ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: ECL-PLayoff Hinspiel 18.08.22: CSKA Sofia - FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

Rojoazul hat geschrieben: 18.08.2022, 21:00 So, gegen Allschwil den Frust aus der Seele ballern und Selbstvertrauen tanken um dann im Rückspiel wieder alles zu kehren!

War ein Spion von Allschwil vor Ort?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben: 18.08.2022, 21:00 Für mi s schwächste Spiel in däre Saison

Definitiv... Ganz, ganz schlimm gsi. Hinte, im MF, vorne. Nüt!

Irgendöbbis isch nid guet, weiss momentan au nonig rächt was. Was allerdings klar isch:

- Frei isch kei 10er.
- Millar und Ndoye sölle mol bitz gfühl fürs spiel entwickle und lerne, wenn abspiele und wie und wenn sälber probiere. Sofärn mr so öbbis überhaupt cha lerne... Vor allem dr kanadier spielt oft völlig unmotiviert ab, und au erscht wenn er's zerscht sälber probiert het und's wieder mol nid klappt het. Denn eifach dr ball abgeh, ohni sich au nur e bitz mieh geh, dass dr pass einigermasse aaständig isch. Sobald är nid im 1 gege 1 öbbis cha risse, interessiert's en no e fiechte, was mit em ball und em spielzug passiert. Für mi eifach unverständlich, dass so ein 90min dörf spiele...
- Amdouni gfallt mr e reihe witer hinte besser als ganz vorne.
- Pelmard isch kei AV.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 18.08.2022, 21:09 OK. Geometrie ist nicht so meine Stärke. 
Aber wir werden sie raushauen. Mark my words.
Das ist der richtige Spirit.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Heute waren alle unterirdisch:
Ndoye kann nur laufen (erinnert mich ein wenig an Oberlin) und das 1 gg 1 suchen, Abschlussqualität unter aller Sau
Millar kann nur schnell rennen, nach innen ziehen und 1 gg 1, Abschlussqualitäten katastrophal
Amdouni: heute sehr unglücklich, der muss noch die Ballannahme üben
Diouf: Heute zeigte er sein Jugendgesicht, inkonstant, viele Ballverluste
Burger: unauffällig, kam nie richtig zur Geltung
Frei: Fand ich noch einer der besten, sein Steilpass vor der Pause war super
Pelmard: Sein Stellungsspiel ist nicht sattelfest, beim Gegentreffer wird er sehr einfach ausgespielt
Comas: Solid, aber nicht mehr, Aufbauspiel ist nicht wirklich gut
Adams: Viele Wackler, wie bei Cömert muss man immer mit Überraschungen rechnen
Lopez: Wurde in der Halbzeit eins mal für mal überloffen, Sofia wurde immer über seine Seite gefährlich, machte auf mich einen unsicheren Eindruck. Wieso Alex Frei ihn nicht durch Katterbach ersetzte, ist mir ein Rätsel
Hitz: Sein linker Fuss ist schwach, deshalb klärt er mit Rechts zur Ecke statt Links zum Einwurf

Zuletzt geändert von Giftnudle am 18.08.2022, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

footbâle hat geschrieben: 18.08.2022, 21:05 Wir werden auch diesen Gegner eliminieren. Der Trainer macht Fehler, aber die Mannschaft ist stark genug.
Ich bin zuversichtlich. Das 0:1 auswärts ist kein wirklich schlechtes Ergebnis.
Die Rumänen oder was auch immer werden aber disziplinierter verteidigen als die Dänen. Es wird ihnen nicht reichen. 

Hoffnung, Hoffnung, HOFFNUNG die neue Übung im Forum.  Aber schaut euch doch mal das System an, man wollte doch Forechecking, der Gegner muss nach drei Abspielen gegen den Ball unter Druck gesetzt werden, man will in die Tiefe und schnell über die Flügel kommen !

O-Ton AF, nicht ist davon zu sehen, macht die Augen auf ihr Träumer ! Dass wird definitiv nicht ! Dies sind Grundlagen...

