FC Basel Conference League

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Re: FC Basel Conference League

Beitrag von jay »

gratis an match :)
give me the ball, you motherfucker!

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Aktion mit dem Gratis Ticket ist zu spät. Wenn wir das gewusst hätten wären wir an Crusader Match gegangen... Die Aktion wurde im nachhinein gemacht weil sie gemerkt haben dass der Crusader Match zu teuer wäre...

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

Reacher hat geschrieben: 29.07.2022, 13:32 Aktion mit dem Gratis Ticket ist zu spät. Wenn wir das gewusst hätten wären wir an Crusader Match gegangen... Die Aktion wurde im nachhinein gemacht weil sie gemerkt haben dass der Crusader Match zu teuer wäre...

Es wurde im Vorlauf zum Crusader Match schon (mit einem Augenzwinker) informiert, dass man unbedingt das Ticket aufbewahren sollte. Die Aktion war schon länger geplant.

Ist doch gut so :)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

zBasel Fondue hat geschrieben: 29.07.2022, 13:03
Du malst schon sehr schwarz. Ich glaube das du und ich nicht erleben werden,dass es ein Licht erlöschen beim FCB gibt. Und ich weiss nicht mal wie alt du bist. 
Halt den Ball mal flach mit deinem Pessimismus.

Ich weiss nicht, woher man den nötigen Optimismus bei der aktuellen Konstellation schöpfen sollte. Alles was man verkaufen kann, wurde bereits von Degen oder Burgener verkauft (bleibt nur noch der Stadion Name und der Campus Grund, eventuell rettet uns das noch für ein weiteres Jahr), oder RF kommt auf einem Pegasus angeflogen und wirft Geldsäcke runter. Daher ist die Qualifikation für die Gruppenphase überlebensnotwendig.

Wäre ich über 130 Jahre alt, würde ich dir recht geben betreffend Insolvenz Szenario. Zumindest wäre die Chance, ob ich das in dem Fall noch erleben werde nicht höher als 90%. Das Fehlen und Ersticken jeglicher Kritik hat uns erst in diese Lage manövriert.
Diskutier du doch lieber mit, welchen potentiellen Gegner wir dann in der Play-Off Runde zugelost kriegen, oder wo das ECL Finale statt findet, und welche Flüge dahin günstig sind.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Reacher hat geschrieben: 29.07.2022, 13:32 . Wenn wir das gewusst hätten wären wir an Crusader Match gegangen.

Weiss jetzt nit öb de das Ironisch meinsch (well de am match gseh bisch) oder öb de das wirklich so meinsch.
Aber dä Satz ha ich gege Servette scho zu genüge ghört und s gejommere wird no grösser wärde :D

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Reacher hat geschrieben: 29.07.2022, 13:32 Aktion mit dem Gratis Ticket ist zu spät. Wenn wir das gewusst hätten wären wir an Crusader Match gegangen... Die Aktion wurde im nachhinein gemacht weil sie gemerkt haben dass der Crusader Match zu teuer wäre...

Du unterstützt den FCB nur wenn Du dann gratis ans Spiel gehen kannst? Meine Fresse

Die paar Fränkli kriegt wohl jeder noch zusammen

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Back in town hat geschrieben: 29.07.2022, 13:37
Du malst schon sehr schwarz. Ich glaube das du und ich nicht erleben werden,dass es ein Licht erlöschen beim FCB gibt. Und ich weiss nicht mal wie alt du bist. 

Ich weiss nicht, woher man den nötigen Optimismus bei der aktuellen Konstellation schöpfen sollte. Alles was man verkaufen kann, wurde bereits von Degen oder Burgener verkauft (bleibt nur noch der Stadion Name und der Campus Grund, eventuell rettet uns das noch für ein weiteres Jahr), oder RF kommt auf einem Pegasus angeflogen und wirft Geldsäcke runter. Daher ist die Qualifikation für die Gruppenphase überlebensnotwendig.

