Uhrencup 2005
FCB spielt 2:2-Unentschieden gegen TrabzonsporFCB spielt gegen Trabzonspor 2:2-Unentschieden Vor knapp 7'000 Zuschauern trennte sich der FCB am Freitagabend in der letzten Partie des diesjährigen Uhrencups in Grenchen gegen Trabzonspor mit 2:2. Zwischenzeitlich führte der FCB gegen den türkischen CL-Teilnehmer mit 2:0. Die Fans sahen eine sehr gute Partie, wobei der FCB in der ersten Halbzeit eine solide Defensivleistung zeigte. Auch Bebbi-Goali Crayton glänzte mit einigen tollen Paraden. Wie schon gegen Kaiserslautern zu sehen war, schwanden dem FCB in der 2. Halbzeit etwas die Kräfte, was Trabzonspor mit dem Anschlusstreffer und dann sogar zum Ausgleich auszunutzen vermochte. Die Türken verpassten sogar die Chance das Spiel noch für sich zu entscheiden, als sie in der 50. Minute einen Penalty nicht verwerten konnten. Mit diesem Unentschieden konnte sich Trabzonspor den diesjährigen Uhrencup sichern! Insgesamt besuchten über 15'000 Zuschauer den Uhrencup 2005! Telegramm Trabzonspor - FC Basel 2:2 (0:2) Tore: 9. Gimenez 0:1 (Penalty), 35. Chipperfield 0:2, 52. Karadeniz 1:2 (Penalty), 55. Yilmaz 2:2 Grenchen - Sr. Salm - 6'912 Zuschauer FC Basel: Crayton; Quennoz, Smiljanic, Zanni (45. Dzombic), Kléber; Chipperfield (45. Berner), Delgado, Ergic (60 Rakitic), Baykal; Gimenez (69. D. Degen), Rossi (30. Petric) Trabzonspor: Hasan; Emrah, Özgür, Erdinç, Celaleddin, Szymkowiak, Hüseyin, Volkan, Yattara, Gökdeniz, Mehmet Yilmaz Bemerkungen: FCB ohne Zuberbühler, Müller, Sterjovski, Carignano (verletzt) und M. Yakin (angeschlagen)
-
- Erfahrener Benutzer
Erneute Schnellanalyse eines Sesselklebers, der sich ganz auf die Infos des Matchtelegramms verlassen muss:
1) Penaltyfestival
2) Quennoz-Comeback
3) Ergic spielt jetzt schon eine ganze Stunde (und erst noch mit Delgado)
4) M. Yakin (angeschlagen) Das ist aber vieldeutig
5) wobei der FCB in der ersten Halbzeit eine solide Defensivleistung zeigte. Auch Bebbi-Goali Crayton glänzte mit einigen tollen Paraden. Muss man das jetzt so verstehen, dass der FCB hintenreinstand und während 45 Minuten noch dichthielt?
1) Penaltyfestival
2) Quennoz-Comeback
3) Ergic spielt jetzt schon eine ganze Stunde (und erst noch mit Delgado)
4) M. Yakin (angeschlagen) Das ist aber vieldeutig

