FC Basel Conference League
Re: FC Basel Conference League
Schon geil dieser neue Wettbewerb. Zwar nicht die ticketstarken Teams, dafür Städte/Mannschaften gegen die man noch nie gespielt hat!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
düpflischisserMalinalco hat geschrieben: 17.07.2022, 00:01Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:56das ist ne tolle auswahl. nun müssen wir einfach noch die erste runde überstehen.Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2022, 23:05 Unsere möglichen Gegner in der 3. Runde
Pogoń Szczecin/ Brøndby
Dundee United
Saint Patrick's Athletic/ Mura
Seinäjoki/ Lillestrøm
https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 0516566016
Zweite. Wir starten in der zweiten Runde.

Schwarzbueb hat geschrieben: 13.07.2022, 11:13
Ev. haben wir aneinander vorbei gesprochen: ich meinte das rückspiel von morgen, du ev. das heimspiel in basel vom 21.7.? Dazu ist mir auch nichts bekannt!
19:00 Uhr
Finnland oder Norwegen wäre niceChrisixx hat geschrieben:Unsere möglichen Gegner in der 3. Runde
Pogoń Szczecin/ Brøndby
Dundee United
Seinäjoki/ Lillestrøm
Super Gau wäre Bröndby
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Für YB wünsche ich Hajduk SplitPatzer hat geschrieben:Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2022, 23:05 Unsere möglichen Gegner in der 3. Runde
Pogoń Szczecin/ Brøndby
Dundee United
Seinäjoki/ Lillestrøm
da könnten wir schon an unsere grenzen gelangen. btw, yb hat viel einfachere mögliche gegner