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Es war scheisse.
Wir haben eine junge, neuzusammengebastelte, talentierte Mannschaft, die heute das Tor nur auf der falschen Seite getroffen hat. Diese Mannschaft hat aber auch das Zeug, den Rückstand zu drehen. Ich sehe es immer noch 50/50, auch wenn ich mir einen Vorteil erhofft hätte.
Man hat allen Grund heute zu kritisieren auf allen Ebenen, aber Spieler oder Trainer abzuschreiben halte ich für überzogen.
Spieler, Trainer und Fans, wir müssen nun alles geben, was in unserer Macht steht, um dieses Ding zu drehen!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Kann mir mal jemand erklären (und das ist ehrlich und nicht polemisch gemeint): was sind die Gründe die für kein, oder wenn, dann ein spätes Wechseln sprechen? Um das Gefüge nicht zusätzlich zu destabilisieren? Fehlendes Personal? Gedanken an die nächsten Spiele? Trainingseffekt für die Zukunft?

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

footbâle hat geschrieben: 18.08.2022, 21:09
Sacchi1 hat geschrieben: 18.08.2022, 21:05
footbâle hat geschrieben: 18.08.2022, 21:05 Wir werden auch diesen Gegner eliminieren. Der Trainer macht Fehler, aber die Mannschaft ist stark genug.
Die Rumänen oder was auch immer werden aber disziplinierter verteidigen als die Dänen. Es wird ihnen nicht reichen. 
Ich dachte, es waren Moldawier...
OK. Geometrie ist nicht so meine Stärke. 
Aber wir werden sie raushauen. Mark my words.

Es wird "geschichtsträchtig"... :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

H.D. RotBlau hat geschrieben: 18.08.2022, 21:13 Hoffnung, Hoffnung, HOFFNUNG die neue Übung im Forum.  Aber schaut euch doch mal das System an, man wollte doch Forechecking, der Gegner muss nach drei Abspielen gegen den Ball unter Druck gesetzt werden, man will in die Tiefe und schnell über die Flügel kommen !

O-Ton AF, nicht ist davon zu sehen, macht die Augen auf ihr Träumer ! Dass wird definitiv nicht ! Dies sind Grundlagen...
Schon am Ritzen?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 18.08.2022, 20:55 Dass die Buben das Tor nicht treffen, ist wohl kaum Alex' Problem.

Manmanman, wäre man bei Fink so ungeduldig gewesen...

+1 Käppeli. Aber heute hat nix gepasst. :mad:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bernd Schuster hat geschrieben: 18.08.2022, 21:09 Ich glaube wir zahlen noch ab und zu Leergeld die nächsten Woche und evtl. auch 2-3 Monate. Aber das Potenzial ist ja da, das haben wir alle gesehen. Hoffen wir mal auf Bradley und JKA, dann kommen auch die Tore irgendwann. Diese Saison heisst es ja einfach mal den 2. Platz holen für die CL Kampagne. Und Sofia schreien wir nieder in einer Woche!

Ähm...wir bezahlen seit Saisonbeginn Lehrgeld und wir haben keine 2-3 Monate mehr Zeit. Bis dann sind wir in der Conference League ausgeschieden, im Cup evt. auch und in der Meisterschaft hoffungslos zurückliegend und in Gefahr den Europaplatz für nächstes Jahr zu verpassen. Und ob Hoffnung alleine die richtige Massnahme ist...?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 18.08.2022, 21:09
Yazid hat geschrieben: 18.08.2022, 21:01
Hauenstein hat geschrieben: 18.08.2022, 20:49 Wann haben wir das letzte mal gewonnen? Kann sich einer der Ü-90 Jährigen erinnern?

Vor einer Woche...

Äh, ich meinte über 90 Minuten…

Nach 90 Minuten stand es 2:1 für uns.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Man muss schon sehr viel Vertrauen haben wenn man denkt, es wird automatisch in 2-3 Monaten besser. Die Hoffnung dass das "Talent" plötzlich ausbricht ist hier schon riesig.

Es kann nämlich genau so gut sein, dass dies die Leistungsgrenze ist bei Spielern wie Ndoye, Millar und co. Keiner weiss wie sehr sie sich noch entwickeln werden. Die Erfahrung kann einem aber sagen, wie wahrscheinlich es ist dass jemand etwas lernt, oder eben nicht.
Ich für meinen Teil, denke, dass beide bereits an ihrer Leistungsgrenze sind und beide so früh wie möglich in der Versenkung verschwinden sollten. Beide haben so viele Chancen bekommen, beide versagen viel zu oft...wo ausser beim FCB kriegen die nochmal so viele Gelegenheiten von Anfang an zu spielen?
Zuletzt geändert von IchMagFischbrötchen am 18.08.2022, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

H.D. RotBlau hat geschrieben: 18.08.2022, 21:13

Na ja. Du träumst genau so. Einfach negativ. Ich träume positiv. 
Wir werden die Rumänen rauskegeln. 

