Kasim Adams Nuhu

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Kasim Adams Nuhu

Beitrag von tiimnoah »

lekman2 hat geschrieben: 21.07.2022, 18:58 Wird der jungen Abwehr sicherlich helfen, allerdings haben wir plötzlich ein Überangebot an Verteidiger.
Ich würde den Testspieler fix verpflichten und Ihm in der U21 und allenfalls im Cup Spielzeit geben, damit Er sich an klimatisieren kann. Djiga würde ich innerhalb der Schweiz ausleihen, evtl. auch Challenge League um eine Saison Spielpraxis zu erhalten. Sehe das schon noch einiges an Potential für die Zukunft.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

fcbblog.ch hat geschrieben: 22.07.2022, 07:59
Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2022, 23:04
Clyde88 hat geschrieben: 21.07.2022, 22:21
Me ka immer no drüber diskutiere öbs ellei sini Schuld gsi isch..;)

Willkomme!

aso i mag mi no erinnere, dass do inne viel über ihn gspöttled worde isch nach dere aktion... im veryoungboyser-faade ;)

Nuhu macht hier also gar nichts falsch. Wenn von Ballmoos rauskommt, dann muss er den Ball haben und Nuhu so anschreien, dass der sicher nicht mehr rangeht.

Klarer goalifehler, der hat so weit vorne in der situation doch nichts zu suchen...
Nuhu schaut aber auch gar nicht, wo er den Ball hinköpft bzw. wo der Torhüter steht. Schlussendlich trifft wohl beide eine Teilschuld, weil der eine nicht/zu wenig kommuniziert und der andere nicht schaut. Wie schon im Gerüchte-Thread geschrieben, sind es aber eben gerade solche "Unkonzentriertheiten", die mir von Nuhu in seiner YB-Zeit Erinnerung geblieben sind.

Für mich sieht der Transfer momentan eher nach einer Notlösung aus, d.h. Nuhu max. als Backup für Comas/Pelmard aus. Vielleicht wird zukünftig auch eine Dreierkette ein Thema. Das war vorher mit dem Spielermaterial eher schwierig, wenn FF nur noch im ZM eingeplant wird.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das machte die FCB-Führung sehr clever: man streute das Gerücht um eine Verpflichtung von Agustin Rogel um die Leihgebühr und den allfälligen Kaufpreis zu drücken. Gerissener Schachzug!

Er wird ja bis Ende Saison ausgeliehen mit Kaufoption. Somit sollte sich das finanzielle Risiko in Grenzen halten.

Zum Fussballerischen: Auch mir sind hauptsächlich seine groben Schnitzer hängen geblieben. Wie gut oder schlecht er sonst spielte ist schwierig zu beurteilen. Aber mit der Einsatzzeit, die er zuletzt hatte, dürfte er etwa so viel Selbstvertrauen mitbringen wie es momentan Djiga hat.

Wir sollten uns langsam mit der Tatsache abfinden 2022/2023 als Zwischensaison anzuschauen. Wir haben so viele junge Spieler, bei denen der Knopf plötzlich aufgehen kann und bei anderen eben nicht. Nach 6 (Katterbach) - 12 Monaten wird man bei den meisten eine Entscheidung über Verbleib oder nicht treffen müssen.
Eine Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League wäre für mich eine sehr positive Überraschung. In der Meisterschaft sehe ich uns im Bereich von Platz 4 - 7.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 08:54 Das machte die FCB-Führung sehr clever: man streute das Gerücht um eine Verpflichtung von Agustin Rogel um die Leihgebühr und den allfälligen Kaufpreis zu drücken. Gerissener Schachzug!

Er wird ja bis Ende Saison ausgeliehen mit Kaufoption. Somit sollte sich das finanzielle Risiko in Grenzen halten.

Zum Fussballerischen: Auch mir sind hauptsächlich seine groben Schnitzer hängen geblieben. Wie gut oder schlecht er sonst spielte ist schwierig zu beurteilen. Aber mit der Einsatzzeit, die er zuletzt hatte, dürfte er etwa so viel Selbstvertrauen mitbringen wie es momentan Djiga hat.

Wir sollten uns langsam mit der Tatsache abfinden 2022/2023 als Zwischensaison anzuschauen. Wir haben so viele junge Spieler, bei denen der Knopf plötzlich aufgehen kann und bei anderen eben nicht. Nach 6 (Katterbach) - 12 Monaten wird man bei den meisten eine Entscheidung über Verbleib oder nicht treffen müssen.
Eine Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League wäre für mich eine sehr positive Überraschung. In der Meisterschaft sehe ich uns im Bereich von Platz 4 - 7.