5) wobei der FCB in der ersten Halbzeit eine solide Defensivleistung zeigte. Auch Bebbi-Goali Crayton glänzte mit einigen tollen Paraden. Muss man das jetzt so verstehen, dass der FCB hintenreinstand und während 45 Minuten noch dichthielt?
- schaerbeviertel_4056
- Benutzer
BAZ 09.07.2005, Seite 28
Rotblaue Ungereimtheiten
am Schluss des Uhrencups
FCB wird nach 2:2 gegen Trabzonspor Letzer am Uhrencup
MARCEL ROHR, Grenchen
Der FC Basel spielt in seinem zweiten
Spiel des Uhrencups gegen Trabzonspor
2:2-Unentschieden.
Wenn die Autos vor dem Stadion Brühl in
Zehnerreihen auf der braunen Wiese parken,
wenn die Cervelats schon um 19 Uhr ausverkauft
sind u2013 dann ist Uhrencup in Grenchen.
Dieses Vorbereitungs-Turnier, von SF-DRSMann
Sascha Ruefer perfekt organisiert, hat
sich im Kalender der Super League längst etabliert.
Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche
schätzen vor allem die lockere
Ambiance vor und nach den Spielen.
Da flachst ein Hakan Yakin mit dem Basler Goalie
Pascal Zuberbühler, da umarmt ein FCB-Präsident
Werner Edelmann auf der Tribüne seinen
Vorgänger René C. Jäggi, heute in Kaiserslautern.
ROSSI IN RAGE. Doch nicht alle nahmen den
Uhrencup gestern nur von der lustigen Seite.
Knapp 30 Minuten hatten die Basler Spieler
gegen Trabzonspor in den Beinen, als Julio
Hernan Rossi einen verunglückten Steilpass
spielte, was Trainer Christian Gross verärgerte.
Dies wiederum brachte den Angreifer
derart in Rage, dass er die Hände verwarf und
zurückschrie. Gross reagierte sofort, schickte
Mladen Petric zum Warmlaufen und holte
Rossi vom Platz. Der Argentinier hatte auch
nach der kühlen Dusche noch einen Puls von
gegen 200. «Ich möchte nichts dazu sagen»,
meinte der Stürmer auf der Tribüne nur.
Die Szene verdeutlichte, wie engagiert
Gross auch in sein siebtes Trainer-Jahr in
Basel gestiegen ist. Er duldet weiterhin kei-
nen Schlendrian und keinen Widerspruch.
Ob deshalb Rossi nun wieder vermehrt mit
einem Transfer nach Italien liebäugelt, bleibt
Spekulation u2013 wie sovieles in den letzten
Tagen.
VERWIRRTE ABWEHR. Rotblaue Ungereimtheiten
gab es dann auch nach der Pause. Der FCB
führte gegen den türkischen Vize-Meister mit
2:0, als innert sechs Minuten alles über den
Haufen geworfen wurde. Zuerst verschoss
Yattara einen Foulelfmeter für Trabzonspor,
ehe Karadeniz doch noch vom Elfmeterpunkt
aus traf. Und wiederum nur Minuten später
köpfelte Yilmaz den 2:2-Ausgleich für die verspielten
Türken. Die Basler Abwehr wirkte
nun endgültig verwirrt. Doch Ersatzkeeper
Louis Crayton zeigte mit ein paar feinen Paraden,
dass für ihn die Saison losgehen könnte.
Und als Ivan Rakitic kurz vor Schluss das 3:2
vergab, stand Trabzon als Uhrencup-Sieger
2005 fest.
FC Baselu2013Trabzonspor 2:2 (2:0)
Stadion Brühl. u2013 6912 Zuschauer. u2013 SR Salm. Tore: 9.
Gimenez (Foulpenalty) 1:0. 35. Chipperfield 2:0. 52. Karadeniz
(Foulpenalty) 2:1. 55. Yilmaz 2:2.
FC Basel: Crayton; Zanni (46. Dzombic), Quennoz, Smiljanic,
Kléber; Ergic (60. Rakitic), Baykal, Chipperfield (46.
Berner); Delgado; Rossi (30. Petric), Gimenez (69. Degen).
Trabzonspor: Sönmez; Eren, Özgür Bayer, Yavuz, Koçak;
Yattara (72. Ege), Szymkowiak (72. Ücüncu), Cimsir,
Bekiroglu (72. Yong Lee); Karadeniz, Yilmaz.
Bemerkungen: Basel ohne Yakin, Carignano (beide verletzt),
Zuberbühler, Sterjovski, Müller (alle geschont). 50.
Yattara verschiesst Foulpenalty. Restliche Spiele des
Uhrencups 2005: YBu2013Trabzonspor 0:1. Baselu2013Kaiserslautern
0:2. YBu2013Kaiserslautern 2:1.
