Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr
Re: Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr
Me muess sicher mehr de Abschluss sueche, mir hän sehr viel Ballgschiebe im Strofrum ohni Abschluss wo me den de Ballverliert und sich wieder zrugg orientiere muess.
Me gwünnt zwar de Grossteil vo de Lufduells, aber wenn die Bäll vorem Strofrum abekeie nützt Lufthoheit leider nid viel, wo sind die Flankene, z kurz/z lang....
In de Offensive sind d Mitspieler öfters zwittewäg, het velicht demit z due das mr eher mit Flügelspieler Spielt als mit Stürmer, chli mehr Zug zum Goal erwünscht, s nötige Sälbstvertraue fählt und holt me sich fascht nur mit glugene Aktione und erfolgriche Abschlüss. Me boxt sich irgendwie sälberdure denn fählt öfters mol s Aug füre Mitspieler oder me muss ufd Mitspieler warte bis den isch die Gegnerischi Defensive au wider sortiert.
Frei sag im N'doye für es Goal bruchts kei Kunstschuss oder do muesch eifach nid zviel überlege, e Goal mitere Spitzguge zählt genau glich wie einst bim Salah.
Im Ruckspiil gilts vieli kleinere Sache besser z mache, den gsehts guet us, devo bini überzügt.
Me gwünnt zwar de Grossteil vo de Lufduells, aber wenn die Bäll vorem Strofrum abekeie nützt Lufthoheit leider nid viel, wo sind die Flankene, z kurz/z lang....
In de Offensive sind d Mitspieler öfters zwittewäg, het velicht demit z due das mr eher mit Flügelspieler Spielt als mit Stürmer, chli mehr Zug zum Goal erwünscht, s nötige Sälbstvertraue fählt und holt me sich fascht nur mit glugene Aktione und erfolgriche Abschlüss. Me boxt sich irgendwie sälberdure denn fählt öfters mol s Aug füre Mitspieler oder me muss ufd Mitspieler warte bis den isch die Gegnerischi Defensive au wider sortiert.
Frei sag im N'doye für es Goal bruchts kei Kunstschuss oder do muesch eifach nid zviel überlege, e Goal mitere Spitzguge zählt genau glich wie einst bim Salah.
Im Ruckspiil gilts vieli kleinere Sache besser z mache, den gsehts guet us, devo bini überzügt.
Re: Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet sieht die Situation wie folgt aus:
- miserabler Start in die Meisterschaft. Verlieren wir gegen YB ist die Kacke bereits richtig am dampfen
- Europäisch ebenfalls bereits wieder massiv unter Druck
- viele neue talentierte Spieler dabei aber immer noch keine Mannschaft
- Spielerisch zwar besser als letzte Saison aber resultatmässig maximum Gleichstand
- seit wir von einem ex Stürmer trainiert werden schiessen wir praktisch keine Tore mehr
- Die momentanen "alles kommt gut" Kommentare sind die gleichen wie vor einem Jahr
Das sind einfach nur die nüchternen, belegbaren Fakten. Ich sage nicht, dass alles Scheisse oder alles bereits verloren ist aber ohne rotblaue Brille sieht die Situation nun mal so aus.
- miserabler Start in die Meisterschaft. Verlieren wir gegen YB ist die Kacke bereits richtig am dampfen
- Spielerisch zwar besser als letzte Saison aber resultatmässig maximum Gleichstand
- seit wir von einem ex Stürmer trainiert werden schiessen wir praktisch keine Tore mehr
- Die momentanen "alles kommt gut" Kommentare sind die gleichen wie vor einem Jahr
Das sind einfach nur die nüchternen, belegbaren Fakten. Ich sage nicht, dass alles Scheisse oder alles bereits verloren ist aber ohne rotblaue Brille sieht die Situation nun mal so aus.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Da der Fehlpass von Nuhu in der Vorwärtsbewegung kam, wohl kaumChrisixx hat geschrieben: 04.08.2022, 22:42Wäre das Tor nicht gefallen, wäre Pelmard auf Links gestanden?Back in town hat geschrieben: 04.08.2022, 22:39 Den Abwehrboss wegen einer Lappalie zuhause gelassen und dann mit Ansage gegen diese Würste verloren. Karma.

