SvenBK hat geschrieben: 05.08.2022, 10:03 Ich versuche hier das Spiel mal ein bisschen sachlich zu reüssieren, da sich hier einige auf BLICK-Kommentarspaltenniveau bewegen.
Bin zwar nicht so angepisst wie auch schon, über eine Niederlage. Das liegt wohl auch daran, dass man eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat - irgendwo aber auch die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung gefehlt hat um einen solchen (wohl auch verdienten) Sieg zu erzwingen.
Ansonsten gibt es sehr viele Spieler mit Tendenz nach oben, welche ein saustarkes Spiel ablieferten und sich stark besserten.
Vor allem hervorzuheben sind Burger, Katterbach, Millar. Sehr gute Ansätze mit viel Potenzial sind Comas, Adams, Diouf und Amdouni - obwohl diese in diesem Gefüge noch wenig Minuten haben. Solide und bemüht: Frei, Lang und Ndoye - letzterer muss einfach cooler werden vor dem Tor und vielleicht auch mal öfters an der Box eine Flanke oder eher einen Schuss wagen und somit Eckbälle provozieren und nicht dribbeln bis 4 Leute um in rum stehen![]()
Leistung stimmt, genau so wie Einsatz und Laufbereitschaft. Wieso man sich aber die letzten 15 Minuten nach dem 1:0 nicht mehr aufrappeln konnte, ist mir ein Rätsel. Den Ursprung des Gegentores Zeqiri anzukreiden ist nicht fair - war meiner Meinung nach sowieso nicht regelkonform. Was der Schiri und sein Team noch zum Schluss lieferten war auch jenseits - obwohl dieser eigentlich noch gut Pfiff und viel laufen liess (am Schluss zu viel)
Das Team entwickelt sich, macht Fortschritte, aber das braucht seine Zeit. Vor allem da sie so jung sind. Wir können uns diese Spieler mit Erfahrung nicht mehr leisten und arbeiten mit dem was wir kriegen. Schwierig mit diesen Ambitionen.
Aber Leute damit müsst ihr echt langsam leben, die fetten Jahre sind vorbei!
Rückspiel => Heimspiel => SIEG!
Danke für den Beitrag, sehe ich sehr ähnlich.
Die letzten 15 Minuten war man auch darauf bedacht, nicht noch ein zweites Gegentor einzufangen und hat das Risiko dosiert.
Zu Katterbach: Er musste sich bisher viel und mMn auch berechtigte Kritik anhören. Das gestern fand ich aber sehr gut und vielleicht sein bestes Spiel seit er hier ist. Hätte ich so nicht erwartet. Weiter so!