Platz 4-7 finde ich jetzt etwas sehr pessimistisch. Ich sehe uns irgendwo auf 1-3. Oder sehe ich es viel zu optimistisch?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RVL hat geschrieben: 22.07.2022, 08:58
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 08:54 Das machte die FCB-Führung sehr clever: man streute das Gerücht um eine Verpflichtung von Agustin Rogel um die Leihgebühr und den allfälligen Kaufpreis zu drücken. Gerissener Schachzug!

Platz 4-7 finde ich jetzt etwas sehr pessimistisch. Ich sehe uns irgendwo auf 1-3. Oder sehe ich es viel zu optimistisch?
Definitiv. Platz 1?  :eek: :D
​​​​​​​Auch den FCZ sehe ich klar vor uns. Dann haben 3 - 4 weitere das Potential dazu, am Ende der Saison vor uns zu stehen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 09:03

​​​​​​​Auch den FCZ sehe ich klar vor uns. Dann haben 3 - 4 weitere das Potential dazu, am Ende der Saison vor uns zu stehen.

Also Platz 7 erachte ich doch um einiges unrealistischer als Platz 1. Oder anders gefragt würdest du heute wirklich für Platz 4 unterschreiben? Ich definitiv nicht!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Mir gefällt dieser Transfer. Kennt die Liga, kennt die Schweizer Mentalität und Kultur bereits, ist mit 190 cm physisch stark und ist bereits 27 jährig. Klar die Einsatzzeiten in letzter Zeit waren nicht sehr hoch aber Kasim hat doch mehr Erfahrung vorzuweisen als unsere anderen IV. Auch internationale Erfahrung. Leihe mit Kaufoption, also können wir absolut nichts verlieren. 

Wenn er seinen Spielstil beibehalten hat, werden sich Itten und Co über diverse Blaue Flecken nach unserer Begegnung freuen können. Ich finde die physische Härte ist in Element welches uns häufig fehlt. Xhaka versucht dies jeweils ein wenig zu kompensieren, macht dies jedoch häufig mit unüberlegten und blöden Aktionen.

Aus diesem Grund, herzlich Willkommen in Basel Kasim Adams. Mögest du unserer IV Stabilität und physische Härte bringen. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RVL hat geschrieben: 22.07.2022, 09:10
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 09:03

Auch den FCZ sehe ich klar vor uns. Dann haben 3 - 4 weitere das Potential dazu, am Ende der Saison vor uns zu stehen.

Also Platz 7 erachte ich doch um einiges unrealistischer als Platz 1. Oder anders gefragt würdest du heute wirklich für Platz 4 unterschreiben? Ich definitiv nicht!
Ich führe diese Diskussion im Thread "Saison 2022/2023" weiter, da hier Off-topic. 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Kasim hatte auch seine guten Momente in der Buli - vor allem Zu Beginn bei TSG, aber teilweise durch grobe Schnitzer wieder Credits verspielt. Habe mich da ein bisschen durch die Foren der TSGler gelesen auch auf TM.

Sie mochten ihn, feierten ihn und im nächsten Spiel verteufelten Sie ihn - also ähnlich wie bei uns!
Hier kann er sich nochmals etablieren, Stellungsspiel kann er, Physis ist enorm, Spiel nachvornetreiben kann er auch (manchmal mit zu viel Risiko). 

Wenn ers packt und bleibt, hätten wir einen Abwehrchef für die nächsten 3 Jahre! 

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Guter Transfer.

Und trotzdem wird gemotzt. Ihr braucht alle einen Psychologen, Leute. Öffnet eure Herzen etwas und geniesst das Leben!

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Bericht in der BZ:

Kasim Adams Nuhu

Alex Frei: "«Die Problematik des FCB ist ein bisschen: Wir sind alle gute Jungs, aber manchmal zu wenig böse – Nuhu bringt ein Element ein: Es ist unangenehm gegen ihn zu spielen. Und dementsprechend freue mich auf eine Verstärkung.»

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Guter und sinnvoller Transfer. Herzlich willkommen!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

An alle Kaffeesatzleser oder Vorausseher in Sachen Ranglistenplatz in dieser Saison: Abgerechnet wird wie immer Ende Saison. Das gilt fürs Ranking ebenso wie für die Entwicklung junger Spieler oder den Erfolg von "gestandenen" Transfers. Bis dahin gilt für mich als FCB Fan: Hope the Best.

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

swisspower hat geschrieben: 22.07.2022, 12:28 Guter Transfer.

Und trotzdem wird gemotzt. Ihr braucht alle einen Psychologen, Leute. Öffnet eure Herzen etwas und geniesst das Leben!