Wow. Nach 4 Spielen? Zum Glück gaben wir Fink oder Costanzo damals länger Zeit. Meine Fresse, ab auf die Ignorierliste mit dir.IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 04.08.2022, 22:15 Absolut. Es fehlt ÜBERALL Tempo. Freis Fussball ist so altmodisch und ineffektiv. Da fehlts bei ihm einfach an einem Update. Sagt was ihr wollt, aber das Experiment Frei ist schon gescheitert. ...
Für mich ist Millar immernoch ein Mittelgrosses Ärgernis. Ich hoffe das wird besser.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Giftnudle hat geschrieben: 04.08.2022, 22:35 Die Verteidigung gefällt mir viel besser als noch letzte Saison. Das ganze Team steht in der Defensive besser. Im Mittelfeld gefällt mir Burger sehr gut. Der hat sich gemacht. Ndoye ist ein Kämpfer und konditionell stark. An seiner Chancenverwertung muss er noch arbeiten. Insgesamt fand ich den Auftritt vom FCB gut. Vom Pressing von Bröndby haben sie sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Mit dem 1:0 im Rücken wird Brondby im Rückspiel auf Konter spielen. Das wird knifflig. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es der FCB packen wird.
Genau, @Giftnudle!
Grundsätzlich schliesse ich mich der Aussage von Käppelijoch an:
„Unter Fink wurde es Herbst, bis alle Mechanismen sassen und man den Knoten öffnete. Ausgerechnet auswärts gegen die AS Roma.“
Die (neu zusammengesetzte!) Mannschaft hat gestern zum Teil gut mitgehalten und es war ein solider wenn auch nicht blendender Auswärtsauftritt. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber das Wettkampfglück fehlte durchaus - auch dank dem Schiri (und insbesondere dem fehlenden VAR, an den ich mich jetzt bereits stark gewöhnt habe).
Ich bin überzeugt, dass man im Rückspiel einen anderen FCB sehen wird und hoffe auf eine noch offensiveren Ausrichtung und mehr Glück im Abschluss; bei der Anwesenheit von vielen Zuschauern könnte dazu noch eine echt tolle Sommernacht bei rausschauen.
Was klar ist, dass die Mannschaft immer mehr füreinander läuft und physisch (auch durch die neuen Spieler) zugelegt hat.
Wie nobilissa schrieb:
„Kein Grund für Untergangsstimmung.“
Verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht. Gestern gab es viel positives zu sehen. Dazu war Brondby meiner Ansicht nach besonders geladen, da sie Zuhause gespielt haben. Im Joggeli wird da eine andere Nummer.
Dazu braucht Frei jetzt noch Zeit und sicher nicht bereits zu Beginn diese Kritik, die einige hier im Forum bereits hinausposaunen. Eine Mannschaft findet sich nicht alleine durch Trainings und Übungscamps. Dazu braucht es auch die Erfahrungen aus mehreren Pflichtspielen die man als Team in den Beinen hat. Die Zürcher Zecken lagen zu Beginn der letztjährigen Meisterschaft auch nicht vorne. Einfach abwarten und schauen was sich jetzt entwickelt.
Dazu braucht Frei jetzt noch Zeit und sicher nicht bereits zu Beginn diese Kritik, die einige hier im Forum bereits hinausposaunen. Eine Mannschaft findet sich nicht alleine durch Trainings und Übungscamps. Dazu braucht es auch die Erfahrungen aus mehreren Pflichtspielen die man als Team in den Beinen hat. Die Zürcher Zecken lagen zu Beginn der letztjährigen Meisterschaft auch nicht vorne. Einfach abwarten und schauen was sich jetzt entwickelt.
NM1893 hat geschrieben: 05.08.2022, 08:39 Verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht. Gestern gab es viel positives zu sehen. Dazu war Brondby meiner Ansicht nach besonders geladen, da sie Zuhause gespielt haben. Im Joggeli wird da eine andere Nummer.
Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht. Auch ich sehe teilweise gute Ansätze, v.a. auch die (neue) körperliche Robustheit fällt auf. Automatismen können in dieser frühen Phase bei einer doch auf einigen Positionen veränderten Mannschaft noch nicht perfekt funktionieren.
Nur: die finanzielle Lage lässt es scheinbar nicht zu, dass wir noch nicht bereit sind. Wir sind dazu verdammt die Conf. League Gruppenphase zu erreichen, daher muss die nötige Leistung jetzt abrufbereit sein, so früh in der Saison, um dieses Ziel unbedingt zu erreichen.. die lange Aufbauphase zur Höchstform kann leider nicht abgewartet/erduldet werden. Dazu gegen YB ebenfalls ein bereits (erstes) wichtiges Kräftemessen.
Schaut doch mal bei yb. Neuer Trainer mit einigen aber nicht zu viele wechsel. Sie souverän in der Schweiz und conference. Zuviele Ausreden auf Seiten des fcb. Man hat viele gute Spieler. Aber eben…
il_mister hat geschrieben: 05.08.2022, 09:10 Schaut doch mal bei yb. Neuer Trainer mit einigen aber nicht zu viele wechsel. Sie souverän in der Schweiz und conference. Zuviele Ausreden auf Seiten des fcb. Man hat viele gute Spieler. Aber eben…
Wen hättest du nicht geholt bzw. behalten? Mit den gleichen weitermachen wie letzte Saison wäre angesichts der gezeigten Leistungen sicher nicht vernünftig gewesen.
Zuletzt geändert von Yazid am 05.08.2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Also früher machte man sich noch über die anderen CH-Teams lustig wen sie international so ein Spiel abgeliefert haben.
Yazid hat geschrieben: 05.08.2022, 09:18il_mister hat geschrieben: 05.08.2022, 09:10 Schaut doch mal bei yb. Neuer Trainer mit einigen aber nicht zu viele wechsel. Sie souverän in der Schweiz und conference. Zuviele Ausreden auf Seiten des fcb. Man hat viele gute Spieler. Aber eben…
Wen hättest du nicht geholt bzw. behalten? Mit den gleichen weitermachen wie letzte Saison wäre angesichts der gezeigten Leistungen sicher nicht vernünftig gewesen.
Ich schätze mit dem 0:1 im Hinspiel die Chancen auf die Gruppenphase immer noch höher ein für den FCB als für YB, Anderlecht wird sie eliminieren..
rückwirkend war letzte Saison ne Uebergangssaison :-) Degen musstre uns ne Mannschaft auf die schnelle pressentieren. Gestern war unglücklich, unser neuer Stürmer mit dem fehlpass.....Yazid hat geschrieben: 05.08.2022, 09:18il_mister hat geschrieben: 05.08.2022, 09:10 Schaut doch mal bei yb. Neuer Trainer mit einigen aber nicht zu viele wechsel. Sie souverän in der Schweiz und conference. Zuviele Ausreden auf Seiten des fcb. Man hat viele gute Spieler. Aber eben…
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 04.08.2022, 22:40 Noch ist alles drin!
Beim Rückspiel: Alli ins Joggeli! Drehen wir den Scheiss!
Dafür sind meiner Meinung nach die Ticketpreise deutlich zu hoch angesetzt. Mehr als 12k werden es wohl kaum, wenn überhaupt!
das spiel war sicher nicht schlecht, die mannschaft könnte sich sicher auch noch steigern, aber garantien gibt es nicht. daher ist fussball ein ergebnissport und die sind bisher katastrophal diese saison. in einer woche könnte man europäisch raus sein und bereits 8 punkte rückstand auf yb haben. aber eben, man kann alles noch bügeln, man muss aber jetzt langsam loslegen, sonst ist die saison schon fast vorbei bevor sie richtig begonnen hat
Tja, es ist wie es bisher in allen Saisonspielen war: Der Aufwand, den wir betreiben müssen um endlich Tore zu schiessen ist enorm. Die Qualität fehlt (zugegeben, mit Zeqiri kam tatsächlich nochmals etwas dazu).