Wäre ich über 130 Jahre alt, würde ich dir recht geben betreffend Insolvenz Szenario. Zumindest wäre die Chance, ob ich das in dem Fall noch erleben werde nicht höher als 90%. Das Fehlen und Ersticken jeglicher Kritik hat uns erst in diese Lage manövriert.
Diskutier du doch lieber mit, welchen potentiellen Gegner wir dann in der Play-Off Runde zugelost kriegen, oder wo das ECL Finale statt findet, und welche Flüge dahin günstig sind.

Ich weiss nicht woher man den nötigen Pessimismus bei der aktuellen Konstellation haben muss.

Was ist den alles verkauft worden, so ein Bullshit denn du hier schreibst.

Du glaubst ja wohl selber nicht das Rey oder Holzmann denn FCB vor die Hunde gehen lassen.
Die sind sich auch im Klaren sollte es finanziell eng werden, müssten sie das Loch stopfen.

Ich kann jetzt so wie du, der das Glas immer halb Leer sieht, die von dir gelebte Untergangsstimmung verbreiteten.

Bei dir kommt mir langsam vor, dass du dir das alles wünscht, so dass du später sagen könntest, „ich habe es doch immer gesagt“.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Het ein vo euch e Ahnig, wenn me demit rächne ka, dass d'Billet füre Uswärtsmatch erhältligg sin?

Alli uff Kopehage!

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Finde ich richtig, dass sie erst jetzt kommunizieren. Somit profitieren die Fans, welche an jedem Match gehen. Gute Aktion vom FCB.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Appendix hat geschrieben: 29.07.2022, 14:05

Du unterstützt den FCB nur wenn Du dann gratis ans Spiel gehen kannst? Meine Fresse

Die paar Fränkli kriegt wohl jeder noch zusammen

+1 Sorry aber nur ein Ticket zu kaufen, wenn man weiss das man gratis an das nächste Spiel kann, hat auch nichts mit Fan sein zu tun.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Warum sollte der FCB ein Ticket für ein Spiel vergeben, für das man sich noch gar nicht qualifiziert hat? Und wenn wir nicht weitergekommen wären gegen Crusaders, hättest du dein Geld zurückverlangt?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Das Fehlen und Ersticken jeglicher Kritik hat uns erst in diese Lage manövriert.

Inwiefern? Welche Kritik hat wann/wo/wie gefehlt und wer hat sie wie "erstickt"? Verstehe ich jetzt echt nicht. Ist auch ein kompletter Widerspruch: Fehlte es jetzt an Kritik oder wurde sie erstickt?

In diese Lage manövriert haben uns ganz konkret andere Dinge:
-Die Aufblähung des Apparats unter Heusler-Heitz (ohne böse Absicht)
-Die 4 Jahre BB mit einem überforderten Streller, aber v.a. insgesamt mit einer schlechten Führungskultur, unklare Aufgabenteilung, Einmischungen von externen Personen etc.
-falsche Trainerentscheidungen
-grosse Lücke nach der goldenen Ära mit Spielern aus der eigenen Jugend.
-der gleichzeitige Aufstieg YBs
-die Erwartungshaltung des Publikums, des Forums, der Medien

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schau mal nach Barcelona, da siehst du was es heisst "alles was man verkaufen kann, wurde verkauft"

Die verkaufen TV und Marketing Rechte für die nächsten 25 Jahre. Da sind wir noch weit davon entfernt. Wie du sagst ist ja noch nicht einmal der Stadion Name verkauft.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben: 29.07.2022, 14:27
Du glaubst ja wohl selber nicht das Rey oder Holzmann denn FCB vor die Hunde gehen lassen.
Die sind sich auch im Klaren sollte es finanziell eng werden, müssten sie das Loch stopfen.

