Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 19:46 Giorgia Meloni

Wobei lächerlich das falsche Wort ist...

Ein schwarzer Tag für Europa und die EU.

Zur Zeit liegen die FdI in den Umfragen vorne...ich habe Italien zur Hochzeit der Pandemie als „Entwicklungsland“ bezeichnet und hart Schelte dafür kassiert. Nun, diese „Geburtsstätte der zivilisatorischen Hochkultur“ (gemäss denjenigen, die meine Einschätzung nicht teilten) rutscht jetzt ganz übel in den kackbraunen Sumpf ab und die von Putin finanzierte Faschistin Meloni bezeichnet sich als „bereit für ein Regierungsamt“.

https://www.spiegel.de/ausland/italien- ... 1b1574f9f7 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben: 23.07.2022, 15:17
Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 19:46 Giorgia Meloni

Wobei lächerlich das falsche Wort ist...

Ein schwarzer Tag für Europa und die EU.

Zur Zeit liegen die FdI in den Umfragen vorne...ich habe Italien zur Hochzeit der Pandemie als „Entwicklungsland“ bezeichnet und hart Schelte dafür kassiert. Nun, diese „Geburtsstätte der zivilisatorischen Hochkultur“ (gemäss denjenigen, die meine Einschätzung nicht teilten) rutscht jetzt ganz übel in den kackbraunen Sumpf ab und die von Putin finanzierte Faschistin Meloni bezeichnet sich als „bereit für ein Regierungsamt“.

https://www.spiegel.de/ausland/italien- ... 1b1574f9f7 (Abo-frei!)
Ein Land, das seine braune Vergangenheit bis heute nicht aufgearbeitet hat und Pilgerfahrten zum Duce-Haus heute noch zulässt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich denke, mit den aktuellen Zahlen der SNB dürfte die Idee der SP; die Nationalbank zur Finanzierung der AHV zu zwingen - bzw. zu Gewinn verpflichten - vom Tisch sein...

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.07.2022, 21:51 Ich denke, mit den aktuellen Zahlen der SNB dürfte die Idee der SP; die Nationalbank zur Finanzierung der AHV zu zwingen - bzw. zu Gewinn verpflichten - vom Tisch sein...

Es liegt in der Natur der Sache, dass die SNB nicht Jahr für Jahr riesige Gewinne ausweisen kann.
Auch Pensionskassen werden nun schlechte Abschlüsse haben, weil Ihrer Vermögen wegen der Börsenbaisse sinkt. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rotblau2 hat geschrieben: 30.07.2022, 09:18
Käppelijoch hat geschrieben: 29.07.2022, 21:51 Ich denke, mit den aktuellen Zahlen der SNB dürfte die Idee der SP; die Nationalbank zur Finanzierung der AHV zu zwingen - bzw. zu Gewinn verpflichten - vom Tisch sein...

Es liegt in der Natur der Sache, dass die SNB nicht Jahr für Jahr riesige Gewinne ausweisen kann.
Auch Pensionskassen werden nun schlechte Abschlüsse haben, weil Ihrer Vermögen wegen der Börsenbaisse sinkt. 

Sehe ich genau so. Nur hat das der SP niemand gesagt, dass die Nationalbank nicht dazu da ist, Gewinne zu generieren und daher auch mal sehr hohe Verluste einfahren kann.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben: 30.07.2022, 15:59

Sehe ich genau so. Nur hat das der SP niemand gesagt, dass die Nationalbank nicht dazu da ist, Gewinne zu generieren und daher auch mal sehr hohe Verluste einfahren kann.

Das isch wirklich e biireweichi Idee gse, au wenn ich gwüssi Solidaritätsbemühige vo de SP begrüess. Aber dä Vorschlag het wirklich null Sinn gmacht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Morn isch Erschtauguscht. Zitt für Aaschproche. I dänng drnoo hämmr wieder e paar schöni Bischpiil. Dr ChieSVPa schoht ämmel scho in de Startlöcher und hett dr Präss au scho e Vorgschmäggli geh drmit sich d Disskotzion kha warmlaufe. (Är will das Johr e bitz Antiwoke.) 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In Gipf-Oberfrick ist auf Einladung des Männerchors Putins nützlicher Idiot in der Schweiz am Start.

