Kasim Adams Nuhu
Kasim Adams Nuhu
INNENVERTEIDIGER KASIM ADAMS NUHU UNTERSCHREIBT BEIM FCB
Er ist Schweizer Fussballfans ein alter Bekannter: Der 1.90 Meter grosse Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu absolvierte für den BSC Young Boys bereits wettbewerbsübergreifend 69 Partien. Nun wechselt der 27-Jährige von der TSG 1899 Hoffenheim leihweise bis Ende Saison ans Rheinknie, der FCB besitzt eine Option für eine definitive Übernahme.
Der elffache ghanaische Nationalspieler Kasim Adams Nuhu stand in seiner Karriere bereits bei RCD Mallorca, Fortuna Düsseldorf, der TSG 1899 Hoffenheim und den BSC Young Boys unter Vertrag – mit dem letztgenannten Club konnte er in der Saison 2017/18 den Gewinn der Schweizer Meisterschaft feiern. Zudem stand der Innenverteidiger auch bereits bei internationalen Pokalwettbewerben wie der UEFA Champions und Europa League auf dem Platz. Die in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben gesammelte Erfahrung des Abwehrleaders soll der jungen Mannschaft des FCB nun zugutekommen.
Er ist Schweizer Fussballfans ein alter Bekannter: Der 1.90 Meter grosse Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu absolvierte für den BSC Young Boys bereits wettbewerbsübergreifend 69 Partien. Nun wechselt der 27-Jährige von der TSG 1899 Hoffenheim leihweise bis Ende Saison ans Rheinknie, der FCB besitzt eine Option für eine definitive Übernahme.
Der elffache ghanaische Nationalspieler Kasim Adams Nuhu stand in seiner Karriere bereits bei RCD Mallorca, Fortuna Düsseldorf, der TSG 1899 Hoffenheim und den BSC Young Boys unter Vertrag – mit dem letztgenannten Club konnte er in der Saison 2017/18 den Gewinn der Schweizer Meisterschaft feiern. Zudem stand der Innenverteidiger auch bereits bei internationalen Pokalwettbewerben wie der UEFA Champions und Europa League auf dem Platz. Die in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben gesammelte Erfahrung des Abwehrleaders soll der jungen Mannschaft des FCB nun zugutekommen.
Re: Kasim Adams Nuhu
Wird der jungen Abwehr sicherlich helfen, allerdings haben wir plötzlich ein Überangebot an Verteidiger.
Hoffentlich erinnert er sich noch ans Fussball spielen nach einem Jahr praktisch ohne Einsatz. Vielleicht kann er ja mit Augustin eine Selbsthilfegruppe gründen.
-
- Erfahrener Benutzer
93668 hat geschrieben: 21.07.2022, 19:12 Hoffentlich erinnert er sich noch ans Fussball spielen nach einem Jahr praktisch ohne Einsatz. Vielleicht kann er ja mit Augustin eine Selbsthilfegruppe gründen.
Bis der spielt haben wir 50 Punkte Rückstand…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht so...lekman2 hat geschrieben: 21.07.2022, 18:58 Wird der jungen Abwehr sicherlich helfen, allerdings haben wir plötzlich ein Überangebot an Verteidiger.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Habe den bei den Grännis nicht gut in Erinnerung... Der hatte glaube ich ab und an mal einen Bock drinnen. 

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2022, 19:43 Habe den bei den Grännis nicht gut in Erinnerung... Der hatte glaube ich ab und an mal einen Bock drinnen.
Dann passt er ja perfekt…
-
- Erfahrener Benutzer
Härzlich wilkomme...
Luege mir emoll. Passt jo ins Schema. Mindeschtens eine von drei Pünggt muesch ha:
* wenig gspilt
* verletzt (gsi)
* wenig erfahrig
Luege mir emoll. Passt jo ins Schema. Mindeschtens eine von drei Pünggt muesch ha:
* wenig gspilt
* verletzt (gsi)
* wenig erfahrig
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Scho wieder e paar am hüle… aiaiai
Härzligg willkomme Kasim. Ich beurteil nur dini Leischtig in unserem Trikot. Scheissegal was vorhär gsi isch. Bi mir foohsch bi 0 aa !
Und Erfahrig uf dinere Position bringsch mit Sicherheit mit.
Gib alles für Rot und Blau !
