraschung:
Ja schauen Sie sich Italien an sagte er, die seien schon längst Herbst 2021 soweit, dass Einlass in Restaurant auch trotz 3G-Regelung noch lange nicht heisst, die Maske sei überall abzulegen, jeder denke aus Solidarität mit, während wir hier über einen fortwährenden Inpfzwang, Einschränkungen debattierten in der Schweiz und noch nicht mal 50% Igel Quote erreicht hätten, angesehen von 95 % bei den Risikogruppen, das sei unverständlich. Ich habe ihm entgegnet, dass Italien ja auch gebeutelt wäre von den Ereignissen in der Lombardei und der Emilia Romagna, Bergamo mit überdurchschnittlicher Sterberate, und diese Erfahrungswerte nun in die Gesellschaft einfliessen, und nicht angezweifelt werden könnten, da die Todeszahlen eine eindeutige Sprache sprächen. Er hat genickt und betont, dass genau diese Einsicht hier fehlte. Sehr aufschlussreich, und von wem sollten wir also lernen, von Italien, gerade schwer getroffen durch Pandemie, nicht aufgrund fehlender Infrastruktur , Ärzte und Spitalpflegemangel in die Zwickmühle geraten , sondern vorbildlich hart in Umsetzung mit totalem Lockdown in Mailand dann.
Ich meine, das ist unvorstellbar für uns, da wir uns schon über das Anstehen vor den Märkten beschweren durften, und in den Hamsterkäufen ernsthafte Anzeichen von Entbehrungen sahen. Und was wir Schweizer uns nicht vorstellen können, damit kommen wir ja schliesslich auch nie in Berührung. Und wenn wissen wir es sowieso wieder besser, wir ach so klugen Schweizer Bünzli.
Management Summary bitte.

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

W_Shakespeare hat geschrieben: 01.09.2022, 11:09
basler II. hat geschrieben: 01.09.2022, 10:01 Bitte hör mol uf soviel schriebe, es närvt so! Denn zitiersch di schrott no ständig sälber :o

Es ist mittlerweile echt lächerlich, erinnert an eine Konversation zwischen Tyler Durden und dem Erzähler in Fight Club. Bei mir ist er auf die Ignore-Liste gewandert... 
Ich habe ja teilweise das Gefühl, dass das nicht nur 1 Person ist. Irgendwie dunkt es mich die Schreibstiele sin nicht immer gleich.
Also oft echt mühsam und schwierig zu lesen und dann kommt ein Kommentar denn man versteht.
Ich scrolle mittlerweile auch weiter, ist mir zu Anstrengend.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Kommen wir wieder einmal zurück zum Spieler ;) @insidefcBasel hat auf Twitter eine interessante Liste von verschiedenen Scouting Daten zu Calafiori veröffentlicht. Die Punkteaufteilung geht offenbar von 1 bis 20. Dabei ist 20 der beste Wert.

Woher Inside FC Basel diese Daten hat, weiss ich aber leider nicht.

Bild
Bild
Bild
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

ferran hat geschrieben: 01.09.2022, 13:35 Kommen wir wieder einmal zurück zum Spieler ;) @insidefcBasel hat auf Twitter eine interessante Liste von verschiedenen Scouting Daten zu Calafiori veröffentlicht. Die Punkteaufteilung geht offenbar von 1 bis 20. Dabei ist 20 der beste Wert.

Von Fifa oder FifaManager
kahaweichde hat geschrieben: 01.09.2022, 13:15
W_Shakespeare hat geschrieben: 01.09.2022, 11:09
Ich habe ja teilweise das Gefühl, dass das nicht nur 1 Person ist. Irgendwie dunkt es mich die Schreibstiele sin nicht immer gleich.
Also oft echt mühsam und schwierig zu lesen und dann kommt ein Kommentar denn man versteht.
Ich scrolle mittlerweile auch weiter, ist mir zu Anstrengend.
Das isch en Bot. Noni begriffe? :o

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

ferran hat geschrieben: 01.09.2022, 13:35 Kommen wir wieder einmal zurück zum Spieler ;) @insidefcBasel hat auf Twitter eine interessante Liste von verschiedenen Scouting Daten zu Calafiori veröffentlicht. Die Punkteaufteilung geht offenbar von 1 bis 20. Dabei ist 20 der beste Wert.

Bild
Bild
Bild
Das sieht nach Football Manager aus. Ein frei verfügbares Game.

Dieser "Inside FC Basel" ist ein Hochstapler, ich kanns echt immer noch nicht glauben, dass da immer noch Leute auf den hereinfallen.