Mein Tagesprogramm morgen: Wäsche waschen, aufhängen und zusammenlegen. Abends im Kino I am Zlatan gucken gehen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben: 31.07.2022, 13:17
Käppelijoch hat geschrieben: 30.07.2022, 15:59

Das isch wirklich e biireweichi Idee gse, au wenn ich gwüssi Solidaritätsbemühige vo de SP begrüess. Aber dä Vorschlag het wirklich null Sinn gmacht.
Gut, dass die SP überall Geld holen will, wo es noch vorhanden ist, ist bekannt und konsequent. Aber dass die SVP auch noch ins gleiche Horn blies war dann schon etwas gewöhnungsbedürftig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Irgendwie unerreicht. Ausser vielleicht Binlusconi kommt da noch dran.

https://twitter.com/ebharrington/status ... 0469905409

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

evu halt

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2022, 00:02 Irgendwie unerreicht. Ausser vielleicht Binlusconi kommt da noch dran.

Kommst du selbst auf diese unglaublich lustigen Namen?

Naja, wenn man Sub ist 😉😁

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

grandmasterflex hat geschrieben: 01.08.2022, 11:06 Kommst du selbst auf diese unglaublich lustigen Namen?

Wenn man überall dumm rumzündet und dann historisch ausgewählte Nicknames nicht versteht. Kann man machen. Ist halt peinlich.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2022, 16:03
grandmasterflex hat geschrieben: 01.08.2022, 11:06 Kommst du selbst auf diese unglaublich lustigen Namen?

Wenn man überall dumm rumzündet und dann historisch ausgewählte Nicknames nicht versteht. Kann man machen. Ist halt peinlich.

Absolut

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

SubComandante hat geschrieben: 01.08.2022, 00:02 Irgendwie unerreicht. Ausser vielleicht Binlusconi kommt da noch dran.

Kannst du mir bitte als Italiener erklären, was du uns mit "Binlusconi" mitteilen willst? Ich habe diesen Spitznamen noch nie gehört. Im Übrigen staune ich schon, wie in jedem Nachbarland (Österreich, Deutschland, Frankreich) rechtsextreme Parteien seit Jahren wüten. Aber wehe, in Italien führt mal eine rechtsexterme Partei mit 20 Prozent in den Umfragen. Da kann man in der Schweiz mal wieder so richtig über die Italeiner spotten und schimpfen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 02.08.2022, 09:21

Kannst du mir bitte als Italiener erklären, was du uns mit "Binlusconi" mitteilen willst? Ich habe diesen Spitznamen noch nie gehört. Im Übrigen staune ich schon, wie in jedem Nachbarland (Österreich, Deutschland, Frankreich) rechtsextreme Parteien seit Jahren wüten. Aber wehe, in Italien führt mal eine rechtsexterme Partei mit 20 Prozent in den Umfragen. Da kann man in der Schweiz mal wieder so richtig über die Italeiner spotten und schimpfen.

In Italien hat der Faschismus eine ungebrochene Parteigeschichte. Muss man erst mal hinkriegen.

Bild

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.08.2022, 09:26

In Italien hat der Faschismus eine ungebrochene Parteigeschichte. Muss man erst mal hinkriegen.

Bild

Ja, und da sind wir stolz darauf. Weil das nämlich bedeutet, dass in Italien die Faschisten in der Nachkriegszeit nicht in den grossen Parteien Karriere machen konnten. In Deutschland wurde 20 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ein Nazi Bundeskanzler und zwar in einer CDU/SPD-Regierung.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 02.08.2022, 10:08

Bild

Ja, und da sind wir stolz darauf. Weil das nämlich bedeutet, dass in Italien die Faschisten in der Nachkriegszeit nicht in den grossen Parteien Karriere machen konnten. In Deutschland wurde 20 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ein Nazi Bundeskanzler und zwar für die SPD.