Warum sollten sie das tun müssen ?
Sie können sich locker rechtzeitig zurückziehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tiimnoah hat geschrieben: 29.07.2022, 16:15

+1 Sorry aber nur ein Ticket zu kaufen, wenn man weiss das man gratis an das nächste Spiel kann, hat auch nichts mit Fan sein zu tun.
Hauptsache, man geht an den Match. Ist es erheblich, aus welchem Grund ?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Was Bullshit? Eray Cömert (23) 0.8Mio, Edon Zhegrova (22) 7Mio, Matias Palacios (19) 3 Mio und Arthur Cabral (23) für 14Mio wurden überhastet verkauft und mit ihnen alle höheren Ambitionen für letzte und diese Saison mit den Qualis. Diese Qualität aufzutreiben, oder mittelfristig hinzuarbeiten ist kaum möglich. Wen könnte man denn jetzt sonst noch in den nächsten 12-18 Monaten verkaufen? Burger vielleicht, aber sonst? Stadionnamen? Wenn die UEFA Einnahmen fehlen und keine Millionen wie bei Cabral reinkommen werden, fehlen 20 Millionen und du denkst, irgend einer der erwähnten Daigg VR's haut dann, vermutlich regelmässig, 2-stellige Millionenbeträge rein, damit sich das Karussell so weiter dreht? Hast Du eine Quelle für solche Zugeständnisse, oder polterst du hier einfach mal irgendwelche Namen rum?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben: 29.07.2022, 20:15

Was Bullshit? Eray Cömert (23) 0.8Mio, Edon Zhegrova (22) 7Mio, Matias Palacios (19) 3 Mio und Arthur Cabral (23) für 14Mio wurden überhastet verkauft und mit ihnen alle höheren Ambitionen für letzte und diese Saison mit den Qualis. Diese Qualität aufzutreiben, oder mittelfristig hinzuarbeiten ist kaum möglich. Wen könnte man denn jetzt sonst noch in den nächsten 12-18 Monaten verkaufen? Burger vielleicht, aber sonst? Stadionnamen? Wenn die UEFA Einnahmen fehlen und keine Millionen wie bei Cabral reinkommen werden, fehlen 20 Millionen und du denkst, irgend einer der erwähnten Daigg VR's haut dann, vermutlich regelmässig, 2-stellige Millionenbeträge rein, damit sich das Karussell so weiter dreht? Hast Du eine Quelle für solche Zugeständnisse, oder polterst du hier einfach mal irgendwelche Namen rum?

Hast du als Dauer Pessimist andere Zugeständnisse das man den FCB vor die Hunde gehen lässt? Sorry aber so viel Bullshit wie du schreibst, geht auf keine Kuhhaut.

Du mit deinen Weltuntergang Szenarien, unglaublich, genau solche Menschen die so eine negative pessimistische Ausstrahlung haben ziehen einem runter. Wenn jeder so denken würde wie du wäre die Welt schon untergegangen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, Back ind Town ist in Wahrheit Joel Thüring.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.07.2022, 21:55 Ich denke, Back ind Town ist in Wahrheit Joel Thüring.

und Badcop auch? Finde beides sind Top Kandidaten  :D

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

nobilissa hat geschrieben: 29.07.2022, 20:05
tiimnoah hat geschrieben: 29.07.2022, 16:15

Hauptsache, man geht an den Match. Ist es erheblich, aus welchem Grund ?