Defensiv solid, Einsatz passt, gefühlt gut ausgeglichene Mannschaft, kaum Spieler die abfallen... aber das reicht Stand bisher einfach nicht.
Defensiv solid, Einsatz passt, gefühlt gut ausgeglichene Mannschaft, kaum Spieler die abfallen... aber das reicht Stand bisher einfach nicht.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ich versuche hier das Spiel mal ein bisschen sachlich zu reüssieren, da sich hier einige auf BLICK-Kommentarspaltenniveau bewegen.
Bin zwar nicht so angepisst wie auch schon, über eine Niederlage. Das liegt wohl auch daran, dass man eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat - irgendwo aber auch die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung gefehlt hat um einen solchen (wohl auch verdienten) Sieg zu erzwingen.
Ansonsten gibt es sehr viele Spieler mit Tendenz nach oben, welche ein saustarkes Spiel ablieferten und sich stark besserten.
Vor allem hervorzuheben sind Burger, Katterbach, Millar. Sehr gute Ansätze mit viel Potenzial sind Comas, Adams, Diouf und Amdouni - obwohl diese in diesem Gefüge noch wenig Minuten haben. Solide und bemüht: Frei, Lang und Ndoye - letzterer muss einfach cooler werden vor dem Tor und vielleicht auch mal öfters an der Box eine Flanke oder eher einen Schuss wagen und somit Eckbälle provozieren und nicht dribbeln bis 4 Leute um in rum stehen
Leistung stimmt, genau so wie Einsatz und Laufbereitschaft. Wieso man sich aber die letzten 15 Minuten nach dem 1:0 nicht mehr aufrappeln konnte, ist mir ein Rätsel. Den Ursprung des Gegentores Zeqiri anzukreiden ist nicht fair - war meiner Meinung nach sowieso nicht regelkonform. Was der Schiri und sein Team noch zum Schluss lieferten war auch jenseits - obwohl dieser eigentlich noch gut Pfiff und viel laufen liess (am Schluss zu viel)
Das Team entwickelt sich, macht Fortschritte, aber das braucht seine Zeit. Vor allem da sie so jung sind. Wir können uns diese Spieler mit Erfahrung nicht mehr leisten und arbeiten mit dem was wir kriegen. Schwierig mit diesen Ambitionen.
Aber Leute damit müsst ihr echt langsam leben, die fetten Jahre sind vorbei!
Rückspiel => Heimspiel => SIEG!
Bin zwar nicht so angepisst wie auch schon, über eine Niederlage. Das liegt wohl auch daran, dass man eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat - irgendwo aber auch die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung gefehlt hat um einen solchen (wohl auch verdienten) Sieg zu erzwingen.
Ansonsten gibt es sehr viele Spieler mit Tendenz nach oben, welche ein saustarkes Spiel ablieferten und sich stark besserten.
Vor allem hervorzuheben sind Burger, Katterbach, Millar. Sehr gute Ansätze mit viel Potenzial sind Comas, Adams, Diouf und Amdouni - obwohl diese in diesem Gefüge noch wenig Minuten haben. Solide und bemüht: Frei, Lang und Ndoye - letzterer muss einfach cooler werden vor dem Tor und vielleicht auch mal öfters an der Box eine Flanke oder eher einen Schuss wagen und somit Eckbälle provozieren und nicht dribbeln bis 4 Leute um in rum stehen

Leistung stimmt, genau so wie Einsatz und Laufbereitschaft. Wieso man sich aber die letzten 15 Minuten nach dem 1:0 nicht mehr aufrappeln konnte, ist mir ein Rätsel. Den Ursprung des Gegentores Zeqiri anzukreiden ist nicht fair - war meiner Meinung nach sowieso nicht regelkonform. Was der Schiri und sein Team noch zum Schluss lieferten war auch jenseits - obwohl dieser eigentlich noch gut Pfiff und viel laufen liess (am Schluss zu viel)

Das Team entwickelt sich, macht Fortschritte, aber das braucht seine Zeit. Vor allem da sie so jung sind. Wir können uns diese Spieler mit Erfahrung nicht mehr leisten und arbeiten mit dem was wir kriegen. Schwierig mit diesen Ambitionen.