"Whatbout"... H. Schmidt ein Nazi.... klar.

Ja. ich wäre auf die Existenz solcher Negozzi auch stolz und würde stattdessen auf Filbinger oder so hinweisen.

Bild

Wurde der Faschismus in Italien jemals kritisch aufgearbeitet oder blendet man weiterhin alles vor der Trockenlegung der pontinischen Sümpfe aus? So im Sinne von "AUTOBAHN!" in Deutschland?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.08.2022, 10:23
Fulehung hat geschrieben: 02.08.2022, 10:08

Bild

Ja, und da sind wir stolz darauf. Weil das nämlich bedeutet, dass in Italien die Faschisten in der Nachkriegszeit nicht in den grossen Parteien Karriere machen konnten. In Deutschland wurde 20 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ein Nazi Bundeskanzler und zwar für die SPD.

"Whatbout"... H. Schmidt ein Nazi.... klar.

Ja. ich wäre auf die Existenz solcher Negozzi auch stolz und würde stattdessen auf Filbinger oder so hinweisen.

Bild

Wurde der Faschismus in Italien jemals kritisch aufgearbeitet oder blendet man weiterhin alles vor der Trockenlegung der pontinischen Sümpfe aus? So im Sinne von "AUTOBAHN!" in Deutschland?

Wer spricht von Schmidt? Ich meine Kisinger. Einer der Auslöser, warum die 1968er-Bewegung in Deutschland so heftig war.

Ich zitiere:
Als er im Jahr 1940 seinen Gestellungsbefehl erhielt, entschloss er sich, um dem Dienst in der Wehrmacht zu entgehen, eine Stellung im Reichsaußenministerium unter von Ribbentrop anzunehmen. Diese Anstellung vermittelte ihm sein Schüler Karl-Heinz Gerstner. Kiesinger stieg dort bis zum stellvertretenden Leiter der Rundfunkpolitischen Abteilung auf, die für die Überwachung und Beeinflussung des ausländischen Rundfunks zuständig war. Unter anderem war er für die Verbindung zum Reichspropagandaministerium von Joseph Goebbels zuständig, mit dem seine Abteilung Kompetenzstreitigkeiten hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Geor ... 6_bis_1969

In Italien gab es nach 1945 nie einen Ministerpräsidenten, der im Staatsapparat von Mussolini tätig gewesen war. Faschismus-Vorwürfe gab es gegen Amintore Fanfani, der in der 1930ern und 1940ern Uniprofessor war und faschistische Schriften veröffentlichte. Und wohin flüchtete Fanfani, als 1943 in Italien der Bürgerkrieg ausbrach? In die Schweiz natürlich.
Du kannst hier gerne die Biografien der italienischen Minsterpräsidenten überprüfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4s ... nisterrats

In Italien war und ist der Faschismus geächtet - bei den christlichen/bürgerlichen Parteien ebenso wie bei den linken Parteien. Die Ewiggestrigen (ich hasse sie ja auch) waren immer klar in der Minderheit und vor allem nie mehr an der Macht. Und nicht vergessen: Mussolini wurde 1943 gestürzt und verhaftet.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Politiker die vor diesem Hintergrund die Steuern auf den Sprit reduzieren wollen....

BP verdreifachte Quartalsgewinn auf über 9 Milliarden Dollar
Der britische Mineralölkonzern BP hat seinen Gewinn im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifacht: Wegen der stark gestiegenen Preise für Öl stieg der Gewinn des Konzerns auf 9,3 Mrd. Dollar (9,09 Mrd. Euro). Der Konzern erwartet weiterhin hohe Preise auch im laufenden dritten Quartal von Juli bis Oktober wegen der "anhaltenden Störung" der Lieferungen aus Russland und gesunkener Lagerbestände.