Oder um es mit einem Zitat von Teddy Teclebrhan zu sagen: "Uuh, ma' mal dein Herz auf, Junge. Lass mal bissl Sonne rein in dein Herz."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2022, 08:54

was bisch du denn füre pessimischt? FCZ klar schwächer, als letschti saison, YB ode mir wärde das unter uns usmache. Villicht könne no lugano oder servette für e überraschig sorge, aber 1.-3. isch definitiv realistischer als d plätz drhinter...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sehr gute Leistung zum Einstand! :)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Toller Einstand. Hat nach vorne verteidigt, war ballsicher und solid. Wusste gar nicht, dass er mit beiden Füssen kicken kann. Gute lange Bälle auch.
Lucas Giuven, NLB.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Finde es schade wie hier teilweise Spieler zur Sau gemacht werden ohne dass sie überhaupt die Chance hatten bei uns zu zeigen was sie können…Habe vollstes Vertrauen in unse sportliche Leitung…

Super Einstand heute , macht Bock auf mehr!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Bananenjoe hat geschrieben: 24.07.2022, 18:49 Finde es schade wie hier teilweise Spieler zur Sau gemacht werden ohne dass sie überhaupt die Chance hatten bei uns zu zeigen was sie können…Habe vollstes Vertrauen in unse sportliche Leitung…

Super Einstand heute , macht Bock auf mehr!

friehner het mä sich gstritte, wär dr bescht Spieler und wär dr Liebling isch. oder gar dr Fuessballgott...

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Schambbediss hat geschrieben: 24.07.2022, 16:25 Sehr gute Leistung zum Einstand! :)

Ja, vor allem der erste Pass mit dem Aussenrist durch die Gasse wars schon Wert!🤩

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Top Transfer. Spielt als wäre er schon jahre hier
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

SvenBK hat geschrieben: 24.07.2022, 22:04
Schambbediss hat geschrieben: 24.07.2022, 16:25 Sehr gute Leistung zum Einstand! :)

Ja, vor allem der erste Pass mit dem Aussenrist durch die Gasse wars schon Wert!🤩

Da war ich schon ganz aus dem Häuschen und meine Frau hat mich noch im Garten mit der Zunge schnalzen gehört 😊

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Stuggsel hat geschrieben: 24.07.2022, 23:15
SvenBK hat geschrieben: 24.07.2022, 22:04

Da war ich schon ganz aus dem Häuschen und meine Frau hat mich noch im Garten mit der Zunge schnalzen gehört 😊
Ich schaute im Stadion extra auf die Matchuhr damit ich dann zu Hause auf dem TV die Szene nochmals geniessen kann. :-)
5. Minute wars. Allererste Sahne.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Willkommen Tony Adams 2.0
Kasim Adams Juhu ein Gewinn.
Spielte einen herrlichen linken Aussenristpass, und Szalai versemmelte. 
Ist aggressiv und zweikampfstark oder zeigt diese Attribute auch noch.
Aber spielerisch ist das dann doch gut.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Ich würde mal abwarten bevor man Nuhu über den Jordan lobt. Meiner Meinung nach vom Typ her eine Verstärkung aber auch immer wieder für einen Bock gut und könnte uns daher künftig den einen oder anderen Punkt kosten. Hatte gegen Servette nach einem Ballverlust Glück das Bedia den Konter verschlampte. Wie auch immer wir werden sehen. Aber jetzt ist es finde ich einfach noch zu früh um Nuhu wirklich zu bewerten. Bin generell gespannt auf das Match gegen YB, ein Spiel bei dem es so richtig um die Wurst geht und der Druck immens höher sein wird.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Man lobt jemanden über den (grünen) Klee, über den Jordan geht man und das hoff ich im Fall von Nuhu definitiv nicht...

Stuggsel

Beitrag von Stuggsel »

Waldfest hat geschrieben: 26.07.2022, 11:07 Man lobt jemanden über den (grünen) Klee, über den Jordan geht man und das hoff ich im Fall von Nuhu definitiv nicht...

Danke, bei falschen Sprichwörter und Redewendungen kräuseln sich mir auch die Fußnägel 😄

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Stuggsel hat geschrieben: 26.07.2022, 11:18
Waldfest hat geschrieben: 26.07.2022, 11:07 Man lobt jemanden über den (grünen) Klee, über den Jordan geht man und das hoff ich im Fall von Nuhu definitiv nicht...

Danke, bei falschen Sprichwörter und Redewendungen kräuseln sich mir auch die Fußnägel 😄

Ja, und bei falschen Akkusativen und bei falschem Plural ;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Schwarzbueb hat geschrieben: 26.07.2022, 11:32

Und was kräuselt sich bei dir, wenn jemand den Dativ und den Akkusativ durcheinanderbringt?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tschum hat geschrieben: 26.07.2022, 11:40
Schwarzbueb hat geschrieben: 26.07.2022, 11:32

Und was kräuselt sich bei dir, wenn jemand den Dativ und den Akkusativ durcheinanderbringt?

Das kann ich dir sagen, wenn du mir sagst, wo ich das falsch gemacht habe!

Antworten