(Wobei man noch anfügen muss, dass die Bewertungen bei Football Manager um einiges akkurater für die Wirklichkeit sind als bei FIFA)

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

@Rojazul und @Basilisk: Danke fürs Aufklären. Erst jetzt gesehen, dass er das Spiel in seinem Tweet verlinkt hat. Aber dann «Scouting Daten» schreiben, als hätte er gerade ein internes Dokument geleaked...
Google Sheets

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

ferran hat geschrieben: 01.09.2022, 13:48 @Rojazul und @Basilisk: Danke fürs Aufklären. Erst jetzt gesehen, dass er das Spiel in seinem Tweet verlinkt hat. Aber dann «Scouting Daten» schreiben, als hätte er gerade ein internes Dokument geleaked...
Wenn man's genau nimmt, sind das Scoutingdaten - was alleine in der Schweiz an Arbeitsstunden in die Aktualisierung oder Sammlung solcher Daten durch Scouts bis in untere Ligen aufgewendet wird, ist besser als was mancher bei einem Caipi in Südamerika ins Notizbuech schreiben kann (no offense, nur Klischee bedient)

Nicht per Zufall nutzen sowohl Profivereine diese Datenbank oder erhalten besonders erfolgreiche Spieler auch Jobs im echten Fussball...

Der CH-Headscout für FM war selber auch schon Scout bei Lausanne (aktuell glaub freelance)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Cabrakadabra hat geschrieben: 01.09.2022, 03:16
Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2022, 00:08

Nun meine 50 Cents und zwar unvermittelt wie immer und reflektiert.

Schön wärs. Sorry, ich glaube nicht ein einziger User liest Deine Romane, bzw ich bin mir sicher. Dazu schreibst Du wirr & konfus. Könnte es sein, dass Du ein übermässiges Bedürfnis hast, Dich mitzuteilen? Will Dir nicht zu nahe treten, aber kein Schwein will ganze Aufsätze lesen kurz: Du hast echt einen an der Waffel

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 23:49
footbâle hat geschrieben: 31.08.2022, 23:31
Cabrakadabra hat geschrieben: 31.08.2022, 23:20
Jetzt mal im Ernst. Das FCB-Forum ist nicht anders als alle anderen Foren, ausser dass wir (jeder Einzelne) sich gerne mal abgebildet sieht mit Zitaten, auf die er wenn er will, antworten kann oder nicht,

Das scheint Dein Antrieb zu sein: Du siehst Dich gerne zitiert. Gelingt Dir ausgezeichnet

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Domingo hat geschrieben: 01.09.2022, 13:59 Wenn man's genau nimmt, sind das Scoutingdaten - was alleine in der Schweiz an Arbeitsstunden in die Aktualisierung oder Sammlung solcher Daten durch Scouts bis in untere Ligen aufgewendet wird, ist besser als was mancher bei einem Caipi in Südamerika ins Notizbuech schreiben kann (no offense, nur Klischee bedient)

Nicht per Zufall nutzen sowohl Profivereine diese Datenbank oder erhalten besonders erfolgreiche Spieler auch Jobs im echten Fussball...

Der CH-Headscout für FM war selber auch schon Scout bei Lausanne (aktuell glaub freelance)

Als FM-Spieler kann ich deinen Beitrag so unterschreiben. Gibt soweit ich weiss auch mehrere Premier-League-Vereine die diese Datenbank miteinbeziehen beim Scouting. Nationalmannschaften teilweise auch (um Spieler mit unbekannter zweiter Nationalität zu finden).

Btw: Die Werte der FCB-Spieler aus der letzten Saison könnt ihr hier nachschauen: https://fminside.net/clubs/2-fm-22/1849-fc-basel

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zum Spieler: Herzlich willkommen. Ich hoffe er hängt sich voll rein und die Gerüchte, dass er lieber weiter in Italien geblieben wäre, stimmen nicht. Wäre auch froh, wenn auf LV jemand mit mehr Zug nach vorne spielen könnte (Pelmards Schwäche), der gleichzeitig auch hinten einigermassen sattelfest ist (Katterbachs Schwäche).

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2022, 13:44

Bild
Bild
Bild

Dieser "Inside FC Basel" ist ein Hochstapler, ich kanns echt immer noch nicht glauben, dass da immer noch Leute auf den hereinfallen.

(Wobei man noch anfügen muss, dass die Bewertungen bei Football Manager um einiges akkurater für die Wirklichkeit sind als bei FIFA)
Was meinst du mit Hochstapler und reinfallen? 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Du bist blockiert
Du kannst @insidefcBasel nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

ferran hat geschrieben: 01.09.2022, 13:48 @Rojazul und @Basilisk: Danke fürs Aufklären. Erst jetzt gesehen, dass er das Spiel in seinem Tweet verlinkt hat. Aber dann «Scouting Daten» schreiben, als hätte er gerade ein internes Dokument geleaked...

https://twitter.com/insidefcBasel/statu ... RleadgQn1g

Er sagt doch in dem Tweet das es Scouting Daten von FM sind!