Hä? Genau das meine ich ja auch. Nur ein Spiel zu besuchen, um an das nächste gratis zu gehen… und sich in diesem Fall aufregt, das der FCB nicht vorher kommuniziert hat, hat nicht viel mit FCB Unterstützung zu tun. Finde das total in Ordnung, werden nur die belohnt, welche den FCB auch in solchen Spielen unterstützen und nicht die, die Zuhause auf gratis Tickets warten!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was Bullshit? Eray Cömert (23) 0.8Mio, Edon Zhegrova (22) 7Mio, Matias Palacios (19) 3 Mio und Arthur Cabral (23) für 14Mio wurden überhastet verkauft und mit ihnen alle höheren Ambitionen für letzte und diese Saison mit den Qualis. Diese Qualität aufzutreiben, oder mittelfristig hinzuarbeiten ist kaum möglich. Wen könnte man denn jetzt sonst noch in den nächsten 12-18 Monaten verkaufen?
Cabral war eine absolute Ausnahme, ein Spieler dieses Kalibers gibt's vielleicht 1-2 Mal pro Jahrzehnt. Aber wir haben noch einige Spieler in der Mannschaft, die wir weiterverkaufen können für über 1 Mio. in den nächsten 1-3 Jahren.
Mir kommen da in den Sinn (in Klammern, bis wann der Vertrag läuft):
- Pelmard (2025)
- Ndoye (2026)
- Burger (2025)
- Millar (2025)
Ich bin mir sicher, dass wir diese vier Spieler für eine nennenswerte Summe (zwischen 1 - 8 Mio.) und mit Profit verkaufen werden.
Viel Potential sehe ich bei den Neuzugängen Comas, Amdouni und Diouf, bei denen ist in Zukunft auch ein saftiger Transfererlöse möglich. Und dann wären da noch Kade, Vogel und Onyegbule, die ich noch nicht beurteilen kann.
Meiner Meinung nach haben Degen & co. bisher Spieler mit viel Qualität verpflichtet.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Feanor hat geschrieben: 29.07.2022, 16:58
In diese Lage manövriert haben uns ganz konkret andere Dinge:
-Die Aufblähung des Apparats unter Heusler-Heitz (ohne böse Absicht)
-Die 4 Jahre BB mit einem überforderten Streller, aber v.a. insgesamt mit einer schlechten Führungskultur, unklare Aufgabenteilung, Einmischungen von externen Personen etc.
-falsche Trainerentscheidungen
-grosse Lücke nach der goldenen Ära mit Spielern aus der eigenen Jugend.
-der gleichzeitige Aufstieg YBs
-die Erwartungshaltung des Publikums, des Forums, der Medien

Corona nicht vergessen.. Ohne würde BB evtl heute etwas besser dastehen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Back in town hat geschrieben: 29.07.2022, 11:23 Falls wir gegen Los-Pech Bröndby mit diesem uneingespielten Aufgebot und unglücklichem Timing scheitern werden (wovon auszugehen ist), muss Dave die entgangenen ca 9.5 Millionen UEFA-Euros woanders auftreiben, sonst droht Lichterlöschen nächste Saison. Das Duell wird ein Kampf um Leben und Tod. Der Trainer hat bereits einmal so ein kapitales Spiel vor 4 jahren als Interim (nach dem Rauswurf von Wicky) kläglich versemmelt und der FCB spielte nach der 0:3 Heimpleite gegen PAOK Thessaloniki und dem EL Aus gegen Apollon (mit Trainer Koller) nicht europäisch. Ob der Trainer aus den Fehlern von damals gelernt hat?

Bei uns könnte Guardiola oder Klopp Trainer sein und wieder würde hier drinnen gejammert werden das sie die falschen sind.

Das Gejammer hier drinnen wird immer schlimmer. Es ist teilweise unerträglich was nach den Spielen hier drinnen geschimpft und gejammert wird. Und einige kommen man glaubt es kaum, mit Insolvenz und Abstieg daher.

Der FCB ist mit Alex und Dave auf dem richtigen Weg, die Mannschaft braucht einfach noch etwas Zeit. Gegen Servette hat man das Potenzial angedeutet.

Alles ins Joggeli gegen Bröndy und YB. Machen wir den Dänen und den Bernern die Hölle heiss. In diesem Sinne Hopp FCB!!!