Härzligg willkomme Kasim. Ich beurteil nur dini Leischtig in unserem Trikot. Scheissegal was vorhär gsi isch. Bi mir foohsch bi 0 aa !
Und Erfahrig uf dinere Position bringsch mit Sicherheit mit.
Gib alles für Rot und Blau !
-
- Erfahrener Benutzer
Was am hüle? Bi YB nitt speziell, in dr Bundesliga total überforderet, eifach Tatsache!
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2022, 20:01
Was am hüle? Bi YB nitt speziell, in dr Bundesliga total überforderet, eifach Tatsache!
Jo…huere gemotze. Und ? Isches no nie vorkoo dass e Spieler imene andere Umfäld plötzlich uufblieht oder generell anderi Leischtige zeigt ? Löhnd dä Maa doch zerscht mol aakoo und Spiel mache. Denn kame immer no motze…
-
- Erfahrener Benutzer
Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2022, 20:04Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2022, 20:01
Jo…huere gemotze. Und ? Isches no nie vorkoo dass e Spieler imene andere Umfäld plötzlich uufblieht
Hett‘ s das bim FCB je gäh? Typ Leo Lacroix!
-
- Erfahrener Benutzer
Er blühte weder in Bern noch in Hoffenheim noch in Düsseldorf .... aber ja, vielleicht hat das Joggeli den passenden Dünger.Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2022, 20:04
Isches no nie vorkoo dass e Spieler imene andere mfäld plötzlich uufblieht oder generell anderi Leischtige zeigt ?
-
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 21.07.2022, 20:19Er blühte weder in Bern noch in Hoffenheim noch in Düsseldorf .... aber ja, vielleicht hat das Joggeli den passenden Dünger.Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2022, 20:04
Isches no nie vorkoo dass e Spieler imene andere mfäld plötzlich uufblieht oder generell anderi Leischtige zeigt ?
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
I bi mr jetz nid 100% sicher… aber isch nid e Cabral bi sim Vorclub meischtens Bänkliwärmer gsi ?Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2022, 20:10Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2022, 20:04Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2022, 20:01
Jo…huere gemotze. Und ? Isches no nie vorkoo dass e Spieler imene andere Umfäld plötzlich uufblieht
Hett‘ s das bim FCB je gäh? Typ Leo Lacroix!
und sälbscht wenn nid… es isch trotzdäm möglig dass er do iischloot. Und i ha lieber bim rotiere e Kasim in dr IV anstatt dr Frei woni lieber im Mittelfäld gseh.
verstand mi nit falsch… jo..natürlig isches genau so möglig dass dr Nuhu do voll abstinkt….aber söllers doch zerscht mol zeige…. Mi närvt eifach das ständige „Vorverteufeln“ !
Also muss nix heissen aber bei YB fand ich ihn schon stark. Camera ist da eher Aussetzer-IV von YB.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Gemäss meinem YB Kollegen war Nuhu damals stark bei YB und wurde für um die 9 Mio weiterverkauft…
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nuhu war nicht stark und da braucht man keinen YB Fan fragen. Jeder welcher den CH Fussball beobachtet kennt NuhuSchnitzelbrot hat geschrieben:Gemäss meinem YB Kollegen war Nuhu damals stark bei YB und wurde für um die 9 Mio weiterverkauft…
Sent from my Gameboy
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Willkomme Kasim.Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2022, 20:04 Jo…huere gemotze. Und ? Isches no nie vorkoo dass e Spieler imene andere Umfäld plötzlich uufblieht oder generell anderi Leischtige zeigt ? Löhnd dä Maa doch zerscht mol aakoo und Spiel mache. Denn kame immer no motze…
Und es git Lüüt, die motze immer. Bi allem.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben: 21.07.2022, 21:07Nuhu war nicht stark und da braucht man keinen YB Fan fragen. Jeder welcher den CH Fussball beobachtet kennt NuhuSchnitzelbrot hat geschrieben:Gemäss meinem YB Kollegen war Nuhu damals stark bei YB und wurde für um die 9 Mio weiterverkauft…
Sent from my Gameboy
Jawoll mein Herr.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Low Risk, Low Reward würde ich mal sagen.
Hätte mir zwar mehr erhofft, aber ist auch ganz ok.
Wenn es gut kommt bilden Pelmard und Comas die IV und das reicht aus.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.07.2022, 21:26 Low Risk, Low Reward würde ich mal sagen.
