Börse

Der Rest...
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Börse

Beitrag von footbâle »

Trotz gründlicher Reflexion vergessen: Die Lieferketten. OMG. 
​​​​​​Abschlussfrage: was machen die Bären nun mit all dem Cash? 

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Börse

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben: 03.06.2022, 21:03 Trotz gründlicher Reflexion vergessen: Die Lieferketten. OMG. 
​​​​​​Abschlussfrage: was machen die Bären nun mit all dem Cash? 

das gleiche wie du, saufen, dinner, kotzen

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Börse

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben: 03.06.2022, 21:42
footbâle hat geschrieben: 03.06.2022, 21:03 Trotz gründlicher Reflexion vergessen: Die Lieferketten. OMG. 
​​​​​​Abschlussfrage: was machen die Bären nun mit all dem Cash? 

das gleiche wie du, saufen, dinner, kotzen
Amigo, bei mir war es aber schauen, kotzen, dinner., kotzen, saufen. Ernsthaft : Wer verkauft jetzt noch, und mit welcher LANGFRISTIGEN (10 J. +) Erwartung? Nach steigenden Zinsen wieder Kassenoblis kaufen? Ich sage noch immer: Aktien. TINA. Aussitzen den Scheiss. 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Börse

Beitrag von Faniella Diwani »

Die Frage ist einfach ob wie stark die Zinswende ausfällt.
Vielleicht kommt es ja wieder dazu das man Aktien nicht wegen der Volatilität kauft/verkauft sondern wegen der Dividende hält.

Würde ja der Wirtschaft nicht schaden: Weniger spekulieren, mehr investieren.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 373
Registriert: 09.02.2022, 02:44

Re: Börse

Beitrag von Cabrakadabra »

DacoOfa hat geschrieben: 07.03.2020, 16:18 Sali zämme

Hets do dr eint odr ander wo mit Aktie, Obligatione, Derivate, vellicht sogar Währige, Butcoins etc handlet?
Find schono beuhdruggend, wie jetzt s Corona-Virus z.B. dr Aktiemärt hän lo zämmegheie...

Uf was setzed ihr eso?

I dängg d Tiefphase hebt no e paar Dääg bis Wuche ah, denn wär widr e interessante Ihstiegspunggt.
Wenn dann wird er dies sicher nicht sagen. Ich meinen Bitcoins sind ja sowas von gefährlich, es lauern Gefahren der Hebelwirkung , derer sich auch andere bedienen als nur dubiose Fakeportale die dann schon von richtig Kriminellen betrieben werden und leider nicht leicht aufzuspüren sind.
Zurzeit scheint die Börse in eine  Stagnation zu fallen und ist schon länger so bei all den Krisenherden die Anleger davonsprengen lassen kaum bildet sich neue Krise irgendwo. Das kommt alles zum Erliegen. Was bleibt sind entweder Hände weg davon oder winzigkleine Daytrades zu machen um von der Han ins Maul zu leben wie ich nebenberuflich. 
 
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Börse

Beitrag von footbâle »

Cabrakadabra hat geschrieben: 03.08.2022, 22:54
DacoOfa hat geschrieben: 07.03.2020, 16:18 Sali zämme

Hets do dr eint odr ander wo mit Aktie, Obligatione, Derivate, vellicht sogar Währige, Butcoins etc handlet?
Find schono beuhdruggend, wie jetzt s Corona-Virus z.B. dr Aktiemärt hän lo zämmegheie...

Uf was setzed ihr eso?

I dängg d Tiefphase hebt no e paar Dääg bis Wuche ah, denn wär widr e interessante Ihstiegspunggt.
Wenn dann wird er dies sicher nicht sagen. Ich meinen Bitcoins sind ja sowas von gefährlich, es lauern Gefahren der Hebelwirkung , derer sich auch andere bedienen als nur dubiose Fakeportale die dann schon von richtig Kriminellen betrieben werden und leider nicht leicht aufzuspüren sind.
Zurzeit scheint die Börse in eine  Stagnation zu fallen und ist schon länger so bei all den Krisenherden die Anleger davonsprengen lassen kaum bildet sich neue Krise irgendwo. Das kommt alles zum Erliegen. Was bleibt sind entweder Hände weg davon oder winzigkleine Daytrades zu machen um von der Han ins Maul zu leben wie ich nebenberuflich. 
Irgendwie legendär, der Beitrag. Ich gehe im Moment in Dividendenaktien, v.a. im DJ, DAX und SMI. Clip >4%. Mit relativ grossen Tranchen. Stichwort Konsolidierung. Weniger auf Wachstum, mehr auf Substanz. Aber deine Daytrading Strategie mit Micro Deals würde mich sehr interessieren. Swing, Scalp,..? Vor allem, wenn du das nebenberuflich machst. Welche Daten hast du abonniert? Klingt für mich so mehr wie ein "free lunch" für deine/n Broker ;)
Danke.
P.S. bzgl. Crypto müsste man einen separaten Faden eröffnen (ausser den gibt es schon..)
 

Antworten