Wenn einer Pelmard als Abwehrboss bezeichnet, sagt das wohl ziemlich viel aus über seinen Fussballsachverstand...Back in town hat geschrieben: 04.08.2022, 22:39 Den Abwehrboss wegen einer Lappalie zuhause gelassen und dann mit Ansage gegen diese Würste verloren. Karma.
guter Post, ausser, dass es "resümieren" hiessen müsste...SvenBK hat geschrieben: 05.08.2022, 10:03 Ich versuche hier das Spiel mal ein bisschen sachlich zu reüssieren, da sich hier einige auf BLICK-Kommentarspaltenniveau bewegen.
Vor allem hervorzuheben sind Burger, Katterbach, Millar. Sehr gute Ansätze mit viel Potenzial sind Comas, Adams, Diouf und Amdouni - obwohl diese in diesem Gefüge noch wenig Minuten haben. Solide und bemüht: Frei, Lang und Ndoye - letzterer muss einfach cooler werden vor dem Tor und vielleicht auch mal öfters an der Box eine Flanke oder eher einen Schuss wagen und somit Eckbälle provozieren und nicht dribbeln bis 4 Leute um in rum stehen![]()

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Danke Quo! Ja, das sollte es eigentlich auch. Ich gebe da mal der Autokorrektur die SchuldQuo hat geschrieben: 05.08.2022, 10:40guter Post, ausser, dass es "resümieren" hiessen müsste...SvenBK hat geschrieben: 05.08.2022, 10:03 Ich versuche hier das Spiel mal ein bisschen sachlich zu reüssieren, da sich hier einige auf BLICK-Kommentarspaltenniveau bewegen.
Vor allem hervorzuheben sind Burger, Katterbach, Millar. Sehr gute Ansätze mit viel Potenzial sind Comas, Adams, Diouf und Amdouni - obwohl diese in diesem Gefüge noch wenig Minuten haben. Solide und bemüht: Frei, Lang und Ndoye - letzterer muss einfach cooler werden vor dem Tor und vielleicht auch mal öfters an der Box eine Flanke oder eher einen Schuss wagen und somit Eckbälle provozieren und nicht dribbeln bis 4 Leute um in rum stehen![]()
St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.08.2022, 01:03 Nach diesem Ergebnis werde ich sicher 2 Tickets kaufen für das Heimspiel gegen Brönby. Es braucht jeden Zuschauer! Also hebt euren Ar*** und geht in Stadion. Nimmt Freunde mit. Das Joggeli muss beben, damit wir weiterkommen. Looooooos!
Dieser Mannschaft geht das Pulikum am Arsch vobei, da ist kein Herzblut sich zuzereissen, und wirklich alles für den Clup rauszuhauen.
Für mich dass beste Beispiel ist uns Rekort- Spieler, der Spaziert fast die ganze Zeit auf dem Feld herum, meistens weite weg, wo er eigenlich sein sollte. Und austrainert sein er auch nicht zu sein, frage mich schon wie der durch die Test gekommen ist?
Back in town hat geschrieben: 04.08.2022, 22:39 Den Abwehrboss wegen einer Lappalie zuhause gelassen und dann mit Ansage gegen diese Würste verloren. Karma.
Dein Bild passt gut zu deinem Kommentar, eine Spur von Arroganz und Überheblichkeit.
Chartking hat geschrieben: 05.08.2022, 07:55 Ganz nüchtern betrachtet sieht die Situation wie folgt aus:
Danke !
Saan Chao hat geschrieben: 04.08.2022, 22:58 Meine Güte, was muss man hier wieder lesen.
Sorry, aber jeder, der ein bisschen was von Fussball versteht, sieht doch, dass der FCB diese Truppe locker mit 2-3 Toren Unterschied besiegen kann?!
Was habt ihr denn das Gefühl (? ), dass wir europäisch gegen jeden Gegner ausserhalb Top5 Liga auswärts 0:3 weghauen?
Reife Leistung FCB, doofes Tor und alles offen im Rückspiel!
Holt Euch ein Ticket, statt hier rum zu jammern!!!
Git ä geile Match!