Danke dir für diesen Post. Ich denke gleich wie du.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich frage mich, ob es für Leute wie dich tatsächlich so schwer zu begreifen ist, dass Spieler mit einem lukrativen Angebot aus dem Ausland dieses einfach annehmen wollen und dem FCB nicht viel anderes übrig bleibt, als eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuholen. Glaubst du allen Ernstes, die von dir erwähnten Spieler wären voll motiviert gewesen, sich für die "erhöhten Ambitionen" des FCB den Arsch aufzureissen, wenn man sie gezwungen hätte, beim FCB zu bleiben und ihre Verträge zu erfüllen? Sagt die der Name Lewandowski etwas?

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Gratisticket für Brondby war heute bereits im Briefkasten - merci FCB!
ehem. 'PizzaBaecker'

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich meinte zu wissen das es bei diesen quali  Spiele wie eine Setzungs gruppe mit möglich Fcb gegnerim play off zu geben schein. Auf dieser Kassiesa seite habe ich leider noch nicht gefunden.
Würde mich wundernehmen wo hoffentlich die übernächste Internationale reise des Fcb hingehen könnte.
Hopp Fcb.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Fcb Freak hat geschrieben: 30.07.2022, 12:37 Ich meinte zu wissen das es bei diesen quali Spiele wie eine Setzungs gruppe mit möglich Fcb gegnerim play off zu geben schein. Auf dieser Kassiesa seite habe ich leider noch nicht gefunden.
Würde mich wundernehmen wo hoffentlich die übernächste Internationale reise des Fcb hingehen könnte.
Hopp Fcb.

Du kannst die Liste von Kassiesa nehmen:

Seeded clubs coef. Unseeded clubs coef.
------------------------ --- ---------------- ------------------------ --- ----------------
Villarreal Esp 78.000 Royal Antwerp ** Bel 14.500
FC Basel ** Sui 55.000 Hapoel Beer-Sheva ** Isr 14.000
Slavia Praha ** Cze 52.000 OGC Nice Fra 12.016
Young Boys ** Sui 37.000 Anderlecht *3 Bel 11.500
AZ Alkmaar ** Ned 28.500 FC Fehérvár ** Hun 11.500
Istanbul Basaksehir ** Tur 25.000 Wolfsberger AC *3 Aut 11.000
Maccabi Tel-Aviv ** Isr 24.500 Gil Vicente *3 Por 10.676
AEK / Partizan &3 7.500 - 24.500 Vitória Guimarães ** Por 10.676
West Ham United Eng 21.328 CSKA Sofia ** Bul 10.500
Molde FK ** Nor 19.000 FC Twente Enschede *3 Ned 9.860
Zorya Luhansk *3 Ukr 18.000 Shkendija Tetovo * Mac 9.000
APOEL Nicosia ** Cyp 18.000 Spartak Trnava ** Svk 8.500
FCSB ** Rom 17.500 FC Vaduz ** Lie 6.500
Rapid Wien ** Aut 16.000 Viking Stavanger ** Nor 5.450
Fiorentina Ita 15.380 Viborg FF ** Den 5.435
1.FC Köln Ger 15.042 Djurgårdens IF Swe 4.575
Slovácko / Fenerbahçe &3 5.560 - 14.500 Levski Sofia ** Bul 3.900

Die Gruppen werden nur so gebildet, dass nicht Teams aus gleichen Ländern aufeinander treffen können. Das heisst für Basel fallen schon weg Hapiel Beer-Sheva (weil die in der Runde davor gegen Lugano spielen) und Viborg (weil sich bei uns ja auch Bröndby durchsetzen könnte). Jetzt kannst du noch mit den restlichen "Gruppen" eine Wahrscheinlichkeitsrechnung bilden, und dann werden gewisse Teams wahrscheinlicher als andere sein. Hinzu kommt, dass sich bei den ungesetzten Teams ja auch jeweils noch das "schwächere Team durchsetzen könnte. Grosso Modo wird es wohl wieder ähnlich schwer wie Bröndby oder sogar leicht leichter werden. Wir werden sehen, mal schauen :) Am Dienstag ist die Auslosung meine ich.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 30.07.2022, 11:48 Ich frage mich, ob es für Leute wie dich tatsächlich so schwer zu begreifen ist, dass Spieler mit einem lukrativen Angebot aus dem Ausland dieses einfach annehmen wollen und dem FCB nicht viel anderes übrig bleibt, als eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuholen. Glaubst du allen Ernstes, die von dir erwähnten Spieler wären voll motiviert gewesen, sich für die "erhöhten Ambitionen" des FCB den Arsch aufzureissen, wenn man sie gezwungen hätte, beim FCB zu bleiben und ihre Verträge zu erfüllen? Sagt die der Name Lewandowski etwas?