Rotblaue Ungereimtheiten
am Schluss des Uhrencups
FCB wird nach 2:2 gegen Trabzonspor Letzer am Uhrencup
MARCEL ROHR, Grenchen
Der FC Basel spielt in seinem zweiten
Spiel des Uhrencups gegen Trabzonspor
2:2-Unentschieden.
Wenn die Autos vor dem Stadion Brühl in
Zehnerreihen auf der braunen Wiese parken,
wenn die Cervelats schon um 19 Uhr ausverkauft
sind u2013 dann ist Uhrencup in Grenchen.
Dieses Vorbereitungs-Turnier, von SF-DRSMann
Sascha Ruefer perfekt organisiert, hat
sich im Kalender der Super League längst etabliert.
Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche
schätzen vor allem die lockere
Ambiance vor und nach den Spielen.
Da flachst ein Hakan Yakin mit dem Basler Goalie
Pascal Zuberbühler, da umarmt ein FCB-Präsident
Werner Edelmann auf der Tribüne seinen
Vorgänger René C. Jäggi, heute in Kaiserslautern.
ROSSI IN RAGE. Doch nicht alle nahmen den
Uhrencup gestern nur von der lustigen Seite.
Knapp 30 Minuten hatten die Basler Spieler
gegen Trabzonspor in den Beinen, als Julio
Hernan Rossi einen verunglückten Steilpass
spielte, was Trainer Christian Gross verärgerte.
Dies wiederum brachte den Angreifer
derart in Rage, dass er die Hände verwarf und
zurückschrie. Gross reagierte sofort, schickte
Mladen Petric zum Warmlaufen und holte
Rossi vom Platz. Der Argentinier hatte auch
nach der kühlen Dusche noch einen Puls von
gegen 200. «Ich möchte nichts dazu sagen»,
meinte der Stürmer auf der Tribüne nur.
Die Szene verdeutlichte, wie engagiert
Gross auch in sein siebtes Trainer-Jahr in
Basel gestiegen ist. Er duldet weiterhin kei-
nen Schlendrian und keinen Widerspruch.
Ob deshalb Rossi nun wieder vermehrt mit
einem Transfer nach Italien liebäugelt, bleibt
Spekulation u2013 wie sovieles in den letzten
Tagen.
VERWIRRTE ABWEHR. Rotblaue Ungereimtheiten
gab es dann auch nach der Pause. Der FCB
führte gegen den türkischen Vize-Meister mit
2:0, als innert sechs Minuten alles über den
Haufen geworfen wurde. Zuerst verschoss
Yattara einen Foulelfmeter für Trabzonspor,
ehe Karadeniz doch noch vom Elfmeterpunkt
aus traf. Und wiederum nur Minuten später
köpfelte Yilmaz den 2:2-Ausgleich für die verspielten
Türken. Die Basler Abwehr wirkte
nun endgültig verwirrt. Doch Ersatzkeeper
Louis Crayton zeigte mit ein paar feinen Paraden,
dass für ihn die Saison losgehen könnte.
Und als Ivan Rakitic kurz vor Schluss das 3:2
vergab, stand Trabzon als Uhrencup-Sieger
2005 fest.
FC Baselu2013Trabzonspor 2:2 (2:0)
Stadion Brühl. u2013 6912 Zuschauer. u2013 SR Salm. Tore: 9.
Gimenez (Foulpenalty) 1:0. 35. Chipperfield 2:0. 52. Karadeniz
(Foulpenalty) 2:1. 55. Yilmaz 2:2.
FC Basel: Crayton; Zanni (46. Dzombic), Quennoz, Smiljanic,
Kléber; Ergic (60. Rakitic), Baykal, Chipperfield (46.
Berner); Delgado; Rossi (30. Petric), Gimenez (69. Degen).
Trabzonspor: Sönmez; Eren, Özgür Bayer, Yavuz, Koçak;
Yattara (72. Ege), Szymkowiak (72. Ücüncu), Cimsir,
Bekiroglu (72. Yong Lee); Karadeniz, Yilmaz.
Bemerkungen: Basel ohne Yakin, Carignano (beide verletzt),
Zuberbühler, Sterjovski, Müller (alle geschont). 50.
Yattara verschiesst Foulpenalty. Restliche Spiele des
Uhrencups 2005: YBu2013Trabzonspor 0:1. Baselu2013Kaiserslautern
0:2. YBu2013Kaiserslautern 2:1.
schaerbeviertel_4056 hat geschrieben: BAZ 09.07.2005, Seite 28 -- FCB wird nach 2:2 gegen Trabzonspor Letzer am Uhrencup
MARCEL ROHR, Grenchen
...
Wenn die Autos vor dem Stadion Brühl in Zehnerreihen auf der braunen Wiese parken, wenn die Cervelats schon um 19 Uhr ausverkauft sind u2013 dann ist Uhrencup in Grenchen.
...