Die stark gestiegenen Preise für Öl und Gas bedeuten für die Energiekonzerne weltweit Gewinnsprünge. Shell verfünffachte den Gewinn, die französischen Konzerne TotalEnergies und Engie verdoppelten jeweils ihren Profit. Ähnlich sah es bei Repsol in Spanien und ENI in Italien aus. In Deutschland korrigierte RWE seine Gewinnprognose stark nach oben. Und auch in Österreich konnten OMV und Verbund ihre Gewinne vor Steuern in den ersten beiden Quartalen mehr als verdoppeln.

In mehreren Ländern wie Italien, Griechenland, Ungarn und Großbritannien haben Regierungen eine Übergewinnsteuer eingeführt. In Österreich fordert die SPÖ eine derartige Abgabe. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hatte selbst diese Idee Anfang Mai aufgebracht, gegenüber dem "Profil" erteilte sein Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) einer Übergewinnsteuer vor Kurzem aber eine Absage.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Oh Nancy! Es wäre höchste Zeit sich aus der Politik sofort zurück zu ziehen und sich um die Grosskinder zu kümmern:

Aus der BAZ:
Die 82-jährige Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, spielt mit dem Feuer. Sie hat trotz Warnung von US-Präsident Joe Biden (79) angekündigt, Taiwan am Dienstagnachmittag einen Besuch abzustatten. Die Reaktion in Peking ist scharf: Kampfjets und Kriegsschiffe werden losgeschickt, auch das Militär in Taiwan macht sich bereit.

Den Eintrag in diesen Thread hat sie sich mehr als verdient. Wobei "lächerlich" nicht die richtige Bezeichnung für sie ist. "Saudumm" wäre wohl eher angebracht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich finds gut

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wo/wann ist eigentlich sie falsch abgebogen?
https://twitter.com/SWagenknecht/status ... PMVSmro4zQ

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben: 02.08.2022, 23:31 ich finds gut
Dass sie ihren Ego-Trip durchzieht und dabei für Taiwan nichts zu gewinnen, aber für die Welt viel zu verlieren gibt?
Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben: 03.08.2022, 10:13
Dass sie ihren Ego-Trip durchzieht und dabei für Taiwan nichts zu gewinnen, aber für die Welt viel zu verlieren gibt?

Exakt! Sie zeigt zwar Eier (!) gegen ein menschen- und menschenrechtsverachtendes regime! Aber eier haben ist nicht immer das schlauste!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Der Name der chinesischen Armee ist auch noch cool: „Volksbefreiungsarmee“!! :D :D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Man kann jetzt ihr die Schuld geben, dass Winnie The Pooh Tsching Tsching Ping und seine Mitunterdrücker die Realität bezüglich Taiwan immer noch nicht so akzeptieren wie sie ist, das ist es aber nicht. Es ist gut, dass die Amis vor solchen Verbrecherpropagandaregimes nicht kuschen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

LeTinou hat geschrieben: 04.08.2022, 11:09

Man kann jetzt ihr die Schuld geben, dass Winnie The Pooh Tsching Tsching Ping und seine Mitunterdrücker die Realität bezüglich Taiwan immer noch nicht so akzeptieren wie sie ist, das ist es aber nicht. Es ist gut, dass die Amis vor solchen Verbrecherpropagandaregimes nicht kuschen.
Umgekehrt akzeptiert Taiwan ja auch nicht, dass sie den Bürgerkrieg verloren haben.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.08.2022, 12:38
LeTinou hat geschrieben: 04.08.2022, 11:09

Umgekehrt akzeptiert Taiwan ja auch nicht, dass sie den Bürgerkrieg verloren haben.

Also schiessen sie auch unnütz Raketen ins Wasser und machen eine Fliegerparade wenn diplomatischer Besuch nach Peking fliegt?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Schwarzbueb hat geschrieben: 03.08.2022, 20:57 Der Name der chinesischen Armee ist auch noch cool: „Volksbefreiungsarmee“!! :D :D

Judäische Volksfront

Antworten