Danke für deinen positiven Beitrag.
Viele hier posaunen vor dem Match unrealistische Resultate hinaus und sind dann im Nachhinein enttäuscht und machen einen auf Gränni.
Etwas mehr Realismus wäre angebracht.
Das heutige Spiel war in einigen Belangen sehr gut. Für mich stimmt es in der Offensive noch nicht, zu wenig Bälle kommen in den gegnerischen Strafraum, weil die Spieler das Abspiel verpassen oder blind mit dem Ball am Fuss in den Gegner rennen (Lopez, Ndoye) anstatt einen hohen Ball auf Szalai zu versuchen.
1 könnte reichen, wenn dann das Penaltyschiessen gewonnen wird :-)Nii hat geschrieben: 04.08.2022, 23:03Ich bi weniger zueversichtlich. Mir hän jetzt 94 Minute gege die gspilt und kei einzigs Gool gschosse... Neggscht Donnschtig brucht's aber mind. 2.Malinalco hat geschrieben: 04.08.2022, 22:50 Aso ich has Gfühl, ich ha öbbis ganz anders gseh als die meischte do ine. Das isch jo praktisch die erschti halbzit vo dere begegnig gsi, und me het jetzt no e ganzi „hälfti“ zit, das besser z mache - im eigene Stadion, mit emene andere Schiri, viellicht ohni der Rege und vor allem: Mitemene schöne Sieg am Sunntig im Rugge. ;-)
Das chunnt guet.
Ich hoffe du bist mit dem Pinsel besser als mit deiner Spielanalyse.Picasso hat geschrieben: 05.08.2022, 10:55St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.08.2022, 01:03 Nach diesem Ergebnis werde ich sicher 2 Tickets kaufen für das Heimspiel gegen Brönby. Es braucht jeden Zuschauer! Also hebt euren Ar*** und geht in Stadion. Nimmt Freunde mit. Das Joggeli muss beben, damit wir weiterkommen. Looooooos!
Dieser Mannschaft geht das Pulikum am Arsch vobei, da ist kein Herzblut sich zuzereissen, und wirklich alles für den Clup rauszuhauen.
Für mich dass beste Beispiel ist uns Rekort- Spieler, der Spaziert fast die ganze Zeit auf dem Feld herum, meistens weite weg, wo er eigenlich sein sollte. Und austrainert sein er auch nicht zu sein, frage mich schon wie der durch die Test gekommen ist?
badcop hat geschrieben: 05.08.2022, 10:58Chartking hat geschrieben: 05.08.2022, 07:55 Ganz nüchtern betrachtet sieht die Situation wie folgt aus:
Danke !
Das klingt zu hart und zu verfrüht. Die Saison hat ja erst jetzt angefangen, jedoch sehe ich vieles ähnlich.
Vor dem Spiel gegen Brondby haben ja viele geschrieben, dass die kommenden Spiele entscheidend sein werden. So sehe ich das auch. Der FCB hat ja ganz klar kommuniziert, dass man unbedingt in die Gruppenphase einziehen möchte. Selbst mit einer funktionierenden Mannschaft, gibt es dafür ja keine Garantie, wenn man jeweils 2,3, Runden spielen muss. Ich sehe bereits da ein Problem bei der Planung des Vereins.
Die nächsten zwei Spiele werden jedenfalls wegweisend sein. Wenn man gegen YB zuhause verlieren sollte und nicht in die Gruppenphase kommt, hat man als Verein ein grosses Problem. Das Kader ist ja bereits mit Conference League zu gross.
Wäre natürlich super, wenn es anders kommt jedoch sehe ich das Team noch nicht da, wo beispielsweise YB ist.
Grundsätzlich: Zu viele Wechsel und Kader zu gross. Der fcb hat ja ein grösseres kommen und gehen als in einem Freudenhaus...
Kader: Viele gute/sehr gute Spieler jedoch (noch) kein Team. Die vielen Wechsel erschweren das.