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Waldfest hat geschrieben: 01.09.2022, 15:14
Du bist blockiert
Du kannst @insidefcBasel nicht folgen und die Tweets dieses Nutzers nicht sehen.

Haha was hast du gesagt?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:13

Bild
Bild
Bild

Irgendwelche im Internet frei verfügbaren Informationen - oder eben, Daten aus einem Game - zusammensammeln und das als "Insiderinformationen" präsentieren. Und dann mit einem Patreon-Account abkassieren bei Usern, die ihm das "Inside" tatsächlich noch glauben.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2022, 15:23

Irgendwelche im Internet frei verfügbaren Informationen - oder eben, Daten aus einem Game - zusammensammeln und das als "Insiderinformationen" präsentieren. Und dann mit einem Patreon-Account abkassieren bei Usern, die ihm das "Inside" tatsächlich noch glauben.
Die Infos sind gut keine Frage, kein Wunder er sucht die besten Quellen und veröffentlicht sie dann. Ich folge ihm, in Sachen FCB News ist der sehr verlässlich. Naja mit 13 Dollar pro Monat kann man keine Grossen Sprünge machen. Ich denke die Leute, die bezahlen wollen ihm danken für die Infos. Ich sehe bei ihm keine bösen Absichten, nur ein Typ der leidenschaftlich dem FCB folgt und es gerne teilt. Bezahlen muss man ja nicht und bekommt die Infos trotzdem.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:17

Du zitierst meine Antwort, in welcher ich schreibe, dass ich das im Nachhinein gesehen habe...

Nur wusste ich nicht, dass professionelle Fussballvereine auf Daten von irgendwelchen Videogames zurückgreifen. Danke für diese Info @Domingo und @JackR.
Google Sheets

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:18
Du bist blockiert

Haha was hast du gesagt?
Glaub nicht mal was gesagt, nur die Antwort eines Users geliked, der die Praxis des Accounts hinterfragt hat...

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

ferran hat geschrieben: 01.09.2022, 15:31

Du zitierst meine Antwort, in welcher ich schreibe, dass ich das im Nachhinein gesehen habe...

Nur wusste ich nicht, dass professionelle Fussballvereine auf Daten von irgendwelchen Videogames zurückgreifen. Danke für diese Info @Domingo und @JackR.

Ja eben, sind ja Scouting Daten, warum meinst du er hätte etwas geleakt?

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Waldfest hat geschrieben: 01.09.2022, 15:33
ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:18

Haha was hast du gesagt?
Glaub nicht mal was gesagt, nur die Antwort eines Users geliked, der die Praxis des Accounts hinterfragt hat...

Okay

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Das tönt für mi stark nachem "Basler Monarch" :eek:

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

basler II. hat geschrieben: 01.09.2022, 15:38

Das tönt für mi stark nachem "Basler Monarch" :eek:

Was war das schon wieder für ein Typ der Basler Monarch?

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:37
ferran hat geschrieben: 01.09.2022, 15:31

Ja eben, sind ja Scouting Daten, warum meinst du er hätte etwas geleakt?

Weil ich das «@fm_de» übersehen und nur «Scouting Daten» gelesen habe. Durch die vermeintlich fehlende Quellenangabe (mein Fehler) dachte ich, es wären Listen, die nicht frei zugänglich sind. Und somit wäre es ein Leak gewesen.
Zuletzt geändert von ferran am 01.09.2022, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Google Sheets

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

ballhawk hat geschrieben: 01.09.2022, 15:30

Die Infos sind gut keine Frage, kein Wunder er sucht die besten Quellen und veröffentlicht sie dann. Ich folge ihm, in Sachen FCB News ist der sehr verlässlich. Naja mit 13 Dollar pro Monat kann man keine Grossen Sprünge machen. Ich denke die Leute, die bezahlen wollen ihm danken für die Infos. Ich sehe bei ihm keine bösen Absichten, nur ein Typ der leidenschaftlich dem FCB folgt und es gerne teilt. Bezahlen muss man ja nicht und bekommt die Infos trotzdem.

Naja, auf Twitter dem #rotblaulive folgen und man kommt ohne ihn zu denselben Infos. Entweder er retweetet Gerüchte oder er postet Ausschnitte aus Artikeln, wobei er häufig "vergisst" seine Quelle offenzulegen. Zwei Klicks und diese Quellen stellen sich als Baz- oder bz-Artikel heraus. Das alles unter dem Branding "Inside" - sorry, sowas ist mir zutiefst unsympathisch.

Aber es ist ein freies Netz und wenn ihm jemand was zahlen will ist das prinzipiell deren Problem, da bin ich schon bei dir.

Mir ist da das Forum hier lieber, wo ich nebst Links zu Gerüchten auch noch gerade die persönlichen Einschätzungen von Usern zur Lektüre bekomme. :)

Antworten