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bitte liebe Losfee, schenk uns eine Reise nach Kopenhagen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Latteknaller hat geschrieben: 17.07.2022, 00:50düpflischisserMalinalco hat geschrieben: 17.07.2022, 00:01Latteknaller hat geschrieben: 16.07.2022, 23:56
das ist ne tolle auswahl. nun müssen wir einfach noch die erste runde überstehen.
Zweite. Wir starten in der zweiten Runde.
Sorry ;-) aber habe danach ja auch relativiert. Ich finde by the way auch alle Destinationen reizvoll.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Zwar e attraktivs Los.
Aber leider wohl einiges zu stark sportlich. Do bruchts e Wunder.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
GEILE SACHE
Jetzt hoffe ich darauf, dass Brondy seine Hausaufgaben löst.. und natürlich wir.
Jetzt hoffe ich darauf, dass Brondy seine Hausaufgaben löst.. und natürlich wir.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
C'mon, also wenn man Brondby nicht schlägt, hat man International auch nichts zu suchen. Also so tief sind wir jetzt nicht gefallen, dass dieses Los sportlich zu stark ist. Das kann man bei Gegnern wie Marseille, PSV, Feyenoord etc. sagen zurzeit.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 18.07.2022, 14:17 Zwar e attraktivs Los.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2022, 14:21C'mon, also wenn man Brondby nicht schlägt, hat man International auch nichts zu suchen. Also so tief sind wir jetzt nicht gefallen, dass dieses Los sportlich zu stark ist. Das kann man bei Gegnern wie Marseille, PSV, Feyenoord etc. sagen zurzeit.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 18.07.2022, 14:17 Zwar e attraktivs Los.
Natürlich. Trotzdem ist es das schwierigste mögliche Los in unserer Gruppe gewesen...
wär scho klar, wenn wär dehai/uswärts spielt? gsetzt/ungsetzt?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Los. Zuerst auswärts.
merci!andreas hat geschrieben:Los. Zuerst auswärts.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Basel und Brøndby sind zwar beide Favoriten, aber beide müssen sich auch erst einmal durchsetzen.
Puhh, immerhin das. Sollte gut gehen, wenn wir danach zu Hause spielen können.
Zuerst gilt es erstmal unsere Aufgabe zu lösen. Dies wird unter den momentanen Umständen und unserer Findungsphase alles andere als ein Selbstläufer.
Danach ist zu hoffen, dass bis z.B Brondby einige Automatismen stimmen. Denn nach dem in einem K.O Spiel sowieso alles möglich ist, wir in jüngster Vergangenheit gegen ein Etoile Carouge aus dem Cup flogen, wir eine unsichere Abwehr sondergleichen haben und Brondby vom Marktwert her ähnlich aufgestellt ist, ist für mich die Sache alles andere als klar.
Danach ist zu hoffen, dass bis z.B Brondby einige Automatismen stimmen. Denn nach dem in einem K.O Spiel sowieso alles möglich ist, wir in jüngster Vergangenheit gegen ein Etoile Carouge aus dem Cup flogen, wir eine unsichere Abwehr sondergleichen haben und Brondby vom Marktwert her ähnlich aufgestellt ist, ist für mich die Sache alles andere als klar.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2022, 14:21C'mon, also wenn man Brondby nicht schlägt, hat man International auch nichts zu suchen. Also so tief sind wir jetzt nicht gefallen, dass dieses Los sportlich zu stark ist. Das kann man bei Gegnern wie Marseille, PSV, Feyenoord etc. sagen zurzeit.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 18.07.2022, 14:17 Zwar e attraktivs Los.
Ich stimm dir in Grundsatz zue.
Aber mit dr momentane finanzielle Situation wärs eminänt wichtig, dass mr sich fürd Gruppephase ka qualifiziere. Au für s Kader (dr Marktwärt etc..) wärs guet wenn me im Herbst europäisch könnt spiele.
Kurz gseit. E biz Losglück wär schôn und au wichtig gsi, für d Zuekunft vom FCB. wel wenn mir usefuule ischs das ôppe gsi mitm FCB wie mir ihn kenne. Fuessballromantik hi oder här.
Wenn alles wie erwartet läuft und man gegen Bröndby ausscheidet wird ordentlich Feuer unter dem Dach sein.
Die Spiele sind wegweisend, vielleicht nicht so wie letztes Jahr aber finanziell enorm wichtig.
Es braucht dann eine andere Leistung als gegen Winti,
Punkto Marktwert wären die bei uns auf Rang 4 in der Liga.
Die Spiele sind wegweisend, vielleicht nicht so wie letztes Jahr aber finanziell enorm wichtig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wieso erwartet man ein Ausscheiden gegen Bröndby? Erstmal müssen beide eine Runde weiter kommen. Und bis dann ist auch der FCB einen Schritt weiter. Und auch eine Chance, etwas aus sicher hinauszuwachsen.Leon34 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:07 Wenn alles wie erwartet läuft und man gegen Bröndby ausscheidet wird ordentlich Feuer unter dem Dach sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da?
imoht_1893 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:17 Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da?
Doch das ist schon klar, dass es Brøndby wird falls beide weiterkommen. Wieso alle Panik schieben? Keine Ahnung.
Wurde heute zugelost:imoht_1893 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:17 Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da?
Die Uefa hat am Montag ausgelost, auf wen der FC Basel in einer möglichen 3. Qualifikationsrunde der Conference League treffen könnte, falls er das Duell mit den Crusaders für sich entscheidet. Die Kugeln haben entschieden: Es kommt zum Duell, mit dem Gewinner der Partie Pogon Stettin (Dritter in Polen) gegen Brøndby Kopenhagen (Dritter in Dänemark). Die Spiele finden am 4. und 11. August statt. Der FC Basel spielt zunächst auswärts.
YB trifft bei einem Weiterkommen gegen Liepāja auf den Gewinner der Partie KuPS Kuopio (FIN) gegen Milsami Orhei (MDA). Lugano bekommt es mit dem Gewinner der Partie Hapoel Beer-Sheva (ISR) gegen Dinamo Minsk (BLR) zu tun.
SubComandante hat geschrieben: 18.07.2022, 15:11Wieso erwartet man ein Ausscheiden gegen Bröndby? Erstmal müssen beide eine Runde weiter kommen. Und bis dann ist auch der FCB einen Schritt weiter. Und auch eine Chance, etwas aus sicher hinauszuwachsen.Leon34 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:07 Wenn alles wie erwartet läuft und man gegen Bröndby ausscheidet wird ordentlich Feuer unter dem Dach sein.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich mit dem «erwartet», dass Bröndby und der FCB sich für die nächste Runde qualifizieren und FALLS anschliessend dann das Worstcase Szenario eintrifft.
imoht_1893 hat geschrieben: 18.07.2022, 15:17 Warum schreiben alle schon dass wir gegen Brondby ausscheiden und schieben so eine riesen Panik vor diesem Gegner? Es ist ja noch nicht einmal klar dass wir auf sie treffen, selbst wen beide ihre Hausaufgaben in Runde 2 erledigen oder irre ich mich da?
Naja ich hätte lieber Mannschaften wo wir uns durchballern könnten. Das Erreichen der Conference League ist angeblich existenziell für uns. Da müsste nicht unbedingt einen Gegner haben, wo die Chancen etwa 50/50 sind und wir in der bisherigen Saison (ok nur 1 Spiel + Friendlys) noch nicht überzeugt haben. Und mit unserer Schweizer Versicherungsmentalität hat halt der eine oder andere den Bammel.
Falls es Bröndby wird können wie uns auf eine Rückkehr von Blas Riveros im Joggeli freuen.
Rückspiel wenigstens zuhause?
Flubi hat geschrieben: 18.07.2022, 15:46 Falls es Bröndby wird können wie uns auf eine Rückkehr von Blas Riveros im Joggeli freuen.
riveros ist zwei klassen besser als die bestehenden LV die wir jetzt haben

Du machst jetzt Witze, aber von dem was ich so gelesen habe, hat sich Blas sehr gut in Brondby entwickelt.
-
- Erfahrener Benutzer
Fuck, übelst schwieriger Gegner in unserer Verfassung. Wird 50/50 ein Weiterkommen. Da hatte YB wesentlich mehr Losglück.