Jein, zum Beispiel Chalov sein Gastspiel soll uns nach Angaben aus Moskau rund 300‘000 Leihgebühr gekostet haben und das leider nicht ihn Rubel. Bei Nuhu ist die Hoffnung allerdings berechtigt das Hoffenheim froh ist Lohn einzusparen und auf eine Leihgebühr verzichtet.
Einen Haken dürfte es jedoch trotzdem geben, Nuhu‘s Buli-Lohn dürfte selbst bei einer 50/50 Teilung nicht von schlechten Eltern sein.
Mann o Mann, himmeltrurig fangs do inne.. Spieler wärde scho verrisse, bevor au nur 1 Minute in Rotblau gspielt.
Nuhu isch ä verdammte Schrank gsi zu Yb Zytte…hätti nie als Gegespieler welle ha, egal ob er au Mol ä Bock dinne het - gänd dämm Mol ä Chance!!!
S Video uf dr Homepage findi sehr sympathisch, i glaub, dä bringt uns au näbenem Platz öpis!
freu mi sehr uf ihn
Nuhu isch ä verdammte Schrank gsi zu Yb Zytte…hätti nie als Gegespieler welle ha, egal ob er au Mol ä Bock dinne het - gänd dämm Mol ä Chance!!!
S Video uf dr Homepage findi sehr sympathisch, i glaub, dä bringt uns au näbenem Platz öpis!
freu mi sehr uf ihn
Zuletzt geändert von Saan Chao am 21.07.2022, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Härzlig Willkomme Nuhu
Mach aber bitte nüm so aine:
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 672bbd1742

Ich freu mich auf den Spieler. Ein erfahrener, physisch starker Innenverteidiger ist genau das was wir brauchen. Für eine Karriere in der BL hat's ihm vielleicht nicht ganz gereicht, aber das heisst nicht, dass er für unsere Liga nicht gut genug ist.
Nii hat geschrieben: 21.07.2022, 22:07 Ich freu mich auf den Spieler. Ein erfahrener, physisch starker Innenverteidiger ist genau das was wir brauchen. Für eine Karriere in der BL hat's ihm vielleicht nicht ganz gereicht, aber das heisst nicht, dass er für unsere Liga nicht gut genug ist.
Wir werden sehen. In Erinnerung habe ich ihn als Ähnlichen Spielertyp wie Djiga, für Europäisches Verständnis etwas unorthodox, physische Kanne, volle Kanne Einsatz, dafür auch manchmal ungestüm risikobehaftet. Dafür scheint man in der IV nun ausgeglichen mit unterschiedlichen Typen ausgestattet zu sein. Der Punkt der mich etwas wurmt ist folgender, eigentlich haben wir keine Zeit für Aufbauhilfe. Wir müssen sofort funktionieren um international im Rennen zu bleiben und sich in der Meisterschaft festzubeissen. Die bescheidenen 3min Einsatzzeit von letzter Saison sind in dieser Hinsicht schon ein Knackpunkt.
Me ka immer no drüber diskutiere öbs ellei sini Schuld gsi isch..Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2022, 22:04 Härzlig Willkomme Nuhu![]()

Willkomme!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Clyde88 hat geschrieben: 21.07.2022, 22:21Me ka immer no drüber diskutiere öbs ellei sini Schuld gsi isch..Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2022, 22:04 Härzlig Willkomme Nuhu![]()
Willkomme!
aso i mag mi no erinnere, dass do inne viel über ihn gspöttled worde isch nach dere aktion... im veryoungboyser-faade

-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Nuhu wirkt sehr, sehr sympathisch. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm. Hoffentlich wird er Roger Federer in der Kabine nach dem Meistertitel sehen :-)
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2022, 23:04Clyde88 hat geschrieben: 21.07.2022, 22:21Me ka immer no drüber diskutiere öbs ellei sini Schuld gsi isch..Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2022, 22:04 Härzlig Willkomme Nuhu![]()
Willkomme!
aso i mag mi no erinnere, dass do inne viel über ihn gspöttled worde isch nach dere aktion... im veryoungboyser-faade
Nuhu macht hier also gar nichts falsch. Wenn von Ballmoos rauskommt, dann muss er den Ball haben und Nuhu so anschreien, dass der sicher nicht mehr rangeht.
Klarer goalifehler, der hat so weit vorne in der situation doch nichts zu suchen...