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Feanor hat geschrieben: 18.08.2022, 21:08 Spielerisch und einsatzmässig war das heute leider ein Rückschritt.

+1 Mir hat der Wille gefehlt und Glaube an einen Sieg.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Streller hatte auch so seine Ladehemmungen nach seiner Rückkehr....bei den heutigen "Fans" würde er längstens aussortiert werden.

Vielleicht bin ich einfach zu alt und zu lange dabei, um bei diesem Negativismus-Chor einzustimmen.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 18.08.2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Chartking hat geschrieben: 18.08.2022, 21:15
Bernd Schuster hat geschrieben: 18.08.2022, 21:09 Ich glaube wir zahlen noch ab und zu Leergeld die nächsten Woche und evtl. auch 2-3 Monate. Aber das Potenzial ist ja da, das haben wir alle gesehen. Hoffen wir mal auf Bradley und JKA, dann kommen auch die Tore irgendwann. Diese Saison heisst es ja einfach mal den 2. Platz holen für die CL Kampagne. Und Sofia schreien wir nieder in einer Woche!

Ähm...wir bezahlen seit Saisonbeginn Lehrgeld und wir haben keine 2-3 Monate mehr Zeit. Bis dann sind wir in der Conference League ausgeschieden, im Cup evt. auch und in der Meisterschaft hoffungslos zurückliegend und in Gefahr den Europaplatz für nächstes Jahr zu verpassen. Und ob Hoffnung alleine die richtige Massnahme ist...?

Ach was, in der Meisterschaft ist ein 2. Platz nie in der Ferne, höchstens der 1. Platz. Und wie gesagt berechtigen die ersten beiden Plätze zur CL Quali. Und da würde man in der 2. Rumde einsteigen.
Und Conference League brauchen wir den einen Sieg...also volle Konzentratiuon darauf. 
Nicht all zu schwarz malen...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Heute müssen die Emotionen, auch wenn sie negativ sind, raus! Morgen werde auch ich wieder positiver sein (1:0 ist besser als 2:0) und spätestens am Donnerstag nach 29min ohne Stimme unsere weiter anfeuern...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 18.08.2022, 21:17
Hauenstein hat geschrieben: 18.08.2022, 21:09
Yazid hat geschrieben: 18.08.2022, 21:01

Vor einer Woche...

Äh, ich meinte über 90 Minuten…

Nach 90 Minuten stand es 2:1 für uns.

Meine FCB- Demenz hat sich in den letzten 2 Monaten verschlechtert…

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 18.08.2022, 21:18 Man muss schon sehr viel Vertrauen haben wenn man denkt, es wird automatisch in 2-3 Monaten besser. Die Hoffnung dass das "Talent" plötzlich ausbricht ist hier schon riesig.

Es kann nämlich genau so gut sein, dass dies die Leistungsgrenze ist bei Spielern wie Ndoye, Millar und co. Keiner weiss wie sehr sie sich noch entwickeln werden. Die Erfahrung kann einem aber sagen, wie wahrscheinlich es ist dass jemand etwas lernt, oder eben nicht.
Ich für meinen Teil, denke, dass beide bereits an ihrer Leistungsgrenze sind und beide so früh wie möglich in der Versenkung verschwinden sollten. Beide haben so viele Chancen bekommen, beide versagen viel zu oft...wo ausser beim FCB kriegen die nochmal so viele Gelegenheiten von Anfang an zu spielen?

Bei Ndoye und Millar schon. Bourger, Diouf, Andouni, Zeqiri, Comas haben aber schon Potential für mehr.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

s längt aifach nit.