Man verkauft in der Winterpause nicht die Torgaranten und die Leistungsträger, wenn man Ambitionen auf den Titel und somit die Chance auf CL Millionen hat. In der Panik, das Defizit nicht tragen zu können, hat Degen den sportlichen Niedergang in Kauf genommen. Wären da zuverlässige Löcherstopfer im VR (wie dieser Fondue Typ gross rumerzählt), wäre das ja nicht nötig gewesen. Statt dessen nur eine kurzfristige Planung und das Resultat sind überhastete Nieten wie Chalow.

Und was laberst hier von Lewandowski? Er hat den Bayern ausgezeichnete Einnahmen eingebacht, 50 Mio für einen 34 Jährigen baldigen Rentner, der nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre. Besser geht nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben: 30.07.2022, 14:32
Quo hat geschrieben: 30.07.2022, 11:48 Ich frage mich, ob es für Leute wie dich tatsächlich so schwer zu begreifen ist, dass Spieler mit einem lukrativen Angebot aus dem Ausland dieses einfach annehmen wollen und dem FCB nicht viel anderes übrig bleibt, als eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuholen. Glaubst du allen Ernstes, die von dir erwähnten Spieler wären voll motiviert gewesen, sich für die "erhöhten Ambitionen" des FCB den Arsch aufzureissen, wenn man sie gezwungen hätte, beim FCB zu bleiben und ihre Verträge zu erfüllen? Sagt die der Name Lewandowski etwas?
Man verkauft in der Winterpause nicht die Torgaranten und die Leistungsträger, wenn man Ambitionen auf den Titel und somit die Chance auf CL Millionen hat. In der Panik, das Defizit nicht tragen zu können, hat Degen den sportlichen Niedergang in Kauf genommen. Wären da zuverlässige Löcherstopfer im VR (wie dieser Fondue Typ gross rumerzählt), wäre das ja nicht nötig gewesen. Statt dessen nur eine kurzfristige Planung und das Resultat sind überhastete Nieten wie Chalow.

Und was laberst hier von Lewandowski? Er hat den Bayern ausgezeichnete Einnahmen eingebacht, 50 Mio für einen 34 Jährigen baldigen Rentner, der nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre. Besser geht nicht.

Liest du eigentlich, was andere User schreiben oder wiederholst du einfach gerne mantramässig die Mär, dass nur der Club (bzw. in deinen Augen DD) entscheidet, ob ein Spieler seinen Vertrag erfüllt oder nicht? Bayern wollte Lewandowski ja auch nicht ziehen lassen - und wo spielt er heute?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 30.07.2022, 14:50
Back in town hat geschrieben: 30.07.2022, 14:32

Liest du eigentlich, was andere User schreiben oder wiederholst du einfach gerne mantramässig die Mär, dass nur der Club (bzw. in deinen Augen DD) entscheidet, ob ein Spieler seinen Vertrag erfüllt oder nicht? Bayern wollte Lewandowski ja auch nicht ziehen lassen - und wo spielt er heute?

Vergiss es er ist ein eingefleischter Pessimist.
Seiner Meinung nach sind wir praktisch Pleite, sportlich vor dem Abstieg und haben keine guten oder talentierten Spieler im Kader.

Bei ihm ist das Glas immer halb leer.

Antworten