Der Blick in die Offensive zeigt, dass der Verein offenbar das Gefühl hat, man wäre beim Eishockey. Die Verpflichtung von Zeqiri zeigt, dass man nicht wirklch weiss, was man in der Offensive macht. Wieso ist ein Fernandes noch im Kader? Ein Tushi sollte ausgeliehen werden oder Spelpraxis erhalten. Für was hat man einen Males wenn man auf ihn nicht setzt? Gestern wurde ja Zeqiri eingewechselt, obwohl dieser noch gar nicht richtig angekommen ist und auf der Bank einen Szalai hatte.
Wie soll sich da eine Identität bilden bzw ein Team formen wenn man immer soviele Wechsel hat? Und wie soll sich jeweis ein Spieler fühlen, wenn man ihm 2,3 Spieler vor die Nase setzt?
Wenn man jetzt noch einen Innenverteidiger holt, dann hat man ja wirklich vollklommen den Bezug zur Realität (Schweizer Liga + finanziell angespannte Lage) verloren.
Wie soll sich da eine Identität bilden bzw ein Team formen wenn man immer soviele Wechsel hat? Und wie soll sich jeweis ein Spieler fühlen, wenn man ihm 2,3 Spieler vor die Nase setzt?
Wenn man jetzt noch einen Innenverteidiger holt, dann hat man ja wirklich vollklommen den Bezug zur Realität (Schweizer Liga + finanziell angespannte Lage) verloren.
Kannst du dafür konkrete Beispiele liefern oder ist das einfach dein persönlicher Rundumschlag gegen jene, die es wagen, die bisherigen Auftritte zu kritisieren?
Bzgl. Realismus: Durchaus realistisch ist, dass in einer Woche die Saison national und international gelaufen ist. Ich hoffe natürlich auf zwei Siege. Nüchtern betrachtet lässt mich das bisher Gezeigte leider stark daran zweifeln.
Chartking hat geschrieben: 05.08.2022, 07:55 Ganz nüchtern betrachtet sieht die Situation wie folgt aus:
Miserabel ist für mich anders als ohne Niederlage in der Meisterschaft, bei einer jungen Mannschaft, die sich gegenseitig noch besser kennenlernen und die Philosophie des Trainers erst verinnerlichen muss. Selbst wenn man gegen YB verlieren sollte, ist das nicht dramatisch. Die Mannschaft ist gut aufgestellt. Nun braucht sie Zeit, um sich spielerisch zu entwickeln und nur wenn man ihr und dem Trainer diese gibt, wird sie sich auch zum Positiven entwickeln können.
Ein Auftritt als eine Mannschaft/Einheit hab ich gestern und in eigentlich allen bisherigen Spielen übrigens definitiv gesehen.
National gelaufen nach 3 Spieltagen? Ernsthaft?Gaston hat geschrieben: 05.08.2022, 11:49
Kannst du dafür konkrete Beispiele liefern oder ist das einfach dein persönlicher Rundumschlag gegen jene, die es wagen, die bisherigen Auftritte zu kritisieren?
Bzgl. Realismus: Durchaus realistisch ist, dass in einer Woche die Saison national und international gelaufen ist. Ich hoffe natürlich auf zwei Siege. Nüchtern betrachtet lässt mich das bisher Gezeigte leider stark daran zweifeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Panda11 hat geschrieben: 05.08.2022, 11:53Chartking hat geschrieben: 05.08.2022, 07:55 Ganz nüchtern betrachtet sieht die Situation wie folgt aus:
Miserabel ist für mich anders als ohne Niederlage in der Meisterschaft, bei einer jungen Mannschaft, die sich gegenseitig noch besser kennenlernen und die Philosophie des Trainers erst verinnerlichen muss. Selbst wenn man gegen YB verlieren sollte, ist das nicht dramatisch. Die Mannschaft ist gut aufgestellt. Nun braucht sie Zeit, um sich spielerisch zu entwickeln und nur wenn man ihr und dem Trainer diese gibt, wird sie sich auch zum Positiven entwickeln können.
Ein Auftritt als eine Mannschaft/Einheit hab ich gestern und in eigentlich allen bisherigen Spielen übrigens definitiv gesehen.
Ich weiss ja nicht wie es dir geht...
Aber das denke ich mir seit 6 Jahren immer bei Saisonstart.