Nuhu Adams bringt keinen Mehrwert gegenüber Djiga,  heute zumindest und bei ihm besteht keine Hoffnung auf grössere Entwicklung. 
Gibt leider wenig positives zu beschreiben. Ich sehe nicht, wie gegen ein einigermassen geordnetes Team Tore erzielt werden sollten.
Auch Szalai hat in den gut 10 Minuten keinen Grund geliefert, ihn früher (oder überhaupt) zu bringen. Im Gegensatz zu den Leichtgewichten vorne bringt er zwar Figur, ist aber derart langsam, dass er auch nichts hilft und bewirkt.

s längt  nit.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 18.08.2022, 21:18 Man muss schon sehr viel Vertrauen haben wenn man denkt, es wird automatisch in 2-3 Monaten besser. Die Hoffnung dass das "Talent" plötzlich ausbricht ist hier schon riesig.

Das „Talent“ ist doch die letzten 4-5 Spiele schon „ausgebrochen“. Es fehlten vielfach einzig ein paar Zentimeter. Heute dagegen passte offensiv fast gar nichts zusammen. Das war wie Tag und Nacht ggü. den letzten Spielen.

Insofern brauche ich kein Vertrauen, dass es besser wird, sondern nur, dass man wieder zur Leistung der letzten Spiele zurückfindet und dies dann hoffentlich auch endlich mal gekoppelt mit dem nôtigen Glück im Abschluss. Meine Sorge ist, dass das Selbstvertrauen und die Moral durch die absurde Niederlage gegen Lugano gelitten haben. Ich hoffe sehr, dass Alex & sein Staff das Team bis zum Rückspiel wieder aufrichten und gleich gut einstellen wie gegen Bröndby.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was willst du denn tun? Welche Massnahme schlägst du vor, welche die Mannschaft sofort verbessern würde?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Da stehen keine Roboter auf dem Feld. Absichtlich werden sie es wohl kaum tun. Dass es gleich von Beginn auf Tutti geht ist nicht die Schuld von Trainer oder Spieler. Wir werden das Ding drehen. Habt ihr alle Wunder erwartet mit diesen vielen jungen Spielern?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Immerhin mal ein Spiel ohne 100 vergebene Chancen, sehr sehr positiv! Und bis wir es kehren, wird ja vielleicht sogar noch Schwellheim fallen müssen! Ordentlich Selbstvertrauen tanken durch ein Tor Vorsprung und so, Allschwil in Schutt und Asche gelegt. :cool:

Zweikampfquote gibt zu denken. Speziell in der Luft. Da gingen knapp 2/3 verloren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 18.08.2022, 21:31 Immerhin mal ein Spiel ohne 100 vergebene Chancen, sehr sehr positiv! Und bis wir es kehren, wird ja vielleicht sogar noch Schwellheim fallen müssen! Ordentlich Selbstvertrauen tanken durch ein Tor Vorsprung und so, Allschwil in Schutt und Asche gelegt. :cool:

Zweikampfquote gibt zu denken. Speziell in der Luft. Da gingen knapp 2/3 verloren.
Das. Und man war etwas überfordert mit dem Pressing. Hitz gefällt. Einmal guten Angriff mit einem weiten Auskick ausgelöst.

Nächste Woche CSKA Sofia raushauen. Und gelingt es nicht.... Zwischen H+H und der aktuellen Führung gabs halt 4 dunkle Jahre, wo die ganzen Reserven und anderes verschwanden. Es ist halt nicht mehr selbstverständlich, dass man einfach einen Gegner aus Osteuropa so raushaut. Aber irgendwie war's auch damals nicht wirklich.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Vielleicht ist es ja Taktik, ich kann mich an ein Europacupspiel der Bayern in den 1980er erinnern als sie Auswärts trotz unzähligen Chancen nur knapp gewannen, weil sonst im Rückspiel keine Zuschauer gekommen wären…

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben: 18.08.2022, 21:38 Vielleicht ist es ja Taktik, ich kann mich an ein Europacupspiel der Bayern in den 1980er erinnern als sie Auswärts trotz unzähligen Chancen nur knapp gewannen, weil sonst im Rückspiel keine Zuschauer gekommen wären…

Exakt! :D

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Hauenstein hat geschrieben: 18.08.2022, 21:38 Vielleicht ist es ja Taktik, ich kann mich an ein Europacupspiel der Bayern in den 1980er erinnern als sie Auswärts trotz unzähligen Chancen nur knapp gewannen, weil sonst im Rückspiel keine Zuschauer gekommen wären…

Das stimmt mich zuversichtlich :-)

Antworten