.
.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
- Crayton sicher
- Zanni ultraschwach gestartet, hat sich dann aber gesteigert
- Baykal gestern sehr sehr ungenügend
- Die Türken hätten zur Halbzeit etwa 4-1 führen müssen, nix solide Abwehr, en Hühnerhaufen. Wären die nicht zu blöde gewesen, aus 5 Metern Entfernung ins Tor zu treffen (etwa 4 Mal), hätte es einen üblen Abend gegeben für Rotblau
- Delgado hat mir gut gefallen
- Gimenez kann plötzlich Bälle stoppen. Hat der ein "Technik-Zusatzmodul" installiert über den Sommer ? Schon gegen Donetsk, gestern wieder...
- Kleber sehr gut gespielt
- Türken hatten nach jedem Windstoss das Gefühl, eine halbe Stunde lang tot liegenbleiben zu müssen. Inzaghi ist ein Scheissdreck dagegen. Mehr als peinlich bei einem Testmätschlein. Einer wollte sogar noch Kleber an den Kragen. Kleber hatte geschossen, der Türke war in den Schuss gegrätscht und blockte ihn. Nachher der bekannte sterbende Schwan und ein Gezünde gegen Kleber (als ob der was dafür kann wenn sich der Andere in den Schuss wirft). Führte auch dazu, dass in den nächsten Minuten mehrere TK-Spieler versuchten, Kleber abzugrätschen. Absolut widerwärtige und dreckige Einstellung. Ich hoffe, dass Mannschaften mit solchem Pack im Kader nächstes Mal nicht mehr berücksichtig werden, das ist doch kein Niveau.
- TK-Fans absolut friedlich und sauber
- Einige Grenchener Oberdämlich-Nussgipfel aus der Sektion "Terror"/"Hardcore" haben im BS-Block bewiesen, dass auf dem Land wirklich 90% der Leute Geschwister haben als Eltern. Mein Gott, man hatte fast Mitleid mit diesen Untermenschen...
- Crayton sicher
- Zanni ultraschwach gestartet, hat sich dann aber gesteigert
- Baykal gestern sehr sehr ungenügend
- Die Türken hätten zur Halbzeit etwa 4-1 führen müssen, nix solide Abwehr, en Hühnerhaufen. Wären die nicht zu blöde gewesen, aus 5 Metern Entfernung ins Tor zu treffen (etwa 4 Mal), hätte es einen üblen Abend gegeben für Rotblau
- Delgado hat mir gut gefallen
- Gimenez kann plötzlich Bälle stoppen. Hat der ein "Technik-Zusatzmodul" installiert über den Sommer ? Schon gegen Donetsk, gestern wieder...
- Kleber sehr gut gespielt
- Türken hatten nach jedem Windstoss das Gefühl, eine halbe Stunde lang tot liegenbleiben zu müssen. Inzaghi ist ein Scheissdreck dagegen. Mehr als peinlich bei einem Testmätschlein. Einer wollte sogar noch Kleber an den Kragen. Kleber hatte geschossen, der Türke war in den Schuss gegrätscht und blockte ihn. Nachher der bekannte sterbende Schwan und ein Gezünde gegen Kleber (als ob der was dafür kann wenn sich der Andere in den Schuss wirft). Führte auch dazu, dass in den nächsten Minuten mehrere TK-Spieler versuchten, Kleber abzugrätschen. Absolut widerwärtige und dreckige Einstellung. Ich hoffe, dass Mannschaften mit solchem Pack im Kader nächstes Mal nicht mehr berücksichtig werden, das ist doch kein Niveau.
- TK-Fans absolut friedlich und sauber
- Einige Grenchener Oberdämlich-Nussgipfel aus der Sektion "Terror"/"Hardcore" haben im BS-Block bewiesen, dass auf dem Land wirklich 90% der Leute Geschwister haben als Eltern. Mein Gott, man hatte fast Mitleid mit diesen Untermenschen...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Gevatter Rhein hat geschrieben:Paar Cents aus meiner Sicht

Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass der Eintrittspreis wirklich eine Schweiner war. 28.- für ein Spiel ist eine Frechheit, nicht mal die Mühe machten sich die Grencher die Eintrittspreise zu trennen. Bei diesen Preisen werden ich nächstes Jahr nicht mehr am Start sein.
Wer einen Tag nach dem London Attentag mit einem Pulli "Terror" den Max macht hat wirklich einen an der Waffel.
Ein weiterer minus Punkt war der Solothurner Mac, obwohl ich nicht auf mein Essen warten musste

- redangel
- Erfahrener Benutzer
Also mich haben sie schwer beeindrucktGevatter Rhein hat geschrieben: - Einige Grenchener Oberdämlich-Nussgipfel aus der Sektion "Terror"/"Hardcore" haben im BS-Block bewiesen, dass auf dem Land wirklich 90% der Leute Geschwister haben als Eltern. Mein Gott, man hatte fast Mitleid mit diesen Untermenschen...
Aber chönntsch mr jetzt trotzdäm mol erkläre wieso die zweiezwänzg döggl ufem rase nur eim Ball nochesecklet

@ Magoo
Er hat mir geschworen, dass er nichts mit London zu tun hat. Hoch und heilig.... er hat es mir sicher 10 mal gesagt....

Fast ein bisschen untertrieben. Den einen Kopfball (?) den er auf der Linie pariert hätte weiss Gott nicht jeder gehalten (...)!!Gevatter Rhein hat geschrieben:Paar Cents aus meiner Sicht
- Crayton sicher
Kleber's versuchter Ellenbogenschlag in dieser Szene war mindestens so unnötig und widerwärtig. Provokation hin oder her, dass war genau so dreckig.Gevatter Rhein hat geschrieben: - Türken hatten nach jedem Windstoss das Gefühl, eine halbe Stunde lang tot liegenbleiben zu müssen. Inzaghi ist ein Scheissdreck dagegen. Mehr als peinlich bei einem Testmätschlein. Einer wollte sogar noch Kleber an den Kragen. Kleber hatte geschossen, der Türke war in den Schuss gegrätscht und blockte ihn. Nachher der bekannte sterbende Schwan und ein Gezünde gegen Kleber (als ob der was dafür kann wenn sich der Andere in den Schuss wirft). Führte auch dazu, dass in den nächsten Minuten mehrere TK-Spieler versuchten, Kleber abzugrätschen. Absolut widerwärtige und dreckige Einstellung. Ich hoffe, dass Mannschaften mit solchem Pack im Kader nächstes Mal nicht mehr berücksichtig werden, das ist doch kein Niveau.
© by Legolas - all rights reserved
Aha, das waren Petric-Raus -Rufer, jetzt wird mir einiges klar.....Gevatter Rhein hat geschrieben:- Einige Grenchener Oberdämlich-Nussgipfel aus der Sektion "Terror"/"Hardcore" haben im BS-Block bewiesen, dass auf dem Land wirklich 90% der Leute Geschwister haben als Eltern. Mein Gott, man hatte fast Mitleid mit diesen Untermenschen...
Stimmt, auch sonst zeigte er ein paar tolle Paraden. Dafür waren seine Abstösse und das Rauslaufen fast schon in Zubi-Manier...Legolas hat geschrieben:Fast ein bisschen untertrieben. Den einen Kopfball (?) den er auf der Linie pariert hätte weiss Gott nicht jeder gehalten (...)!!

- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich danke für die Aufklärung, das habi nicht mitbekommen. Für Korrektur meines Postings bin ich aber zu faulLegolas hat geschrieben:Kleber's versuchter Ellenbogenschlag in dieser Szene war mindestens so unnötig und widerwärtig. Provokation hin oder her, dass war genau so dreckig.
[/CENTER]
[/CENTER]
[quote="Diegolino"]Stimmt, auch sonst zeigte er ein paar tolle Paraden. Dafür waren seine Abstösse und das Rauslaufen fast schon in Zubi-Manier... ]
Bitte keine four-letter-words in Zusammenhang mit unsicheren Goalies...
Die Abschläge muss er aber definitiv noch etwas üben!
Bitte keine four-letter-words in Zusammenhang mit unsicheren Goalies...

Die Abschläge muss er aber definitiv noch etwas üben!
© by Legolas - all rights reserved
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Don't feed the trolls
Don't feed the trolls

[/CENTER]
[/CENTER]